Ich hät ja nie gedacht, dass ich mal in so einem Forum lande, aber aus gegebenem Anlass
Zum "Problem": Ich bin 27 und mit meinem gleichaltrigem Partner seit gut einem Jahr zusammen. Vor ungefähr 2 Monaten hat mein Freund mir gesagt, dass das Tragen weiblicher Kleidung ihn geil macht. Soweit so gut. Damit hatte ich erstmal kein Problem, vor allem weil er angab, dass er das nur als sexuellen Reiz sieht, es nur sehr selten macht, es danach sofort wieder auszieht und es dann auch nicht mehr ansprechend findet. Er sei weder schwul, noch würde er sich irgendwann wünschen wollen eine Frau zu werden, vielleicht aus Neugier für eine Woche. Für mich schien es also eher ein Kleidungsfetisch zu sein, da war mir noch nicht bewusst, was crossdressing eigentlich ist-und ihm glaub auch nicht. Wir hatten seitdem intensive Gespräche darüber und ich hab versucht ihn zu verstehen. Ihm is die Sache furchtbar peinlich und hät ich ihn nicht mehrfach, eingehend zu sexuellen Vorlieben und Wünschen gefragt, hät er mir es nie erzählt. Der Gedanke, dass es jemand aus dem Freundeskreis erfahren könnte, macht ihm unheimliche Angst und er verspürt überhaupt kein Verlangen es in der Öffentlichkeit anzuziehen. Er besitzt selber keine weiblichen Sachen. Schön wäre es, wenn dieser Beitrag hier enden könnte. Er würde gelegentlich was von mir anziehen oder wir könnten ihm was kaufen gehen (allein würd er das glaub auch nie machen) und obwohl es mich selbst nicht sexuell erregt, würde es doch manchmal beim Sex vielleicht was besonderes sein (gutes Mittel gegen Langeweile).
Nun hab ich aber doch weiter nachgefragt und er hat mir dann erzählt, dass er sich beim Sex und bei der Selbstbefriedigung IMMER vorstellt er wäre eine Frau und hätte Brüste. Das hat mich zunächst auch erstmal kalt gelassen, aber hinterher kam ich doch ins grübeln. Und je mehr ich darüber nachdenke, desto schwerer komm ich damit zurecht. Hab wirklich aml versucht das zu analysieren:
1. Ich bin eine absolut heterosexuelle Frau und nicht im geringsten daran interessiert eine Beziehung mit jemandem zu führen, der sich nicht sicher ist, ob er ein Mann ist, von der sexuellen Identität her gesehen,
2. Ich habe Angst, dass doch mehr dahinter steckt, er verneint, aber ich hab halt eben doch das Gefühl, dass er mich schonen möchte.
3. Ich kann beim Sex nicht mehr richtig abschalten, weil ich ständig daran denken muss, ob er sich grad vorstellt eien Frau zu sein...wodurch ich mir unweigerlich vorstelle er wäre grad eine, was mich hingegen ziemlich abturnt.
4. Er is allgemein eher passiv beim Sex, ich habs zuerst darauf geschoben, dass er wenig Erfahrung hat, aber nach und nach wird mir klar, dass vielleicht doch anderes dahinter steckt.
5. Er selbst weiß nicht richtig mit der Sache umzugehen, was mir sehr viel Angst macht. Das is als würde man im Dunkeln Achterbahn fahren und nichtmal der Zugführer weiß wos hingeht.
Über all diese Sachen hab ich mit ihm bereits geredet. Dieses Forum soll kein Ersatz sein für ausführliche Gespräche mit meinem Partner. Aber mich interessiert vor allem, wie andere Partnerinnen damit klar kommen. Ich will das crossdressen eigentlich nicht als einen Bestandteil meines alltäglichen Lebens. Mir macht es Angst, wenn ich mir vorstelle ich komm jeden Tag nach Hause und da sitzt dann mein Kerl in nem Kleidchen und Pumps. Ich will keine Beziehung mit einer Frau, auch nicht zeitweise. Er meinte auch es würde ihn ziemlich abturnen, wenn ich mir beim Sex vorstellen würde ich wär nen Kerl mit Bart und Brusthaaren. Es belastet unsere sonst sehr, sehr glückliche Beziehung sehr stark und ich hab mir schon überlegt ihn zu verlassen. Abgesehen davon is er jedoch der ideale Mann für mich. Ich hoffe ihr könnt mir ein paar tipps geben und meine Verwirrung etwas auflösen. Zum Therapeuten oder ähnliches möcht ich nicht, bin der Meinung, dass das ein Paar unter sich klären sollte.