Moin zusammen.
Michelle_Engelhardt hat geschrieben: So 13. Jan 2019, 06:33
Diana, immerhin bist Du wieder UHU. Herzlichen Glückwunsch dazu
Liebe Grüße
Michelle
Danke. Immerhin schon mal ein Anfang. Leider fühle ich mich noch nicht wie uHu.
Tatjana_59 hat geschrieben: So 13. Jan 2019, 06:46
Guten Morgen und Glückwunsch Diana zu deinem Uhu Erfolg.
Die hundert sind eine brenzlige Sache, so sehe ich es wenigstens.
Diese Hürde wenn geknackt ist dann baut das schon ein bisschen auf. Ich wünsche dir dass das bei dir auch so ist.
Weiter so.
LG Tatjana
Danke. Ich hoffe, dass die Motivation so langsam wieder mal zu mir zurück findet.
Steffi1000 hat geschrieben: So 13. Jan 2019, 07:21
Hallo Diana und die anderen Mädels,
Erstmal Glückwunsch für die uHu.
Jetzt gilt es für jede Einzelne die Meilensteine realistisch zu setzen. Diana für dich würde ich raten, die Meilensteine in 5kg Schritten für alle 3-4Monaten anzupeilen.
Für alle kann ich raten, mal eine Ernährungsberatung in Anspruch zu nehmen. Diese wird von der Krankenkasse unterstützt. Ich habe diese in der ReHa in Anspruch genommen. War damals zu schnell gegangen. Langsam ist besser.
Eine gewichtsreduzierende
Steffi
Danke auch dir Steffi. Der angepeilte Meilenstein stand ja voriges Jahr schon mal bei 95 Kilos. Jetzt strebe ich ihn erneut an, möglichst noch vor dem XXL-Treffen im April. Danach wäre es schön, wenn ich noch was in Richtung 90 erreichen könnte. Da sind aber meine Illusionen nicht all zu groß denn dann wäre ich bei einem Gewicht von ca. Anfang 1988.
Mit einer Ernährungsberatung sehe ich es ähnlich wie Tatjana. Zudem es zwar meine KK auch gut fördert, aber die Anfahrt zu einem Angebot der KK bei mir zusätlich einen freien Tag erfordert.
Hauptsächlich sehe ich bei mir das Problem, dass ich Abends, wenn ich zur Ruhe komme, doch oft ins Grübeln gerate und dann dabei bei mir immer solche kleinen fiesen Fressattacken

kommen. Wenn die nicht wären, sähe es schon viel besser aus. Das scheint aber von Mensch zu Mensch auch anders zu sein. Die einen bekommen, wenn es ihnen nicht gut geht, keinen Bissen runter, die anderen könnten essen ohne Ende, was leider bei mir so ist.
Ich hoffe, das sich meine Stimmung wieder bessert, wenn ich in den nächsten Wochen wieder ein paar mal en femme unterwegs bin, war seit November fast nich möglich und belastet mich momentan ganz schön, da ich es ja zu Hause mit Rücksicht auf meine Beziehung nicht auslebe.
Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße,
Diana.
Ich bin und bleibe ich.
Und ... genieße mein neues Leben.