Ich hoffe, dass die vielen Reaktionen dich nicht überfordern oder gar "erschlagen" Maria? Aber du siehst und hoffentlich fühlst du es auch, wie sehr du hier mit deinen Worten gelesen, gefühlt und ernst genommen wirst. Immer wieder ist es für mich schön, wenn ich es miterlebe, wie man in dieser Gemeinschaft hier versucht, sich gegenseitig über die eine oder andere Hürde des Lebens zu helfen?
Ähm....das war gerade etwas wunderschönes worauf ich dich bitte aufmerksam machen möchte!
Falls du es auch so empfindest wie ich, darf ich dich bitte sehr respektvoll fragen, ob du bei diesem positiven Fakt, auch danach fragst "Warum ist das eigentlich so? Warum reagiert man hier so auf mich?"
Denken/fragen wir uns einmal weiter bitte.
Was denkst du? Könntest du dich mit all den Dingen die dich im Moment beschäftigen, auch bei euch zu Hause auf den Marktplatz setzen und mit jedem der vorbei kommt, darüber reden wollen und KÖNNEN, tiefgründig(!), warum das alles auf einmal so ist, wie es jetzt ist und wie es jetzt bitte für dich /euch weiter gehen soll?
Was denkst du? Würdest du dort auf eurem Marktplatz sitzend, so viele wertvolle und ehrlich herzlich gemeinte Infos, Tipps, Ratschläge bekommen uuuund hättest du das Gefühl, dass man Anteil und vielleicht dir sogar Mitgefühl aus ehrlichen Herzen schenken könnte (jedenfalls sooo umfangreich, wie hier!) ohne dich zu be-/verurteilen?
Ganz ehrlich...ich glaube, du erfährst gerade hier wahrscheinlich mehr Herzenswärme, Verständnis, Mitgefühl, Anerkennung, Respekt, Rat und Trost, als es dort auf eurem Marktplatz jemals möglich wäre!
Ähm...Jetzt frage ich mal, W A R U M ist das bitte so?
Ich für mich habe auch eine Antwort liebe Maria!
Weil du dich bewusst genau in die Mitte der Wesen gesetzt hast, die dieses Thema auch betrifft. Hättest du dich auf euren Marktplatz gesetzt, dann wäre deine Chance, solch sooo umfangreiche und tiefgründige Reaktionen zu bekommen um vieles geringer gewesen, sry da bin ich mir echt sehr sicher. Vermutlich hättest du eher Ausgrenzung und im schlimmsten Fall sogar Spott erfahren müssen, da unsere Gesellschaft jetzt gerade erst dabei ist dazu zu lernen, ob es zB das Thema öffentliche WC's sind oder die Geschlechterbestimmung im Ausweis oder oder oder.
Ähm....wie fühlte es sich für dich denn an, als du jeden einzelnen Post hier gelesen hast? Bedenke bitte du kannst dich nicht selbst belügen!
Und was denkst du, wie hättest du dich gefühlt, wenn du auf euren Marktplatz gesessen hättest?
Was denkst du, welche Gefühle wären wohl in dir aufgekommen, wenn du Ausgrenzung und Spott hättest ertragen müssen?
Und jetzt frage ich dich, wären deine Gefühle (die vermutlich leidvoll wären), wären diese Gefühle wichtiger, als die Gefühle die dein Mann gerade real mit sich herum trägt?
Falls du denkst, dass deine eigenen Gefühle wichtiger und wertvoller sind, als die Gefühle eines anderen Wesens, dann muss ich dir leider direkt sagen Maria, dann ist das Egoismus!
Hast du dich eigentlich jemals gefragt, was das Gegenteil von Egoismus ist? (Ich weiß die Antwort Maria!)
Ich frage dich auch noch Maria. Möchtest du einmal die nachhaltige Erfahrung machen müssen, wenn dich ein "Leid" plagt, egal welches, und du dich traust jemanden anzuvertrauen, wie würde es dir gehen, wie würdest du dich fühlen, wenn dein Gegenüber dann egoistisch reagiert? Wenn seine Worte, seine Gedanken, seine Gefühle sich nur auf sich selbst beziehen würden und so gar nicht auf dich, auf diejenige um die es hier gerade ja eigentlich geht?!
Ich weiß es leider nicht liebe Maria, ob du mein kleines Gedankenexperiment von eben verstehen kannst/willst? Ich hoffe es jetzt einfach mal und vertraue mal blind darauf, dir damit ein Licht schenken zu können, was die ganze neue Situation für dich aus einem anderen Blickwinkel beleuchtet.

war ich auch schon wieder viel zu sehr geschwätzig....entschuldige dies bitte.
Namaste

•Liebe & Mitgefühl sind die höchsten Formen von Intelligenz.
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi
•Irgendwo ist Jemand glücklich mit weniger als du hast!
*Wer mag, ich bin gerne da mit 💖,👂und📝*