Steffies Outdoor Erlebnisse

Crossdressing und selbst Erlebtes... Erdachtes
Whoopy Highfly
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ich
Wohnort (Name): Deutschland
Danksagung erhalten: 0

Post 1 im Thema

Beitrag von Whoopy Highfly »

Hallo Leute,

nach dem ich von Anne-Mette dezent hingewiesen wurde, übrigen herzlichen Dank dafür (ist ernst gemeint), werde ich hier in Zukunft über meine Outdoor-Erlebnisse berichten.

GLG
Steffi
Bin auf dem Weg. Bitte sucht mich nicht.
Melde mich demnächst wieder.

Bye
Whoopy Highfly
registrierte BenutzerIn
Re: Steffies Outdoor Erlebnisse

Post 2 im Thema

Habe heute eine Geschichte erlebt, wobei mir mein Herz fast in die Hose, Strumpfhose, gerutscht wäre.
Heute habe ich mich mit Susanne aus dem Münsterland auf einer Raststätte ca. 25km von getroffen. Ich war im Mädelmodus dort. Bilder stelle ich noch ein.
Eine Angestellte kam, um die Tabletts abzuräumen. Als sie mich sah (hatte kein Make-up, nur Lippenstift), hörte ich sie sagen, oh oder so ähnlich. Dann fragte sie mich, kennen wir uns nicht? Ich schüttelte mit dem Kopf und sagte nein. Dann sah ich ihr Namensschild und dachte, upps das ist doch die Frau aus meinem Ort. Sie fragte weiterhin, sie kommen doch aus Z. Geistesgegenwärtig sagte ich, nein kenne ich nicht.
Puh, war das knapp. Dabei sehen wir uns öfters im Jahr bei diversen Festlichkeiten im Ort. Da ich auch perfekt Hochdeutsch ohne Dialekt spreche, ist es für viele kaum zu lokalisieren, wo ich eigentlich herkomme. Dabei ist Z. auch mein Geburtsort.
Ob ich sie im "MannModus" aufklären soll?
Der Susanne habe ich erzählt, das iich die Bedienung kenne, eigentlich sehr gut kenne.

GLG
Steffi
20181205_-01-klein.jpg
20181205_-02-klein.jpg
leider konnte ich nicht besser fotografieren.

PS: Wenn ich das alles bei der Bedienung bejaht hätte, wäre das schneller durch den Ort gegangen als die Lichtgeschwindigkeit. Diese Frau ist eine "Traschtante".

Bye
Whoopy Highfly
registrierte BenutzerIn

Post 3 im Thema

Heute war mein Boyfriend beim Therapeuten in der Stadt. Da diesmal die Sitzung kürzer war, die Heizung war ausgefallen, ist er noch durch die Geschäfte, um mir ein schönes elegantes Kleid auszusuchen. Er fand ein richtig schönes dunkelblaues Kleid. An der Kasse sagte eine ältere Frau zu ihm: "Das Kleid wird ihnen gut stehen. Wenn ich noch jünger wäre, hätte ich es mir auch gekauft." Er war total perplex und stammelte nur ein "Danke".
Dann wollte er noch einen schönen Jeansrock aus dem SecondHand. Es fehlen noch 4kg, dann würde er passen. Die junge Frau, die vor ihm in der Umkleide war, meine das es ein schönes Teil sei.

Das Kleid probiere ich morgen an, da ich noch eine neue Strumpfhose benotige.

GLG
Steffi

Bye
Lorelai74
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Xier
Wohnort (Name): Raum Leonberg -Stgt
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Lorelai74 »

Hallo Steffi,

Ich find toll was du erlebst und wie du Erlebnis für Erlebnis mutiger wirst.

Viele liebe Grüße
Lorelai
Männlich / Weiblich: das sind doch bürgerliche Kategorien.
Whoopy Highfly
registrierte BenutzerIn

Post 5 im Thema

Kann nur besser werden.
Bin ich zufriedener, halten sich meine ""¦"¦"¦" in Grenzen.

Ihr wisst ja was ich meine und möchte mich nicht immer wiederholen. Davon wird es auch nicht besser.

GLG
Steffi

Bye
ExUserIn-2026-01-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen: angekommen als Frau
Wohnort (Name): Plauen
Danksagung erhalten: 1061 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-01-22 »

Hallo Steffi,

das wird ein super Thread der sicher schon bald Fahrt aufnehmen wird!
Steffi1000 hat geschrieben: Mi 5. Dez 2018, 18:33 Da ich auch perfekt Hochdeutsch ohne Dialekt spreche...
Ich komme ja aus dem Vogtland, wo man nicht ganz so "sächselt", aber dennoch erkannt man einen sächsischen Hintergrund. Bin ich unterwegs und komme mit Leuten ins Gespräch, dann versuche auch ich mich per Hochdeutsch auszudrücken - gelingt mir eigentlich ganz gut.
Steffi1000 hat geschrieben: Mi 5. Dez 2018, 18:33 Ob ich sie im "MannModus" aufklären soll?
Zunächst einmal solltest du dich fragen, ob es überhaupt einer "Aufklärung" benötigt - bist du denn jemanden Rechenschaft schuldig? Möchtest du dies aber tun, dann würde ich dies an deiner Stelle definitiv als "Frau" tun. Du bist schließlich die Steffi, gehst selbstbewußt damit um und scheust dich auch nicht vor der Öffentlichkeit. Dennoch würde ich deine "Bekannte" auf dich zu kommen lassen, wenn sie mehr über dich erfahren möchte. Die Initiative muß nicht von dir ausgehen, warum auch? Müssen wir uns denn ständig vor anderen rechtfertigen, bzw. über das "wieso/weshalb/warum" sprechen?

Ich bin immer sehr dankbar, wenn ich auf Feiern (etc.) in Kontakt mit fremden Leuten komme und diese mich nicht gleich als erstes Fragen: "sind sie nicht eigentlich ein Mann? Warum treten sie dann als Frau auf?" - oder eben ähnlich. Mit der Zeit nervt mich das wirklich. Ich möchte mich doch vor niemanden wegen dem "Frausein" rechtfertigen müssen.
Steffi1000 hat geschrieben: Fr 7. Dez 2018, 19:12 Heute war mein Boyfriend...
Das mit deinem Boyfriend habe ich schon öfters bei dir gelesen. Wer ist dieser "Boyfriend" - habe da wirklich keine Vorstellung.

Jennifer
=================================

Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!

=================================
Whoopy Highfly
registrierte BenutzerIn

Post 7 im Thema

Jennifer,
Vogtland, jepp.
Dieser Dialekt ist mir schon in der ReHa begegnet. Wenn ich nicht genau hingehört habe, konnte ich nicht verstehen. Möchte nicht sagen, das der Dialekt "schrecklich" ist. Dann müsste ich über alle Dialekte meckern.
Wenn die Frau meines Cousins mit Ihren Eltern oder Freundinnen spricht, kommt mir auch alles spanisch (vogtländisch) vor.

Der Boyfriend springt immer dann ein, wenn Steffi im "Schrank" hängt, oder mein Schatzi nix mit Steffi in der Öffentlichkeit zu tun haben will.

GLG
Steffi

Bye
Michi
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 882 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Michi »

Steffi1000 hat geschrieben: Fr 7. Dez 2018, 19:12 Das Kleid probiere ich morgen an, da ich noch eine neue Strumpfhose benotige.
Hallo Steffi,

du solltest deinen Boyfiend mal beauftragen, die Sachen schon im Laden anzuprobieren. Wie ich hörte, hat er die gleichen Maße wie du. :wink: Ansonsten freue ich mich, dass du solche Fortschritte machst.

Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 243 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

MichiWell hat geschrieben: So 9. Dez 2018, 00:03 du solltest deinen Boyfiend mal beauftragen, die Sachen schon im Laden anzuprobieren.
.. Der Ansatz ist im Prinzip richtig, nur treten da schon mal Probleme auf. Als mein alter Stinkstiefel noch draußen herum lief, sollte der einen BH für mich anprobieren - nur hatte er meine Silis nicht dabei. Er hat den BH dann einfach so mit genommen - Nicole konnte ihn ja umtauschen.

Schuhe mit hohem Absatz waren dagegen kein Problem (wegen exakt gleicher Schuhgröße) - In der Umkleide anprobieren und dann mit dem Karton zur Kasse.

LG Nicole

PS: @Steffi: Thema Dialekt. Frag Deine Susanne aus dem Münsterland mal, ob sie Masematte kann.
Susannehk
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 10 im Thema

Beitrag von Susannehk »

Hallo Nicole,
zu Deiner Frage ob ich Masematte kann. Ich weiß das diese Sprache früher in der Stadt Münster als eine Geheimsprache gesprochen wurde. Da ich aus dem umliegenden Münsterland komme habe ich natürlich von der Sprache gehört aber spreche sie nicht. Dafür habe ich in meiner Kindheit das münsterländische Platt gelernt, spreche aber auch nur noch selten platt da die platt Sprechenden wohl so ganz allmählich aussterben. "Schade"

Liebe Grüße Susanne
Whoopy Highfly
registrierte BenutzerIn

Post 11 im Thema

Hallo Susanne,
Danke für die Aufklärung.

Bye
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 243 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

Susannehk hat geschrieben: So 9. Dez 2018, 10:31 zu Deiner Frage ob ich Masematte kann. ...
Hallo Susanne,

ich finde es irgendwie schade, dass das Hunsrücker Platt (von den jungen Leuten) kaum noch gesprochen wird. Aber so ist es wohl, wenn sich die Bevölkerung immer mehr vermischt. Ich verstehe da zwar das meiste, habe es aber nie gesprochen, da ich aus dem Ruhrgebiet stamme.

Auf Masematte bin ich durch eine Wilsberg-Folge gestoßen. Dann habe ich mal gegoogelt und da ganz viel aus der Kohlenpott-Mundart wiedergefunden: malochen, Pütt, eumeln, beömmeln, Heiermann, schofel, Kaschemme, Lauschepper, schicker, Schmackes, usw.. Wenn mich aber jemand gefragt hätte "Wat schmust der Osnik?", wäre ich nicht auf die Idee gekommen, dass der wissen will, wie spät es ist.

Liebe Grüße
Nicole
Whoopy Highfly
registrierte BenutzerIn

Post 13 im Thema

Hallo Leute,
Heute ein neuer Bericht über meinen kurzen Ausflug zur Farbberaterin um eine Farbkarte für meine Schatz zu holen. Den bekommt Sie zusätzlich zu Weihnachten.
Zuerst wolle ich meinen Boyfriend dahinfahren lassen. Dann habe ich mich doch anders entschieden. Ich wollte die Tipps von gestern der Kosmetikerin umsetzten und hat besser funktioniert als gedacht. Und auch schneller (nur 45Minuten benötigt).
Da es auch fast 0-°C war und ich keine 40DEN Strumpfhose hatte, verzichtete ich auf einen Rock, bzw. auf mein neues Kleid.
Also in Jeans, gemäß Foto.
20181214_140241-klein.jpg
Zusätzlich den Mantel, weiße Kette und Schal und zur Farberaterin. Vorher noch auf die Bank.
Klasse Automat in der Wartung. Ich geflucht. (Frau flucht nicht). Der Sachbearbeiter schaute durchs Fenster, sieht mich, stutzte (hatte noch die Jacke vom Boyfriend an) und wusste nicht recht wie er mich ansprechen sollte.

Nach 5Minuten gings weiter, nahm mein Geld und raus. Stop
Fast hätte ich eine CIS umgerannt. Sie sagte Hoppla jung "¦"¦ da wusste die CIS nichts zu sagen. Ich sagt mit einer hohen Stimme "Entschuldigung".
Später auf dem Parkplatz war sie immer noch verwirrt.

Bei dem Salon unfallfrei angekommen, Mantel und Schaal an, bekam ich ein Kompliment von ihr. Sie kennt mich und meinen Boyfriend.
Dann sprachen wir noch über mein Outfit und Make-up, Frauenthemen halt.

Dann wieder zurück. Dann hat mein jüngster das Foto gemacht.
Das ist übrigens das erste, was jemand anderes gemacht hat.

GGLG
Steffi

Bye
Whoopy Highfly
registrierte BenutzerIn

Post 14 im Thema

Sontag morgen 5:00 Uhr
Freue mich, das ich heute 'en femme" Brötchen beim Bäcker holen kann. Schatzi braucht nicht zu arbeiten. Muss es auch nicht wissen, was ich vorhabe.
Aber was ist das? Alles weiß, es hat geschneit.
Mein vorhaben ist gescheitert, oder?
Mal scheuen was Steffi einfällt, vielleicht geht sie selbst oder doch Boyfriend?
Möglichkeit ist, ziehe meine Jeans und Top an und Boyfriends warme Jacke und Schuhe. Die passen ja.
Mal schauen.
GLG
Steffi

PS, Erst mal YOGA damit ich fit werde

Bye
Joe95
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 15 im Thema

Beitrag von Joe95 »

Na, das weiße Zeug tut dir nix...
Zieh dir ne warme Strumpfhose an und gut is...
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Antworten

Zurück zu „(Eigene) Berichte und Geschichten“