Guten Morgen.
Da das ursprüngliche Thema
viewtopic.php?f=46&t=17276 geschlossen wurde, würde ich es gerne hier fortführen. Ich hoffe das Du, Anne-Mette, damit einverstanden bist, denn nicht nur mir liegt dieses Thema sehr am Herzen. Hier geht es um mehr als wer den kürzesten Rock, die höchsten Schuhe oder die längste Laufmasche hat. Wir wissen von einigen, die ungeoutet ein ziemlich tristes und belastendes Leben führen, von der vermutlichen Dunkelziffer hier im Forum mal gar nicht zu reden.
Der Beitrag von Selienne hat mich sehr zum Nachdenken gebracht und genau auf diesen Beitrag möchte ich eingehen.
Zunächst einmal möchte ich den Vorwurf, Anne-Mette sei als Admina ungeeignet, auf das Schärfste kritisieren. Was sie hier leistet,
freiwillig und ehrenamtlich dürfte im Bereich der TG-Foren einzigartig sein. Ich glaube, ich bin hier lange genug dabei, um das beurteilen zu können.
Das ist dann aber auch schon der einzige Negativpunkt, den ich Dir, liebe Selienne, ankreiden möchte und muss.
Ansonsten....und ich spreche jetzt
ausschließlich für mich, gibt es Dinge die Selienne anspricht, wo ich mich fragen muss, ob ich nicht vielleicht etwas zu heftig reagiert habe. Immerhin habe ich jetzt mal so zwei Nächte drüber geschlafen. Ja, Kritik soll dazu anregen, Dinge zu überdenken und am besten besser zu machen und ja, es ist nicht gerade förderlich, wenn jetzt eine Front zwischen Initiatoren / Helfern und Kritikern entstanden ist.
Ich für meinen Teil habe es versäumt, die Kritik sachlich zu betrachten, sie zu hinterfragen und das Positive, das in jeder konstruktiven Kritik steckt, anzunehmen. Stattdessen habe ich die verbale Keule in die Hand genommen und zum Gegenschlag ausgeholt. Das war ein Fehler und vielleicht habe ich mich schon alleine deshalb als Helfer disqualifiziert.
Gemeinsam!!! an die Sache heran zu gehen, wäre hier wohl die bessere Alternative gewesen, als frühzeitig die Flinte ins Korn zu werfen und aufeinander verbal einzuprügeln (was ja durchaus auch eine meiner Spezialitäten ist). Miteinander statt Gegeneinander.
Wir haben jetzt aktuell eine kleine Notlösung mit den Hilfestatements in der Signatur. Das ist sicher nicht schlecht, aber auch nix halbes und nix ganzes und ich habe die ganz starke Befürchtung, das die sehr gute Idee innerhalb kürzester Zeit im Sande verläuft.
Daher frage ich euch, wie kann man es im zweiten Anlauf besser machen? Sollte es überhaupt einen zweiten Anlauf geben?
Die Frage richtet sich an alle, an Kritiker, an Helfende und auch natürlich an evtl. Hilfesuchende. Für diejenigen, die Hilfe bieten können wäre sicher, wie bereits vor einigen Tagen angesprochen, ein Vorstellungsthread gut mit ein paar Angaben zur Vita, wo man geographisch Anlaufstellen vermitteln kann und in welchen Bereichen man selbst Hilfe anbieten kann.
Ich schließe hiermit erst einmal.....der

ist leer
Michelle