Hallo Mia.Mia121520 hat geschrieben: Sa 29. Dez 2018, 00:33 Also ich bin mtf, 20
Zumindest denke ich das
Ich fühle mich auf jeden Fall nicht männlich, habe ich noch nie.
Wie aber weis ich was ich genau fühle? Ich meine auf jeden Fall weiblich, aber wie fühlt sich das an? Wie finde ich das schonend raus ohne mich noch mehr zu Stressen?
Ich weis ebenso das ich meinen Penis nicht mag und gerne Brüste hätte, mal abgeseghen davon das ich mein Gesicht noch nie leiden konnte.
Erst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum auch von mir.
Zu deiner Frage: Ein Patentrezept, wie du herausfindn kannst was beziehungsweise wer du bist, wird dir niemand geben können, leider. Da hilft nur, dass du in dich selbst hinein hörst, versuchst, deine Gedanken dazu zu ordnen. Wenn du dann Fragen hast, dann stelle sie doch einfach hier. Mir hat es auch geholfen, dass ich hier ein eigenes "Tagebuch" führe und da gelegentlich über meine Gedanken und Gefühle schreibe. Da kann ich für mich dann selbst am besten reflektieren und bekomme noch den ein oder anderne Ratschlag von anderen dazu.
Ein weiterer möglicher Schritt ist auch der Besuch einer Selbsthilfegruppe oder eines Stammtisches in deiner Nähe. Eine Übersicht dazu findest du über den Link auf der Startseite des Forums.
Auf alle Fälle solltest du dir genug Zeit für die Selbsfindung lassen, möglichst keinen zeitlichen Druck machen und keine voreiligen Schritte unternehmen.
Ich wünsche dir für deinen Weg alles Gute.
Liebe Grüße,
Diana.