Jennifer war zur Advents/Weihnachtsfeier 2018 eingeladen - Bericht und Bilder

Crossdressing und selbst Erlebtes... Erdachtes
Antworten
ExUserIn-2026-01-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen: angekommen als Frau
Wohnort (Name): Plauen

Post 1 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-01-22 »

Nachdem der Herbst so langsam aber sicher sein schönes Gesicht in schlechtes Wetter verwandelt hat, ist die schöne vorweihnachtliche Zeit in vollem Gang. Das heißt auch immer, daß man im Freundes/Bekanntenkreis die ein oder andere Weihnachts- oder Adventsfeier ausrichtet - von einer möchte ich euch nun berichten.

Die Einladung
Ende November erhielt ich per mail die Einladung zur diesjährigen Weihnachtsfeier in die eo plauen Galerie. Da habe ich mich riesig darüber gefreut da ich mich noch an die letztjährige Feier gern erinnere und somit weiß, daß das wieder ein super toller Nachmittag werden wird. Aber warum werde ich eigentlich eingeladen? Man kann mich so ein bißchen als "Freie Mitarbeiterin" der Galerie bezeichnen, da ich über deren Ausstellungen medial berichte und eine gute Freundin der Chefin/Kuratorin (Frau Dr. Elke Schulze) der Galerie bin. Übers Jahr treffe ich Frau Schulze öfters, aber die anderen Mitarbeiter sehr ich eher selten, von daher ich es immer schön, wenn wir uns alle gemeinsam bei der Feier wiedersehen.

Die Vorbereitung - oder was soll ich anziehen...???
In Vorbereitung auf die Feier habe ich wieder einmal gemerkt, wie schwer wir uns das Leben selber machen - oder geht es dabei nur mir so??? Wenn eine solche Feier ansteht, dann grüble ich gerne welches Outfit ich anziehen werde: soll es schlicht mit Jeans und Bluse sein oder doch ein elegantes Kleid? Hier kann man auch mal ganz schnell "overdresst" sein. Da ich letztens aber so tolle Kleider gekauft habe (ich berichtete darüber...), probierte ich einfach mal vor dem Spiegel aus, welches passend erscheint.

Am besten hat mir das Cocktailkleid gefallen, jedoch so schulterfrei war es bei diesen Temperaturen zu kalt. Leider habe ich bisher auch keinen passenden Bolero gefunden, was also tun? Dann probierte ich einfach mal einen Body aus Spitze darunter und diese Kombi fand ich dann ganz ansehnlich und entschied für mich diesen Look - inkl. schwarzer Strumpfhose und Pumps (die ich aber erst auf der Feier angezogen habe, unterwegs trug ich Stiefeletten...).

Beim Make Up trug ich als Lidschatten auch neue Farben auf. Dazu habe ich tags zuvor beim dm Markt ein neues "Eyeshadow"-Set gekauft. Leider kann man das Augen Make Up auf den Fotos nicht wirklich erkennen - sehr schade...;-( Zudem habe ich dieses Mal auch die Wangen etwas deutlicher betont. Normalerweise trage ich dabei mit sanften Pinselstrichen nur einen pinken Rougeton auf. Dieses Mal habe ich zusätzlich noch einen zarten silber Rougeton aufgetragen, was wirklich super aussieht, aber leider geben das die Bilder auch nicht wieder. Für die Zukunft weiß ich nun, daß ich hier detailiertere Gesichtsfotos machen muß!

Das Ouftit hatte ich, das richtige Make Up auch, was fehlte noch? Natürlich süße Leckereien. Bei unseren Weihnachtsfeiern ist es immer so, daß alle etwas Weihnachtsgebäck mitbringen. Da ich selbst nicht backe, habe ich dieses Jahr mal bei meiner Mama mit "über-die-Schulter-geholfen", soll heißen, daß ich ihr beim Backen geholfen habe und somit ein paar Plätzchen stibitzen durfte...;-) Das hat mich gefreut, da ich ja doch irgendwie beim Backen mit dabei war.

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://2.bp.blogspot.com/-_AkmrLKsMcc/ ... e-up01.jpg

Mein neues Lidschatten-Set - gekauft im dm Markt. Ich mag die Farbenvielfalt

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://3.bp.blogspot.com/-t0UIuZNgnWo/ ... -kekse.jpg

Hier seht ihr einen kleinen Teil der Plätzchen die ich mit gebacken und zur Weihnachtsfeier mitgenommen habe.

Die Weihnachtsfeier
Am Montag habe ich gegen 15.30 Uhr meine Wohnung verlassen und war kurz vor 16.00 Uhr in der Galerie, also pünktlich zum Beginn der Feier. Und da waren sie auch schon die Jungs and Mädels auf die ich mich schon die ganze Zeit gefreut habe sie nun alle endlich mal wieder zu sehen. Die Begrüßung war wie immer sehr freundlich und das ein oder andere "Begrüßungsküsschen" war natürlich auch dabei - echt süß!!!

Recht schnell kamen wir alle zusammen und jeder hat sich am Weihnachtstisch seinen Platz gesucht. Ich war schon sehr gespannt was die anderen alles so leckeres mitbringen würden und jeder hat natürlich eine kleine süße Leckerei ausgepackt. So füllte sich der Tisch mit Stollen, Lebkuchen, Plätzchen und weiterem köstlichen Weihnachtsgebäck - dazu gab es schönen heißen Kaffee.

Und wie es bei einer solchen Feier üblich ist, wurde mächtig "getratscht", über aktuelle Themen diskutiert und auch über privates gesprochen. Einige hatten auch Fotos (von Familie und Urlaubsbildern...) mit, was ich ja immer sehr faszinierend finde.

Während der Feier kam Elke auf mich zu und fragte mich, ob ich gerne einmal die aktuelle Ausstellung sehen möchte - wie konnte ich da nein sagen...

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://4.bp.blogspot.com/-iD4Juy-pvb8/ ... ier-05.jpg

Elke und ich während der Weihnachtsfeier. Die anderen waren leider ein wenig "kamerascheu"...;-(

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://2.bp.blogspot.com/-0zlnfp1R_CY/ ... ier-07.jpg

Ein kleiner Schnappschuß von mir auf der Feier

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://4.bp.blogspot.com/-nX2R4epyAQo/ ... ier-09.jpg

Mal eine etwas größere Aufnahme. Leider erkennt man das Make Up nicht...;-(

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://3.bp.blogspot.com/-R5QXl3ep5dU/ ... ier-18.jpg

Ein Bild vor dem Weihnachtsbaum durfte natürlich auch nicht fehlen!!!

Der Rundgang durch die Ausstellung
So verließen wir beide die Feier und machten uns auf den Weg in die Ausstellung. Diese trägt den Namen "e.o.plauen - Ein Künstler und sein Echo" - weitere Infos und Bilder der Vernissage findet ihr hier: http://e.o.plauen.de/e-o-plauen-ein-kue ... sein-echo/

Ich fand den Rundgang super aufschlußreich - dank Elke! Sie erklärte mir viele Karikaturen, Zeichnungen und Schriftstücke was einfach nur faszinierend anzuschauen war. Da sich die Ausstellung jedoch über mehrere Etagen verteilt, ist es schlicht unmöglich alles in so kurzer Zeit auf sich wirken zu lassen. Aber dieser erste Blick hat mir super gefallen und gab mir einen sehr guten Einblick worum es in der Ausstellung geht. Ich denke, daß ich mir diese demnächst noch einmal in Ruhe anschauen werde - ein zweiter Blick lohnt sich hier definitiv.

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://2.bp.blogspot.com/-2Yz-hWQzXHQ/ ... ung-13.jpg

Mit diesen wenigen...

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://4.bp.blogspot.com/-khypGuHkKTg/ ... ung-23.jpg

...Bildern, möchte ich euch zumindest...

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://4.bp.blogspot.com/-hhqkQfNUDZ4/ ... ung-34.jpg

...einen kleinen Einblick in die Ausstellung geben. Es sind noch so viel mehr entstanden.

Elke möchte hoch hinaus
Natürlich wurde in unserer Runde auch über Mode gesprochen und das Thema "Absatzschuhe" kam auf. So blieb es nicht aus, daß ich gefragt wurde, wie ich denn in diesen Schuhen laufen könnte, bzw. wie lange ich diese den Tag über trage. Meine Antwort darauf fiel ziemlich simple aus, denn ich beantwortete diese Frage ja nicht zum ersten Mal. Auf meine Antwort möchte ich hier auch nicht weiter darauf eingehen - diese sollte hier ja schon bekannt sein...

Jedenfalls fand Elke diese Schuhe so interessant, daß sie sie gleich mal anziehen wollte. Kein Problem für mich und so stöckelte sie um den Weihnachtstisch - anfänglich ein wenig zittrig, aber nach ein paar Metern sah das schon sehr "damenhaft" aus. Für Elke war das quasi so etwas wie eine Premiere, da sie sonst nie solche Heels trägt. Wir alle haben uns köstlich amüsiert und natürlich musste ich das per Foto festhalten. Zudem wollte Elke auch meine Clutch tragen - wie süß von ihr!!! Ich finde ihr Outfit richtig schick und die Schuhe passten doch super dazu.

Auf meine Frage, ob sie sich mit solchen Schuhen anfreunden könnte, kam ein zögerliches "Jein". Sie meinte, daß ihr einerseits Schuhe dieser Art super gefallen würden, nur findet sie es schwer darin zu laufen und mag es dementsprechend "flacher". Aber ich fand es schon super, daß sie es sich überhaupt getraut hat - über solche Geschichten reden und lachen wir noch in Jahren...

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://3.bp.blogspot.com/-cegWeR9oK18/ ... els-55.jpg

Elke in meinen Heels - und meine kleine Clutch über den Schultern. Das war ein riesen Spaß...;-) Ich finde Elke's Look sehr stimmig - da passen Schuhe und Tasche super dazu!!!

Abschließend...
...möchte ich mich noch einmal recht herzlich bei Dieter, Uta, Gerlinde, Ulrike, Stella und Elke Schulze für diesen tollen Nachmittag und die herzliche Feier bedanken! Es hat super viel Spaß gemacht euch alle vereint wiederzusehen und euer Weihnachtsgebäck war so lecker, daß ich jetzt noch gerne davon essen würde...;-)

Und ein besonders großes Dankeschön geht an Gerlinde, die viele Fotos geknipst hat. Danke, Danke für deine Geduld...;-)
Ich zeige hier ja nur eine kleine Auswahl der gemachten Fotos...

So liebe Forengemeinde. An dieser Stelle möchte ich mich schon einmal für euer Interesse an meinem Bericht bedanken und das ihr so lange durchgehalten habt - war ja doch einiges an Text. Aber ich finde immer, daß ich über solche tollen Treffen/Ereignisse lieber in einem Extrabeitrag berichte, anstatt in 2, 3 Zeilen im "...was tragt ihr heute..."-Thread.

Jennifer
=================================

Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!

Frannie
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Bad Salzuflen
Re: Jennifer war zur Advents/Weihnachtsfeier 2018 eingeladen - Bericht und Bilder

Post 2 im Thema

Beitrag von Frannie »

Hi jennifer!
Hammeroutfit...
Ich hatte bei unserem Dampferweihnachtsstammtisch auch das Problem der Qual der Wahl und habe es recht ähnlich gelöst ... roter Spitzenbody langärmlig, schwarze Corsage, schwarzer Bleistiftrock mit passendem Gürtel und ein langer grau melierter Strickcardigan waren meine Wahl - kam super an ...
YvonneTV
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal Mann - mal Frau
Re: Jennifer war zur Advents/Weihnachtsfeier 2018 eingeladen - Bericht und Bilder

Post 3 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Hallo Jennifer - Danke für den tollen Bericht (ap)

Du schreibst wieder sehr lebendig, da denke ich dann, ich wäre direkt mit dabei. Schade dass Plauen soweit weg ist :lol:

Das mit dem Überlegen "Was ziehe ich an ?" kenne ich auch zu gut ! Bei besonderem Events erst recht :D

Ja bitte stell wirklich mal ein Pic vom Make-up rein, bin gespannt (smili) Die Farbtöne der Palette gefallen mir sehr gut. Sie sind etwas ähnlich wie "Burgunder" (von Maybeline), die ich recht neu gekauft habe :mrgreen:

Das Outfit gefällt mir richtig gut - passt einfach alles ! (ap) Dass Elke dann sogar auf Deinen Heels durch den Raum ist ....
Hört sich alles nach richtig toller Zeit an )))(:
Ganz liebe Grüsse - Yvi
Whoopy Highfly
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ich
Wohnort (Name): Deutschland

Post 4 im Thema

Beitrag von Whoopy Highfly »

Hallo Jennifer,
dein Bericht ist klasse.
Frage mich immer wieder, für welche Presseorgan du arbeitest. Die Berichte sind so authentisch und stimmig wie dein Outfit.

Weiter so (yes) (yes)

GLG
Steffi
Bin auf dem Weg. Bitte sucht mich nicht.
Melde mich demnächst wieder.

Bye
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie

Post 5 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Steffi1000 hat geschrieben: Do 20. Dez 2018, 07:53 Hallo Jennifer,
dein Bericht ist klasse.
Frage mich immer wieder, für welche Presseorgan du arbeitest. Die Berichte sind so authentisch und stimmig wie dein Outfit.

Weiter so (yes) (yes)

GLG
Steffi
Hallo Jennifer, Steffi hat es schon treffend ausgedrückt.
Vor allem gefällt mir dein Lächeln auf den Fotos.
Liebe, vorweihnachtliche Grüße Jasmine
ExUserIn-2026-01-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen: angekommen als Frau
Wohnort (Name): Plauen

Post 6 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-01-22 »

Frannie hat geschrieben: Mi 19. Dez 2018, 19:55 Ich hatte bei unserem Dampferweihnachtsstammtisch auch das Problem der Qual der Wahl und habe es recht ähnlich gelöst ... roter Spitzenbody langärmlig...
Ja, so ein Spitzenbody wirkt schon sehr elegant. Da kann ich mir gut vorstellen, daß du damit alle verzaubert hast... (he)

YvonneTV hat geschrieben: Do 20. Dez 2018, 07:17 Du schreibst wieder sehr lebendig, da denke ich dann, ich wäre direkt mit dabei. Schade dass Plauen soweit weg ist :lol:
Stimmt Yvonne. Das ist ja auch das Problem das ich habe, sonst hätte ich sicher schon einige von euch persönlich kennengelernt - aber ihr wohnt ja alle so weit im "Westen"...;-)
YvonneTV hat geschrieben: Do 20. Dez 2018, 07:17 Das mit dem Überlegen "Was ziehe ich an ?" kenne ich auch zu gut ! Bei besonderem Events erst recht :D
Stimmt, ein Outfit für besondere Anlässe zu finden ist meist eine Qual - aber eine schöne. Ist eben doch etwas anderes, als ein Outfit für den Alltag zusammenzustellen.
YvonneTV hat geschrieben: Do 20. Dez 2018, 07:17 Ja bitte stell wirklich mal ein Pic vom Make-up rein, bin gespannt (smili) Die Farbtöne der Palette gefallen mir sehr gut. Sie sind etwas ähnlich wie "Burgunder" (von Maybeline), die ich recht neu gekauft habe :mrgreen:
Sobald ich wieder mehr Zeit habe werde ich das sicher tun. Ich mag die Farben des Sets auch sehr - was daran liegt, daß ich dunkle Töne (bsw. lila) für ein Augen Make Up ganz passend finde.
YvonneTV hat geschrieben: Do 20. Dez 2018, 07:17 Das Outfit gefällt mir richtig gut - passt einfach alles ! (ap) Dass Elke dann sogar auf Deinen Heels durch den Raum ist ....
Hört sich alles nach richtig toller Zeit an )))(:
Ja, das war sicher das Highlight der Feier... (fwe3)

Steffi1000 hat geschrieben: Do 20. Dez 2018, 07:53 Frage mich immer wieder, für welche Presseorgan du arbeitest. Die Berichte sind so authentisch und stimmig wie dein Outfit.
Das wird sicher an der Erfahrung liegen, die ich seit Jahren durch meine Artikel von meinem Blog gesammelt habe.

Jasmine hat geschrieben: Do 20. Dez 2018, 10:10 Vor allem gefällt mir dein Lächeln auf den Fotos.
Jahrelange Übung... (he) (smili) (he)

Jennifer

Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!

Antworten

Zurück zu „(Eigene) Berichte und Geschichten“