Das erste Mal
Das erste Mal - # 10

Lebensplanung, Standorte
Antworten
Michi
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 852 Mal
Re: Das erste Mal

Post 136 im Thema

Beitrag von Michi »

Céline hat geschrieben: So 9. Dez 2018, 09:02 Ich wollte momentan eigentlich nichts mehr schreiben aber irgendwo muss ich meine Gedanken einfach rauslassen.
Nach drei Jahren ständiger Gratwanderung die mich unglaublich viel Kraft gekostet hat sieht es jetzt so aus das ich einfach abrutsche und vieles umsonst war.
Hallo Céline,

niemand hat uns versprochen, dass es immer einfach wird, und es ist gut und richtig so, dass du deine Gedanken raus lässt. Mache dir bitte keine Vorwürfe, und vor allem: Denke nicht, dass von dem, was du bisher gemacht hast, etwas umsonst war. Jeder Schritt, jeder Gedanke, jedes Wort hat dich dahin gebracht, wo du heute bist.

Und es wird auch weiter gehen. Bleibe bei uns, bleibe am Ball, du schaffst das schon. Fühle dich mal ganz dolle gedrückt. (dr)

Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Jenina
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Jena
Danksagung erhalten: 137 Mal

Post 137 im Thema

Beitrag von Jenina »

Céline hat geschrieben: So 9. Dez 2018, 09:02 I...
Zum Glück habe ich meine beste Freundin die mich gestern bei einem gemeinsamen Tag in einer anderen Stadt aus meinem Tief herausgeholt hat und wir einen richtig tollen Shoopingtag verbracht haben...
Celine,
siehst Du, da ist jemand der auch für Dich da ist. Und erst mal an sich selber zu denken ist ja auch nicht verkehrt. Das hast Du ja getan und bist aktiv geworden und hast dann noch positive Nachrichten bekommen.

Also wird doch alles gut. Wir sind auch da, Du kannst ruhig alles abladen, schon das hilft ja oft. Und Du wirst sehen: alles wird gut, auch wenn Wunder manchmal etwas länger brauchen.

Jenina
Disclaimer: Dies ist eine persönliche Meinung, sie ist möglicherweise inkompatibel mit Deinem Glauben/Lifestyle/Parteiprogramm!
Whoopy Highfly
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ich
Wohnort (Name): Deutschland
Danksagung erhalten: 0

Post 138 im Thema

Beitrag von Whoopy Highfly »

Hallo Céline
Céline hat geschrieben: So 9. Dez 2018, 09:02 Ich wollte momentan eigentlich nichts mehr schreiben aber irgendwo muss ich meine Gedanken einfach rauslassen.
Das ist gut, die Gedanken und Gefühle "raus zu lassen" würde mein Therapeut sagen. Das ist sehr wichtig.
Ich hatte/habe jahrelang alles in mich "reingefressen", so das ich krank geworden bin. In der ReHa haben mir die Bezugspsychologin und ihr Chef mir erst einmal den "Kopf gewaschen". In den ersten Wochen habe ich das nicht verstanden, besser ging es mir ab der 5.Woche. Nach der Entlassung (6Wochen) hatte ich das Glück, eine AnschlußReHa mit einem tollen Therapeuten zu bekommen. Allmählich lerne ich mich zu verstehen. Wo führt der Weg nur hin? Mein jetztiger Therapeut würde zu uns beiden sagen: "zum Ziel", jedes Ziel und jeder Weg ist anders.
Wir können ein Stück zusammen gehen. Du weißt ja was ich meine.

Ich maße mir nicht an, dir Tipps zu geben, habe jedoch eine Buchempfehlung für dich. Es trifft nicht auf deine Situation, es kann für dich nützlich sein.
Das Buch heißt: "Erfolg durch positives Denken, von Napoleon Hill".
Ich leite davon ab: "Gesund werden und zufrieden sein durch positives Denken". Daran arbeite ich.

Eine mitfühlende
Steffi

PS: Dein Profilbild sieht echt klasse aus, Freude pur
Bin auf dem Weg. Bitte sucht mich nicht.
Melde mich demnächst wieder.

Bye
Sabrina.P
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): bei München

Post 139 im Thema

Beitrag von Sabrina.P »

Gratulation zu deinem tollen Avatar Bild! Du siehst echt klasse aus! (ap)
Ich schick dir noch viel Kraft, um aus dem Loch herauszukommen! (ki)
Liebe Grüsse
Sabrina
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 323 Mal

Post 140 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Sabrina.P hat geschrieben: So 9. Dez 2018, 13:37 Gratulation zu deinem tollen Avatar Bild! Du siehst echt klasse aus! (ap)
Ich schick dir noch viel Kraft, um aus dem Loch herauszukommen! (ki)
Dem schließe ich mich an. Du schaust einfach Klasse aus. (he)
LG Christina
lilijana
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Heilbronn
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 141 im Thema

Beitrag von lilijana »

Hallo Cêline,

hast du was schönes gefunden beim Shopping? Und selbst wenn nicht, alleine das Shopping macht doch schon unheimlich viel Spaß.
Zumindest mir, wenn es schlecht geht hilft Shopping ungemein (was meinem Geldbeutel allerdings nicht so gut tut).

Einen Ratschlag möchte und kann ich dir nicht geben, aber wenn du jetzt vor mir sitzen würdest, dann würde ich dich erstmal in die Arme nehmen und ganz doll drücken.

Liebe Grüße
Lilijana
Manche Menschen brauchen lange, bis sie geboren wurden.
Céline
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 395 Mal

Post 142 im Thema

Beitrag von Céline »

Vielen Dank für die Komplimente
Mir gehts wieder "Einigermaßen ",also Entwarnung falls sich ein paar Sorgen gemacht haben.Mir geht es zwar nicht besonders gut habe mich aber unter "Kontrolle "
Aber die Zukunft ist absolut ungewiss denn es gibt noch keine Lösung für mein Problem außer Gespräche und einfach realistisch zu sein.Ein Mensch kann sich nicht um jeden Preis verbiegen und ein Kompromiss bezüglich meiner weiteren Entwicklung ist einfach nicht möglich .....da wäre wieder die "Heilende Pille" die es für mich leider nicht gibt.
Auch meine Entscheidung die Leitung meiner Selbsthilfegruppe abzugeben und die Gruppe vorerst zu verlassen fällt mir mehr als schwer aber ich muss meine Kraft endlich für mich aufbringen.Zudem gibt es leider auch in meinen Kreisen Menschen die mich nicht mögen....was mich oft nachdenklich macht ob da etwas wahres dran ist.Auch dafür habe ich keine Energie mehr mir darüber Gedanken machen.Seltsam ist,das wenn ich genau darüber spreche ,ich bin da einfach ziemlich direkt auf einmal gar nichts dran ist.Schon seltsam,oder?

Aber jetzt ...wieder ein erstes Mal (smili)
Ich hatte meine erste Sitzung für die Nadelepilation und ganz ehrlich,das tut sich niemand an wenn es nicht wirklich sein muss.4Stunden dauerte meine erste Sitzung und schätzungsweise 4000 Barthaare mussten sich verabschieden.Ich weis gar nicht wie ich gerade die Oberlippe ausgehalten habe.Nach 4 Stunden haben wir aufgehört weil einfach nicht mehr konnte und ich einfach nur noch weinen musste.
Aber als ich dann in den Spiegel sah und alle schwarzen Haare weg waren,hatt sich alles gelohnt.Ich habe aber ausgesehen wie ....knallrot und angeschwollen im Gesicht und Hals.
Und heute früh,ich kann das Glücksgefühl nicht beschreiben als ich aufstand und im Spiegel das erste Mal seit 35 Jahren keinen Bart und Bartschatten sah.
Auf jeden Fall wird gerade die Epilation alles andere als ein Spaziergang da ich mit einer Dauer von ca 1,5 Jahren rechnen muss.Am Wochenende habe ich gleich die nächste Sitzung die voraussichtlich nur "1-2Stunden"dauern wird.Ich werde mich dann aber definitiv betäuben lassen.
Und morgen abend muss ich in meiner Funktion als Betriebsrätin in eine andere Stadt fahren und am Mittwoch etwas präsentieren.Ich bin aber ganz ehrlich ich habe Riesenbammel davor da ich wieder vor einer großen Gruppe Monteuren stehen muss bei der ich so gut wie niemand kenne.Zum Glück hatt mir eine anwesende Führungskraft schon Unterstützung versprochen.Es ist halt alles andere als leicht nach 30 Jahren als Monteur im Blaumann jetzt als Frau vor Kollegen aufzutreten.Es kostet mich jedes Mal eine Riesen Überwindung über meinen Schatten zu springen.
Was aber wieder wirklich schön ist das ich auch jetzt noch fast täglich Komplimente über mein Aussehen an der Weihnachtsfeier bekomme.
Bis dann,liebe Grüße
Céline
@Lilijana,Danke.Wir hatten einen Riesen Spaß beim Shoppen meine Freundin die eigentlich nichts kaufen wollte hatt dann doch mehr gekauft als geplant.
Ich habe mir einen Lederimitatrock mit breiter Spitzenborte gekauft,ich konnte einfach nicht nein sagen da ich so einen schon lange wollte und er auch noch reduziert war und weil die Verkäuferin mich dazu ermutigt hatt (smili)
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
Whoopy Highfly
registrierte BenutzerIn

Post 143 im Thema

Hallo Céline,
Schön das es dir wieder gut geht. Schlaglöcher gibt es überall.
Eins möchte ich erzählen:
Du weißt ich bin Musiker und damals war es einer der ersten Auftritte in einem kleinen Altenheim. Ich sollte mit meiner Nachbarin, auch Musikerin, 3Musikstücke spielen. Die Aufregung, Lampenfieber, war so groß, das ich total versagte.
Es folgten viele Auftritte, unteranderem als Solist. Lampenfieber habe ich immer noch, mache Fehler. Alles nicht schlimm, es geht weiter. Ich stelle mir die Zuhörer "nackt" vor und alles wird gut.
Was will ich damit sagen:
Du darft Fehler machen
Du brauchst nicht perfekt zusein
Du bist du und bist einmalig.
Kopf hoch, es wird alles gut.

GGLG
Steffi

Bye
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 491 Mal

Post 144 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Liebe Céline,

Es freut mich sehr dass es dir wieder ein klein wenig besser geht.
Deine Wanderung wird dich bestimmt noch durch einige Tiefen führen, ich hoffe aber dass nach jedem Tal wieder ein Berg der Hochgefühle kommt wie nach deiner Bartepilation ohne den grausamen Bartschatten.
Du bist soweit gekommen, du gehst den Rest des Weges auch noch. Am Ende steht das Glück, Dein Glück!
Gestern sagte ich zu Katharina, sie besuchte mich auf dem Weihnachtsmarkt. " Unserem Glück können wir nur selbst im Weg stehen "
Ich bin egoistisch genug "geworden" um zu sagen es ist mein Leben.
So schwer wie es dir auch fällt, denke in erster Linie an dich.
Den Weg zurück gibt es für dich mit Sicherheit nicht mehr.
Bleib stark!
Du weißt du kannst dich jederzeit bei mir melden.
Ich drück dich!

LG Tatjana

PS: Grüß doch am Wochenende unsere Nadelsadistin von mir!
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Frieda
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 94 Mal

Post 145 im Thema

Beitrag von Frieda »

Tatjana_59 hat geschrieben: Di 11. Dez 2018, 07:20 Ich bin egoistisch genug "geworden" um zu sagen es ist mein Leben.
Liebe Tatjana, ob du es mir bitte bitte erlaubst mir dir eine klitzekleine Idee zum nachdenken zu schenken!?

Ich beschäftige mich sehr mit dem Thema Egoismus. Und ich konnte für mich lernen, dass unser tun immer dann egoistisch ist, wenn wir damit andere verletzen.
Ich vermute, dass dies mit deinen Worten/tun nicht deine Absicht ist.

Was hälst du davon, sich darin etwas zu üben, das Wörtchen Egoismus durch Selbstliebe zu ersetzen!?
Denn dein Beitrag, zeigt doch eigentlich eher deine (und auch Celine's) Selbstliebe anstatt Egoismus.

Ich sprach ganz freundlich und ohne einen Angriff zu dir liebe Tatjana. Meine Worte sind ehrlich (und) liebevoll zu dir!
Namaste🙏
•Liebe & Mitgefühl sind die höchsten Formen von Intelligenz.
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi
•Irgendwo ist Jemand glücklich mit weniger als du hast!

*Wer mag, ich bin gerne da mit 💖,👂und📝*
lexes
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 340 Mal

Post 146 im Thema

Beitrag von lexes »

Céline hat geschrieben: Sa 1. Dez 2018, 16:29 Vielen Dank nochmal😊
Gestern hatten wir unsere Betriebliche Weihnachtsfeier und ganz ehrlich ich wusste im Vorfeld nicht ob ich hingehe oder nicht da bei unserer letzten Weihnachtsfeier die Kollegen total unterschiedlich auf mich reagiert haben,von Ausgrenzung bis Komplimenten.
Aber ich habe mich entschieden zu gehen denn damit muss ich einfach lernen umzugehen.
Natürlich überlegte ich lange was ich tragen soll,ursprünglich wollte ich ein Eisblaues Etuikleid tragen was aber leider nicht mehr rechtzeitig versand worden ist.(Lieferzeit8Wochen,toll😁),also habe ich mich für ein rotes Etuikleid entschieden das ich letzte Woche noch von unserer Schneiderin im Dorf ändern ließ.
Meine Frau war leider alles andere als begeistert und fand das Kleid farblich zu gewagt,ich glaube aber eher sie hat Angst das ich ausgelacht werde.
Da ich nichts oder besser gesagt selten trinke holte ich vorher noch einen Vorgesetzten und drei andere Kollegen ab und schon auf der Fahrt wurde ziemlich viel gelacht und natürlich typisch Mann wurde über meinen Fahrstil als typisch Frau gelächelt 😂
Beim ankommen und Betreten des Lokals bemerkte ich natürlich die Blicke der bereits Anwesenden.Für mich eigentlich verständlich da ich doch ziemlich auffällig gekleidet war mit meinem rotem Kleid,schwarzer Lederjacke und schwarzen Stiefeln.
Ich bekamm aud jeden Fall viele Komplimente und Umarmungen!!! von Kollegen und total positives Feedback über meine Veränderungen.Wer hätte das gedacht😊
Aber ....und das hat ein Kollege der mich immer Umarmt und in den Arm nimmt gemerkt,es gibt leider auch welche die haben weiterhin ein Problem mit mir haben und Ihn ziemlich angestarrt haben...na ja...Leider auch Leute für die am Anfang alles kein Problem sei laut ihrer Aussage.Schon komisch,manchmal glaube ich das es Menschen gibt die haben mein Outing vor zwei Jahren nicht ganz ernst genommen da je mehr ich mich verändert habe hat sich auch das Verhalten einiger Menschen zeitgleich mitverändert.Aber damit habe ich ja gerechnet ...
Höhepunkt des Abends waren die Ehrungen für die Jubilare und leider gehörte ich auch dazu da ich dieses Jahr meinen 50 ten gehabt habe,ich kann nicht glauben das ich schon sooooo alt bin.Es ist für mich nach wie vor sehr "aufregend"vor versammelter Mannschaft und Vorgesetzten zu stehen und etwas zu sagen.Ich war überwältigt wieviele Kollegen mir in die Karte geschrieben haben und über das tolle Geschenk😀Ich glaube ich war trotz Make-up ziemlich rot im Gesicht als mir alle Applaudierten.Es war ein richtig schöner Abend an dem ich sehr viel Spaß gehabt habe auch wenn doch der ein andere Fragwürdige Blick mich gestreift hat.image.jpeg
Ich hoffe mit meinen Berichten der Ein oder Anderen Mut zu geben Ihren Weg der nicht immer leicht ist zu gehen.
Ich wünsche Euch noch ein schönes Adventswochenend
Liebe Grüße
Céline
alles richtig gemacht .... und die Reaktionen werden jedes Jahr besser / die Leute etwas "egaler" weil gewöhnt

Dazu siehst Du einfach normal
.. nein ...
gut aus..

Ich stelle mir einen Axl Schulz im LackMini und High-Heels vor, das MakeUp komplett über die Lippenkontur gekleckert, der um Akzeptanz wirbt ... das wird wohl nichts und die Kollegen auf Ewig befremden

Du siehst einfach klasse aus ... so würde meine Frau auch auf eine Weihnachtsfeier gehen ... schicker als im Büro aber sicher nicht too-much

Finde ich absolut gelungen

Weiter so

Lexi
Whoopy Highfly
registrierte BenutzerIn

Post 147 im Thema

Liebe Céline,
hierzu fällt mir noch ein Buch ein:
20181211_Buch_klein.jpg
daran sollte ich auch oft daran denken, da ich, wenn ein Hilfesuchender kommt.

Ich kann nämlich auch nicht nein sagen und denke oft an andere.

LG
Steffi

Bye
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn

Post 148 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Frieda hat geschrieben: Di 11. Dez 2018, 08:11
Tatjana_59 hat geschrieben: Di 11. Dez 2018, 07:20 Ich bin egoistisch genug "geworden" um zu sagen es ist mein Leben.
Liebe Tatjana, ob du es mir bitte bitte erlaubst mir dir eine klitzekleine Idee zum nachdenken zu schenken!?

Ich beschäftige mich sehr mit dem Thema Egoismus. Und ich konnte für mich lernen, dass unser tun immer dann egoistisch ist, wenn wir damit andere verletzen.
Ich vermute, dass dies mit deinen Worten/tun nicht deine Absicht ist.

Was hälst du davon, sich darin etwas zu üben, das Wörtchen Egoismus durch Selbstliebe zu ersetzen!?
Denn dein Beitrag, zeigt doch eigentlich eher deine (und auch Celine's) Selbstliebe anstatt Egoismus.

Ich sprach ganz freundlich und ohne einen Angriff zu dir liebe Tatjana. Meine Worte sind ehrlich (und) liebevoll zu dir!
Namaste🙏
Hallo Frieda,

Ich musste gerade etwas schmunzeln, und zwar über deine vorab Entschuldigung sozusagen das du mich nicht angreifen möchtest.
Das ist total lieb von dir! Ich sehe solche Zeilen auch nicht als Angriff deinerseits.
Ich gehöre ohnehin nicht der Fraktion an die ständig umeinander pöbbeln, egal ob angebracht oder nicht!

Frieda ich kann mich mit dem Wort Selbstliebe ein klein wenig anfreunden, ich muss das noch ein paarmal durch meine Gehirnwindungen jagen.
Im Moment kann und möchte ich nicht viel mehr dazu sagen.
Ich werde wenn ich bereit dazu bin in meinem eigenen Thread "mein Weg zu mir" ausführlich schreiben.
Noch bin ich sehr zerrissen, es geht mir bei allem positiven meines Weges wahrscheinlich ähnlich wie Céline.
Wie gesagt, dazu zu gegebener Zeit, und dann nicht hier im Thread von Celine.
Nur soviel noch, meine Transition zu Ende zu bringen war das beste was ich in mein Leben tun konnte und getan habe.
Ich denke Céline wird irgendwann auf demselben Stand sein.

LG von Tatjana die dir keineswegs grollt.
Zuletzt geändert von Tatjana_59 am Di 11. Dez 2018, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn

Post 149 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Steffi1000 hat geschrieben: Di 11. Dez 2018, 08:35 Liebe Céline,
hierzu fällt mir noch ein Buch ein:

20181211_Buch_klein.jpg

daran sollte ich auch oft daran denken, da ich, wenn ein Hilfesuchender kommt.

Ich kann nämlich auch nicht nein sagen und denke oft an andere.

LG
Steffi
Danke Steffi, ich werde mir das Buch wahrscheinlich nicht kaufen, aber der Titel sag nicht ja trifft den Nagel auf den Kopf, bei mir jedenfalls, vielleicht auch bei Céline.

LG Tatjana
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 323 Mal

Post 150 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Tatjana_59 hat geschrieben: Di 11. Dez 2018, 10:31 Nur soviel noch, meine Transition zu Ende zu bringen war das beste was ich in mein Leben tun konnte und getan habe.
Ich denke Céline wird irgendwann auf demselben Stand sein.
LG von Tatjana die dir keineswegs grollt.
Genauso sehe ich es auch, Tatjana. Es kann/wird zwar noch einige Zeit dauern, bis Céline sich soweit aktzeptiert hat, aber dann wird sie, wie andere Mädels hier auch, eine glückliche Frau sein. Eine Frau, die all das Schöne das sich ihr bietet, genießen kann.
Ich wünsche ihr alles nur erdenklich Gute.
LG Christina
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“