wo operieren
wo operieren - # 2

allgemeiner Austausch
Bibi Melina
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Friedrichshafen
Danksagung erhalten: 114 Mal

Re: wo operieren

Post 16 im Thema

Beitrag von Bibi Melina »

also ich lass meine op in münchen bogenhausen machen da habe ich auch schon vorgesprochen und die machen soweit ich gehört habe sehr gute arbeit auch thailand soll sehr gut sein hat sich ne freundin von mir operieen lassen und ist auch da sehr zufrieden

was ich damit sagen will ist jeder operatuer der sich auf diesem gebiet spezialiesrt hat ist ok aber am ende musst du für dich selbst entscheiden welches die beste variante ist
Glaube an Wunder, Liebe und Glück! Schaue nach vorn und niemals zurück! Tu was du willst, und steh dazu, denn dieses Leben lebst nur du
Marie-Elle
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 0

Post 17 im Thema

Beitrag von Marie-Elle »

Hallo zusammen,
Stella_b hat geschrieben: Di 11. Dez 2018, 14:49 ...auch die Beneluxländer haben einen besseren.
wie ist es denn mit den Abläufen/Begutachtung/Kostenübernahme in den Benelux-Ländern?

Muss ich diesselben Dokumente für die Benelux-Länder beantragen, wie ich sie auch in Deutschland benötige?
Oder kommt dort nur Selbstzahlen in Frage?

Liebe Grüße,

Marie
Bibi Melina
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Friedrichshafen
Danksagung erhalten: 114 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von Bibi Melina »

hallo marie-elle

also soweit ich weiss löhnt man im ausland das ganze selbst also heisst auf gut deutsch einen dicken geldbeutel mitnehemen
denn der spass wird net günstig sein
Glaube an Wunder, Liebe und Glück! Schaue nach vorn und niemals zurück! Tu was du willst, und steh dazu, denn dieses Leben lebst nur du
ExuserIn-2019-12-18
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 19 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2019-12-18 »

Hexemelina hat geschrieben: Fr 14. Dez 2018, 21:54 also soweit ich weiss löhnt man im ausland das ganze selbst also heisst auf gut deutsch einen dicken geldbeutel mitnehemen
denn der spass wird net günstig sein
Guten Morgen,

ich finde diesen Beitrag (und andere) am Thema vorbei.
Die Formulierung in Umgangssprache (z.B. löhnen) klingt herablassend und sich für eine GA-OP zu entscheiden ist wahrlich auch kein Spaß.
Das eine (gute) Leistung Geld kostet ist im Grunde doch völlig klar und auch bei uns gibt es einiges schon lange nicht mehr "umsonst".
So zahlen wir diese GA-OP ja im Grunde doch auch ... nur verteilt auf die Schultern der Gesellschaft. Und das die Op-Kosten an sich im Ausland geringer sind als hier, wurde ja schon erwähnt.

In Deutschland werden tagtäglich Autos im wert von 25 TEuro gekauft, Immobilien angeschafft, teure Reisen gebucht .... wofür jemand sein sauer verdientes Geld ausgibt, geht uns doch im Grunde nichts an. Da bricht wieder diese "Geiz ist Geil"-Mentalität auf, die ich persönlich auch oft an mir beobachte. Aber Zeit und Geld können immer nur Argumente sein - keine Gründe!

Es geht bei der Entscheidung um OP-Methoden und OP-Ergebnisse, Heilungsprozesse und andere Rahmenbedingungen. Ich denke Heike hat das für sich schon ganz gut erkannt, wo Ihre Prioritäten liegen und im Forum nach Informationen gefragt ....

Liebe Grüße
Vanessa
Joe95
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 20 im Thema

Beitrag von Joe95 »

VanessaL hat geschrieben: Sa 15. Dez 2018, 05:13...
Es geht bei der Entscheidung um OP-Methoden und OP-Ergebnisse, Heilungsprozesse und andere Rahmenbedingungen. Ich denke Heike hat das für sich schon ganz gut erkannt, wo Ihre Prioritäten liegen und im Forum nach Informationen gefragt ...
Hallo Vanessa, sicherlich hast du Recht damit, dass die von dir genannten Kriterien die wichtigsten sein sollten und ich freue mich mit Heike darüber, das sie so unabhängig darüber entscheiden kann, aber ich selbst bin nicht in dieser glücklichen Lage.
Ich muss nehmen was die Krankenkasse mir zugesteht und selbst dabei ist es noch fraglich ob ich mir die Op überhaupt leisten kann. Daher ist es für mich ein entscheidendes Argument wieviel ich wo für was bezahlen muss.
Ich fürchte ich bin nicht die einzige, die auf die Kosten Rücksicht nehmen muss.
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
ExuserIn-2019-12-18
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 21 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2019-12-18 »

Joe95 hat geschrieben: Sa 15. Dez 2018, 06:06 Ich muss nehmen was die Krankenkasse mir zugesteht und selbst dabei ist es noch fraglich ob ich mir die Op überhaupt leisten kann. Daher ist es für mich ein entscheidendes Argument wieviel ich wo für was bezahlen muss.
Ich fürchte ich bin nicht die einzige, die auf die Kosten Rücksicht nehmen muss.
Guten Morgen Joe,

das ist mir sehr wohl bewusst!
Aber:
a) geht es um Heike
b) bleiben auch bei Kassenleistung und OP im Inland die Kriterien gleich .... nur weil ich kein Geld habe, gehe ich nicht zu irgendeinem "Schlächter", weil ich da vielleicht noch Bonuspunkte von der Kasse bekomme ... ich übertreibe da jetzt mal absichtlich etwas ....

Das ist für mich der falsche Ansatz! Und ich bleibe dabei: Geld und Zeit sind nur Argumente aber keine Gründe!

Liebe Grüße
Vanessa
Joe95
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 22 im Thema

Beitrag von Joe95 »

VanessaL hat geschrieben: Sa 15. Dez 2018, 07:20... geht es um Heike
Ich bitte um Entschuldigung, da hab ich das Thema einfach verallgemeinert.
Geld und Zeit sind nur Argumente aber keine Gründe!...
Auch hier bitte ich um Entschuldigung, die Ursache das Geld zur Sprache zu bringen ist wiederum meine Verallgemeinerung bzw. das ich das Thema auf meine eigene Situation angewand habe.

Das Geld und Zeit keine Gründe sind ist leicht gesagt wenn man von beidem genug hat.

Nix gegen dich, Vanessa, du hast ja recht mit dem was du sagst.
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“