Hallo liebe Forengemeinde!
Lange hab ich nichts mehr von mir hören lassen!
Nach ca 2 Monaten Rabea Abstinenz im Sommer, habe ich mich dann erstmals wieder an Halloween auf die Piste begeben...
Nachdem ich dann leider auch direkt den nächsten Ausflug mit Viktoria aufgrund von Krankheit canceln musste, waren wir dann erst wieder im Dezember gemeinsam unterwegs... Dazu den Bericht hatte ja sie schon verfasst!
Ich schreibe euch jetzt heute hier, weil ich am letzten Samstag etwas ganz normales gemacht habe.
Ich war mit meinem engsten Freundeskreis erst abends auf dem Weihnachtsmarkt einen Glühwein trinken und anschließend in der Disco auf einer Ü30 Party.
Das ganze wäre aber kein Bericht hier Wert, wenn es ein einfacher Abend unter Freunden gewesen wäre... Naja, genau genommen war es doch so ein einfacher Abend, mit dem kleinen Unterschied dass ich als Rabea dabei war und nicht im Männermodus.
Eine Woche zuvor hatte ich es endlich meinem besten Freund erzählt. Nachdem ich mit einem meiner "Freunde" eine leichte negativ Erfahrung gemacht hatte, hatte ich mich damals von meinem Outing-Lauf zurückgezogen. Mit der Zeit hab ich dann bemerkt wie ich mich immer mehr zurückgezogen habe von Leuten die es nicht wussten, oder nicht so recht wussten damit umzugehen.
Ich meldete mich kaum noch bei ihm und sah wie eine langjährige Freundschaft in Gefahr geriet...
Irgendwann war dann der Punkt erreicht an dem ich dachte: "Wenn ich jetzt nicht mit ihm Rede und mich weiter zurückziehe, ist die Freundschaft eh bald im Eimer!"
Also gedacht, getan! Angeschrieben "hast du Zeit? Muss was erzählen..." Am selben Abend kam er dann noch rum... Und hat völlig entspannt reagiert... Kein Problem, kein Unbehagen, kein gar nix. Das war wohl das entspannteste Outing Gespräch welches ich geführt habe!
Seine Frau schrieb mir dann später noch eine Nachricht: "egal was du tust oder was du anziehst, du bleibst doch der selbe Mensch! Mach dir kein Kopf!"
An diesem Tag viel nochmal eine große Last von mir!
Letzten Samstag musste ich dann natürlich noch einen drauflegen!
Bereits am Freitag hab ich gemerkt, na irgendwie hast du richtig Lust mit deinen Leuten auf die Piste zu gehen. Andererseits hatte ich aber auch Lust einen Mädchentag einzustreuen...
Wir waren alle schon für Samstag morgens in einem Spieleparadies mit den Kindern verabredet. Und die ganze Zeit am Freitag hab ich gehofft dass mal jemand fragt ob wir Erwachsenen dann abends noch was machen wollen... Fehlanzeige... Ich wollte halt einfach nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen und fragen: "Hey habt ihr Lust abends noch was zu Unternehmen? Achja übrigens ich will nen Mädchentag machen und komm dann als Rabea mit!"
Lieber wäre mir gewesen jemand hätte gefragt: "Heute Abend noch rausgehen?" Und ich hätte antworten können: "Naja eigentlich wollte ich nen Mädchentag machen, wenn's euch nicht stört?!"
War leider nicht drin... Also musste ich wieder aus meinem Schneckenhaus raus und hab ganz offen gesagt was ich gerne machen würde. Ich hatte leichte Bedenken ob mein Wunsch nach nur einer Woche nicht zuviel war... War's nicht, wieder kein Problem!
Also bin ich mit meinen stinknormalen Freunden auf einen stinknormalen Weihnachtsmarkt und anschließend in eine stinknormale Disco gefahren!
Unser Weihnachtsmarkt Besuch war allerdings sehr kurz! Mehr als einen Glühwein haben wir nicht geschafft... Bei gefühlten Minus 10 Grad haben wir Frauen in unseren Kleidchen und Röcken ziemlich gefroren!
Also zurück zum Auto. Ü30 Party in einer Rockdisco war angesagt!
Wir waren 15 Minuten zu früh da, es war Arsch kalt und der Türsteher wollte uns auch nicht im Eingangsbereich warten lassen... Vorher hatte dort noch ein Konzert stattgefunden. Wieder zurück zum Auto, Heizung an und warten. Es gab dann natürlich ein paar Fragen in Bezug auf meine weibliche Seite, wie dass denn so ist, wie es dazu kam und ob ich auch nen Tanga trage

normale Sachen halt...
Ich muss zugeben dass ich mich nicht gleich zu Anfang 100%ig wohl fühlte... Auf einer Queer Party ist das schon was anderes, die Leute haben eher weniger Vorbehalte. Doch in einer Cis-Disco war ich mir da nicht so sicher. Allerdings fühlte ich mich in mitten meiner Freunde trotzdem gut aufgehoben und beschützt.
Ich wurde auch beobachtet, hauptsächlich von Männern. Wobei ich dabei immer noch nicht ausmachen kann woher der faszinierte Blick kommt... Interesse? Oder doch "irgendwas stimmt doch da nicht?!"
Naja was soll's. Negative Äußerungen oder abwertende Blicke hab ich jedenfalls nicht wahrgenommen... Genauso wie den einen der wohl ernsthaft Interesse an mir hatte. Den bemerkte ich erst als mein bester Freund mich von der Tanzfläche zog mit den Worten: "Komm mal zu mir, ich hab Angst dass der Typ hinter dir dich gleich frisst!"
Der Typ zog dann anschließend auch von dannen.
Das einzige was wirklich blöd war an der Location, dass man zum rauchen immer durch den Eingang vor die Tür musste... Karte bezahlen, Stempel, rauchen,
neue Karte...
Dort fand sich auch die einzige Person des Abends die wohl nicht so gut mit mir umgehen konnte, die Dame welche an der Kasse saß. Jedes Mal schaute sie ein wenig angewidert wenn wir wieder mal raus mussten, nicht beim ersten mal, aber nachdem ich das erste mal bezahlt hatte. Die Dame die wiederum die neuen Karten gab lächelte mich jedes mal breit an.
Raus gehen zum rauchen war irgendwie wie Tag und Nacht... Bezahlen, Nacht, wieder rein, Tag.
Allerdings muss ich sagen dass mich die Bezahldame nicht sonderlich gestört hat, ich blieb einfach freundlich und grinste jedes mal auf neue.
Alles in allem hatte ich echt eine Menge Spaß! Wir haben getrunken, gelacht, getanzt, völlig normal als wenn überhaupt nichts wäre!
Es ist wirklich unbeschreiblich schön so tolle Freunde zu haben! Der ganze Abend und wie sie mit mir umgegangen sind, hat mir so unglaublich viel bedeutet!
LG Rabea