Hilfe
Hilfe

Christiane.LE
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Schweiz
Danksagung erhalten: 0

Hilfe

Post 1 im Thema

Beitrag von Christiane.LE »

Hallo und eigentlich wollte ich sowas nicht mehr Posten aber ich bin Finanziell ziemlich am Ende.
Ich habe die Falschen Entscheidungen getroffen und die Falschen Jop's angenommen.
Zuletzt als Fahrerin im Kurierdienst gearbeitet bei einen Sup für Dhl usw und nicht bedacht
das man überall gut schlafen können solde .Ich konnte nicht richtig schlafen in 3 Tagen 3-4 max Stunden
und musste dann völlig übermüdet fahren und ich kündige musste und nur noch von Bremen nach
Leipzig gefahren was der Horror war und ich nur Glück hatte nicht eingeschlafen zu sein.
Ich denke das Kurierfahrten muss ich daher lassen auch weil ich pünktlich Medies nehmen sohlte
die auch Sedierend wirken.Leider bekomme ich von Arbeitsamt keinerlei Hilfe von wegen wieder
Eingliederung usw,nur sogenannte Arbeitsvorschläge meist von Personaldienstleister was einfach nur Gruslig
ist da die Lügen und Betrügen finde ich. Und ich Panikartig nesten Jop der mir auch gefallen hat genommen
(Bundesweite Kurierfahrten) eh ich Kürzung usw bekomme.
Nun such ich normale Arbeit und würde auch welche finden aber ich gehe in Januar in die Klinik zur
GaOP und diese will ich nicht verschieben und daher nur noch bis 31.12 Arbeitsfähig.
Ich muss grade auch soviel Abzahlen und die Größte Frechheit finde ich ist das ich Gerichtskosten bezahlen
muss von 26€ auf 48 Monaten. Ich weiß nicht wie die drauf kommen das ich ein regelmäßiges Einkommen hätte
usw. Ich kann es nicht zahlen was die wollen ab 1.1.2019 und nun müsste ich Oktober noch mal hin zum
Richter in Leipzig wegen meiner PÄ ,muss ich dann nochmal zahlen ,müssen wieder Gutachten gemacht werden usw?
Eigentlich bestand der Richter nur auf die 3 Jahre . Und kommen nochmal Kosten auf mich zu ?
Ich kann das alles nicht mehr stemmen und bin ziemlich am ende und oft am heulen,weil ich echt viel gearbeitet
habe usw und dann nix rauskommt .Ich sehe jetzt ein nur mühe geben und diesen Staat vertrauen war falsch.
Wenn es so kommt wie es aussieht verliere ich meine Wohnung und vielleicht auch meine Krankenversicherung.
Daher wenn wer Arbeit hat oder weiß wo hier in Leipzig oder auch woanders wenn Schlafmöglichkeit da ist,
schreibe bitte eine PN.
Danke Christiane
Ich war schon immer Frau aber ich wusste es nicht schon immer .
Karla
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Stuttgart
Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Hilfe

Post 2 im Thema

Beitrag von Karla »

Hi Christiane,
meine 1. Idee wäre: krankschreiben lassen und GaOP abwarten
- und wie es Dir danach geht, sieht man dann! - kann je nach Heilungsverlauf weitere Krankschreibung bringen!
Plan B: hattest Du schon Urlaub? 3 Wochen stehen auch H4-Empfängern zu!
unbedingt: Unterlagen zusammensuchen, Sozialdienst (Caritas,...) kontaktieren!
evtl. zur Rechtsberatung beim Amtsgericht
Beim Jobcenter Direktzahlung der Miete beantragen: Wohnungslosigkeit v.a. bei nem Mädel versuchen die hoffentlich zu vermeiden - könnte sonst teurer werden für die Stadt!
Wenn Du keinen Platz im Frauenhaus blockierst, profitiert auch dieStadt!
Don't give up! Fight! - for Your Right!
Die ganz konkrete Hilfe kann ich hier von Stuttgart aus leider nicht leisten.
LG Elly
Ein Leben ohne Möps(chen) ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)
Karla
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 3 im Thema

Beitrag von Karla »

Kündigung:
wenn Du wegen Schlafstörungen nicht mehr sicher fahren kannst, ist es Deine Pflicht die Weiterfahrt zu verweigern!
Die Folgen wären weder Dir noch den anderen zuzumuten!
(ich kenne Doppelschichten am Steuer! - zum Glück immer gutgegangen! (mal 1100km an 1 Tag + Einsatz beim Kunden! Restrisiko war mit an Bord!)
(krankschreiben lassen wär natürlich taktisch geschickter gewesen: hätte Lohnfortzahlung gebracht)
Jetzt mußt Du versuchen gut zu argumentieren! Depression ins Feld führen!
Ich zumindest finde es bewundernswert, daß Du Dich auf den Fahrerjob eingelassen hast!
(von Stuttgart aus kann ich leider nicht viel mehr tun)
LG Elly
Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: kontextuell bitte
Danksagung erhalten: 40 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Laila-Sarah »

Es ist ja bald Weihnachtszeit und da geben wir ja eh immer ein wenig Geld für gute Zwecke aus. Was haltet ihr davor, wenn wir dieses Jahr nicht nach Afrika, Syrien sondern für Christiane ein wenig etwas zusammen tun? 10 bis 20 € mal 100 bis 200 Leute könnte eine kleine Finanzspritze für sie ergeben ? Wenn genügend zustimmen wäre ich mit dabei.

Ansonsten Christiane: Sei die bitte nicht zu schade und nehme die Hilfe vom Staat an. Denn dafür ist es gedacht. Du kriegst deine Miete und ein wenig Geld zum Leben. Das ist unter anderem das tolle an diesem Land.

VlG
The trick is to keep breathing

I have big dreams and a small world in between
Christine DarkJoker
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): In der Nähe Hamburg

Post 5 im Thema

Beitrag von Christine DarkJoker »

Laila-Sarah hat geschrieben: So 9. Dez 2018, 13:43 Es ist ja bald Weihnachtszeit und da geben wir ja eh immer ein wenig Geld für gute Zwecke aus. Was haltet ihr davor, wenn wir dieses Jahr nicht nach Afrika, Syrien sondern für Christiane ein wenig etwas zusammen tun? 10 bis 20 € mal 100 bis 200 Leute könnte eine kleine Finanzspritze für sie ergeben ? Wenn genügend zustimmen wäre ich mit dabei.

Ansonsten Christiane: Sei die bitte nicht zu schade und nehme die Hilfe vom Staat an. Denn dafür ist es gedacht. Du kriegst deine Miete und ein wenig Geld zum Leben. Das ist unter anderem das tolle an diesem Land.

VlG
Das ist eine schöne Idee, darf ich diese Idee auf mehr als eine Person ausweiten? Mir Fallen da jetzt schon neben mir noch mindestens 2 weiter Userinnen hier ein, für die dieses Jahr absolut schei.... gelaufen ist und die deshalb Unterstützung gebrauchen könnten.

Da die Idee von dir kommt, würdest du es in die Hand nehmen die Gelder zu sammeln und auch gerecht zu verteilen?

Liebe Grüße Christine
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: kontextuell bitte
Danksagung erhalten: 40 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Laila-Sarah »

Christine DarkJoker hat geschrieben: So 9. Dez 2018, 14:07 Da die Idee von dir kommt, würdest du es in die Hand nehmen die Gelder zu sammeln und auch gerecht zu verteilen?
Hi Chrissi,

ich habe das schon mehrmals erwähnt: Momentan sieht es bei mir im RL sehr stressig aus. Ich bin nur noch am rotieren. Daher kann ich es leider nicht organisieren aber mitspenden würde ich natürlich;)

Hast du mehr Zeit ?

VlG
The trick is to keep breathing

I have big dreams and a small world in between
Christiane.LE
registrierte BenutzerIn

Post 7 im Thema

Ähm. Ich will kein Geldspende ,also deswegen nicht der Thread .Ich suche eher gute Arbeit und wenn Geld nur Kredit.
Im allgemeinen war ist es ziemlich viel daneben gelaufen ,falsche Arbeit scheiß Rechtsspruch .keine Hilfe von Arbeitsamt usw. Ich gehe am 13.12 in die Klapper danach Op in München danach in Klapper Psychotherapie die vierte und die erste als Frau. Es kommt soviel hoch von früher und ich bin so verarscht wurde von Arbeitgebern ,mein Bruder und ehemals Kumpel freund sagten das ich zu gutmütig bin. Als Frau bin ich da doch als Mensch muss ich mich neu aufstellen.
Ich habe jetzt den Gericht geschrieben das ich nicht zahlen kann usw.
Ich habe auch Arbeitsamt geschrieben das ich bitte eine Wiedereingliederung haben will .Ich denke ich werde es nicht
bekommen da es mir nicht zusteht.Ich will Arbeiten und nicht nur wegen Geld denn es geht mir dann auch Psychisch besser.
Also sorry was ich schon wieder angestellt habe eure Christiane
Joe95
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Joe95 »

Christiane.LE hat geschrieben: Sa 8. Dez 2018, 11:14 und ich kündige
Ja, da warst du wohl zu ehrlich. Du hättest dich besser krank gemeldet und dich rausschmeißen lassen.
Christiane.LE hat geschrieben: Mo 10. Dez 2018, 15:18 Also sorry was ich schon wieder angestellt habe eure Christiane
Mußt nicht um entschuldigung bitten dafür, das du so bist wie du bist.
Es tut mir leid das ich keine Idee hab wie ich dir helfen könnte, aber ich bin mir sicher, irgendjemand in unserer Gemeinschaft kommt auf die richtige Idee.
Viel Glück und einen Mega-Knuddel... (dr)
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Magdalena
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dresden
Danksagung erhalten: 451 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Hallo Christiane,

vieles wurde ja schon erwähnt. Unbedingt rate ich Dir, einen Termin mit Deinem Betreuer auf dem Arbeitsamt zu vereinbaren. Wenn Du in Deinem jetzigen Job nicht mehr arbeiten kannst, ist eine Weiterbildung vieleicht eine Option für Dich. Damit Du dann einen angemessen bezahlten Job findest. Niemand sollte sich unter Wert verkaufen.

Viele liebe Grüße Magdalena
Lebe jeden Tag.
Christiane.LE
registrierte BenutzerIn

Post 10 im Thema

Magdalena Danke für dein Zuspruch .Aber in welchen Land lebst du ? Die Betreuer wollen es aber können es nicht ,sie wissen das ich Arbeiten will da ich freiwillig aus der EU Rente bin .Aber Gesetzmäßigkeiten usw erlauben es nicht uns so werde ich
Bombardiert mit sogenannte Stellenanzeigen (von mir Subjektiv wahrgenommenen Unmoralischen Menschen) Personal-
dienstleistungsunternehmen ,die vieles versprechen aber kaum was halten und ich sie als übel der Gesellschaft empfinde.
Ich muss diesen Angeboten nach gehen auch wenn es nix für mich ist wenn sie mich in eine Drecksarbeit die mir gar nicht
liegt usw ,da ich sonst Kürzungen von Arbeitsamt bekommen kann. Was ich Subjektiv als moderne Sklaverei bezeichne.
Geschweige denn eine Fortbildung.
Lieben Gruß Eure Christiane
Frl_Astrid

Post 11 im Thema

Beitrag von Frl_Astrid »

hi ihr Lieben ich finde die Idee von Sarah prima und wäre auch dabei .
Ja Christiane ,du solltest es zurückzahlen wenn du wieder kannst, damit ein anderes Mädel bei Not darauf zurückgreifen kann.
Vielleicht findet sich ein Mädel welches aus gesundheitlichen Gründen Tagesfreizeit hat und sich zutraut UNSERE NOTKASSE zu verwalten .
Ich hatte schon an Anne Mette gedacht , weiss aber nicht ob sie es machen würde ,obwohl es sicher die beste Lösung wäre

Ich hab das mal so in den Raum gestellt und frage Euch was ihr davon haltet

mit öieben Grüssen Astrid
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 796 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

Hallo zusammen,

ich verlinke hier mal den Thread mit meiner Idee

viewtopic.php?f=23&t=17349

Alles liebe Marie ---)))
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
Christiane.LE
registrierte BenutzerIn

Post 13 im Thema

Letztendlich eine Gute Idee mit dem Geld ,was noch gut wäre einer Unterkunft für welche und ich kenne welche die TS
sind und aus ihren Sozialen Umwelt von ein auf denn anderen Tag feg müssen.
LG. Christiane
Karla
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 14 im Thema

Beitrag von Karla »

@Christiane: hast Du Dich jetzt krankschreiben lassen und Hilfe gesucht?
Was hast Du beim Jobcenter bereits beantragt?
Hilfe gesucht: wenn ja: wo? - wo noch nicht?
wer könnte sonst noch helfen?
@all: Wer kennt sich in Leipzig besser aus als ich und kann helfen?
LG Elly
Christiane.LE
registrierte BenutzerIn

Post 15 im Thema

Elisabeth ,Ja ich werde heute zum Arbeitsamt gehen aber ich werde und kann die ganzen Formulare nicht ausfüllen.
Zur Zeit bin ich eine Getriebene die nicht zur ruhe kommt und kann kaum nüchtern 5 Minuten irgendwo
sitzen bleiben .Wenn ich in die Klinik gehe muss ich runterfahren ,ich denke mit Medies und kann keine Anträge
usw ausfüllen was heißt das sich das ich Geld bekomme nach hinten verschiebt aber die Rehungen trotzdem auflaufen.
Ich weiß nicht wie es gehen soll ,vielleicht doch meine Bank fragen wegen ein Dispo.
Danke für deine Anteilnahme.
Liebe Grüße Christiane
Antworten

Zurück zu „Arbeit und Soziales“