Di 10. Mai ARTE Themenabend: Rock oder Hose?
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2322 Mal
Di 10. Mai ARTE Themenabend: Rock oder Hose?
Diese Frage stellen sich Frauen häufig vor dem Spiegel. Doch diese Entscheidungsmöglichkeit gab es nicht immer und ist in manchen Ländern auch heute noch nicht gegeben. Die Art und Weise, wie Frauen sich kleiden, ist nicht nur eine Frage der Mode, sondern kann auch als Gradmesser für die weibliche Emanzipation gesehen werden. Der Themenabend zeigt, welche Rollen Rock und Hose im Verlauf der Geschlechterkonflikte spielten.
http://www.arte.tv/de/programm/242,date=10/5/2011.html
http://www.arte.tv/de/programm/242,date=10/5/2011.html
-
Michaela Rock
Re: Di 10. Mai ARTE Themenabend: Rock oder Hose?
Der Themenabend hätte heissen müssen : " Wieviel weibliche Kleidung duldet der Islam ? ".
Wir sind schon weit gekommen in unserer Gesellschaft. Aber jede Reaktion erzeugt eine Gegenreaktion. Deshalb bin ich gespannt, wie sich Frau Le Pen als französische Staatspräsidentin ab 2012 kleiden wird.
Wir sind schon weit gekommen in unserer Gesellschaft. Aber jede Reaktion erzeugt eine Gegenreaktion. Deshalb bin ich gespannt, wie sich Frau Le Pen als französische Staatspräsidentin ab 2012 kleiden wird.
-
xxNicolexx
Hallo,
ich glaube der Rock ist für uns Crossdresser nur so wichtig, weil er genau das betohnt, was uns besonders wichtig ist Weiblichkeit!
Frauen sehen das warscheinlich etwas anders, sie sind Weiblich und müssen das nicht betonen, außerdem ist das tragen von Hosen auch ein Ergbniss von Emanzipation, bei -Sorry Mädels das ich das so sage- den meisten Frauen besteht auch das Problem der Zeloliete, eine Hose Spant und verhült dauerhaft.
Aber hauptsache ist, jeder sollte das tragen, in dem ER oder Sie sich am wohlsten fühlt.
L.G.
Nicole
ich glaube der Rock ist für uns Crossdresser nur so wichtig, weil er genau das betohnt, was uns besonders wichtig ist Weiblichkeit!
Frauen sehen das warscheinlich etwas anders, sie sind Weiblich und müssen das nicht betonen, außerdem ist das tragen von Hosen auch ein Ergbniss von Emanzipation, bei -Sorry Mädels das ich das so sage- den meisten Frauen besteht auch das Problem der Zeloliete, eine Hose Spant und verhült dauerhaft.
Aber hauptsache ist, jeder sollte das tragen, in dem ER oder Sie sich am wohlsten fühlt.
L.G.
Nicole
-
Joe95
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
- Danksagung erhalten: 3 Mal
scheinbar nicht...xxNicolexx hat geschrieben:...Frauen sehen das warscheinlich etwas anders...
ich hab beim zappen nur teile davon mitbekommen, aber auch zufällig eine befragung was der rock den frauen bedeutet, was sie fühlen wenn sie einen rock tragen...
ich hätte fast jedes wort unterschreiben können!
auch den frauen war es wichtig das der rock weiblichkeit ausdrückt, es war viel von dem gefühl der freiheit die rede, eben alles, was für mich den rock ausmacht...
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!
Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!
Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
-
Bianca D.
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Schacht Audorf
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Hallöchen,xxNicolexx hat geschrieben:Hallo,
Das sehe ich auch so.Aus diesem Grund wohl,hat das Rocktragen nicht mehr diesen Stellenwert für mich.Ich zieh einen an,wenn die Temperaturen und der Anlaß es zulassen und sonst eben Hosen,
wie jede normale Frau eben.
Gruß Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial