Das erste Mal - # 13
-
Céline
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 2300
- Registriert: Mi 11. Mär 2015, 07:39
- Geschlecht: Weiblich
- Pronomen: Sie
- Hat sich bedankt: 203 Mal
- Danksagung erhalten: 395 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Das erste Mal
Leider Tatjana,
Anfangs konnte ich damit gut umgehen aber heute ist es sehr belastend.
Ich verstehe halt nicht, wenn ich eine/einen Transfrau/Transmann kennenlerne verwende ich ich sofort das richtige Pronomen weil ich es möchte und aktzeptiere.
Warum ist es für so viele Menschen die es doch "aktzeptieren" so schwierig....ich habe es auch gelernt
Anfangs konnte ich damit gut umgehen aber heute ist es sehr belastend.
Ich verstehe halt nicht, wenn ich eine/einen Transfrau/Transmann kennenlerne verwende ich ich sofort das richtige Pronomen weil ich es möchte und aktzeptiere.
Warum ist es für so viele Menschen die es doch "aktzeptieren" so schwierig....ich habe es auch gelernt
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
C.B.
-
Amadé
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 146
- Registriert: Do 24. Sep 2015, 18:04
- Pronomen: du
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Re: Das erste Mal
Hallo Céline,
Ich finde deinen Namen schön und passend. Dennoch dürfte es für die Partnerschaft wichtig sein, dass auch die Partnerin mit dem Namen umgehen kann. Ich hatte mir am Beginn meiner Transition einen Namen ausgesucht, den ich sehr klangvoll fand und der auch jahrgangsmäßig gepasst hätte (nicht Amadée, das ist nur ein Alias im Forum). Nach drei Monaten merkte ich, dass meinem Mann der Name nicht über die Lippen kam, weil er eine andere Person damit verband. Dann haben wir die Namenssuche noch einmal gemeinsam gestartet. Das war für mich auch ein wichtiges Zeichen der Unterstützung durch meinen Mann.
Liebe Grüße
Solveig
Ich finde deinen Namen schön und passend. Dennoch dürfte es für die Partnerschaft wichtig sein, dass auch die Partnerin mit dem Namen umgehen kann. Ich hatte mir am Beginn meiner Transition einen Namen ausgesucht, den ich sehr klangvoll fand und der auch jahrgangsmäßig gepasst hätte (nicht Amadée, das ist nur ein Alias im Forum). Nach drei Monaten merkte ich, dass meinem Mann der Name nicht über die Lippen kam, weil er eine andere Person damit verband. Dann haben wir die Namenssuche noch einmal gemeinsam gestartet. Das war für mich auch ein wichtiges Zeichen der Unterstützung durch meinen Mann.
Liebe Grüße
Solveig
-
Lavendellöwin
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 3236
- Registriert: Do 6. Sep 2018, 15:56
- Geschlecht: weiblich
- Pronomen:
- Hat sich bedankt: 509 Mal
- Danksagung erhalten: 836 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Das erste Mal
Nun,Céline hat geschrieben: Mi 9. Jan 2019, 22:33 Leider Tatjana,
Anfangs konnte ich damit gut umgehen aber heute ist es sehr belastend.
Ich verstehe halt nicht, wenn ich eine/einen Transfrau/Transmann kennenlerne verwende ich ich sofort das richtige Pronomen weil ich es möchte und aktzeptiere.
Warum ist es für so viele Menschen die es doch "aktzeptieren" so schwierig....ich habe es auch gelernt
da sag ich jetzt nochmal was dazu.
Das Thema heisst alte Strukturen aufbrechen-das ist
für viele schwierig, egal um was es geht.
Komfortzone verlassen-bäh wer will das schon?
Der Freund der mir Emmi verpasst hat, kann tatsächlich
nicht Marie zu mir sagen..wir haben vorhin grade auch
telefoniert. Er entschuldigt sich und sagt dann doch
Emmi..Namenhospitalismus quasi.
Gut das ist jetzt nicht so schlimm wie ein männlicher
Name und ein Luxusproblem, aber im Grunde genau
was ich sagte eine alte schwer zu knackende Struktur.
Alles Liebe Marie
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
-
Tatjana_59
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 4280
- Registriert: So 1. Jan 2012, 20:07
- Geschlecht: Frau
- Pronomen: Sie
- Hat sich bedankt: 750 Mal
- Danksagung erhalten: 491 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Das erste Mal
Für mich standen damals Tatjana und Tamara zur Auswahl.Amadée hat geschrieben: Mi 9. Jan 2019, 22:45 Hallo Céline,
Ich finde deinen Namen schön und passend. Dennoch dürfte es für die Partnerschaft wichtig sein, dass auch die Partnerin mit dem Namen umgehen kann. Ich hatte mir am Beginn meiner Transition einen Namen ausgesucht, den ich sehr klangvoll fand und der auch jahrgangsmäßig gepasst hätte (nicht Amadée, das ist nur ein Alias im Forum). Nach drei Monaten merkte ich, dass meinem Mann der Name nicht über die Lippen kam, weil er eine andere Person damit verband. Dann haben wir die Namenssuche noch einmal gemeinsam gestartet. Das war für mich auch ein wichtiges Zeichen der Unterstützung durch meinen Mann.
Liebe Grüße
Solveig
Für Tatjana entschied ich mich, drei Jahre später war meine Vä/Pä.
Der Richter stellte mir im Richterzimmer die Frage ob es bei diesem Namen bleibt, evtl ein Zweitname gewünscht wird, letzte Gelegenheit.
Ich blieb natürlich bei Tatjana ohne Zweitname.
Der Beschluss wurde sofort rechtskräftig.
Vor dem Richterzimmer war ich in Tränen aufgelöst.
Dann sagte meine Frau zum allerersten mal zu mir.
Tamara wäre mir lieber gewesen, mit Tatjana verbinden mich ganz böse Erinnerungen aus meiner Jugend.
Poff!!!!!!
Wir sprachen immer über alles, wir gingen den Weg gemeinsam und trafen Entscheidungen gemeinsam.
Doch davon sagte sie mir nie etwas.
Bei der Ansprache aber egal da sie immer Schatz sagt, und nur wenn sie über mich redet meinen Namen erwähnt.
@ Céline, ich habe dieselbe Einstellung wie du, Frau ist Frau und Mann ist Mann, egal ob Transfrau oder Transmann.
Somit verwende ich auch immer das richtige Pronomen.
Es gab eine Zeit da überhörte ich die falsche Ansprache weil es mich nicht sehr belastete.
Seit meiner Gaop empfinde ich es als sehr schlimm, so schlimm dass mir auch mal die Tränen kullern bei bestimmten Personen.
Wenn zB einer meiner besten Freunde im Gespräch sagt, Tatjana hat gesagt, frag "ihn" doch einfach.....
Solche Beispiele könnte ich viele aufzählen.
Es tut weh, einfach weh.
LG Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
-
Whoopy Highfly
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 1469
- Registriert: Mi 20. Jun 2018, 20:19
- Geschlecht: PTL
- Pronomen: ich
- Wohnort (Name): Deutschland
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Re: Das erste Mal
Guten Morgen,
Wie ich alles so lese, wirft die NÄ/PÄ noch mehr Fragen auf, besonders in einer Beziehung.
Es ist eigentlich egal, welcher Name im Pass steht. Wir sind so erzogen worden, mit dem Namen zu leben, den unsere Eltern uns gegeben haben. Ob er uns gefällt oder nicht. Da ich 3Kinder beim Standesamt anmelden musste, war mir eine Namensfindung sehr wichtig. Besonders beim ersten Kind.
Dazu eine kleine wahre Geschichte:
Was der Standesbeamte mir damals gesagt gab mir zu bedenken. "Name soll Geschlechtsspezifisch und passen". Da der Name René beides sein kann und mit einem 2. Namen untermauert werden sollte. Wurde mir angeraten einen 2. Rufnamen zu wählen. Dazu weigerte ich mich. Da der obengenannte Namen in einem ausländischen Register gefungen wurde, durfte ich ihn eintragen lassen. Das war sehr weitsichtig von dem Beamten.
Anhand von diesem Erlebnis, rate ich Céline mit Rücksicht auf die Parnerin, mal zu überlegen, ob es eine vernünftige Lösung gibt.
Ein Zitat aus James Bond "Life and let die" : Namen sind was für Grabsteine. Baby. (Es gibt noch andere Zitate)
Hoffe, du weißt was ich meine.
So krass muss es nicht sein.
GLG
Steffi
Wie ich alles so lese, wirft die NÄ/PÄ noch mehr Fragen auf, besonders in einer Beziehung.
Es ist eigentlich egal, welcher Name im Pass steht. Wir sind so erzogen worden, mit dem Namen zu leben, den unsere Eltern uns gegeben haben. Ob er uns gefällt oder nicht. Da ich 3Kinder beim Standesamt anmelden musste, war mir eine Namensfindung sehr wichtig. Besonders beim ersten Kind.
Dazu eine kleine wahre Geschichte:
Was der Standesbeamte mir damals gesagt gab mir zu bedenken. "Name soll Geschlechtsspezifisch und passen". Da der Name René beides sein kann und mit einem 2. Namen untermauert werden sollte. Wurde mir angeraten einen 2. Rufnamen zu wählen. Dazu weigerte ich mich. Da der obengenannte Namen in einem ausländischen Register gefungen wurde, durfte ich ihn eintragen lassen. Das war sehr weitsichtig von dem Beamten.
Anhand von diesem Erlebnis, rate ich Céline mit Rücksicht auf die Parnerin, mal zu überlegen, ob es eine vernünftige Lösung gibt.
Ein Zitat aus James Bond "Life and let die" : Namen sind was für Grabsteine. Baby. (Es gibt noch andere Zitate)
Hoffe, du weißt was ich meine.
So krass muss es nicht sein.
GLG
Steffi
Bin auf dem Weg. Bitte sucht mich nicht.
Melde mich demnächst wieder.
Bye
Melde mich demnächst wieder.
Bye
-
Tatjana_59
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 4280
- Registriert: So 1. Jan 2012, 20:07
- Geschlecht: Frau
- Pronomen: Sie
- Hat sich bedankt: 750 Mal
- Danksagung erhalten: 491 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Das erste Mal
Es stimmt es ist egal welcher Name im Pass steht wenn man zB Schatz genannt wird.
Bei Céline gestaltet sich die Namensfindung in sofern schwierig da ihre Frau alle Namen ablehnt.
Wenn du zurück liest Steffi kannst du das nachlesen.
Für ihr Frau ist "der Franzi" offensichtlich der einzig akzeptiere Name.
Ich kann mich nur zu gut in Céline hineinzuversetzen.
LG Tatjana
Bei Céline gestaltet sich die Namensfindung in sofern schwierig da ihre Frau alle Namen ablehnt.
Wenn du zurück liest Steffi kannst du das nachlesen.
Für ihr Frau ist "der Franzi" offensichtlich der einzig akzeptiere Name.
Ich kann mich nur zu gut in Céline hineinzuversetzen.
LG Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
-
Whoopy Highfly
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 1469
- Registriert: Mi 20. Jun 2018, 20:19
- Geschlecht: PTL
- Pronomen: ich
- Wohnort (Name): Deutschland
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Re: Das erste Mal
Tatjana,
Da hast du meine vollste Zustimmung.
Das wichtigste ist, das beide zu einer Einvernehmlichen Lösung kommen. Eine einseitige Lösung oder Kompromisslösung ist nicht gut. Jede Einlassung von außen ist suboptimal. Wir können darüber diskutieren soviel wir wollen, es ist immer falsch.
Ob das "Kind Maria Franz oder Franz Maria" heißt, ist letztendlich egal. Leben müssen beide damit.
Das wollte ich in meinem Post sagen.
Uns "brennen" sich die Namen halt besser ein und orden damit das Geschlecht zu. Ich bin darin nicht anders als die anderen. Da haben des mache andere Sprachen leichter.
LG
Steffi
Da hast du meine vollste Zustimmung.
Das wichtigste ist, das beide zu einer Einvernehmlichen Lösung kommen. Eine einseitige Lösung oder Kompromisslösung ist nicht gut. Jede Einlassung von außen ist suboptimal. Wir können darüber diskutieren soviel wir wollen, es ist immer falsch.
Ob das "Kind Maria Franz oder Franz Maria" heißt, ist letztendlich egal. Leben müssen beide damit.
Das wollte ich in meinem Post sagen.
Uns "brennen" sich die Namen halt besser ein und orden damit das Geschlecht zu. Ich bin darin nicht anders als die anderen. Da haben des mache andere Sprachen leichter.
LG
Steffi
Bin auf dem Weg. Bitte sucht mich nicht.
Melde mich demnächst wieder.
Bye
Melde mich demnächst wieder.
Bye
-
Michelle_Engelhardt
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 4014
- Registriert: Mi 27. Aug 2014, 14:15
- Geschlecht: weiblich
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Dortmund
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Das erste Mal
Huhu Céline,
ich bin voll und ganz bei Tatjana und finde es unmöglich, das Leute in Deinem Umfeld das männliche Pronomen verwenden (Deine Frau klammere ich jetzt einmal aus). Ist es nicht möglich, da mal auf den Tisch zu hauen und den feinen Herrschaften (und auch Frauschaften) begreiflich zu machen, das ihr Tun Dich verletzt? Ich glaube Du bist in einer Situation (und entschuldige bitte, falls ich falsch liege) in der Du alles schluckst und zu allem Ja und Amen sagst...vermutlich dem lieben Frieden wegen. Ich habe das auch gemacht......viel zu lange um ehrlich sein und glaub mir, irgendwann erstickst Du daran. Wie gesagt lasse ich Deine Frau außen vor, denn das ist ja teilweise eine etwas heikle Kiste. Mein Rat: Wähle den Namen der DIR gefällt, im Idealfall in Abstimmung mit Deiner Frau und jedem, der Dich mit "er" oder "der Franzi" anspricht bzw. über Dich spricht, würde ich unmissverständlich klar machen, das es so nicht geht....oder Du drehst den Spieß bei diesen Leute einfach um....also die Herbert, der Margarete usw.
Liebe Grüße und pass auf Dich auf
Michelle
ich bin voll und ganz bei Tatjana und finde es unmöglich, das Leute in Deinem Umfeld das männliche Pronomen verwenden (Deine Frau klammere ich jetzt einmal aus). Ist es nicht möglich, da mal auf den Tisch zu hauen und den feinen Herrschaften (und auch Frauschaften) begreiflich zu machen, das ihr Tun Dich verletzt? Ich glaube Du bist in einer Situation (und entschuldige bitte, falls ich falsch liege) in der Du alles schluckst und zu allem Ja und Amen sagst...vermutlich dem lieben Frieden wegen. Ich habe das auch gemacht......viel zu lange um ehrlich sein und glaub mir, irgendwann erstickst Du daran. Wie gesagt lasse ich Deine Frau außen vor, denn das ist ja teilweise eine etwas heikle Kiste. Mein Rat: Wähle den Namen der DIR gefällt, im Idealfall in Abstimmung mit Deiner Frau und jedem, der Dich mit "er" oder "der Franzi" anspricht bzw. über Dich spricht, würde ich unmissverständlich klar machen, das es so nicht geht....oder Du drehst den Spieß bei diesen Leute einfach um....also die Herbert, der Margarete usw.
Liebe Grüße und pass auf Dich auf
Michelle
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!
Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
-
Whoopy Highfly
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 1469
- Registriert: Mi 20. Jun 2018, 20:19
- Geschlecht: PTL
- Pronomen: ich
- Wohnort (Name): Deutschland
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Re: Das erste Mal
Hallo Michelle, hallo Céline, hallo Tatjana,
Ich wollte das nicht so hart ausdrücken.
Eine ähnliche Situation hatte ich vor Jahren mit meinen männlichem Doppelnamen gehabt.
Ich sagte allen Leuten ich heiße "Ste"¦" auf den anderen Namen oder Doppelnamen habe ich nicht mehr reagiert.
Irgendwann hat sich das geändert. Es gibt nur noch zwei Situationen vom ich Leute mit beiden Vornamen ansprechen "müssen" ist der Heimatmusikverein und die Familie.
Im Heimatmusikverein spielt auch mein Onkel, der den gleichen Vornamen hat und in der Familie gibt es neben mir noch 3weitere Personen mit dem gleichen Vornamen. Sonst kann eine Unterscheidung stattfinden.
GLG
Steffi
Ich wollte das nicht so hart ausdrücken.
Eine ähnliche Situation hatte ich vor Jahren mit meinen männlichem Doppelnamen gehabt.
Ich sagte allen Leuten ich heiße "Ste"¦" auf den anderen Namen oder Doppelnamen habe ich nicht mehr reagiert.
Irgendwann hat sich das geändert. Es gibt nur noch zwei Situationen vom ich Leute mit beiden Vornamen ansprechen "müssen" ist der Heimatmusikverein und die Familie.
Im Heimatmusikverein spielt auch mein Onkel, der den gleichen Vornamen hat und in der Familie gibt es neben mir noch 3weitere Personen mit dem gleichen Vornamen. Sonst kann eine Unterscheidung stattfinden.
GLG
Steffi
Bin auf dem Weg. Bitte sucht mich nicht.
Melde mich demnächst wieder.
Bye
Melde mich demnächst wieder.
Bye
-
ChristinaF
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 2982
- Registriert: So 26. Feb 2012, 09:06
- Geschlecht: weiblich
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Bayern
- Hat sich bedankt: 271 Mal
- Danksagung erhalten: 323 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Das erste Mal
Stimme auch Tatjana zu. Eine Frau ist nunmal eine Frau. Und dazu gehört natürlich ein weiblicher Vorname. Ob nun Céline (der mir sehr gut gefällt
) oder ein anderer. Du alleine, Céline wirst dich entscheiden, welcher Name dir am besten gefällt, klingt oder zu dir passt.
Auf keinen Fall, das ist meine Meinung, jedoch irgend 'ne Doppelverknüpfung mit männlichen Vornamen.
LG Christina
Auf keinen Fall, das ist meine Meinung, jedoch irgend 'ne Doppelverknüpfung mit männlichen Vornamen.
LG Christina
-
Céline
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 2300
- Registriert: Mi 11. Mär 2015, 07:39
- Geschlecht: Weiblich
- Pronomen: Sie
- Hat sich bedankt: 203 Mal
- Danksagung erhalten: 395 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Das erste Mal
Guten Morgen,
Und Kleider machen doch Leute....das habe ich diese Woche wieder mal erlebt.In dem Gebäude in dem sich unser Büro befindet ist auch eine recht große Vortbildungseinrichtung.
Da ich momentan wieder öfters an Problemfällen bei Kunden arbeite trage ich fast täglich unsere normale Monteurskleidung. Freitag früh musste ich aber noch einige E Mails schreiben und beantworten und war deshalb morgens noch im Büro.
Als ich dann mal das WC aufsuchte und verließ standen mehre Frauen vor dem WC und wollten gerade hinein als sie hinter mir zum lachen und reden anfingen.Ich hörte nur als ich durch unsere Bürotür ging."Der war jetzt wirklich auf der Frauentoilette"oder "Ich habe gedacht das ist die Männertoilette wenn ich nicht das Schild gesehen hätte"und andere Bemerkungen.
Ich hab gedacht ich fall total vom Glauben ab,ab und zu mal einen Fragenden Blick bin ich ja mittlerweile gewohnt aber direkt so laut ???????
Ich bin dann nochmals hinaus und hab die Mädels dann direkt angesprochen und gesagt das das so schon seine Richtigkeit hat und hab sie angelächelt.
Ich muss noch dazu schreiben das ich schon vor geraumer Zeit mit der Schulleitung die Situation besprochen habe um Probleme zu vermeiden und auch die Schulleitung steht dahinter.
Ich habe dazu ja schon mal geschrieben das wenn ich Arbeitskleidung trage oft fragende Blicke ernte.Dabei ist es egal ob ich leichtes Make-up trage oder nicht.Menschen machen tatsächlich sehr oft das Geschlecht an der Kleidung fest.Wenn ich mit gleichen Aussehen Damenkleidung trage werde ich überwiegend als Frau gesehen.
Und dann musste ich mich gestern bei meiner Friseurin ärgern.Mir wurde gerade Farbe aufgetragen und die langen Haare hochgelegt.Leider ist mein Gesicht dann besser zu erkennen.Ein älterer Herr ging auf meine Friseurin zu und sagte zu ihr etwas und sagte dann zweimal "Kriegt "Er" eine Dauerwelle
.Ich war total baff da ich ein etwas stärkeres Make-up trug und gerade bei Männern eigentlich "Betriebsblindheit" kenne.
Das sind einfach Momente die mich dann immer runterziehen und ich mich ziemlich ärgere das mein Gesicht leider männlich markante Züge aufweist.
Na ja.....
Euch noch einen schönen Sonntag
Liebe Grüße
Céline
Und Kleider machen doch Leute....das habe ich diese Woche wieder mal erlebt.In dem Gebäude in dem sich unser Büro befindet ist auch eine recht große Vortbildungseinrichtung.
Da ich momentan wieder öfters an Problemfällen bei Kunden arbeite trage ich fast täglich unsere normale Monteurskleidung. Freitag früh musste ich aber noch einige E Mails schreiben und beantworten und war deshalb morgens noch im Büro.
Als ich dann mal das WC aufsuchte und verließ standen mehre Frauen vor dem WC und wollten gerade hinein als sie hinter mir zum lachen und reden anfingen.Ich hörte nur als ich durch unsere Bürotür ging."Der war jetzt wirklich auf der Frauentoilette"oder "Ich habe gedacht das ist die Männertoilette wenn ich nicht das Schild gesehen hätte"und andere Bemerkungen.
Ich hab gedacht ich fall total vom Glauben ab,ab und zu mal einen Fragenden Blick bin ich ja mittlerweile gewohnt aber direkt so laut ???????
Ich bin dann nochmals hinaus und hab die Mädels dann direkt angesprochen und gesagt das das so schon seine Richtigkeit hat und hab sie angelächelt.
Ich muss noch dazu schreiben das ich schon vor geraumer Zeit mit der Schulleitung die Situation besprochen habe um Probleme zu vermeiden und auch die Schulleitung steht dahinter.
Ich habe dazu ja schon mal geschrieben das wenn ich Arbeitskleidung trage oft fragende Blicke ernte.Dabei ist es egal ob ich leichtes Make-up trage oder nicht.Menschen machen tatsächlich sehr oft das Geschlecht an der Kleidung fest.Wenn ich mit gleichen Aussehen Damenkleidung trage werde ich überwiegend als Frau gesehen.
Und dann musste ich mich gestern bei meiner Friseurin ärgern.Mir wurde gerade Farbe aufgetragen und die langen Haare hochgelegt.Leider ist mein Gesicht dann besser zu erkennen.Ein älterer Herr ging auf meine Friseurin zu und sagte zu ihr etwas und sagte dann zweimal "Kriegt "Er" eine Dauerwelle
Das sind einfach Momente die mich dann immer runterziehen und ich mich ziemlich ärgere das mein Gesicht leider männlich markante Züge aufweist.
Na ja.....
Euch noch einen schönen Sonntag
Liebe Grüße
Céline
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
C.B.
-
Tatjana_59
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 4280
- Registriert: So 1. Jan 2012, 20:07
- Geschlecht: Frau
- Pronomen: Sie
- Hat sich bedankt: 750 Mal
- Danksagung erhalten: 491 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Das erste Mal
O weh Céline,
Da hattest du ja gleich zwei derbe Schläge einzustecken.
Das tut mir wirklich leid für dich.
Dass es dir damit nicht gut geht kann ich verstehen.
Jetzt hast du aber im Vergleich zu mir tatsächlich ein relativ feminines Gesicht.
Was den Spruch angeht beim Frisör, hätte deine Friseurin durchaus eingreifen können und sagen. Nein die Dame bekommt keine Dauerwelle oder so ähnlich.
Aber die war sicher auch überfordert
LG Tatjana
Da hattest du ja gleich zwei derbe Schläge einzustecken.
Das tut mir wirklich leid für dich.
Dass es dir damit nicht gut geht kann ich verstehen.
Jetzt hast du aber im Vergleich zu mir tatsächlich ein relativ feminines Gesicht.
Was den Spruch angeht beim Frisör, hätte deine Friseurin durchaus eingreifen können und sagen. Nein die Dame bekommt keine Dauerwelle oder so ähnlich.
Aber die war sicher auch überfordert
LG Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
-
Whoopy Highfly
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 1469
- Registriert: Mi 20. Jun 2018, 20:19
- Geschlecht: PTL
- Pronomen: ich
- Wohnort (Name): Deutschland
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Re: Das erste Mal
Hallo Céline,
Das mit der Kleidung ist mir auch schon in der letzten Zeit passiert. Auch die Haare spielen eine große Rolle. Da kann ich eine Anekdote von meinem Urlaub erzählen. ich stand mit einem Anzug und mit der Familie auf dem Deck und schauten uns das Feuerwerk an. Es was relativ dunkel. Du musst wissen, ich zrage die Haare etwas länger. Da sprach mich einer der Kellner mit Madame an. Später sprach mich ein anderer Kellner mit Miss. an. Obwohl ich eindeutig durch Kleidung als männliches Wesen erkennbar war.
Früher mit ca. 18/20Jahren hatte ich auch mal eine Dauerwelle. Soweit ich mich daran erinnern kann, erntete ich von einigen Passanten verwirrte Blicke. Ich sagte nur, das der Künstler/Musiker immer etwas extravagantes ist. Der Stimmennachbar trug damals mehr als schultelange Haare und ich die Dauerwelle. Sah bei den Auftritten lustig aus.
GLG
Steffi
Das mit der Kleidung ist mir auch schon in der letzten Zeit passiert. Auch die Haare spielen eine große Rolle. Da kann ich eine Anekdote von meinem Urlaub erzählen. ich stand mit einem Anzug und mit der Familie auf dem Deck und schauten uns das Feuerwerk an. Es was relativ dunkel. Du musst wissen, ich zrage die Haare etwas länger. Da sprach mich einer der Kellner mit Madame an. Später sprach mich ein anderer Kellner mit Miss. an. Obwohl ich eindeutig durch Kleidung als männliches Wesen erkennbar war.
Früher mit ca. 18/20Jahren hatte ich auch mal eine Dauerwelle. Soweit ich mich daran erinnern kann, erntete ich von einigen Passanten verwirrte Blicke. Ich sagte nur, das der Künstler/Musiker immer etwas extravagantes ist. Der Stimmennachbar trug damals mehr als schultelange Haare und ich die Dauerwelle. Sah bei den Auftritten lustig aus.
GLG
Steffi
Bin auf dem Weg. Bitte sucht mich nicht.
Melde mich demnächst wieder.
Bye
Melde mich demnächst wieder.
Bye
-
Céline
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 2300
- Registriert: Mi 11. Mär 2015, 07:39
- Geschlecht: Weiblich
- Pronomen: Sie
- Hat sich bedankt: 203 Mal
- Danksagung erhalten: 395 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Das erste Mal
Hallo ,
Ich glaube meine Friseurin war in dem Moment auch sprachlos und wusste nicht was sie sagen sollte.
@Steffi,
Das sind jedesmal Situationen bei denen ich an mir selber zweifle.Einerseits bekomme ich Blicke und Komplimente von Männern,andrerseits dann wieder solche Situationen.Es ist wirklich schwer damit umzugehen da mich das immer wieder daran erinnert als was ich geboren wurde
Ich glaube meine Friseurin war in dem Moment auch sprachlos und wusste nicht was sie sagen sollte.
@Steffi,
Das sind jedesmal Situationen bei denen ich an mir selber zweifle.Einerseits bekomme ich Blicke und Komplimente von Männern,andrerseits dann wieder solche Situationen.Es ist wirklich schwer damit umzugehen da mich das immer wieder daran erinnert als was ich geboren wurde
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
C.B.
-
Whoopy Highfly
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 1469
- Registriert: Mi 20. Jun 2018, 20:19
- Geschlecht: PTL
- Pronomen: ich
- Wohnort (Name): Deutschland
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Re: Das erste Mal
Hallo Céline,
Versuche die negativen Kommentare zu überhören. Eist ist schwe, du wirst es mit der Zeit lernen.
Ich drücke dir Daumen, das es dir gelinget.
GLG
Steffi
Versuche die negativen Kommentare zu überhören. Eist ist schwe, du wirst es mit der Zeit lernen.
Ich drücke dir Daumen, das es dir gelinget.
GLG
Steffi
Bin auf dem Weg. Bitte sucht mich nicht.
Melde mich demnächst wieder.
Bye
Melde mich demnächst wieder.
Bye