Hallo Ihr Lieben,
ich hab bis vor drei Monaten auch immer wieder ganz nervös die Waage angeschielt.
Ich bin jetzt kein XXL-Format, aber die Tendenz ging die letzten Jahre immer gaaaanz leicht nach oben.
Im September waren es dann 85 Kilo.
Das Gewicht ist ja OK, aber die Größe passte nicht dazu
In der Vergangenheit hatte ich immer wieder mal Phasen in denen ich mit relativ viel Sport auf 76-78 kg gekomen bin. Ja ich weiß, das ist gesund, und trifft ziemlich genau mein Wohlfühlgewicht! Unter 75 geht bei mir nicht gut. Dann krieg ich schlechte Laune. Irgendwas mit dem Stoffwechsel...
Also mit 85 war ich definitiv auch aus der angenehmen Zone und fand mich unbeweglich und zu dick.
Aber jetza kommt Hirschhausen ins Spiel! Intervallfasten! Gibts in zwei Varianten, entweder jeden tag 16 Stunden nichts essen oder 2 Tage die Woche nichts essen.
Das 1. Modell hab ich versucht, ging nicht. Ich hab einfach zu viel Hunger bekommen um das durchzuhalten. Aber bei anderen klappt das vielleicht. Ist ja auch nicht so dramatisch: Entweder man isst nur zwischen Mittag und reklativ früh zu Abend oder Frühstück und Mittag, Abendessen weglassen.
Seit drei Monaten hab ich mich mit dem 2. Modell angefreundet: Ich esse Montag und Dienstag gar nichts. Also Sonntag Abend weiß ich schon, jetzt kommt der schlimme Montag. Dienstag hab ich dann eigentlich kaum Hunger. Mittwoch-Sonntag ist alles wie immer. Das ist Super, ich fühl mich Top, meine Blutfettwerte (waren vorher auch nicht sooo toll, meint mein Medizinmann) haben sich komplett normalisiert und ich hab jetzt 78 Kilo. Also 7 Kilo in drei Monaten ist eigentlich zu viel Reduktion, aber mir gehts echt gut dabei.
Ist nur ein Erfahrungsbericht, keine Empfehlung!
Lieben Gruß
Eva - aus der "die-Waage-ist-mir-doch-egal-Wohlfühlzone"