Schürzen für DWT ?
Schürzen für DWT ?

allgemeiner Austausch
Antworten
haase99

Schürzen für DWT ?

Post 1 im Thema

Beitrag von haase99 »

Das Thema Schürzen und DWT wird, soweit ich hier unter der Suchfunktion festgestellt habe, nicht diskutiert. Dabei finde ich, dass so ein ursprünglich für die Hausarbeit bestimmtes Kleidungsstück auch für DWT sehr anregend sein kann. Schürzen sind ja heute fast ganz aus der Mode gekommen, zu Unrecht, wie ich finde. Wenn ich heute über den Reiz von Schürzen rede, meine ich die Schürzen, oft aus Nylon, dann durchsichtig, oder aus anderen Stoffen hergestellten Schürzen, die mal vorne zu knöpfen waren oder nur mit einem Gürtel zusammengehalten wurden. Diese wurden in den 50 er und 60 er Jahren getragen und drunter eben nichts anderes, als die wunderschöne Unterwäsche dieser Zeit.
Ich kann mich noch bestens an meine Zeit als junger, neugieriger Bursche erinnern, als meine Großmutter, meine Mutter und auch die hauwirtschaftlichen Lehrlinge, die gab es damals wirklich, in ihren Nylonkitteln die Hausarbeit verrichteten und so manches Schöne durchschimmerte. Bei den nur mit einem Gürtel zusammengebundenen Schürzen blitzte ganz oft mal ein Nylonstrumpf oder ein Strumpfhalter durch.
Ich habe in einer vergessenen Wäschekiste meiner Mutter noch eine ganz Anzahl verschiedenster Schürzen auch Halbschürzen gefunden, die ich als DWT gerne trage, natürlich immer mit der passenden Unterwäsche. Dann macht mir sogar die Hausarbeit Spaß.
Hat sich auch schon mal jemand mit diesem Thema beschäftigt ?
NAREA
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 87 Mal
Re: Schürzen für DWT ?

Post 2 im Thema

Beitrag von NAREA »

Hi Haase99,
mit Schürzen und Kitteln hat es bei mir angefangen. Ich war so 10 Jahre alt. Habe aber erst im Laufe der Pubertät gemerkt, wie schön das Tragen einer Kittelschürze ist, wenn man nicht viel drunter hat. Vorher war es nur ein Kleidungsstück für mich, das mir meine Mutter verordnet hat, wenn ich im Haushalt helfen mußte. Und das war sehr oft.

Gruß Willfried
WilmaTV

Post 3 im Thema

Beitrag von WilmaTV »

Habe mal eine Yahoo?-Gruppe gefunden: kittelschürzengroup. Kann sie leider nicht mehr finden. Hatte tolle Bilder von Schwestern in Schürzen und bei der Hausarbeit und seriöse Beiträge. Kennt jemand so eine Gruppe oder gibt es die nicht mehr?
WilmaTV
kittelschürze

Post 4 im Thema

Beitrag von kittelschürze »

Ich trage meine kittelschürzen fast täglich. bin eben gerne eine "hausfrau".
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Danksagung erhalten: 92 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von conny »

kittelschürzen sind nicht so mein ding. wenn ich koche, was sehr oft vorkommt, trage ich zum schutz meiner kleidung eine klassische weiße latzschürze.
kitteloma

Post 6 im Thema

Beitrag von kitteloma »

wie mein name schon sagt bin ich leidenschaftlicher kittelschürzenträger.
habe in meiner kindheit sehr viel zeit bei meiner oma verbracht und musste ihr auch oft bei der hausarbeit helfen und um mich nicht schmutzig zu machen hat sie mir anfangs immer eine schürze umgebunden bis ich dann irgendwann den drang verspürte eine kittelschürze von oma anzuziehen.
als oma dann mal nicht zu haus war und ich den abwasch machen musste legte ich die umgebundene schürze ab und zog eine nylon-kittelschürze von oma an.
als oma dann völlig überraschend früher zurück war als geplant und mich dann in der küche mit ihrem kittel der mir eigendlich viel zu groß war sah musste sie lachen aber meinte ein wenig später ich könne ihre kittel ruhig weiter tragen. von nun an zog ich wie selbstverständlich immer eine ihrer langen,weiten kittelschürzen bei der hausarbeit an was ich bis heute beibehalten hab. trage im algemeinen auch die gesamte kleidung aus dieser zeit hemdblusenkleider röcke und blusen wie sie die älteren damen eben tragen und meistens einen kittel drüber. jetzt zu diese jahreszeit mach ich auch schon mal einen spatziergang
nur mit kittel bekleidet natürlich nur an plätzen die nicht ganz so überlaufen sind wie zum beispiel wald u. feldwege.

liebe grüsse
kitteloma
Victoria

Post 7 im Thema

Beitrag von Victoria »

Ich mag Schürzen sehr gerne und wenn ich als Hausmädchen den Haushalt erledige, trage ich grundsätzlich eine kleine weiße Servierschürze. Aber auch sonst trage ich die Schürze sehr gerne. Demnächst möchte ich mir noch ein Spitzenhäubchen zulegen, das es sehr gut zu so einer Schürze passt, wie ich finde.
manuela60sl

Post 8 im Thema

Beitrag von manuela60sl »

Also wenn es nach mir geht brauch ich nur ein Nylonunterkleid, Nylonstrümpfe und einen Nylonkittel, besonders wenn es warm ist im Sommer. Ich mache leidenschaftlich gern Hausarbeit im Kittel bzw. als Frau, eine schöne Kombination. Das wäre auch ein Hinweis an alle bei denen die Partnerin das Hobby ablehnt, wenn sie dafür dann Hilfe im Haushalt bekommt, vielleicht hilft das ja ein bisschen die Akzeptanz zu steigern.
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“