Nun sage ich auch mal 'Hallo'…
Nun sage ich auch mal 'Hallo'…

Wer möchte, kann sich vorstellen: bitte kurz fassen
und längere Diskussionen in den dafür vorgesehenen
Themen führen!
Sandra
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 116
Registriert: Sa 3. Nov 2018, 14:45
Geschlecht: vorhanden
Pronomen: Sie
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Nun sage ich auch mal 'Hallo'…

Post 1 im Thema

Beitrag von Sandra »

..und stelle mich vor, nachdem ich ja schon etwas gepostet habe und einen schönen Abend am Stammtisch in Mühlacker in so netter Runde hatte.

Ihr Lieben,

mit einem für mich irrsinnigen Tempo hat mein Wunsch, in Frauenkleidung nach außen auch als Frau wahrgenommen zu werden, Fahrt aufgenommen. Auch bei mir ist das starke innerliche Bedürfnis zum crossdressen wie bei anderen vorhanden, es wird aber zunehmend entspannter, da ich sehe, dass viel möglich ist und ich nun auch meine Partnerin eingeweiht habe. Der Spaß und die "šEntspannung"˜ tritt mehr und mehr in den Vordergrund.

Wie bei vielen anderen fing es bei mir im Alter von 10-11 Jahren an, die Kleider/Röcke meiner Schwester und Mutter mal anzuprobieren. Der Wachstumsprozeß hat es dann später etwas erschwert und ich bin mir nicht sicher, bis zu welchem Alter ich das weiterführte. Jedenfalls hatte ich mit 19 einen schweren Unfall, der mich für Jahre erstmal auf andere Dinge fokussieren ließ. Auch habe ich mit Mitte 20 meine jetzige Partnerin kennengelernt und es gab viele Jahre zu viel "šAblenkung"˜, leider auch mit gesundheitlichen Problemen, die aber inzwischen alle überstanden sind.

Im letzten Dezember, im Alter von Ende 50, habe ich dann doch mal etwas im Internet bestellt und war begeistert von dem Gefühl von Nylon umschmeichelnden Röcken und höheren Schuhen. Nach 6 Wochen mußte ich aber für ein paar Monate ins Ausland und habe nach meiner Rückkehr wieder zweimal schwere gesundheitliche Probleme gehabt und beim letzten Mal war es dann richtig knapp. Inzwischen habe ich wieder alles überstanden. Diese Erfahrung hat aber dazu geführt, dass ich vor 3 Monaten weitere Kleidung im Internet bestellte und vor ca. 2 Monaten zum ersten Mal bei Aubergine aufgeschlagen bin, um mich schminken zu lassen"¦ ich dachte das Ergebnis würde mir weitere Bestrebungen verleiden"¦ es war aber das Gegenteil der Fall. Ich habe wohl wirklich Glück, dass meine Gesichtszüge und die Figur viel ermöglichen. Nur ca. 5 Tage nach dem Termin mit Aubergine war ich dann bei Elli, es war wohl eine "šFügung"˜, dass der Termin noch frei war. Jedenfalls war der Besuch bei Elli ein weiterer Meilenstein und hat dazu geführt, dass ich dem weiblichen Teil meiner Persönlichkeit weiteren Raum eingeräumt habe. Aubergine hat mir dann weiterhin das Schminken beigebracht und ein weiterer Besuch bei Elli untermauerte dann den Weg den ich eingeschlagen habe. Ich war in diesen letzten 2 Monaten sehr oft draußen und habe gemerkt, dass eben keiner etwas "šmerkt"˜ (so lange ich nicht den Mund aufmache) oder es zumindest so authentisch rüberkommt, dass niemand sich drum kümmert. Wie ich dazu kam, so früh als Frau in die Öffentlichkeit zu gehen"¦ das ist eine Geschichte für sich.

Nachdem ich nun auch langsam das Schminken in den Griff bekam, sehr oft als Frau unterwegs war und mir sicher wurde, dass dies kein "švorübergehendes Hobby"˜ ist, habe ich vor ca. 3 Wochen meine Partnerin eingeweiht. Das Forum und die vielen Kommentare und Ansichten habe mir sehr bei der Klärung des Durcheinanders in meinem Kopf geholfen und auch dazu beigetragen, dass ich meiner Partnerin gegenüber mich doch recht früh geoutet habe (bei einer über 30 jährigen Beziehung fand ich Vertrauen wichtig). Sie reagierte sehr tolerant und wir sind beide nun gespannt wie es sich entwickelt, aber können es nun gemeinsam verfolgen. Seit der Einweihung meiner Partnerin hat der lästige Druck der Verwandlung auch ziemlich nachgelassen, da ich es ja jederzeit nach Rücksprache einplanen kann und dies auch tue. Das Bedürfnis ist natürlich noch stark da, aber dieser frustrierende Druck "šwann geht es wieder?"˜ und der damit verbundene Frust (ein wenig auch Depression) ist weg. Sie will es dann noch nicht sehen, aber sie gibt mir den Freiraum und ich bin so und so eigentlich primär außerhalb der Wohnung als Frau unterwegs.

Nun, somit kennt ihr nun die Hintergründe von Sandra und der weitere Weg wird sich zeigen. Vielen Dank an Anne-Mette, den Austausch in diesem Forum zu ermöglichen.

Viele liebe Grüße, Sandra
Zuletzt geändert von Sandra am Mo 17. Dez 2018, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
Céline
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2303
Registriert: Mi 11. Mär 2015, 07:39
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: Sie
Hat sich bedankt: 206 Mal
Danksagung erhalten: 421 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Nun sage ich auch mal 'Hallo'…

Post 2 im Thema

Beitrag von Céline »

Dann ein Herzliches Willkommen
Liebe Grüße
Céline
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 4014
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 14:15
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dortmund
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Nun sage ich auch mal 'Hallo'…

Post 3 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

Herzlich willkommen, Sandra
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Whoopy Highfly
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1469
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 20:19
Geschlecht: PTL
Pronomen: ich
Wohnort (Name): Deutschland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Nun sage ich auch mal 'Hallo'…

Post 4 im Thema

Beitrag von Whoopy Highfly »

Hallo Sandra,

Eine schöne ausführliche Vorstellung. Herzlich willkommen.

Steffi
Bin auf dem Weg. Bitte sucht mich nicht.
Melde mich demnächst wieder.

Bye
Simon(e)
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 306
Registriert: Do 14. Sep 2017, 21:47
Geschlecht: Bio-Frau
Pronomen:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Nun sage ich auch mal 'Hallo'…

Post 5 im Thema

Beitrag von Simon(e) »

Hallo Sandra,

herzlich Willkommen in diesem schönen Forum!!
Toll, dass du so eine verständnisvolle Partnerin an deiner Seite hast!!!!

Liebe Grüße
Simon(e)
Luna
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 269
Registriert: Do 3. Mai 2018, 20:40
Pronomen: sie
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Nun sage ich auch mal 'Hallo'…

Post 6 im Thema

Beitrag von Luna »

Auch von mir ein ganz herzliches Willkommen und danke für die schöne Vorstellung.
Alles Liebe
Luna
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 6432
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:25
Pronomen: sie
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Nun sage ich auch mal 'Hallo'…

Post 7 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Sehr schöne Vorstellung, herzlich willkommen in diesem schönen Forum
Liebe Grüße Jasmine
_ChrisTine_
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 119
Registriert: So 19. Nov 2017, 23:02
Geschlecht: TZF
Pronomen: Prinzessin ;-)
Wohnort (Name): Churchlakecity
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Nun sage ich auch mal 'Hallo'…

Post 8 im Thema

Beitrag von _ChrisTine_ »

Hallo Sandra

Danke für die ausführliche Vorstellung und herzlich willkommen in diesem Forum.
Glückwunsch zu deiner verständisvollen Partnerin und allem was du bisher schon erreicht hast.
Freu mich schon mehr von dir zu lesen.

Liebe Grüße
_ChrisTine_
My gender doesn't fit in one bit
Michi
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 5999
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 09:45
Pronomen: sie
Forum-Galerie: gallery/album/11
Hat sich bedankt: 735 Mal
Danksagung erhalten: 893 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nun sage ich auch mal 'Hallo'…

Post 9 im Thema

Beitrag von Michi »

Hallo Sandra,

herzlich Willkommen hier in diesem Forum. )))(:

Ich finde es sehr schön, dass du von dir geschrieben hast. Die Entwicklung in deiner Kindheit/Jugend ist meiner ziemlich ähnlich. Nur diese harte und längere Unterbrechung hatte ich nicht. Ich hatte meine Gefühle zwar weitgehend verdrängt, dann aber mit ca. 40 Jahren langsam die Kurve bekommen.


Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
ExuserIn-2023-06-22
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 290
Registriert: Sa 7. Okt 2017, 14:14
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Nun sage ich auch mal 'Hallo'…

Post 10 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2023-06-22 »

Willkommen in dieser Runde.
Menalee
Bea Magdalena
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1224
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 19:27
Geschlecht: gefühlt weiblich
Pronomen: Am liebsten sie
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Nun sage ich auch mal 'Hallo'…

Post 11 im Thema

Beitrag von Bea Magdalena »

Hallo Sandra,

herzlich Willkommen!
Und Dankeschön für die ausführliche Vorstellung.

Liebe Grüße
Bea
ich bin keine Frau, leider
und werde bedauerlicherweise auch nie eine Frau (100%) werden können.
Aber: ich fühle mich als Simulation einer Frau und dabei bin ich mega glücklich!
Simone 65
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2251
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 09:05
Geschlecht: Ich bin ein Mensch
Pronomen: Frau
Wohnort (Name): Reichenbach an der Fils
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Nun sage ich auch mal 'Hallo'…

Post 12 im Thema

Beitrag von Simone 65 »

Hallo Sandra . Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Wir haben uns ja in Mühlacker schon gesehen . Liebe Grüße Simone.
Ich weiss ,ich bin ein Mensch und nur Das zählt.
Ich bin nur ein kleines Licht , aber ich leuchte .
Alle Menschen sollen mich sehen .
Nina_68
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 191
Registriert: So 22. Nov 2015, 08:22
Pronomen: Sie
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Nun sage ich auch mal 'Hallo'…

Post 13 im Thema

Beitrag von Nina_68 »

Hallo Sandra,

willkommen. Du schreibst, dass Sport im Männermodus gemacht wird. Aber kurze Wanderungen und segeln wäre doch auch als Frau möglich, oder?
Beim Kiten stelle ich mir das Problem vor das ich nach nem schönen Sturz mein Board und Perücke im Wasser suchen muss und die Sillis sind bis zum Trapez runter gerutscht sind :mrgreen:

LG

Nina
Frannie
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 85
Registriert: So 22. Jul 2018, 11:54
Geschlecht: eher Transfrau
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Bad Salzuflen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Nun sage ich auch mal 'Hallo'…

Post 14 im Thema

Beitrag von Frannie »

Sei herzlich willkommen Sandra!
Frannie
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 85
Registriert: So 22. Jul 2018, 11:54
Geschlecht: eher Transfrau
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Bad Salzuflen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Nun sage ich auch mal 'Hallo'…

Post 15 im Thema

Beitrag von Frannie »

... und fühlt Euch mal beide ganz fest gedrückt, für so viel Offenheit, Toleranz und beiderseitigem Verständnis ...
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“