Plauder mit mir und anderen UserInnen
Plauder mit mir und anderen UserInnen - # 5

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
ZoeKay
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 58
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 11:59
Geschlecht: Androgyn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Boeblingen
Membersuche/Plz: z.Zt. ------
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 25 Mal
Gender:

Re: Plauder mit mir und anderen UserInnen

Post 61 im Thema

Beitrag von ZoeKay » Mi 9. Jan 2019, 19:53

MichiWell hat geschrieben:
Mi 9. Jan 2019, 19:11
ZoeKay hat geschrieben:
Mi 9. Jan 2019, 13:06
Hallo Mädels,
Es gibt auch Teilzeitfrauen, die Englisch sprechen, und viele von ihnen leben in der Nähe von uns hier in Deutschland. Meines Erachtens sollten wir sie mit offenen Armen willkommen heißen, anstatt von Anfang an zu misstrauen. Wir haben mehr mit ihnen gemeinsam als unsere eigenen Nachbarn!

LG Zoe
Hi Zoe,

vielleicht ist es ja nicht richtig herüber gekommen, dass Michelle das Ansinnen hatte, den Userinnen dieses Forums hier die Möglichkeit anzubieten, sich zusätzlich zum schriftlichen Austausch auch gegenseitig hören zu können.

Michelle möchte nur keine unbekannten Leute in der Quasselecke haben, was völlig legitim ist. Mit der Sprache hat das nichts zu tun! Wir haben hier im Forum auch Userinnen, die Deutsch nicht als Muttersprache haben, und teilweise auch in englisch schreiben.


Liebe Grüße
Michi
Hi Michi,

Ich stimme völlig zu - wir brauchen Diskretion! Aber so wie sie es sagte, klang es wie ein Misstrauen gegenüber dem "Anderen".

LG Zoe

MichiWell
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3583
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 09:45
Geschlecht: Teilzeitfrau
Pronomen: sie
Membersuche/Plz: Leipzig - Chemnitz - Gera
Hat sich bedankt: 1900 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 2559 Mal

Re: Plauder mit mir und anderen UserInnen

Post 62 im Thema

Beitrag von MichiWell » Mi 9. Jan 2019, 23:52

ZoeKay hat geschrieben:
Mi 9. Jan 2019, 19:53
Hi Michi,

Ich stimme völlig zu - wir brauchen Diskretion! Aber so wie sie es sagte, klang es wie ein Misstrauen gegenüber dem "Anderen".

LG Zoe
Hi Zoe,

ich denke, man soll da nicht gleich Fremdenfeindlichkeit und Diskriminierung hinein interpretieren.

Es ist ein ganz normaler Vorgang, unbekannte Personen zuerst einmal über die Attribute zu benennen, die man zuerst wahrnimmt, und mit denen sie sich deutlich von der Allgemeinheit/Gruppe unterscheiden. Du selbst machst das 100 Mal und mehr pro Tag in den verschiedensten Situationen, ohne dass es dir bewusst wird. Da sind Fremde groß, klein, dick, rothaarig, haben Glatze oder einen markanten Bart, tragen einen Rock, haben ungewöhnliche Namen, ein auffälliges Tattoo oder Schmuck, fahren ein teures Auto oder oder oder ... und online ist es eben die (fremde) Sprache, welche man zuerst wahrnimmt. Diskriminierung ist das noch lange nicht, sondern wird es erst, wenn man die Person im weiteren Verlauf und trotz näheren Kennenlernens weiter auf dieses Attribut zu reduzieren. Also z.B. deinen Kollegen, der im Rollstuhl sitzt, fortgesetzt als Rollstuhlfahrer zu titulieren. Es jedoch ist keine Diskriminierung, wenn du z.B. einer Person zurufst, sie möge bitte die Tür für den Rollstuhlfahrer hinter ihr offen halten.

Ich hoffe, ich konnte es verständlich erklären.


Liebe Grüße
Michi
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir ´ne PN!

Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 4295
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 14:15
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dortmund
Membersuche/Plz: Ruhrgebiet
Hat sich bedankt: 3242 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 3959 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Plauder mit mir und anderen UserInnen

Post 63 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt » Do 10. Jan 2019, 09:24

Huhu Zoe,

ich war die letzten Tage nicht im Channel online und weiß daher nicht genau, was vorgefallen ist. Wie Michi allerdings schon richtig sagte, ist der Discord Server ausschließlich für Mitglieder dieses Forums gedacht; quasi eine Erweiterung bzw. Ergänzung zum hiesigen Chat. Der Einladungslink aus meinem ersten Beitrag ist allerdings öffentlich (also ohne Registrierung hier) einsehbar. Das wollte ich nach Möglichkeit auch so beibehalten. Alternativ bestünde die Möglichkeit, das Anne-Mette den Link aus meinem Posting entfernt und dieser dann nur noch bei Michi oder mir per PN zu erfragen wäre, ähnlich wie die geschützten Bereiche hier im Forum......das allerdings fände ich eher suboptimal.

Liebe Grüße
Michelle
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir ´ne PN!

Mein Leben dreht sich um´s leben, nicht um trans.

twitch.tv/shellysplayground

Sarah1354
Beiträge: 14
Registriert: Fr 14. Dez 2018, 12:36
Pronomen: Sie
Membersuche/Plz: z.Zt. ------
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 7 Mal
Gender:

Re: Plauder mit mir und anderen UserInnen

Post 64 im Thema

Beitrag von Sarah1354 » Do 10. Jan 2019, 12:20

Hallo liebe Michelle,

wir kennen uns (noch) nicht persönlich und ich habe mich auch noch nicht für die Quasselecke angemeldet.
Aber beim Lesen dieses Threads, und dieser wirklich sehr guten Idee, kam mir ganz spontan eine Frage in den Sinn: Wäre es evtl. technisch gesehen möglich, einen weiteren „Raum“ zu eröffnen?
Ich habe mich gefragt, ob man auf diese Art nicht evtl. eine „Online Selbsthilfegruppe“ eröffnen könnte, die sich wie eine reale SHG quasi regelmässig „trifft“... ?

Nur so eine Idee 😉

Liebe Grüße,

Sarah
Außergewöhnliche Menschen treffen in außergewöhnlichen Situationen mitunter außergewöhnliche Maßnahmen!

Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 4295
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 14:15
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dortmund
Membersuche/Plz: Ruhrgebiet
Hat sich bedankt: 3242 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 3959 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Plauder mit mir und anderen UserInnen

Post 65 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt » Do 10. Jan 2019, 13:28

Hey Sarah,

das wäre eigentlich kein Problem. Es wäre durchaus machbar einen Raum zu erstellen, den dann auch nur....sagen wir mal....SHG-Mitglieder und Administratoren betreten können.

Liebe Grüße
Michelle
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir ´ne PN!

Mein Leben dreht sich um´s leben, nicht um trans.

twitch.tv/shellysplayground

ZoeKay
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 58
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 11:59
Geschlecht: Androgyn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Boeblingen
Membersuche/Plz: z.Zt. ------
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 25 Mal
Gender:

Re: Plauder mit mir und anderen UserInnen

Post 66 im Thema

Beitrag von ZoeKay » Do 10. Jan 2019, 18:29

Michelle_Engelhardt hat geschrieben:
Do 10. Jan 2019, 09:24
Huhu Zoe,

ich war die letzten Tage nicht im Channel online und weiß daher nicht genau, was vorgefallen ist. Wie Michi allerdings schon richtig sagte, ist der Discord Server ausschließlich für Mitglieder dieses Forums gedacht; quasi eine Erweiterung bzw. Ergänzung zum hiesigen Chat. Der Einladungslink aus meinem ersten Beitrag ist allerdings öffentlich (also ohne Registrierung hier) einsehbar. Das wollte ich nach Möglichkeit auch so beibehalten. Alternativ bestünde die Möglichkeit, das Anne-Mette den Link aus meinem Posting entfernt und dieser dann nur noch bei Michi oder mir per PN zu erfragen wäre, ähnlich wie die geschützten Bereiche hier im Forum......das allerdings fände ich eher suboptimal.

Liebe Grüße
Michelle
Hi Michi,
Danke, dass du uns beschützt hast! Ohne Sicherheit haben wir hier keine Gemeinschaft!

Wie kann jemand auf den X-Bereich zugreifen? Es scheint mir ein komplettes Rätsel zu sein!

LG Zoe

Frieda
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 845
Registriert: Mo 27. Aug 2018, 15:57
Geschlecht: Bio-Frau
Pronomen: Sie
Membersuche/Plz: z.Zt. ------
Hat sich bedankt: 1497 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 1175 Mal

Re: Plauder mit mir und anderen UserInnen

Post 67 im Thema

Beitrag von Frieda » Do 10. Jan 2019, 20:55

🎧🎙 🎧🎙 🎧🎙 🎧🎙 🎧🎙 🎧🎙

Volle Hütte mit 6 Forenmitgliedern in der Quasselecke❗
👍👍👍👍👍👍
•Liebe & Mitgefühl sind die höchsten Formen von Intelligenz.
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi
•Irgendwo ist Jemand glücklich mit weniger als du hast!

*Wer mag, ich bin gerne da mit 💖,👂und📝*

Bea Magdalena
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 990
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 19:27
Geschlecht: gefühlt weiblich
Pronomen: Am liebsten sie
Membersuche/Plz: z.Zt. ------
Hat sich bedankt: 2136 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 757 Mal
Gender:

Re: Plauder mit mir und anderen UserInnen

Post 68 im Thema

Beitrag von Bea Magdalena » Do 10. Jan 2019, 21:05

Jetzt sind wir sieben (auf einen Streich :-))
future is female

Bea Magdalena
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 990
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 19:27
Geschlecht: gefühlt weiblich
Pronomen: Am liebsten sie
Membersuche/Plz: z.Zt. ------
Hat sich bedankt: 2136 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 757 Mal
Gender:

Re: Plauder mit mir und anderen UserInnen

Post 69 im Thema

Beitrag von Bea Magdalena » Do 10. Jan 2019, 21:39

Acht..... werden wir noch mehr?
future is female

Bea Magdalena
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 990
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 19:27
Geschlecht: gefühlt weiblich
Pronomen: Am liebsten sie
Membersuche/Plz: z.Zt. ------
Hat sich bedankt: 2136 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 757 Mal
Gender:

Re: Plauder mit mir und anderen UserInnen

Post 70 im Thema

Beitrag von Bea Magdalena » Do 10. Jan 2019, 21:43

9 in der Quasselecke
Langsam wirds eng :-))
future is female

Céline
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1213
Registriert: Mi 11. Mär 2015, 07:39
Geschlecht: Frau
Pronomen: Sie
Membersuche/Plz: z.Zt. -----
Hat sich bedankt: 2099 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 1474 Mal
Gender:

Re: Plauder mit mir und anderen UserInnen

Post 71 im Thema

Beitrag von Céline » Do 10. Jan 2019, 21:47

(smili) 10
Man muss wählen
Zwischen Herz und Vernunft.
Ich gehorche dem Herzen.

Bea Magdalena
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 990
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 19:27
Geschlecht: gefühlt weiblich
Pronomen: Am liebsten sie
Membersuche/Plz: z.Zt. ------
Hat sich bedankt: 2136 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 757 Mal
Gender:

Re: Plauder mit mir und anderen UserInnen

Post 72 im Thema

Beitrag von Bea Magdalena » Do 10. Jan 2019, 21:51

Sind immer noch 10

Edit:
Ich durfte dabei sein.
Dankeschön an alle, war schön mit Euch!

Liebe Grüße
Bea
future is female

!EmmiMarie!
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 718
Registriert: Do 6. Sep 2018, 15:56
Geschlecht: trans*weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Bad Krozingen
Membersuche/Plz: 79115
Hat sich bedankt: 442 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 616 Mal
Gender:

Re: Plauder mit mir und anderen UserInnen

Post 73 im Thema

Beitrag von !EmmiMarie! » Fr 11. Jan 2019, 10:48

Huhu,

und ich war nicht dabei-aber gestern kam mir die Arbeit dazwischen...

wirklich ärgerlich, wenn mal richtig viel los ist (ag)

aber ich hoffe es war schön!

Alles Liebe Marie (flo)
I´ve known the wind so cold, i´ve seen the darkest days, but now the winds i feel are only winds of change

Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 4295
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 14:15
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dortmund
Membersuche/Plz: Ruhrgebiet
Hat sich bedankt: 3242 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 3959 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Plauder mit mir und anderen UserInnen

Post 74 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt » Do 12. Sep 2019, 10:40

Ich hole den Thread mal aus der Versenkung, denn in letzter Zeit ist es recht still geworden, abgesehen von einigen treuen Stammuserx. Zudem gibt es inzwischen eine Menge neue Leute hier und Discord bietet seit ein paar Wochen auch eine Streamingfunktion (ähnlich Twitch), sodaß ihr mir live beim Daddeln zuschauen könnt. Im Gegensatz zu Twitch könnt ihr dort sogar mit mir reden.

Liebe Grüße
Michelle
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir ´ne PN!

Mein Leben dreht sich um´s leben, nicht um trans.

twitch.tv/shellysplayground

Antworten

Zurück zu „Crossdresser-und Transgender-Café“