Avatar und Signatur
Avatar und Signatur - # 3

Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 4014
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 14:15
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dortmund
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Avatar und Signatur

Post 31 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

MichiWell hat geschrieben: Do 27. Dez 2018, 11:58 Ein all zu häufiger Austausch des Avatars ist jedoch eher Ausdruck des heutzutage grassierenden Drangs zur Selbstdarstellung und zeigt meiner Meinung nach eher einen Mangel an Entwicklung, eine Leere, die man versucht, durch künstlich erzeugte Veränderung zu kompensieren.
:lol: :lol: :lol: ....Dein Ernst? Ich wechsele ja gern und öfter meinen Avatar....ebenfalls wie Nana mit aktuellen und realen Bildern. In Deiner Definition finde ich mich aber überhaupt nicht wieder...zumal sie auch pauschal bis zum geht nicht mehr ist und aus dem Bereich der von mir [ironie]so sehr geschätzten[/ironie] Hobbypsychologie entsprungen zu sein scheint.

Liebe Grüße (dr)
Michelle
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 4280
Registriert: So 1. Jan 2012, 20:07
Geschlecht: Frau
Pronomen: Sie
Hat sich bedankt: 750 Mal
Danksagung erhalten: 491 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Avatar und Signatur

Post 32 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Hach was bin ich mal wieder Bluna,

Wollte auch Avatar tauschen, altes gelöscht, neues wollte ich hochladen, zu groß, auf die richtige Größe bringe ich es nicht.
Ich mal wieder.
Wollte es jetzt per Mail an Anne Mette weiterleiten und um Hilfe bitten.
Kann es aber an Mail nicht anhängen.
Ich glaube ich bin nicht nur Bluna, sondern Fanta auch noch 🤔
LG Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 4014
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 14:15
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dortmund
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Avatar und Signatur

Post 33 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

schicks mir kurz: michelle-engelhardt@gmx.de ;)
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 4280
Registriert: So 1. Jan 2012, 20:07
Geschlecht: Frau
Pronomen: Sie
Hat sich bedankt: 750 Mal
Danksagung erhalten: 491 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Avatar und Signatur

Post 34 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Michelle_Engelhardt hat geschrieben: Do 27. Dez 2018, 18:13 schicks mir kurz: michelle-engelhardt@gmx.de ;)
Danke Michelle, Bild ist raus (ki)

LG Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Stephanie
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1460
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 18:05
Geschlecht: m/w/d
Pronomen: Gute Frage...
Wohnort (Name): Meine
Forum-Galerie: gallery/album/93
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 85 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Avatar und Signatur

Post 35 im Thema

Beitrag von Stephanie »

MichiWell hat geschrieben: Do 27. Dez 2018, 11:58 Ein all zu häufiger Austausch des Avatars ist jedoch eher Ausdruck des heutzutage grassierenden Drangs zur Selbstdarstellung und zeigt meiner Meinung nach eher einen Mangel an Entwicklung, eine Leere, die man versucht, durch künstlich erzeugte Veränderung zu kompensieren.
Äh ja, ab welcher Wechselfrequenz wird es dann dann kritisch. (Ich bin echt besorgt... ) :mrgreen:

LG
Steffi
Wäre ich schlank, würde euch das nur unnötig geil machen...
Nobbi56
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 90
Registriert: Di 15. Aug 2017, 10:31
Geschlecht: m
Pronomen:
Wohnort (Name): Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Avatar und Signatur

Post 36 im Thema

Beitrag von Nobbi56 »

Hallo allerseits,

zum Thema Avatar: Zunächst bin ich der Meinung, dass es jedem User/jeder Userin frei gestellt sein sollte, ob, wann, wie oft und vor allem: WARUM er/sie sein/ihr Avatarbild austauscht, ohne dass es jemandem zustünde, die Gründe dafür zu hinterfragen oder gar in Zweifel zu ziehen. Niemand ist irgend jemandem Rechenschaft für die Art und Weise schuldig, wie er/sie sich hier optisch präsentieren mag, solange die einschlägigen Regeln eingehalten werden, also z. B. keine obszönen Bilder o. ä. gewählt werden.

Und NATÜRLICH ist das eigene Bild, das man/frau ganz gezielt anderen offenbart, immer auch ein Ausdruck von "Selbstdarstellung". Nur - was ist daran falsch? Die gesamte Mode- und Kosmetikindustrie lebt von dem Wunsch nahezu aller Menschen, sich - auch - durch die äußere Erscheinung in bestimmter Weise der Welt mitzuteilen und sich individuell auszudrücken! Und es greift m. E. auch zu kurz, dieses Ansinnen als eine Fehlentwicklung der kapitalistischen/industriellen/konsumorientierten Gesellschaft der Neuzeit (miss-)zu verstehen, denn der Wunsch, sich durch Schmuck, Kleidung und Körperbemalung zu individualisieren, lässt sich nicht nur bis in die menschliche Vorgeschichte zurückverfolgen (wie durch zahlreiche archäologische Funde belegt ist) und ist aus allen Epochen der Zivilisation bekannt (so z. B. Ägypten, Rom usw.), sondern lässt sich sogar ansatzweise im Tierreich nachweisen (warum schlägt ein männlicher Pfau ein Rad, wenn nicht, um durch diese Art der "Selbstdarstellung" ein Weibchen anzulocken?)

Kleidung ist eben so viel mehr als nur Schutz vor der Witterung oder Verletzungen! Sie hat immer auch eine ästhetische Dimension, die über die pure Zweckmäßigkeit weit hinausgeht - oder weshalb geben sich etwa Dessous-Hersteller so viel Mühe, ihre BHs kunstvoll zu verzieren, wo doch eine einfache Schale mit Bügel völlig ausreichen würde, um den "Zweck" zu erfüllen, sprich den Brustmuskel zu entlasten und den Busen zu stützen? In dieser simplen, aber fundamentalen Erkenntnis wurzelt doch überhaupt erst ein wesentlicher Reiz von Crossdressing abseits von Transidentität! Die Lust, den männlichen Körper nicht nur äußerlich so gut es eben geht zu "feminisieren", sondern darüber hinaus dies durch immer wieder neue Outfits, Haarstyling und Make-up zu variieren und sich auf diese Weise permanent - wenn auch nur als "Fake" - neu zu erfinden (ein bisschen Madonna-like eben 8) ) ist für mich daher etwas durchweg Positives, nämlich ein Zeichen für Kreativität, Phantasie und Individualität. Und warum soll dies bitte schön nicht durch den "visualisierten Fingerabdruck" hier im Forum - und nichts anders ist ja ein Avatar - verdeutlicht werden?

Ein Sprichwort sagt: Nichts ist langweiliger als die Zeitung von gestern. ICH sage: Nichts ist langweiliger als das Outfit von gestern :mrgreen:

LG N.
Frieda
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1413
Registriert: Mo 27. Aug 2018, 15:57
Geschlecht: Bio-Frau
Pronomen: Sie
Hat sich bedankt: 229 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal
Kontaktdaten:

Re: Avatar und Signatur

Post 37 im Thema

Beitrag von Frieda »

Nobbi56 hat geschrieben: Do 27. Dez 2018, 20:00 ... oder weshalb geben sich etwa Dessous-Hersteller so viel Mühe, ihre BHs kunstvoll zu verzieren, wo doch eine einfache Schale mit Bügel völlig ausreichen würde,
Wegen dem Profit ...aber dies ist allein meine Wahrnehmung.
Trotzdem angenehmen Abend noch.😊
•Liebe & Mitgefühl sind die höchsten Formen von Intelligenz.
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi
•Irgendwo ist Jemand glücklich mit weniger als du hast!

*Wer mag, ich bin gerne da mit 💖,👂und📝*
evacampelli
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 343
Registriert: Fr 16. Feb 2018, 15:29
Geschlecht: Mann
Pronomen: Du
Wohnort (Name): München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Avatar und Signatur

Post 38 im Thema

Beitrag von evacampelli »

Nobbi56 hat geschrieben: Do 27. Dez 2018, 20:00 Ein Sprichwort sagt: Nichts ist langweiliger als die Zeitung von gestern. ICH sage: Nichts ist langweiliger als das Outfit von gestern :mrgreen:

LG N.
Das, liebe Nobbi, seh ich genauso!
Mode ist langweilig, solange wir sie nicht anziehen und einen eigenen kreativen Stil damit entwickeln.
MakeUp ist einfach nur Farbe bis zu dem Moment wo aus dem Zusammenspiel ein Ausdruck des Gefühls wird.

Eva - die ohne Apple ;-)
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 4014
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 14:15
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dortmund
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Avatar und Signatur

Post 39 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

Frieda hat geschrieben: Do 27. Dez 2018, 20:40
Nobbi56 hat geschrieben: Do 27. Dez 2018, 20:00 ... oder weshalb geben sich etwa Dessous-Hersteller so viel Mühe, ihre BHs kunstvoll zu verzieren, wo doch eine einfache Schale mit Bügel völlig ausreichen würde,
Wegen dem Profit ...aber dies ist allein meine Wahrnehmung.
Trotzdem angenehmen Abend noch.😊
..aber es wird ja auch schließlich nachgefragt. Ansonsten gäbe es ja nur die beschriebenen Schalen mit Bügel. Ein Kartoffelsack schützt auch vor Kälte und neugierigen Blicken, aber die meisten Menschen fühlen sich mit hübscher Kleidung wohler, denke ich....egal ob drüber oder drunter.

Liebe Grüße
Michelle
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
conny
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3709
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 18:54
Geschlecht: vorhanden
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal
Kontaktdaten:

Re: Avatar und Signatur

Post 40 im Thema

Beitrag von conny »

Michelle_Engelhardt hat geschrieben: Do 27. Dez 2018, 21:32
Frieda hat geschrieben: Do 27. Dez 2018, 20:40
Wegen dem Profit ...aber dies ist allein meine Wahrnehmung.
..aber es wird ja auch schließlich nachgefragt. Ansonsten gäbe es ja nur die beschriebenen Schalen mit Bügel.
Ob auch die wegen des Profites hergestellt werden oder machen das gemeinnützige Institutionen? :roll:
Zuletzt geändert von conny am Do 27. Dez 2018, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
Michi
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 5959
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 09:45
Pronomen: sie
Forum-Galerie: gallery/album/11
Hat sich bedankt: 689 Mal
Danksagung erhalten: 852 Mal
Kontaktdaten:

Re: Avatar und Signatur

Post 41 im Thema

Beitrag von Michi »

Ich hatte nicht die Absicht, hier irgendjemand persönlich anzugreifen / zu brüskieren, und reibe mir gerade verwundert die Augen, wer sich alles den Schuh anzieht, wenn er ihr/ihm doch nicht passt. :shock:

Meine Gedanken schrieb ich unter dem Eindruck eines TV-Beitrags zum Thema Selbstinszenierung, auf den Steffi in einem anderen Thread aufmerksam gemacht hat. Und ja, ich sehe da durchaus deutliche Parallelen.

Es lässt sich wohl unmöglich vermeiden zu polarisieren, wenn man etwas beobachtet und äußert, was dem Zeitgeist zuwider läuft. Mir ist bewusst, dass ich Widerspruch ernte, doch ich möchte zur Diskussion anregen, nicht im Chor singen. Anderen immer nur nach dem Munde zu reden, das bringt mich persönlich nicht weiter.


Ich klaue mir an dieser Stelle mal Jeninas Signatur:
"Dies ist eine persönliche Meinung, sie ist möglicherweise inkompatibel mit Deinem Glauben/Lifestyle/Parteiprogramm!"

In diesem Sinne möchte ich darum bitten, eventuell aufgekommenes emotionales Unwohlsein zu verzeihen, und bei Bedarf zukünftig meine Beiträge einfach mal zu ignorieren. :wink:

Ganz liebe Grüße und eine angenehme Nacht an alle die mich mögen und auch die mich nicht so mögen )))(:
Michi

(Alles ohne jede Ironie, Sarkasmus und Zynismus gesprochen.)
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
NanaVistor
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1691
Registriert: Fr 22. Apr 2016, 19:20
Pronomen:
Wohnort (Name): Regensburg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Avatar und Signatur

Post 42 im Thema

Beitrag von NanaVistor »

was wäre denn so ein Forum wert, wenn es keine andersartigen Meinungen und Ansichten geben würde (und wenn man nicht manchmal etwas persönlich nimmt und angreift ;-) ) ?
Auch Vordenker müssen nachdenken.
Michi
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 5959
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 09:45
Pronomen: sie
Forum-Galerie: gallery/album/11
Hat sich bedankt: 689 Mal
Danksagung erhalten: 852 Mal
Kontaktdaten:

Re: Avatar und Signatur

Post 43 im Thema

Beitrag von Michi »

Stephanie hat geschrieben: Do 27. Dez 2018, 19:25 Äh ja, ab welcher Wechselfrequenz wird es dann dann kritisch. (Ich bin echt besorgt... ) :mrgreen:
Hm .. ja .. äh .. Steffi .. äh .. ist echt 'ne saugute Frage. Ich könnte mal in mich gehen und mir dazu eine Formel aus den Fingern saugen, wenn das für dich okay wäre?! :mrgreen:

Liebe Grüße )))(:
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Michi
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 5959
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 09:45
Pronomen: sie
Forum-Galerie: gallery/album/11
Hat sich bedankt: 689 Mal
Danksagung erhalten: 852 Mal
Kontaktdaten:

Re: Avatar und Signatur

Post 44 im Thema

Beitrag von Michi »

NanaVistor hat geschrieben: Do 27. Dez 2018, 22:47 was wäre denn so ein Forum wert, wenn es keine andersartigen Meinungen und Ansichten geben würde (und wenn man nicht manchmal etwas persönlich nimmt und angreift ;-) ) ?
Sollte das jetzt eine Einladung sein? :)p

Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
conny
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3709
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 18:54
Geschlecht: vorhanden
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal
Kontaktdaten:

Re: Avatar und Signatur

Post 45 im Thema

Beitrag von conny »

Brauchst Du die?
Antworten

Zurück zu „Forum/Galerie/Chat“