Leicht über das Ziel hinaus geschossen...

zu den Themen Crossdressing, Transgender, Transident...
Antworten
Andrea K
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 1 im Thema

Beitrag von Andrea K »

Sicherlich darf man auf korrekte Umgangsformen hinweisen, aber so?

Transgender-Frau fordert Verkäufer zum Kampf heraus, nachdem er sie mit "Sir" ansprach.

https://deutsch.rt.com/kurzclips/81850- ... -nach-sir/

Allen einen guten Rutsch in das neue Jahr. Mögen eure Wünsche in Erfüllung gehen.
heike65

Re: Leicht über das Ziel hinaus geschossen...

Post 2 im Thema

Beitrag von heike65 »

Naja, ein gefundenes fressen für Russia Today

Mindestens genauso schlimm wie das Benehmen der Transfrau sind die Kommentare, einfach mal lesen......
Christiane.LE
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Schweiz
Danksagung erhalten: 5 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Christiane.LE »

Leiter kenne ich sowas auch von mir auch wenn das nicht ganz so unbeherrscht und anderer Situationen war.(da sie wussten das ich als Frau angesprochen werden wollte) Nur es ist meist ein Stau von Wut der sich dabei am Tag oder Woche aufstaut und sich oft in der unpassenden Situation rauskommt und man es übertreibt.Ich denke Trans hat im Leben genug einstecken müssen das da jede Kleinigkeit auch zum Eh klar kommen kann. Ich denke es gibt viele Gründe und Situationen auch in unseren Leben und Trans sein usw wo sowas Ähnliches schon passiert ist.
Die Negativen Kommentare ist ja Logisch da man schwer was Positives und Erklärendes reinschreiben kann oder will ,da ja nachdenken Kopf aua macht (sagte meine Mamma immer ,daher nur 8 Klasse) :D
Also Eure Verrückte Christiane
Und euch allen ein Guten Rutsch (fwe3)
Ich war schon immer Frau aber ich wusste es nicht schon immer .
Jaddy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: en/en/ens
Wohnort (Name): nahe Bremen
Danksagung erhalten: 1438 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Jaddy »

Tja, nur bei RT und auf einer ebenso unseriösen Seite (journalistenwatch). Warum werden seriöse Medien das nicht bringen? Vermutlich liegt keine Erlaubnis der beteiligten Personen für die Verwendung der Aufnahmen vor. Kein öffentlicher Platz, daher Verletzung der Persönlichkeitsrechte in USA und EU. Vermutlich auch keine Rücksprache mit ihnen, sondern illegale Veröffentlichung. Wohl auch keine Bestätigung, dass die aufgebrachte Person "Transgender" ist, egal was der Anschein nahe legt. Wir kennen keine Vorgeschichte, weder im Laden, noch davor. Wie häufig der Person das schon passiert ist, wie das Leben in Albuquerque für sie ist (wenn die Ortsangabe überhaupt stimmt), usw. So ohne Einordnung ist es ein Clip eines Ereignisses und daher journalistisch nutzlos. Bei RT ist es natürlich nützlich als Aufreger - siehe Kommentare - um Klischees zu befördern.

Wann wäre bei euch der Punkt erreicht, wo euch der Kragen platzt? Wie geht ihr damit um, falsch angesprochen, behandelt, abqualifiziert, nicht für voll genommen zu werden? Mal nicht nur auf Gender bezogen. Macht es euch wütend? Verzweifelt? Erzeugt es Widerstandswillen oder macht es euch kleiner? Was tut ihr dann und was bringt überhaupt etwas? Das in Beziehung zu setzen wäre einen guten Artikel wert.
Cybill
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Falkensee
Danksagung erhalten: 9 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Cybill »

Ich war's nicht!

Auch wenn es mir zugetraut wird.

Cybill
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!

Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
ExuserIn-2023-06-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie

Post 6 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2023-06-22 »

Jaddy hat geschrieben: Di 1. Jan 2019, 11:27 Wann wäre bei euch der Punkt erreicht, wo euch der Kragen platzt? Wie geht ihr damit um, falsch angesprochen, behandelt, abqualifiziert, nicht für voll genommen zu werden? Mal nicht nur auf Gender bezogen. Macht es euch wütend? Verzweifelt? Erzeugt es Widerstandswillen oder macht es euch kleiner? Was tut ihr dann und was bringt überhaupt etwas? Das in Beziehung zu setzen wäre einen guten Artikel wert.
Interessant, wenn jemand meint er/sie käme mit Aggression an sein/ihr Ziel.
Wir (Jasmine und meine Wenigkeit) arbeiten da eher zielorientiert.
Also ruhig und sachlich diskutieren. Im Endeffekt schonen wir unsere Nerven.
Menalee
Jaddy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: en/en/ens
Wohnort (Name): nahe Bremen
Danksagung erhalten: 1438 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Jaddy »

Menalee hat geschrieben: Di 1. Jan 2019, 12:31Interessant, wenn jemand meint er/sie käme mit Aggression an sein/ihr Ziel.
Soviel zur Absicht. Aber meine Frage war, wann die Grenze erreicht ist, was bis dahin passiert ist und was danach passiert.
Ich gehe nämlich auch mal nicht so einfach davon aus, dass die erzürnte Person im Video es auf so einen Auftritt angelegt hat.
Vielleicht ist sie auch normalerweise auf Ruhe und Sachlichkeit aus.
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

Tja, wie geht man damit um? Gewalt ist wohl die schlechteste Option denke ich, ohne den Artikel jetzt gelesen zu haben. Ich bin von einer falschen Anrede die letzten Jahre verschont geblieben. Zuletzt, vor gut zwei Jahren, meinte mein damals neuer Hausarzt mich mit "Herr Engelhardt" ansprechen zu müssen.....trotz VÄ/PÄ und dementsprechender Krankenkarte. Jemand wie ich, war ihm vielleicht zuvor noch nicht untergekommen. Jedenfalls sprach ich ihn dann mit "Frau Doktor" an. Das Gesicht von ihm war unbezahlbar, aber hey....gleiches Recht für alle. Wir mussten dann aber beide lachen und seit dem ist die Sache erledigt. Ich kann sicher sein, das er mich nie wieder mit "Herr" ansprechen wird :mrgreen:

Hätte er mich weiterhin mit "Herr" angesprochen, dann hätte ich wohl die Praxis einfach verlassen. Ist ja nicht so, das es nicht auch noch andere Ärzte gibt.

Liebe Grüße
Michelle
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
ExuserIn-2023-06-22
registrierte BenutzerIn

Post 9 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2023-06-22 »

Jaddy hat geschrieben: Di 1. Jan 2019, 13:22
Menalee hat geschrieben: Di 1. Jan 2019, 12:31Interessant, wenn jemand meint er/sie käme mit Aggression an sein/ihr Ziel.
Soviel zur Absicht. Aber meine Frage war, wann die Grenze erreicht ist, was bis dahin passiert ist und was danach passiert.
Ich gehe nämlich auch mal nicht so einfach davon aus, dass die erzürnte Person im Video es auf so einen Auftritt angelegt hat.
Vielleicht ist sie auch normalerweise auf Ruhe und Sachlichkeit aus.
Wir sehen das anders, wir suchen nach Wegen jedweder Aggression aus dem Weg zu gehen. Der feste Glaube an den Erfolg wenn wir in jeder Situation ruhig bleiben gibt uns die Kraft in jeder Situation zu bestehen. Meinungsverschiedenheiten können immer auftreten, aber wir lösen sie in Ruhe und wenn dies nicht der Fall ist, dann erbeten wir uns eine Pause um dann sachlich weiter zu diskutieren. Für uns gibt es somit keine Grenze, wenn eine Situation droht zu eskalieren, ziehen wir uns zurück.
Ich sage nicht, das ich innerlich immer cool bin, aber meine Gefühle dürfen nicht mein Handeln beeinträchtigen.
Menalee
Antworten

Zurück zu „Meldungen, Literatur, Filme, Theater, Tanz, Fernsehsendungen“