ich bin hier eher stille Mitleserin aber nun möchte ich doch mal wieder etwas schreiben.
In meinem Leben hat sich viel getan, bin nun komplett geoutet als Transfrau und lebe nun auch so. Seit Mai gibt es Hormone,welche perfekt anschlagen, die Stimmtherapie läuft und im Januar geht es mit der Bartepilation los.Für die Namensämderung bin ich grade am Sparen
Nun zum eigentlichen Thema. Ich bin zwar "nur" Berufskraftfahrerin im Bau Bereich aber habe tagtäglich mit Bauarbeitern der unterschiedlichsten Art zu tun, ob es die ältere Generation oder die jüngere ist und egal welcher Nationalität. Das machte mir mein Outing dort nicht leicht, der Gedanke war da zu kündigen und irgendwo neu anzufangen aber dafür liebe ich meinen Job zu sehr und diese Umgebung. Zunächst überwand ich mich und sprach mit meinem Chef und was soll ich sagen er sicherte mir volle Unterstützung zu in allen Lagen. Dann kam das Outing bei den Arbeitskollegen und bei dem Kunden für den ich fahre. Auch hier überhaupt keine Probleme. Ich war so mega happy und konnte das alles gar nicht glauben aber es war alles gut, jeder geht normal um mit mir und es sind sogar neue Freundschaften dadurch entstanden. Auf den Baustellen auch noch nicht ein schlechtes Wort. Habe meinem neuen Namen als Schild vorne in der Scheibe und kleide mich auch so weiblich wie möglich mit dem Arbeitsanzug,somit auch alles erkennbar.
Warum ich das schreibe, ich habe wie gesagt lange bedenken, die wildesten Gedanken gehabt was das alles angeht aber es ist genau anders gekommen. Man denkt immer der Bau ist altmodisch und da würde es niemand akzeptieren aber dem ist nicht mehr so. Wenn man sich selber glücklich fühlt und das nach aussen auch zeigt, was oft sehr schwer ist aber sich lohnt, glaube ich gehen die Leute mit der ganzen Sache auch viel lockerer um und akzeptieren einen so wie man ist.
Vielleicht hilft meine Geschichte ja jemanden der an dem selben Punkt steht wie ich es tat.
Ich wünsche euch allen eine schöne besinnliche Weihnachtszeit lasst es euch gut gehen und macht das was euch glücklich macht
Liebe Grüße
Sandra