Eine Frau findet Geschmack am Schminken durch Selbstversuch:
https://www.bento.de/gefuehle/make-up-e ... 1c75e40ce3
Im Chat: AlessiA1985, Theresaa
Hallo Menalee,Menalee hat geschrieben: So 9. Dez 2018, 09:57 Bei unseren Töchtern ist es auch so, die Eine kann sich gut schminken tut es aber nicht oft, die Andere geht nicht ungeschminkt aus dem Haus.
Das finde ich überaus wichtig und bedauere, dass sich solche Perlen leider oft in langen, meist flüchtig gelesenen Texten verlieren.Urteile über die Attraktivität eines Menschen sollten nicht zu Urteilen über deren Kompetenz werden. Mit dieser Erkenntnis kann ich aber nur meine eigenen Urteile hinterfragen. Nicht die unbewusste Kategorisierung der anderen.
Ich finde diese Aussagen überraschend realistisch. Sie entsprechen ziemlich gut dem, was ich fühle und mir für mich von meinen Mitmenschen erwarte/erhoffe.
- Ich schminke mich für mich selbst und für niemanden sonst. [...]
- Make-up ist kein Teufelszeug und jeder Mensch soll bitteschön so viel oder so wenig davon benutzen, wie er möchte. [...]
- Es ist okay, wenn man mir mit Make-up im Gesicht mehr Komplimente macht als ohne. [...]
also die gleiche Basis wie die Frau aus dem ArtikelMenalee hat geschrieben: So 9. Dez 2018, 09:57 Ich schminke mich so gut wie gar nicht. Ab und zu mal ein wenig Lidschatten und Lippenstift. Ich gefalle mir so (natürlich) am Besten. Da von Jasmine keine Klagen kommen, kann ich mit 50 Jahren doch zufrieden sein. Wenn ich mir Jasmines Aufwand betreffend schminken ansehe, das ist nichts für mich. Bei unseren Töchtern ist es auch so, die Eine kann sich gut schminken tut es aber nicht oft, die Andere geht nicht ungeschminkt aus dem Haus.
Menalee
Hallo Michi,MichiWell hat geschrieben: So 9. Dez 2018, 10:20 Eine interessante Neben-Aussage im Artikel, die ich gern herausheben möchte:Das finde ich überaus wichtig und bedauere, dass sich solche Perlen leider oft in langen, meist flüchtig gelesenen Texten verlieren.Urteile über die Attraktivität eines Menschen sollten nicht zu Urteilen über deren Kompetenz werden. Mit dieser Erkenntnis kann ich aber nur meine eigenen Urteile hinterfragen. Nicht die unbewusste Kategorisierung der anderen.
Liebe Grüße
Michi
Dankeschön Menalee,Menalee hat geschrieben: So 9. Dez 2018, 10:28 DIe innere Schönheit, die aus ihrem Herzen strahlt ist für mich mehr als Äußerlichkeiten.
Das man "gute" Kleidung trägt und/oder sich schminkt ist ja auch ein Zeichen, dass man sich um sich selbst kümmert und das Beste rausholen möchte.Bea Magdalena hat geschrieben: So 9. Dez 2018, 10:31 Vlcht ein blödes Beispiel: welche Frau geht ungeschminkt zu einem Bewerbungsgespräch, oder welcher Mann in schmutziger Kleidung?
Hallo Ana-Lucia,Ana-Lucia hat geschrieben: So 9. Dez 2018, 11:04
Das man "gute" Kleidung trägt und/oder sich schminkt ist ja auch ein Zeichen, dass man sich um sich selbst kümmert und das Beste rausholen möchte.
Das habe ich ja auch gar nicht bestrittenBea Magdalena hat geschrieben: So 9. Dez 2018, 11:32 Die (fachliche) Kompetenz bleibt dieselbe, egal wie geschminkt, oder gekleidet.