Metal Ecke - # 17
-
Frannie
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Bad Salzuflen
- Danksagung erhalten: 0
https://www.youtube.com/watch?v=o_l4Ab5FRwM
Nicht da? ich für die amerikanische Politik einen F**z überhätte ...
Aber die Thematik ist wichtig. Hier wird sich mittlerweile besser um die "Ehemaligen" gekümmert.
Nicht da? ich für die amerikanische Politik einen F**z überhätte ...
Aber die Thematik ist wichtig. Hier wird sich mittlerweile besser um die "Ehemaligen" gekümmert.
-
Michaela aus Hof
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Hof/Saale
Hallo , da ich 58 bin und bis jetzt immer noch fast den gleichen Musikgeschmack habe, möchte ich doch fragen, warum sollte ich dieses als " Frau " nicht mehr gut zu finden. Das Thema grabe ich jetzt einfach mal wieder aus den Tiefen des Forums wieder aus.
Ist es nicht der Kontrast zwischen dunkler und härterer Musik und dem ,
euch nicht gerade unbekanntem , zarten und verletzlichen einer Frau was sich anzieht? Ich mag damit vielleicht allein dastehen aber ich finde dieses sehr schön.
Es war die Zeit wo "Theatre of Tragedy "auf der Bühne des Heavy Metals erschienen und im Gegensatz zu dem grölendem , finsteren männlichen Gesangs die liebliche, fast feenhaften Stimme Liv Kristines erschien, wo mir das erst richtig bewusst
wurde, wie schön es sein kann als Frau auftreten zu dürfen.
Lack & Leder sind jetzt nicht unbedingt mein Ding aber man sollte es respektieren, genau wie man es respektieren sollte, sich lieber als Frau (mit allem was dazugehört) in zarter und schöner Kleidung zu zeigen. Ich verzettel mich da wohl wieder mal in was, aber was ich eigentlich damit ausdrücken wollte ist :::: Es ist ein wundervolles Gefühl als Frau durchs Leben zu gehen. Auch wenn es bei mir nur ab und zu ist. Deswegen beneide ich Euch, die dies immer sein wollen. Aber es ist ein Unterschied, ob
ich ein paar zwanzig bin oder 58. Ihr seid da körperlich und für die Zukunft deutlich besser aufgestellt.
So und jetzt kann der Sturm der Entrüstung wieder mal über mich hereinbrechen.
Euer Romantiker

Ist es nicht der Kontrast zwischen dunkler und härterer Musik und dem ,
Es war die Zeit wo "Theatre of Tragedy "auf der Bühne des Heavy Metals erschienen und im Gegensatz zu dem grölendem , finsteren männlichen Gesangs die liebliche, fast feenhaften Stimme Liv Kristines erschien, wo mir das erst richtig bewusst
Lack & Leder sind jetzt nicht unbedingt mein Ding aber man sollte es respektieren, genau wie man es respektieren sollte, sich lieber als Frau (mit allem was dazugehört) in zarter und schöner Kleidung zu zeigen. Ich verzettel mich da wohl wieder mal in was, aber was ich eigentlich damit ausdrücken wollte ist :::: Es ist ein wundervolles Gefühl als Frau durchs Leben zu gehen. Auch wenn es bei mir nur ab und zu ist. Deswegen beneide ich Euch, die dies immer sein wollen. Aber es ist ein Unterschied, ob
ich ein paar zwanzig bin oder 58. Ihr seid da körperlich und für die Zukunft deutlich besser aufgestellt.
So und jetzt kann der Sturm der Entrüstung wieder mal über mich hereinbrechen.
Euer Romantiker
-
Tatjana_59
- Danksagung erhalten: 477 Mal
Re: Metal und Verwandlung in eine Frau
Na dann entrüste ich mich mal.romantiker aus hof hat geschrieben: Sa 5. Jan 2019, 23:11 Hallo , da ich 58 bin und bis jetzt immer noch fast den gleichen Musikgeschmack habe, möchte ich doch fragen, warum sollte ich dieses als " Frau " nicht mehr gut zu finden. Das Thema grabe ich jetzt einfach mal wieder aus den Tiefen des Forums wieder aus.
Ist es nicht der Kontrast zwischen dunkler und härterer Musik und dem ,euch nicht gerade unbekanntem , zarten und verletzlichen einer Frau was sich anzieht? Ich mag damit vielleicht allein dastehen aber ich finde dieses sehr schön.
So und jetzt kann der Sturm der Entrüstung wieder mal über mich hereinbrechen.![]()
Euer Romantiker![]()
![]()
![]()
![]()
Ein Unterschied zwischen ein paar 20 oder 58 Jahre.....
Wenn du die Altersklasse paar 20 beneidest, dann nimm mich auch mit zu denen die du beneidest.
Ach ja, ich werde heuer 60, hatte vor einem knappen Jahr meine Gaop.
Ich gehe mit dem wundervollen Gefühl Frau zu sein durchs Leben.
Oups, ein paar 20 stimmt ja für mich, fast dreimal.
Es ist schon beneidet zu werden.
In Bezug auf Musik gebe ich dir Recht, einmal Metal, immer Metal, an meiner musikalischen Einstellung hat sich nichts geändert.
Metal und Dark Rock sind geblieben.
Helene Fischer und ähnliches ist verpönt.
Aber selbst diejenigen die diesen Musikstil lieben werden ihm kaum ändern wenn sie plötzlich im anderen Geschlecht unterwegs sind.
LG Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
-
Michaela aus Hof
- Pronomen:
Hallo Tatjana, erst mal Danke für deine Anwort. Also so althätte ich Dich ja nicht geschätzt, war immer der Meinung ich bin der Älteste hier. Mein Respekt sei dir gezollt dafür. Auf ein Jahr hin oder her kommt es ja auch nicht an. Finde ich irgendwo in den Tiefen des Forums noch ein Bild von Dir? Vor kurzem habe ich es mit rührender Mithilfe der Anwesenden geschaft ein Foto von mir in den Chat zu bringen aber in einen Beitrag (z.B. jetzt) kein Erfolg.
L.G. Romantiker
PS : was hörst Du so?
L.G. Romantiker
PS : was hörst Du so?
-
Tatjana_59
- Danksagung erhalten: 477 Mal
Re: Metal Ecke Tatjana
Hallo Romantiker,romantiker aus hof hat geschrieben: So 6. Jan 2019, 17:14 Hallo Tatjana, erst mal Danke für deine Anwort. Also so althätte ich Dich ja nicht geschätzt, war immer der Meinung ich bin der Älteste hier. Mein Respekt sei dir gezollt dafür. Auf ein Jahr hin oder her kommt es ja auch nicht an. Finde ich irgendwo in den Tiefen des Forums noch ein Bild von Dir? Vor kurzem habe ich es mit rührender Mithilfe der Anwesenden geschaft ein Foto von mir in den Chat zu bringen aber in einen Beitrag (z.B. jetzt) kein Erfolg.
L.G. Romantiker
PS : was hörst Du so?![]()
Also wenn du denkst du bist der älteste hier hast du weit gefehlt.
In unseren Reihen gibt es einige die schon viel älter sind, schon in den guten 70gern.
Bilder von mir findest zu zum Beispiel im Thread was trägst du heute, oder in meinem Tagebuch viewtopic.php?f=79&t=14495&start=645
Was ich gern höre ist zum Beispiel
Blutengel
Eisbrecher
Rammstein
Agonize
Suizid Commando
ACDC
Metallica
Krawallbrüder
Kreator
Und jede Menge mehr
Dark Rock, Gothic Rock allgemein
LG Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
-
Michaela aus Hof
- Pronomen:
Ich sage nur eins: Glücklich sind die Menschen, die auf ihrem derzeitigen PC Videos von You Tube sehen können !!!!!!
Meiner lädt und lädt und immer so weiter. In der Zwischenzeit kann man die Wohnung putzen und er lädt dann immer noch.
L.G. Romantiker aus Hof seufz...
Meiner lädt und lädt und immer so weiter. In der Zwischenzeit kann man die Wohnung putzen und er lädt dann immer noch.
L.G. Romantiker aus Hof seufz...
-
AndraAuri
Re: Metal Ecke
Hey ihr Lieben!
Ich bin neu hier im Forum und gehöre mit meinem Partner auch in die Szene! Metal, Gothic, Mittelalter ums mal ins Gröbste einzuteilen..ihr wisst ja wieviel tausend Untergruppen es noch so gibt. Schwarze Szene natürlich, Wgt ist Pflicht, auch diesjahr! Ich freu mich schon voll, mein Schatz ist da allerdings nicht dabei, jeder hat da so eine Lieblingsfestivals und wir sind ja erst 4 Monate zusammen aber high in love, sozusagen, er ist Crossdresser und ich wäre es streng genommen auch, denn ich trage einen Mann in mir, wir sind also abgefahrenerweise zu viert und lieben uns alle, aber ich muss mich ja dafür nicht extra anders anziehen, Hose, Hemd Jacket vllt alles in schwarz selbstverständlich..obwohl, so einen schönen Gothic-Männer-Gehrock..au ja da hätt ich Bock drauf. Wär fantastisch fürs Wgt, na vllt nä Jahr. Ähm ja, das mal nur so kurz! Keep on Rocking!!!
Ich bin neu hier im Forum und gehöre mit meinem Partner auch in die Szene! Metal, Gothic, Mittelalter ums mal ins Gröbste einzuteilen..ihr wisst ja wieviel tausend Untergruppen es noch so gibt. Schwarze Szene natürlich, Wgt ist Pflicht, auch diesjahr! Ich freu mich schon voll, mein Schatz ist da allerdings nicht dabei, jeder hat da so eine Lieblingsfestivals und wir sind ja erst 4 Monate zusammen aber high in love, sozusagen, er ist Crossdresser und ich wäre es streng genommen auch, denn ich trage einen Mann in mir, wir sind also abgefahrenerweise zu viert und lieben uns alle, aber ich muss mich ja dafür nicht extra anders anziehen, Hose, Hemd Jacket vllt alles in schwarz selbstverständlich..obwohl, so einen schönen Gothic-Männer-Gehrock..au ja da hätt ich Bock drauf. Wär fantastisch fürs Wgt, na vllt nä Jahr. Ähm ja, das mal nur so kurz! Keep on Rocking!!!
-
Luna4ever
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Erfurt
Hey ich bin auch neu hier und finds schön dass es sogar eine Metal Ecke gibt, dann müssen wir die mal mit Leben füllen.
Die Metal Szene ist zum Großteil leider sehr engstirnig und man hat es im Vergleich zur "Schwarzen Szene" eher schwer als Exot. Das ist so meine jahrelange Erfahrung aus Beobachtungen heraus.
Ich gehöre ja nun beiden Szenen an und fühle mich rein menschlich in der Schwarzen Szene wohler.
Und weils hier auch bereits erwähnt wurde.
Ich habe tatsächlich auch im weiblichen Modus etwas andere Vorlieben was die Musik angeht.
Der männliche Bereich geht über alle Metalsparten bis ganz in den extremen Underground.
Ich bewege mich da mehr auf melodischen Pfaden.
Summoning, Within Temptation, Sirenia, Orkrist, Illuminate, Sad Legend, LÃ me immortelle, Avatarium, Battle Beast, Grave Pleasures, Saturnus, Amorphis, Indica... aber auch finsterste Musik wie Urfaust, ansonsten viel Ambient und Medieval Zeugs wie Trobar de Morte, Die Verbannten Kinder Evas, Artesia, Mortiis.
Viel mit Frauengesang, wobei am Ende einfach die Atmosphäre wichtig ist und Romantik irgendwie auch.
Grad höre ich Crematory. Das passt auch immer.
Ich kann Musik hören und Frau sein aber auch voll ausleben weil beides mich mit meinem Schatz verbindet.
Die Musik war unsere Brücke zueinander am Anfang und nun ist sie immer da, auch wenn wir miteinander spielen.
So sind wir durch die Musik und durch die Liebe, egal in welcher Konstellation wir uns gerade befinden, immer am Schwingen....
So schön.......
Ob ich jemals so auf eine öffentliche Veranstaltung innerhalb der Szene gehen kann wage ich aber zu bezweifeln. In der Metalszene undenkbar für mich.
Da wäre WGT noch am wahrscheinlichsten, aber nicht anonym genug....es müsste so ne Art WGT im Ausland geben, wo es gern gesehn ist und wo mich niemand kennt.
Verflixt....
Vielleicht mals aufs Amphi, mit ihm... ja über solche Sachen zerbricht man sich den Kopf.
Die Metal Szene ist zum Großteil leider sehr engstirnig und man hat es im Vergleich zur "Schwarzen Szene" eher schwer als Exot. Das ist so meine jahrelange Erfahrung aus Beobachtungen heraus.
Ich gehöre ja nun beiden Szenen an und fühle mich rein menschlich in der Schwarzen Szene wohler.
Und weils hier auch bereits erwähnt wurde.
Ich habe tatsächlich auch im weiblichen Modus etwas andere Vorlieben was die Musik angeht.
Der männliche Bereich geht über alle Metalsparten bis ganz in den extremen Underground.
Ich bewege mich da mehr auf melodischen Pfaden.
Summoning, Within Temptation, Sirenia, Orkrist, Illuminate, Sad Legend, LÃ me immortelle, Avatarium, Battle Beast, Grave Pleasures, Saturnus, Amorphis, Indica... aber auch finsterste Musik wie Urfaust, ansonsten viel Ambient und Medieval Zeugs wie Trobar de Morte, Die Verbannten Kinder Evas, Artesia, Mortiis.
Viel mit Frauengesang, wobei am Ende einfach die Atmosphäre wichtig ist und Romantik irgendwie auch.
Grad höre ich Crematory. Das passt auch immer.
Ich kann Musik hören und Frau sein aber auch voll ausleben weil beides mich mit meinem Schatz verbindet.
Die Musik war unsere Brücke zueinander am Anfang und nun ist sie immer da, auch wenn wir miteinander spielen.
So sind wir durch die Musik und durch die Liebe, egal in welcher Konstellation wir uns gerade befinden, immer am Schwingen....
So schön.......
Ob ich jemals so auf eine öffentliche Veranstaltung innerhalb der Szene gehen kann wage ich aber zu bezweifeln. In der Metalszene undenkbar für mich.
Da wäre WGT noch am wahrscheinlichsten, aber nicht anonym genug....es müsste so ne Art WGT im Ausland geben, wo es gern gesehn ist und wo mich niemand kennt.
Verflixt....
Vielleicht mals aufs Amphi, mit ihm... ja über solche Sachen zerbricht man sich den Kopf.
Macht brauchst Du nur, wenn Du etwas Böses vorhast, für alles andere reicht Liebe um es zu erledigen - Charlie Chaplin
-
Zottelhexe
- Wohnort (Name): Königsbrunn
Hallo Luna,
auf dem WGT triffst du alles, was du dir denken kannst, und alles, was du dir nicht denken kannst.
Egal was du trägst, alles wird akzeptiert. Niemand redet über dich, höchstens, wenn du ein besonders auffallendes Outfit hast. Und dann wird nicht über dich als Person, sondern nur über dein Outfit geredet. Obwohl da so viele Leute sind, ist das trotzdem, wie eine große Familie. Wir kennen uns nicht, abe wir haben ein einmaliges Zusammenhalts-Gefühl.
Es sind Konzerte für fast jeden Musikgeschmack, der irgendwie in diese Richtung geht, dabei. Das WGT solltest du unbedingt besuchen. Ist einfach ein tolles Erlebnis. Meiner Frau hat das WGT geholfen, sich zu outen, und ihre weibliche Seite zu präsentieren und auszuleben. In ihrem ersten Jahr als Frau dort, wurde sie sogar von der Leipziger Volkszeitung fotografiert und interviewt.
So etwas musst du aber natürlich nicht zustimmen, und es passiert auch nicht jedem. War einfach Zufall. Der Reporter und wir waren zufällig zur gleichen Zeit am gleichen Ort. Da das Festival sich über die ganze Stadt verteilt, und nicht nur auf einem eingeschränkten Gelände, wie z.B. das Mera Luna, stattfindet, ist die Bevölkerung der ganzen Stadt mit eingebunden.
Wir waren jetzt schon etliche Male dort, und es ist jedesmal ein bisschen, wie nach Hause zu kommen.
Probiers einfach aus. Die Leipziger Bevölkerung steht da voll dahinter. Kommt schon mal vor, dass du einfach angesprochen und in ein Gespräch von den "Normalos" verwickelt wirst. Die sind aber alle total begeistert von uns
LG
Petra
auf dem WGT triffst du alles, was du dir denken kannst, und alles, was du dir nicht denken kannst.
Egal was du trägst, alles wird akzeptiert. Niemand redet über dich, höchstens, wenn du ein besonders auffallendes Outfit hast. Und dann wird nicht über dich als Person, sondern nur über dein Outfit geredet. Obwohl da so viele Leute sind, ist das trotzdem, wie eine große Familie. Wir kennen uns nicht, abe wir haben ein einmaliges Zusammenhalts-Gefühl.
Es sind Konzerte für fast jeden Musikgeschmack, der irgendwie in diese Richtung geht, dabei. Das WGT solltest du unbedingt besuchen. Ist einfach ein tolles Erlebnis. Meiner Frau hat das WGT geholfen, sich zu outen, und ihre weibliche Seite zu präsentieren und auszuleben. In ihrem ersten Jahr als Frau dort, wurde sie sogar von der Leipziger Volkszeitung fotografiert und interviewt.
So etwas musst du aber natürlich nicht zustimmen, und es passiert auch nicht jedem. War einfach Zufall. Der Reporter und wir waren zufällig zur gleichen Zeit am gleichen Ort. Da das Festival sich über die ganze Stadt verteilt, und nicht nur auf einem eingeschränkten Gelände, wie z.B. das Mera Luna, stattfindet, ist die Bevölkerung der ganzen Stadt mit eingebunden.
Wir waren jetzt schon etliche Male dort, und es ist jedesmal ein bisschen, wie nach Hause zu kommen.
Probiers einfach aus. Die Leipziger Bevölkerung steht da voll dahinter. Kommt schon mal vor, dass du einfach angesprochen und in ein Gespräch von den "Normalos" verwickelt wirst. Die sind aber alle total begeistert von uns
LG
Petra
-
Zottelhexe
- Wohnort (Name): Königsbrunn
-
ExuserIn-2019-12-20
Crematory und Amorphis gehören dann auch zu meiner Musikrichtung die ich bevorzuge.
Dazu kommen die alten Alben von Lacrimas Profundere, hier am liebsten "Burning: a Wish", dazu Dark Age, Paradiese Lost haben ein paar gute Alben....
Auch In Flames mag ich sehr, vor allem die letzten beiden Alben!
Poisonblack, The Stompcrash, Michelle Darkness oder Bury me deep, End of Green oder oder oder sind Bands die ich mag
Grüssis Jenny
Dazu kommen die alten Alben von Lacrimas Profundere, hier am liebsten "Burning: a Wish", dazu Dark Age, Paradiese Lost haben ein paar gute Alben....
Auch In Flames mag ich sehr, vor allem die letzten beiden Alben!
Poisonblack, The Stompcrash, Michelle Darkness oder Bury me deep, End of Green oder oder oder sind Bands die ich mag
Grüssis Jenny
-
Bianca D.
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Schacht Audorf
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Moin,
wer kommt in diesem Jahr nach Wacken? Wir (mein Schatz und unsere Freundin) sind auch in diesem Jahr wieder dabei. Die Set-List verspricht wieder Metal vom Feinsten: Judas Priest, Tarja, Amon Amarth... um mal einige zu nennen. Aller guten Dinge sind ja drei, von daher hoffe ich nach zweimal schönem Wetter auch in diesem Jahr auf sommerlich, schönes Wetter.
Zum Jahresende steht dann noch ein Konzertbesuch bei meiner Lieblingsband Nightwish im Rahmen ihrer kommenden Worldtour an. Das neue Album ist quasi fertig und ich warte schon gespannt auf das Release.
Rockige Grüße Bianca
wer kommt in diesem Jahr nach Wacken? Wir (mein Schatz und unsere Freundin) sind auch in diesem Jahr wieder dabei. Die Set-List verspricht wieder Metal vom Feinsten: Judas Priest, Tarja, Amon Amarth... um mal einige zu nennen. Aller guten Dinge sind ja drei, von daher hoffe ich nach zweimal schönem Wetter auch in diesem Jahr auf sommerlich, schönes Wetter.
Zum Jahresende steht dann noch ein Konzertbesuch bei meiner Lieblingsband Nightwish im Rahmen ihrer kommenden Worldtour an. Das neue Album ist quasi fertig und ich warte schon gespannt auf das Release.
Rockige Grüße Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
-
Nicole Fritz
- Pronomen:
- Forum-Galerie: gallery/album/567
- Danksagung erhalten: 235 Mal
Eigentlich stehe ich ja mehr auf progressive rock (Genesis, Pink Floyd, Yes, ...). Aber hier schreit sich die Sängerin meinen aktuellen Frust aus der Seele - und die Musik ist irgendwie richtig gut.
Der Adler fliegt allein.
LG Nicole
Der Adler fliegt allein.
LG Nicole
-
Nicole Fritz
- Pronomen:
- Forum-Galerie: gallery/album/567
- Danksagung erhalten: 235 Mal
... geht das Video nicht. Wie man Videos richtig einbindet schau bitte hier: