Regenbogenfarben
-
Nicole Fritz
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Forum-Galerie: gallery/album/567
- Danksagung erhalten: 253 Mal
Regenbogenfarben
Hallo,
nun sind wir auch beim deutschen Schlager angekommen - auch wenn vielleicht nicht alle verstehen, worum es in diesem Lied geht. Es ist zwar nicht unbedingt meine Musikrichtung, aber gut finde ich es trotzdem.
LG Nicole
Kersin Ott & Helene Fischer, Regenbogenfarben.
nun sind wir auch beim deutschen Schlager angekommen - auch wenn vielleicht nicht alle verstehen, worum es in diesem Lied geht. Es ist zwar nicht unbedingt meine Musikrichtung, aber gut finde ich es trotzdem.
LG Nicole
Kersin Ott & Helene Fischer, Regenbogenfarben.
-
Marie-Elle
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): München
- Danksagung erhalten: 0
Re: Regenbogenfarben
Hier das Original-Video auf Youtube:
https://www.youtube.com/watch?v=jaeeiWuXUoo
Keyword youtube funktionierte nicht, wie muss man die URL dazwischen angeben? Wie im Browser oben?
Keyword youtube funktionierte nicht, wie muss man die URL dazwischen angeben? Wie im Browser oben?
-
Michelle_Engelhardt
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Dortmund
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Regenbogenfarben
...nur das was nach dem = Zeichen kommtMarie-Elle hat geschrieben: Fr 28. Dez 2018, 06:59 Hier das Original-Video auf Youtube:
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!
Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
-
Marie-Elle
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): München
- Danksagung erhalten: 0
-
lexes
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Dortmund
- Danksagung erhalten: 340 Mal
Ja vielen Dank auch ... konnte endlich mal standesgemäß im "was hört Ihr gerade-Thread" postenMichelle_Engelhardt hat geschrieben: Fr 28. Dez 2018, 07:40...nur das was nach dem = Zeichen kommtMarie-Elle hat geschrieben: Fr 28. Dez 2018, 06:59 Hier das Original-Video auf Youtube:
Fühl Dich gedrückt
-
triona
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Aue
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Das andere funktioniert aber auch. Dann kommt da im Beitrag eben nur ein Verweis. Das hat bisweilen sogar den Vorteil, daß die Seite schneller geladen wird.
zur Sache:
Ehrlich gesagt, ich finde den Text von Kerstin Ott ziemlich hölzern und bemüht. In meinen Augen "schlechter Liedermacher-Stil". Da wird ein Thema, das der Sängerin / Liedermacherin sehr am Herzen liegt, auf Teufel komm raus sprachlich übers Knie gebrochen. Da holpert es am Ausdruck, Versmaß, Grammatik usw an allen Ecken und Enden wie in einem Schüleraufsatz oder einem Gedicht im Poesiealbum eines Schulmädchens. Gut gemeint ist eben nicht immer gut gemacht. Das kommt dann halt bisweilen dabei heraus, wenn ein Herzensthema zu Markt getragen werden soll, weil es gerade Mode ist, und wenn die künstlerischen Fähigkeiten vlt eher ein Bisserl eingeschränkt sind.
Kerstins Stimme gefällt mir sehr gut. Da ich sie noch nicht kannte, habe ich sie zunächst für eine Sportlerin gehalten
, und mich dann gewundert, daß die so gut singen kann. Über die künstlerischen Qualitäten der Fischerin und die darstellerischen Mittel ihrer Schau möchte ich mich an dieser Stelle nicht äußern. Ist nicht meines.
Lobend hervor zu heben ist, daß sie diesem Thema durch Kerstins Gastauftritt eine große Plattform gibt und es eindeutig in ein positives Licht rückt. Damit werden sicher sehr viel mehr Menschen erreicht als durch Kerstins eigene Darbietungen alleine (und erst recht durch Foren wie dieses oder durch schlaue Artikel in irgend einer Fachzeitschrift oder dem Feuilleton von FAZ oder Zeit).
Den Leuten im Saal scheint es gefallen zu haben. Und wenn sich jetzt vlt ein paar homophobe Gestalten und AFD-Wähler aus ihrem Stammpublikum von ihr abwenden, dann wird sie das sicher verkraften können. Wobei sie sich bei denen erst neulich schon einmal unbeliebt gemacht hat. (Ich glaube es war zum Thema Flüchtlinge. Bin mir da aber nicht mehr ganz sicher.) Man darf ihre persönliche Gesinnung wohl nicht unbedingt gleich setzen mit ihrem (höchst geschäftstüchtigen) künstlerischen Schaffen.
Hervorzuheben ist auch, daß bei den Kommentaren zum Video (zumindest unter den ersten paar Dutzend) kein einziger negativer Kommentar zu lesen ist, geschweige denn die sonst bei Youtube-Kommentaren oft üblichen Haßtiraden aus der Anonymität heraus. Kann natürlich auch sein, daß diese von der Kanalverwaltung (offizielles Vermarktungsvideo) alle sorgfältig gelöscht werden.
Randbemerkung: Erwähnenswert finde ich auch das "Kleid" das sie bei diesem Auftritt trägt. Sieht irgendwie aus wie ein Holzfällerhemd und darunter die Hose vergessen.
liebe grüße
triona
blöder Rechtschreibfehler berichtigt.
zur Sache:
Ehrlich gesagt, ich finde den Text von Kerstin Ott ziemlich hölzern und bemüht. In meinen Augen "schlechter Liedermacher-Stil". Da wird ein Thema, das der Sängerin / Liedermacherin sehr am Herzen liegt, auf Teufel komm raus sprachlich übers Knie gebrochen. Da holpert es am Ausdruck, Versmaß, Grammatik usw an allen Ecken und Enden wie in einem Schüleraufsatz oder einem Gedicht im Poesiealbum eines Schulmädchens. Gut gemeint ist eben nicht immer gut gemacht. Das kommt dann halt bisweilen dabei heraus, wenn ein Herzensthema zu Markt getragen werden soll, weil es gerade Mode ist, und wenn die künstlerischen Fähigkeiten vlt eher ein Bisserl eingeschränkt sind.
Kerstins Stimme gefällt mir sehr gut. Da ich sie noch nicht kannte, habe ich sie zunächst für eine Sportlerin gehalten
Lobend hervor zu heben ist, daß sie diesem Thema durch Kerstins Gastauftritt eine große Plattform gibt und es eindeutig in ein positives Licht rückt. Damit werden sicher sehr viel mehr Menschen erreicht als durch Kerstins eigene Darbietungen alleine (und erst recht durch Foren wie dieses oder durch schlaue Artikel in irgend einer Fachzeitschrift oder dem Feuilleton von FAZ oder Zeit).
Den Leuten im Saal scheint es gefallen zu haben. Und wenn sich jetzt vlt ein paar homophobe Gestalten und AFD-Wähler aus ihrem Stammpublikum von ihr abwenden, dann wird sie das sicher verkraften können. Wobei sie sich bei denen erst neulich schon einmal unbeliebt gemacht hat. (Ich glaube es war zum Thema Flüchtlinge. Bin mir da aber nicht mehr ganz sicher.) Man darf ihre persönliche Gesinnung wohl nicht unbedingt gleich setzen mit ihrem (höchst geschäftstüchtigen) künstlerischen Schaffen.
Hervorzuheben ist auch, daß bei den Kommentaren zum Video (zumindest unter den ersten paar Dutzend) kein einziger negativer Kommentar zu lesen ist, geschweige denn die sonst bei Youtube-Kommentaren oft üblichen Haßtiraden aus der Anonymität heraus. Kann natürlich auch sein, daß diese von der Kanalverwaltung (offizielles Vermarktungsvideo) alle sorgfältig gelöscht werden.
Randbemerkung: Erwähnenswert finde ich auch das "Kleid" das sie bei diesem Auftritt trägt. Sieht irgendwie aus wie ein Holzfällerhemd und darunter die Hose vergessen.
liebe grüße
triona
blöder Rechtschreibfehler berichtigt.
Zuletzt geändert von triona am Fr 28. Dez 2018, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
-
Michi
- Pronomen: sie
- Forum-Galerie: gallery/album/11
- Danksagung erhalten: 889 Mal
Hallo Triona,triona hat geschrieben: Fr 28. Dez 2018, 13:53 Ehrlich gesagt, [...]
Randbemerkung: Erwähnenswert finde ich auch das "Kleid" das sie bei diesem Auftritt trägt. Sieht irgendwie aus wie ein Holzfällerhemd und darunter die Hose vergessen.![]()
danke für deine sehr differenzierte Einschätzung, die ich uneingeschränkt teile.
Was deine Randbemerkung betrifft ... war auch mein erster Gedanke: "Mädel, du hast beim Anziehen Hose/Rock vergessen."
Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
-
triona
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Aue
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Die Helene wechselt ja anscheinend - so weit mir aus verschiedenen Jutub-Videos bekannt - während einer Schau ziemlich oft das Kostüm. Da kann es bisweilen schon bisserl hektisch zugehen. ... Und wenn die andere schon angefangen hat mit singen ...
Und daß es eher eine Hose - und zwar eine blaue Jeanshose - hätte sein können, folgt daraus, daß ein Rock ja nicht wirklich zum Holzfällerhemd passen würde. Und wie so ein kurzer Einteiler, wo unten rum zu ist, sah es ja auch nicht gerade aus.
liebe grüße
triona
Und daß es eher eine Hose - und zwar eine blaue Jeanshose - hätte sein können, folgt daraus, daß ein Rock ja nicht wirklich zum Holzfällerhemd passen würde. Und wie so ein kurzer Einteiler, wo unten rum zu ist, sah es ja auch nicht gerade aus.
liebe grüße
triona