Bartschatten effektiv retuschieren

allgemeiner Austausch
Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: kontextuell bitte
Danksagung erhalten: 41 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Laila-Sarah »

Hallo,

in Sachen "wei kriege ich meinen Bartschatten mit Makeup weg" habe ich, glaube ich jedenfalls da etwas erfunden. Bei dunklen Haaren und den dazugehörigen dunklen Bart, kann man sich rasieren wie man will. Da die Haarwurzeln unter der Haut sind, werfen sie einen sehr maskulinen Bartschatten. Was z.B: so aussieht:

Bild

Man beachte, dass ich mir hier schon enorme Mühe gegeben habe, aber irgendwie zeichnet es sich durch und es git abzug in der B Note.

Im Internet gibt es Tutorials, wie man den Bartschatten wegzaubert. Z.B. nehme man einen Concealer in der Komplementärfarbe des Bartschattens und trage es unter die Foundation auf. Dann sieht es wie folgt aus (hier Dermacolor in Pfirsich von Kryolan unter einer TVStick ebenfalls von Kyrolan)

Bild

oder

Bild

Mein Problem dabei ist, dass der Bartbereich unnatürlich ebenmäßig und irgendwie anders als Rest des Gesichts aussieht. Schaut genau hin und ihr sieht was ich meine.

Durch nächtelange Experimente im Namen der Wissenschaft habe ich eine neue Methode erfunden und bin stolz wie Bolle. Erstmal das Resultat:

Bild

oder

Bild

Und nun zur Auflösung:

Das ganze Gesicht (richtig gelesen) mit einem dunkelbraunen Concealer hauchdünn anmalen (nach der gründlichen Rasur natürlich). Danach sieht man so ziemlich wie ein Inder aus (von der Hautfarbe her). Was ja eigentlich sehr schön ist aber nicht was wir wollten. Ab jetzt wird es aber sehr einfach. Mit einem etwas helleren gut deckenden Foundation darübermalen und fertig.

Bei trockener Haut würde ich flüssige Produkte empfehlen. Bei normaler haut eher Produkte mit der Konsistenz einen Cremes. Und bei fettiger Haut pudrige Produkte. Das wars. Hoffentlich hilft es euch und eurem Passing :)

VlG
The trick is to keep breathing

I have big dreams and a small world in between
evacampelli
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Du
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Bartschatten effektiv retuschieren

Post 2 im Thema

Beitrag von evacampelli »

Schaut schon mal ganz gut aus, Laila,
Wie lange hält es?

Ich bin gerade in der zweiten Runde IPL und freu mich darauf bald mit dem Thema abschließen zu können!

LG
Eva
Rabea-Marie
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 0

Post 3 im Thema

Beitrag von Rabea-Marie »

Hallo Laila!

Danke für den tollen Tipp!

Allerdings finde ich auch dass du auf dem letzten Bildern auch einen deutlich dunkleren Teint als auf den oberen hast. Liegt das jetzt evtl nur an den Lichtverhältnissen oder ist doch der neuen Technik geschuldet?

Ich hab nämlich das selbe Problem. Zudem bin ich auch noch sehr blass. Ein dunklerer Teint so wie er auf den unteren Bildern bei dir ist, würde bei mir sehr auffallen...

Derzeit benutze ich orangene Concealer unter der Foundation allerdings sehe ich bei gnadenlosen Licht am Kinn immer noch eine dunklere Färbung. Es ist wirklich minimal und derzeit leb ich erstmal damit, aber ohne wäre mir doch schon lieber...

LG Rabea
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 498 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Laila Sarah das sieht nicht schlecht aus.
Sich von mir die Frage wie lang das anhält?
Ich für meine Seite bekam mal diesen Tip den ich auch anwende.
Dort wo der Bartschatten am fiesesten ist einfach mit orangen Lippenstift dünn darüber gehen. Praktisch wie Rabea es mit orangen Concealer macht.
Es funktioniert!
Allerdings ist mein Bartschatten nicht mehr so extrem wie er schon war durch die Nadelepi.
Die ist allerdings gerade im Stillstand da die KK streikt und ich mir nur einzelne Stunden leiste, bei 80 Euro die Stunde kann ich mir mehr wegen dem miesen abgelaufenen Geschäftsjahr im Moment nicht leisten.
Mein Bartwuchs ist einfach bescheuert außergewöhnlich stark 😥

LG Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Whoopy Highfly
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ich
Wohnort (Name): Deutschland

Post 5 im Thema

Beitrag von Whoopy Highfly »

Hallo Sarah und "Bartträgerinnen" mich eingeschlossen,

Vielen Dank, dass du dich im Dienste der Wissenschaft geopfert hast. Viele deiner Aspekte werde ich ausprobieren. Z. Zt. erreiche ich befriedigende bis gute Ergebnisse mit dem neuen Concealer von L`Oreal. Das hat bei mir ca. 8Stunden alles gut abgedeckt.
Am wichtigsten ist jedoch, eine Rasur mit einer neuen scharfen Klinge. Da ich keinen starken Bartwuchs habe, bin ich mit dem jetzigen Ergebnis gut zufrieden, könnte jedoch besser sein.
Da ich bald einen Termin bei der Kosmetikerin habe, werde ich gezielt nachfragen.
Nochmals vielen Dank für deinen Einsatz.

GLG
Steffi
Bin auf dem Weg. Bitte sucht mich nicht.
Melde mich demnächst wieder.

Bye
TSandra75
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Karlsruhe

Post 6 im Thema

Beitrag von TSandra75 »

Hallo Sarah,

Danke für Deinen Bericht das schaut schonmal richtig gut aus.

Die Visagistin hat mir damals grünen Concealer aufgetragen. Die Komplementärskalen kennend fand ich das kurios. Sie meinte jedoch damit die besten Erfahrungen gemacht zu haben. Und tatsächlich für meinen Haut- und Bartton funktioniert das erstaunlich gut.
Dennoch nervt mich der Bart, die damit verbundene Rasiererei und das aufwändige und relativ dicke Abdecken ziemlich. Nach einigen Stunden wachsen die Haare wieder durch und ich muss mindestens Nacharbeiten. Deshalb habe ich mit dem Lasern begonnen. Mal sehen wie schnell und stark der Bart dadurch verschwindet.

LG
Sandra
Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn

Post 7 im Thema

evacampelli hat geschrieben: Mo 7. Jan 2019, 23:00 Schaut schon mal ganz gut aus, Laila,
Wie lange hält es?

Ich bin gerade in der zweiten Runde IPL und freu mich darauf bald mit dem Thema abschließen zu können!

LG
Eva
Tatjana_59 hat geschrieben: Di 8. Jan 2019, 06:35 Laila Sarah das sieht nicht schlecht aus.
Sich von mir die Frage wie lang das anhält?
Ich für meine Seite bekam mal diesen Tip den ich auch anwende.
Dort wo der Bartschatten am fiesesten ist einfach mit orangen Lippenstift dünn darüber gehen. Praktisch wie Rabea es mit orangen Concealer macht.
Es funktioniert!
Allerdings ist mein Bartschatten nicht mehr so extrem wie er schon war durch die Nadelepi.
Die ist allerdings gerade im Stillstand da die KK streikt und ich mir nur einzelne Stunden leiste, bei 80 Euro die Stunde kann ich mir mehr wegen dem miesen abgelaufenen Geschäftsjahr im Moment nicht leisten.
Mein Bartwuchs ist einfach bescheuert außergewöhnlich stark 😥

LG Tatjana

Hallo,

Na also da es Make-up ist kann man davon ausgehen, dass der Bart weiter wächst. Spätestens wenn die Stoppeln da sind ist der Zauber flöten. Ansonsten kommt es auf die Güte des Concealers und Foundations an und dass man einen Setting Spray benutzt

Viele liebe Grüße!

Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn

Post 8 im Thema

Steffi1000 hat geschrieben: Di 8. Jan 2019, 06:47 Hallo Sarah und "Bartträgerinnen" mich eingeschlossen,

Vielen Dank, dass du dich im Dienste der Wissenschaft geopfert hast. Viele deiner Aspekte werde ich ausprobieren. Z. Zt. erreiche ich befriedigende bis gute Ergebnisse mit dem neuen Concealer von L`Oreal. Das hat bei mir ca. 8Stunden alles gut abgedeckt.
Am wichtigsten ist jedoch, eine Rasur mit einer neuen scharfen Klinge. Da ich keinen starken Bartwuchs habe, bin ich mit dem jetzigen Ergebnis gut zufrieden, könnte jedoch besser sein.
Da ich bald einen Termin bei der Kosmetikerin habe, werde ich gezielt nachfragen.
Nochmals vielen Dank für deinen Einsatz.

GLG
Steffi
Bitte gerne doch. Da ich mit diesem Problem sehr lange zu kämpfen hatte kam ich mir so vor als hätte ich die Relativitätstheorie entdeckt und wollte es unbedingt mit euch teilen :)

Viele liebe Grüße!

Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn

Post 9 im Thema

TSandra75 hat geschrieben: Di 8. Jan 2019, 08:44 Hallo Sarah,

Danke für Deinen Bericht das schaut schonmal richtig gut aus.

Die Visagistin hat mir damals grünen Concealer aufgetragen. Die Komplementärskalen kennend fand ich das kurios. Sie meinte jedoch damit die besten Erfahrungen gemacht zu haben. Und tatsächlich für meinen Haut- und Bartton funktioniert das erstaunlich gut.
Dennoch nervt mich der Bart, die damit verbundene Rasiererei und das aufwändige und relativ dicke Abdecken ziemlich. Nach einigen Stunden wachsen die Haare wieder durch und ich muss mindestens Nacharbeiten. Deshalb habe ich mit dem Lasern begonnen. Mal sehen wie schnell und stark der Bart dadurch verschwindet.

LG
Sandra
Kann es sein, dass du einen orangen Bart hast. Grün ist die komplementärfarbe von orange :)

Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn

Post 10 im Thema

Rabea-Marie hat geschrieben: Di 8. Jan 2019, 00:03 Hallo Laila!

Danke für den tollen Tipp!

Allerdings finde ich auch dass du auf dem letzten Bildern auch einen deutlich dunkleren Teint als auf den oberen hast. Liegt das jetzt evtl nur an den Lichtverhältnissen oder ist doch der neuen Technik geschuldet?

Ich hab nämlich das selbe Problem. Zudem bin ich auch noch sehr blass. Ein dunklerer Teint so wie er auf den unteren Bildern bei dir ist, würde bei mir sehr auffallen...

Derzeit benutze ich orangene Concealer unter der Foundation allerdings sehe ich bei gnadenlosen Licht am Kinn immer noch eine dunklere Färbung. Es ist wirklich minimal und derzeit leb ich erstmal damit, aber ohne wäre mir doch schon lieber...

LG Rabea
Sehr gut beobachtet liebe Rabea,

Ich sah zwei Töne dunkler aus. Wie frisch aus der Sonnenbank. Weil ich keinen hellere Foundation parat hatte. Ist aber bestellt, hehe

Viele liebe Grüße!

Whoopy Highfly
registrierte BenutzerIn

Post 11 im Thema

Hallo Sandra,
Grüner Concealer ist komplimentär zur Hautfarbe. In der Kosmetik wird oft damit gearbeitet.

GLG
Steffi

Stelle gleich noch Fotos ein, die ich soeben gemacht habe.
20190108-01-1.jpg
20190108-02-1.jpg
auf Primer habe ich diesmal verzichtet.
Zuletzt geändert von Whoopy Highfly am Di 8. Jan 2019, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.

Bye
evacampelli
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Du
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von evacampelli »

Laila-Sarah hat geschrieben: Di 8. Jan 2019, 11:47
Bitte gerne doch. Da ich mit diesem Problem sehr lange zu kämpfen hatte kam ich mir so vor als hätte ich die Relativitätstheorie entdeckt und wollte es unbedingt mit euch teilen :)

Viele liebe Grüße!
Hihi, also quasi

B=wt-²

wobei B der sichtbare Schatten ist, w die Wuchsintensität und t die Zeit

Jetzt müssen wir nur noch einen Hemmfaktor H einführen der die unterschiedlichen Maßnahmen quantifiziert:
H-NE (der für die Nadelepilation)
H-IPL
H-Con
H-Kry
H-Hor
H-....

Ich schlage vor wir machen ein Studie zu dem Thema, damit das ganze den wissenschaftlichen Ansprüchen hier im CDF-Institut genügt.

(pl)

LG Eva
Whoopy Highfly
registrierte BenutzerIn

Post 13 im Thema

Hi Eva,
Das hätte ich nicht besser sagen können. Einstein wäre weiß vor Neid geworden.
Ens bleibt noch zu bedenken. Einen Formfaktor für die Gesichtsform sollte noch irgendwo berücksichtigt werden.

LG
Steffi

Bye
TSandra75
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Karlsruhe

Post 14 im Thema

Beitrag von TSandra75 »

Laila-Sarah hat geschrieben: Di 8. Jan 2019, 12:05
TSandra75 hat geschrieben: Di 8. Jan 2019, 08:44
Kann es sein, dass du einen orangen Bart hast. Grün ist die komplementärfarbe von orange :)
Aber sicher doch :-)

Spaß beiseite, es funktioniert tatsächlich sehr gut. Einfach mal ausprobieren.
steffiSH
registrierte BenutzerIn
Pronomen: wasauchimmer
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 48 Mal

Post 15 im Thema

Beitrag von steffiSH »

Zeitreise ?
bei mir ist es erst 12:49
sum sum sum - no Latein
Antworten