Gefühle
Gefühle

Lebensplanung, Standorte
Antworten
Diana.65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Rudolstadt
Danksagung erhalten: 178 Mal

Re: Gefühle

Post 1 im Thema

Beitrag von Diana.65 »

Mia121520 hat geschrieben: Sa 29. Dez 2018, 00:33 Also ich bin mtf, 20

Zumindest denke ich das

Ich fühle mich auf jeden Fall nicht männlich, habe ich noch nie.

Wie aber weis ich was ich genau fühle? Ich meine auf jeden Fall weiblich, aber wie fühlt sich das an? Wie finde ich das schonend raus ohne mich noch mehr zu Stressen?

Ich weis ebenso das ich meinen Penis nicht mag und gerne Brüste hätte, mal abgeseghen davon das ich mein Gesicht noch nie leiden konnte.
Hallo Mia.

Erst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum auch von mir.
Zu deiner Frage: Ein Patentrezept, wie du herausfindn kannst was beziehungsweise wer du bist, wird dir niemand geben können, leider. Da hilft nur, dass du in dich selbst hinein hörst, versuchst, deine Gedanken dazu zu ordnen. Wenn du dann Fragen hast, dann stelle sie doch einfach hier. Mir hat es auch geholfen, dass ich hier ein eigenes "Tagebuch" führe und da gelegentlich über meine Gedanken und Gefühle schreibe. Da kann ich für mich dann selbst am besten reflektieren und bekomme noch den ein oder anderne Ratschlag von anderen dazu.
Ein weiterer möglicher Schritt ist auch der Besuch einer Selbsthilfegruppe oder eines Stammtisches in deiner Nähe. Eine Übersicht dazu findest du über den Link auf der Startseite des Forums.
Auf alle Fälle solltest du dir genug Zeit für die Selbsfindung lassen, möglichst keinen zeitlichen Druck machen und keine voreiligen Schritte unternehmen.

Ich wünsche dir für deinen Weg alles Gute.

Liebe Grüße,
Diana.
Ich bin und bleibe ich.
Und ... genieße mein neues Leben.
Rose
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Immer mehr Sie
Danksagung erhalten: 0

Re: Gefühle

Post 2 im Thema

Beitrag von Rose »

Liebe Mia
Über Gefühle kann man sich nicht in einer Nacht im klaren werden. Bis vor ca. 10 Jahren dachte ich ich bin einfach nur Pervers oder hab nur eine schlechte Neigung.
Ich habe mein ganzes Leben mehr oder weniger den Drang zur weiblicher Kleidung gehabt, habe es aus Charme immer verheimlicht. Bis ich eines Tages von meiner Frau erwischt wurde. Ich Kürze die Geschichte mal ab. Einmal Fragte meine Frau mich was willst du. Ich habe mehrere Jahre gebraucht um meine Gefühle meine Wahrnehmung zu sortieren. Ich habe wie schon beschrieben ein Tagebuch im Handy eröffnet. Jedes mal wenn was vorgefallen ist oder besonders schön war, habe ich es dokumentiert wie ich mich Gefühlt habe und so weiter. Mittlerweile da sehr viel zusammen gekommen ist kann ich es besser bewerten. Ich muss dazu sagen das wir in einer Kleinstadt leben und hier viele uns kennen. Deswegen mache ich das weiterhin mehr oder weniger heimlich aus Schutz vor unserer kleinen Tochter. Aber mittlerweile weiß ich das wenn ich nicht den Mann spielen muss. Oder wenn wir unterwegs sind Damenjeans, Unterwäsche und sogar ein bisschen geschminkt bin das ich mich wohler fühle. Auch Zuhause wo ich komplett fertig mein Tag verbringe. Dann merke ich nichts mehr von ich bin Pervers oder so. Dann fühle ich nur Ausgeglichenheit, Freude, Liebe auch zu mir selber. Meine Frau findet es nicht schön aber sie unterstützt mich. Zu Weihnachten habe ich von ihr Ohrringe ein Armband und eine Kette bekommen. Darüber habe ich mich wie ein Schneekönig gefreut.
Was ich sagen möchte ist Gefühle sind wie das
" Spiel des Lebens " sie sind und waren immer da. Man muss nur lernen, sie zu beachten und zu deuten. Das dauert und geht nicht von heute auf morgen. Höre auf deine innere Stimme die weiß meistens mehr. Ich hoffe dir ein wenig Mut gemacht zu haben.

LG
Rose
Jeder sollte so leben wie er will.
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“