Von der schüchternen Teilzeitfrau zur Kämpferin: Transfrau setzt sich gegen Vorurteile ein
-
ExuserIn-2019-12-18
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Von der schüchternen Teilzeitfrau zur Kämpferin: Transfrau setzt sich gegen Vorurteile ein
ein schon etwas älterer Artikel (vielleicht wurde er ja auch schon mal verlinkt - dann wieder löschen)....
(03.09.2018, 12:39 Uhraktualisiert: 03.09.2018, 12:47 Uhr)
Mit 1,92 Metern ist sie eine imposante Erscheinung. Julia Monros hoher Wuchs ist auffällig, aber nicht das Einzige, das sie anders macht. Die 37-Jährige bezeichnet sich als transident. Bei der Geburt wurde sie als Junge eingeordnet, schnell zeigte sich aber, dass sie sich als weiblich empfindet.
weiter gehts hier ... Rhein-Zeitung.de: https://www.rhein-zeitung.de/ar.1864733
(03.09.2018, 12:39 Uhraktualisiert: 03.09.2018, 12:47 Uhr)
Mit 1,92 Metern ist sie eine imposante Erscheinung. Julia Monros hoher Wuchs ist auffällig, aber nicht das Einzige, das sie anders macht. Die 37-Jährige bezeichnet sich als transident. Bei der Geburt wurde sie als Junge eingeordnet, schnell zeigte sich aber, dass sie sich als weiblich empfindet.
weiter gehts hier ... Rhein-Zeitung.de: https://www.rhein-zeitung.de/ar.1864733
-
Michi
- Pronomen: sie
- Forum-Galerie: gallery/album/11
- Danksagung erhalten: 915 Mal
Re: Von der schüchternen Teilzeitfrau zur Kämpferin: Transfrau setzt sich gegen Vorurteile ein
Hallo Vanessa,
danke für den Link. Ich bin schon erschüttert zu lesen, welche Ablehnung sie von ihrer Familie und Kirchgemeinde erfährt. Auch, dass sie trotz Lehrermangel keinen Job findet zeigt, welch weiten Weg unsere Gesellschaft noch gehen muss, bis auch Menschen wie sie und ich endlich akzeptiert werden.
Nachdenklich
Michi
danke für den Link. Ich bin schon erschüttert zu lesen, welche Ablehnung sie von ihrer Familie und Kirchgemeinde erfährt. Auch, dass sie trotz Lehrermangel keinen Job findet zeigt, welch weiten Weg unsere Gesellschaft noch gehen muss, bis auch Menschen wie sie und ich endlich akzeptiert werden.
Nachdenklich
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
-
Sonnenuhr
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Nähe Berlin
Re: Von der schüchternen Teilzeitfrau zur Kämpferin: Transfrau setzt sich gegen Vorurteile ein
Sie müsste wahrscheinlich umziehen, anderswo (z.B. Berlin, Wien, Zürich) sind die Leute halt schon weiter.
Neue Aktionsgruppe gegen das Transsexuellengesetz - https://t.me/NoTSG030
-
Whoopy Highfly
- Pronomen: ich
- Wohnort (Name): Deutschland
Es gehört zwar nicht in dieses Thema, jedoch möchte ich aufzeigen wie verlogen die Kirche ist.
Falls mein Eintrag stört kann er auch gelöscht oder verschoben werden.
Eine junge Frau aus einem katholischem Elternhaus studiert katholische Religionslehre. Nach der Ausbildung heiratet sie.
Soweit alles normal.
Während ihrer Ehe, nach ca. 2Jahren, "fliegt" sie in fremden Betten rum, dann Scheidung.
Jetzt wird sie bei mir in der Umgebung als "Bettmatratze" betitelt. Wie viele Betten es sind oder waren kann ich nicht sagen, mir wurden ca. 20 zugetragen.
Die Kirche hält weiter an ihr fest als Gemeindebetreuerin und als katholische Religionslehrerin an einer Schule.
Da sieht man, wie unterschiedlich damit umgegangen wird.
Ich kenne die Frau ganz gut, sowie auch ihren Exmann. Ich spreche mit ihr. Was sie privat macht, geht mich nichts an.
Steffi
Falls mein Eintrag stört kann er auch gelöscht oder verschoben werden.
Eine junge Frau aus einem katholischem Elternhaus studiert katholische Religionslehre. Nach der Ausbildung heiratet sie.
Soweit alles normal.
Während ihrer Ehe, nach ca. 2Jahren, "fliegt" sie in fremden Betten rum, dann Scheidung.
Jetzt wird sie bei mir in der Umgebung als "Bettmatratze" betitelt. Wie viele Betten es sind oder waren kann ich nicht sagen, mir wurden ca. 20 zugetragen.
Die Kirche hält weiter an ihr fest als Gemeindebetreuerin und als katholische Religionslehrerin an einer Schule.
Da sieht man, wie unterschiedlich damit umgegangen wird.
Ich kenne die Frau ganz gut, sowie auch ihren Exmann. Ich spreche mit ihr. Was sie privat macht, geht mich nichts an.
Steffi
Bin auf dem Weg. Bitte sucht mich nicht.
Melde mich demnächst wieder.
Bye
Melde mich demnächst wieder.
Bye
-
heike65
könnt ihr alle das lesen ?
-
JanaH
- Wohnort (Name): Leipzig
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Nein, Bezahlschranke, auch über Suchmaschine..
-
Simone 65
- Pronomen: Frau
- Wohnort (Name): Reichenbach an der Fils
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ich kenne Julia von FB . LG Simonew
Zuletzt geändert von Simone 65 am Sa 15. Dez 2018, 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
Ich weiss ,ich bin ein Mensch und nur Das zählt.
Ich bin nur ein kleines Licht , aber ich leuchte .
Alle Menschen sollen mich sehen .
Ich bin nur ein kleines Licht , aber ich leuchte .
Alle Menschen sollen mich sehen .
-
ExuserIn-2019-12-18
- Pronomen:
Sorry Mädels ...
als ich den Link eingestellt hatte, war er noch offen ....
@Jana: was ich dir die ganze zeit schon mal schreiben wollte ... Dein neues Profilbild sieht klasse aus. Du hast eine tolle Entwicklung gemacht!
Ich bin etwas neidisch
Liebe Grüße
Vanessa
-
Michi
- Forum-Galerie: gallery/album/11
- Danksagung erhalten: 915 Mal
Als ich meine Antwort geschrieben hatte, ging es noch.
Es werden leider gerade immer mehr Zäune und Kassenhäuschen aufgestellt.
Nicht, dass ich grundsätzlich ein Problem damit hätte. Aber die aufgerufenen Preise sind teilweise auf dem Level, dass man eine ganz Kuh bezahlen soll, wenn man nur ein Glas Milch haben möchte.
Oder, falls das unverständlich war: Teilweise werden für einzelne Artikel Preise verlangt, für die man am Kiosk eine ganze Zeitung bekommt, bei der auch noch ein erheblicher Teil des Einzelpreises in den Druck und Vertrieb geht, was online gespart wird.
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
-
Michelle_Engelhardt
- Wohnort (Name): Dortmund
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!
Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!