Das erste Mal - # 9
-
Whoopy Highfly
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 1469
- Registriert: Mi 20. Jun 2018, 20:19
- Geschlecht: PTL
- Pronomen: ich
- Wohnort (Name): Deutschland
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Re: Das erste Mal
Hallo Céline,
du machst einem richtig Mut. Danke dafür.
Heute morgen musste ich zu unserem Komposter im Garten. Der steht ganz abseits. Ich probierte eine Outfits und bin "en femme" im hellen, von allen Nachbarn einsehbar, dahin gegangen. Ob mich jemand gesehen hat, war mir echt egal. Der Kopf ist das Problem.
GLG
Steffi
du machst einem richtig Mut. Danke dafür.
Heute morgen musste ich zu unserem Komposter im Garten. Der steht ganz abseits. Ich probierte eine Outfits und bin "en femme" im hellen, von allen Nachbarn einsehbar, dahin gegangen. Ob mich jemand gesehen hat, war mir echt egal. Der Kopf ist das Problem.
GLG
Steffi
Bin auf dem Weg. Bitte sucht mich nicht.
Melde mich demnächst wieder.
Bye
Melde mich demnächst wieder.
Bye
-
Céline
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 2300
- Registriert: Mi 11. Mär 2015, 07:39
- Geschlecht: Weiblich
- Pronomen: Sie
- Hat sich bedankt: 203 Mal
- Danksagung erhalten: 395 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Das erste Mal
Vielen lieben Dank Euch
Ich musste gerade schmunzeln Steffi
Das erinnert mich an meine Anfangszeit als ich noch wie eine Diebin in meinem Hof vom Seiteneingang meines Hauses in mein Auto gehuscht bin um ja nicht von den Nachbarn gesehen zu werden oder....ich vor ca 2,5 Jahren Nachts mich einfach total aufgestylt habe und mit einer Flasche Wein Stundenlang im Garten saß und den Sternenhimmel und die Sternschnuppen beobachtete und es hätte mich von den Häusern außenrum eigentlich jeder sehen können.Ich habe es eigentlich darauf angelegt
war aber auch nicht mehr ganz nüchtern
Aber...meine Wünsche bezüglich der Sternschnuppen haben sich zum Teil erfüllt.
Bis ich langsam mutiger wurde und mich immer weiter rauswagte.Einmal hatt mich dann eine Nachbarin dann gesehen,ich in Skinnyjeans mit Overnees und sie total perplex war.Als ich mich dann bei ihr später outete erzählte sie mir dann das sie gleich ihren Mann anrief und ihm erzählte was ich trug und er ganz trocken:Ja und,wenn es ihm gefällt.Wir sind heute übrigens gut befreundet und tratschen ständig wie Freundinen
Wie du also schon schreibst,der Kopf ist das Problem.
Ich musste gerade schmunzeln Steffi
Das erinnert mich an meine Anfangszeit als ich noch wie eine Diebin in meinem Hof vom Seiteneingang meines Hauses in mein Auto gehuscht bin um ja nicht von den Nachbarn gesehen zu werden oder....ich vor ca 2,5 Jahren Nachts mich einfach total aufgestylt habe und mit einer Flasche Wein Stundenlang im Garten saß und den Sternenhimmel und die Sternschnuppen beobachtete und es hätte mich von den Häusern außenrum eigentlich jeder sehen können.Ich habe es eigentlich darauf angelegt
Bis ich langsam mutiger wurde und mich immer weiter rauswagte.Einmal hatt mich dann eine Nachbarin dann gesehen,ich in Skinnyjeans mit Overnees und sie total perplex war.Als ich mich dann bei ihr später outete erzählte sie mir dann das sie gleich ihren Mann anrief und ihm erzählte was ich trug und er ganz trocken:Ja und,wenn es ihm gefällt.Wir sind heute übrigens gut befreundet und tratschen ständig wie Freundinen
Wie du also schon schreibst,der Kopf ist das Problem.
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
C.B.
-
Cybill
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 2461
- Registriert: Sa 20. Jun 2009, 18:29
- Geschlecht: Frau
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Falkensee
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 9 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Das erste Mal
Sehr schön,
Dein Bericht von der Weihnachtsfeier. Ich war vorige Woche auch zu der meiner Gruppe und hatte nur positive Reaktionen. Übermorgen ist dann unsere große Weihnachtsfeier in einer Karaokebar, auch da werde ich wieder im Kleid aufschlagen, dass dann auch alle im Bild sind.
Alles nur eine Frage der Chuzpe!
Schönen Rest Sonntag!
Cybill
Dein Bericht von der Weihnachtsfeier. Ich war vorige Woche auch zu der meiner Gruppe und hatte nur positive Reaktionen. Übermorgen ist dann unsere große Weihnachtsfeier in einer Karaokebar, auch da werde ich wieder im Kleid aufschlagen, dass dann auch alle im Bild sind.
Alles nur eine Frage der Chuzpe!
Schönen Rest Sonntag!
Cybill
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!
Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
-
Simone 65
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 2251
- Registriert: Mi 9. Mär 2016, 09:05
- Geschlecht: Ich bin ein Mensch
- Pronomen: Frau
- Wohnort (Name): Reichenbach an der Fils
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Das erste Mal
Celine . Ich habe deine Berichte gelesen ( zum Anfang als Kelly ) .
Gestern war Weihnachstfeier von meiner Abteilung . Ich bin nicht hingegangen . Ich bin nicht soweit . Ich höre die Gespräche im Pausenraum und weiss , es wird schwer .
LG Simone.
Gestern war Weihnachstfeier von meiner Abteilung . Ich bin nicht hingegangen . Ich bin nicht soweit . Ich höre die Gespräche im Pausenraum und weiss , es wird schwer .
LG Simone.
Ich weiss ,ich bin ein Mensch und nur Das zählt.
Ich bin nur ein kleines Licht , aber ich leuchte .
Alle Menschen sollen mich sehen .
Ich bin nur ein kleines Licht , aber ich leuchte .
Alle Menschen sollen mich sehen .
-
Christiane
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 1576
- Registriert: Sa 22. Okt 2016, 14:19
- Geschlecht: m-w
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Kiel
- Hat sich bedankt: 1239 Mal
- Danksagung erhalten: 420 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Das erste Mal
Fühl Dich mal ganz fest von mir gedrückt, Simone.Simone 65 hat geschrieben: So 2. Dez 2018, 16:08 Celine . Ich habe deine Berichte gelesen ( zum Anfang als Kelly ) .
Gestern war Weihnachstfeier von meiner Abteilung . Ich bin nicht hingegangen . Ich bin nicht soweit . Ich höre die Gespräche im Pausenraum und weiss , es wird schwer .
LG Simone.
Mir geht es genau so.
LG
Christiane
"Pünktchen sind immer süß!"
-
MEL
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 737
- Registriert: Mi 14. Sep 2011, 01:12
- Geschlecht: Teilzeitfrau
- Pronomen: Situationsbedingt
- Wohnort (Name): 249..
- Hat sich bedankt: 37 Mal
- Danksagung erhalten: 10 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Das erste Mal
Hallo Céline,
erst mal vielen Dank, dass Du uns so anschaulich wie nachvollziehbar an deinem Leben teilhaben lässt.
Mit deiner Entscheidung, an der betrieblichen Weihnachtsfeier teilzunehmen, hast du m.E. alles richtig gemacht!!
Und mitnichten war dein Outfit zu auffällig, im Gegenteil, ich empfinde es dem Anlass angemessen,
kurz und knapp: Du siehst KLASSE aus!!
Und beileibe auch nicht gewagt, vielleicht Mut zur Farbe, was wiederum deine Einstellung zum eingeschlagenen Weg nur unterstreicht.
Na und die Gedanken deiner Frau dürftest du wohl schon richtig interpretiert haben, sie möchte dich
m.E. eben vor zu viel Aufmerksamkeit nebst möglichen negativen Kommentaren schützen, was aber
bei diesem Outfit und gelungenen Gesamteindruck nicht zu erwarten war.
Ich kenne dies auch von meiner Frau, der bei meiner Kleiderauswahl daran gelegen ist, dass ich z.B. nicht zu viel Bein zeige
oder mich zu auffallend / dem Anlass entsprechend nicht angemessen kleide.
Hier ist zu erwähnen, dass sie mich auch ständig bei meinen Auftritten en femme begleitet,
wir also als Mädels alles gemeinsam unternehmen.
Mittlerweile sind wir da aber - fast - auf einer Wellenlänge und mit der zunehmenden Routine werden einem auch die Blicke
mancher Mitmenschen egal, sprich gehen uns am A... vorbei.
Aber zurück zu dir und der Weihnachtsfeier und hier dem für dich negativ empfundenen Verhalten mancher Kolleg*innen.
Ich denke, der Anlass bildete hier den Rahmen für das ein oder andere "Herdentierverhalten",
sprich es fällt ggf. eine despektierliche Äußerung ob deiner Person/Transidentität, ein_e Zweite_r
nickt dazu und schon fühlt ein_e Dritte_r am Tisch sich dazu berufen, in die gleiche Kerbe zu
schlagen.
Also immer schön den Mainstream bedienen und bloß nicht anecken, womöglich sich dann noch
rechtfertigen zu müssen, warum man/frau deinen Mut und den von dir eingeschlagenen Weg toll
findet.
Also dann eher Beifall heischend sich auf die Seite möglicher Nörgler_innen schlagen, als
gegenüber den Kolleg*innen zugeben, dass man/Frau unser "Anderssein" akzeptiert oder dies gar
unterstützt! Einhergehend mit Befürchtungen: Nachher lästern die noch über mich?!!
Kurzum, keinen A"¦ in der Hose/im Rock haben und
die eigene Meinung auch gegen etwaige Widerstände vertreten.
Dies ist dann natürlich umso bedauerlicher, wenn dies von Kolleg*innen kommt, deren positiver
Grundhaltung man = DU = sich bisher eigentlich (vermeintlich) sicher glaubte!
Aber hier kommt dann oftmals zum Tragen,
das eine, was im direkten Kontakt/Gespräch geäußert bzw. an Verhalten an den Tag gelegt wird und
das andere, was hinter deinem/unserem Rücken gegenüber anderen zum besten gegeben wird...!!
ABER: Es gab ja offenkundig genügend positive Beispiele, allen voran der/die Kolleg*innen, die dich mit Umarmung begrüßt
und ob deiner Erscheinung gelobt haben. Du schreibst ja selbst, dass es ein richtig schöner Abend mit viel Spaß für dich war!
Also was machen da die paar Nase rümpfenden Gestrigen, nimm die vielen positiven Erlebnisse/Begegnungen zum Anlass, gestärkt aus
der Veranstaltung hervorzugehen und zieh im kommenden Jahr dein Eisblaues Etuikleid an!!
Und dann wäre es toll, wenn dich deine Frau in einem ebenso schicken Outfit bei ähnlicher Gelegenheit begleiten könnte/würde...!
Wir werden es nie allen Mitmenschen recht machen oder sie gar für unsere Sache überzeugen können, damit müssen wir leben.
Aber gilt das nicht auch für viele andere Situationen und Weltanschauungen, dass unterschiedliche
Meinungen - oft auch wider wissenschaftlichen Erkenntnissen oder fundierten Tatsachen - zu
konträren Auffassungen innerhalb unserer Gesellschaft führen?
Wenn wir einen breiteren Konsens für "unsere Sache"(Trans*, CD, TV) in der Gesellschaft schaffen
wollen, dann müssen wir selbst auch einen Beitrag leisten, in diesem Fall durch Sichtbarmachung,
dass es UNS gibt. Dem gehst DU - neben einigen (vielen?) anderen - mit bestem Beispiel voran.
Wir, die Betroffenen, dürfen eben nicht darauf hoffen / warten, dass andere die Kohlen aus dem Feuer
holen. Es hat sich durch die zunehmende mediale Aufmerksamkeit einhergehend mit Diskussionen
und Öffnung der Gesellschaft für unsereins gerade in den letzten Jahren doch einiges zum Positiven
gewendet.
Denn nicht die oftmals immer noch auf Effekthascherei bedachten Medienbeiträge tragen zu einem
besseren Verständnis in den nicht direkt betroffenen Gesellschaftsschichten bei, sondern eben Leute
wie Du (wir) und manch andere_r hier, die ihre Scheu und Bedenken abgelegt haben und
nun zu sich und ihrem empfundenen Geschlecht stehen und danach leben.
Und solche Beiträge wie die deinen hier im Forum tragen dazu bei, dass Ängste / Hemmungen
abgebaut werden (können), man/Frau sich irgendwann aus dem sicheren Refugium heraus traut,
um dann das Licht der Welt im gefühlten Modus erleben zu dürfen.
Dies muss aber ein_e Jede_r für sich selbst entscheiden und ganz sicher ist dies keine leichte Entscheidung,
soll aber hier nicht Thema sein.
Also liebe Cèline und all ihr anderen, lass-t uns weiter an deinen/euren Erlebnissen und Erfahrungen
durch eure Berichte hier teilhaben.
Wünsche nun einen schönen 1.Adventabend,
ganz liebe Grüße
Mel
erst mal vielen Dank, dass Du uns so anschaulich wie nachvollziehbar an deinem Leben teilhaben lässt.
Mit deiner Entscheidung, an der betrieblichen Weihnachtsfeier teilzunehmen, hast du m.E. alles richtig gemacht!!
Und mitnichten war dein Outfit zu auffällig, im Gegenteil, ich empfinde es dem Anlass angemessen,
kurz und knapp: Du siehst KLASSE aus!!
Und beileibe auch nicht gewagt, vielleicht Mut zur Farbe, was wiederum deine Einstellung zum eingeschlagenen Weg nur unterstreicht.
Na und die Gedanken deiner Frau dürftest du wohl schon richtig interpretiert haben, sie möchte dich
m.E. eben vor zu viel Aufmerksamkeit nebst möglichen negativen Kommentaren schützen, was aber
bei diesem Outfit und gelungenen Gesamteindruck nicht zu erwarten war.
Ich kenne dies auch von meiner Frau, der bei meiner Kleiderauswahl daran gelegen ist, dass ich z.B. nicht zu viel Bein zeige
oder mich zu auffallend / dem Anlass entsprechend nicht angemessen kleide.
Hier ist zu erwähnen, dass sie mich auch ständig bei meinen Auftritten en femme begleitet,
wir also als Mädels alles gemeinsam unternehmen.
Mittlerweile sind wir da aber - fast - auf einer Wellenlänge und mit der zunehmenden Routine werden einem auch die Blicke
mancher Mitmenschen egal, sprich gehen uns am A... vorbei.
Aber zurück zu dir und der Weihnachtsfeier und hier dem für dich negativ empfundenen Verhalten mancher Kolleg*innen.
Ich denke, der Anlass bildete hier den Rahmen für das ein oder andere "Herdentierverhalten",
sprich es fällt ggf. eine despektierliche Äußerung ob deiner Person/Transidentität, ein_e Zweite_r
nickt dazu und schon fühlt ein_e Dritte_r am Tisch sich dazu berufen, in die gleiche Kerbe zu
schlagen.
Also immer schön den Mainstream bedienen und bloß nicht anecken, womöglich sich dann noch
rechtfertigen zu müssen, warum man/frau deinen Mut und den von dir eingeschlagenen Weg toll
findet.
Also dann eher Beifall heischend sich auf die Seite möglicher Nörgler_innen schlagen, als
gegenüber den Kolleg*innen zugeben, dass man/Frau unser "Anderssein" akzeptiert oder dies gar
unterstützt! Einhergehend mit Befürchtungen: Nachher lästern die noch über mich?!!
Kurzum, keinen A"¦ in der Hose/im Rock haben und
die eigene Meinung auch gegen etwaige Widerstände vertreten.
Dies ist dann natürlich umso bedauerlicher, wenn dies von Kolleg*innen kommt, deren positiver
Grundhaltung man = DU = sich bisher eigentlich (vermeintlich) sicher glaubte!
Aber hier kommt dann oftmals zum Tragen,
das eine, was im direkten Kontakt/Gespräch geäußert bzw. an Verhalten an den Tag gelegt wird und
das andere, was hinter deinem/unserem Rücken gegenüber anderen zum besten gegeben wird...!!
ABER: Es gab ja offenkundig genügend positive Beispiele, allen voran der/die Kolleg*innen, die dich mit Umarmung begrüßt
und ob deiner Erscheinung gelobt haben. Du schreibst ja selbst, dass es ein richtig schöner Abend mit viel Spaß für dich war!
Also was machen da die paar Nase rümpfenden Gestrigen, nimm die vielen positiven Erlebnisse/Begegnungen zum Anlass, gestärkt aus
der Veranstaltung hervorzugehen und zieh im kommenden Jahr dein Eisblaues Etuikleid an!!
Und dann wäre es toll, wenn dich deine Frau in einem ebenso schicken Outfit bei ähnlicher Gelegenheit begleiten könnte/würde...!
Wir werden es nie allen Mitmenschen recht machen oder sie gar für unsere Sache überzeugen können, damit müssen wir leben.
Aber gilt das nicht auch für viele andere Situationen und Weltanschauungen, dass unterschiedliche
Meinungen - oft auch wider wissenschaftlichen Erkenntnissen oder fundierten Tatsachen - zu
konträren Auffassungen innerhalb unserer Gesellschaft führen?
Wenn wir einen breiteren Konsens für "unsere Sache"(Trans*, CD, TV) in der Gesellschaft schaffen
wollen, dann müssen wir selbst auch einen Beitrag leisten, in diesem Fall durch Sichtbarmachung,
dass es UNS gibt. Dem gehst DU - neben einigen (vielen?) anderen - mit bestem Beispiel voran.
Wir, die Betroffenen, dürfen eben nicht darauf hoffen / warten, dass andere die Kohlen aus dem Feuer
holen. Es hat sich durch die zunehmende mediale Aufmerksamkeit einhergehend mit Diskussionen
und Öffnung der Gesellschaft für unsereins gerade in den letzten Jahren doch einiges zum Positiven
gewendet.
Denn nicht die oftmals immer noch auf Effekthascherei bedachten Medienbeiträge tragen zu einem
besseren Verständnis in den nicht direkt betroffenen Gesellschaftsschichten bei, sondern eben Leute
wie Du (wir) und manch andere_r hier, die ihre Scheu und Bedenken abgelegt haben und
nun zu sich und ihrem empfundenen Geschlecht stehen und danach leben.
Und solche Beiträge wie die deinen hier im Forum tragen dazu bei, dass Ängste / Hemmungen
abgebaut werden (können), man/Frau sich irgendwann aus dem sicheren Refugium heraus traut,
um dann das Licht der Welt im gefühlten Modus erleben zu dürfen.
Dies muss aber ein_e Jede_r für sich selbst entscheiden und ganz sicher ist dies keine leichte Entscheidung,
soll aber hier nicht Thema sein.
Also liebe Cèline und all ihr anderen, lass-t uns weiter an deinen/euren Erlebnissen und Erfahrungen
durch eure Berichte hier teilhaben.
Wünsche nun einen schönen 1.Adventabend,
ganz liebe Grüße
Mel
-
Céline
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 2300
- Registriert: Mi 11. Mär 2015, 07:39
- Geschlecht: Weiblich
- Pronomen: Sie
- Hat sich bedankt: 203 Mal
- Danksagung erhalten: 395 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Das erste Mal
Hallo,
@Cybill...Ich wünsch Dir viel Spaß und bin schon auf deinen Bericht gespannt
Ich muss jetz mal ein riesengroßes Danke an Alle die mein Tagebuch lesen loswerden,ich hätte nie gedacht das gerade bei mir so viel gelesen wird und dann auch noch so viele tolle Komplimente bekomme.
Tatsächlich hatte ich mein Leben lang eigentlich null Selbstbewusstsein und war immer in mich eingekehrt und verschlossen und täuschte jemanden vor der ich nie war.
Selbst heute steh ich noch oft vor dem Spiegel und hoffe das der Kerl endlich verschwinden möge,was er ja zum Glück Stück für Stück macht.
Ich habe aber auch lernen müssen mich selbst anzutreiben und die "schützende männliche Hülle"langsam abzustreifen und Step by Step in ein ein neues Leben zu gehen.
Da ich jetzt schon bald 3 Jahre Hilfe auch aus diesen Forum bekomme ist es für mich wichtig davon auch ein wenig in Form von meinen Berichten weiterzugeben.
Und Mel:Es stimmt schon,Kollegen die mit mir nicht so richtig klar kommen werden immer weniger,es werden aber immer Einige bleiben.So realistisch bin ich einfach.Und die Komplimente von Kollegen die auf mich zukommen und mir ehrlich gemeinte Komplimente machen,machen alles Wett.Ach ja es waren ca 45 Männer und mit mir 3Frauen
.
Und das Eisblaue Kleid werde ich falls ich nicht wieder ein anderes tolles Kleid entdecke auf jeden Fall nächstes Mal tragen und dann natürlich wieder berichten
Euch noch einen schönen Sonntag Abend
Liebe Grüße
Céline
@Cybill...Ich wünsch Dir viel Spaß und bin schon auf deinen Bericht gespannt
Ich muss jetz mal ein riesengroßes Danke an Alle die mein Tagebuch lesen loswerden,ich hätte nie gedacht das gerade bei mir so viel gelesen wird und dann auch noch so viele tolle Komplimente bekomme.
Tatsächlich hatte ich mein Leben lang eigentlich null Selbstbewusstsein und war immer in mich eingekehrt und verschlossen und täuschte jemanden vor der ich nie war.
Selbst heute steh ich noch oft vor dem Spiegel und hoffe das der Kerl endlich verschwinden möge,was er ja zum Glück Stück für Stück macht.
Ich habe aber auch lernen müssen mich selbst anzutreiben und die "schützende männliche Hülle"langsam abzustreifen und Step by Step in ein ein neues Leben zu gehen.
Da ich jetzt schon bald 3 Jahre Hilfe auch aus diesen Forum bekomme ist es für mich wichtig davon auch ein wenig in Form von meinen Berichten weiterzugeben.
Und Mel:Es stimmt schon,Kollegen die mit mir nicht so richtig klar kommen werden immer weniger,es werden aber immer Einige bleiben.So realistisch bin ich einfach.Und die Komplimente von Kollegen die auf mich zukommen und mir ehrlich gemeinte Komplimente machen,machen alles Wett.Ach ja es waren ca 45 Männer und mit mir 3Frauen
Und das Eisblaue Kleid werde ich falls ich nicht wieder ein anderes tolles Kleid entdecke auf jeden Fall nächstes Mal tragen und dann natürlich wieder berichten
Euch noch einen schönen Sonntag Abend
Liebe Grüße
Céline
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
C.B.
-
lilijana
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 794
- Registriert: So 21. Dez 2014, 09:16
- Geschlecht: TS MzF
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Heilbronn
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Das erste Mal
Du hast super ausgesehen in deinem roten Kleid
Ich hoffe auch bald, auf der Weihnachtsfeier als Lilijana zu erscheinen. Dieses Jahr wird es nichts, aber nächstes Jahr.
Liebe Grüße
Lilijana
Ich hoffe auch bald, auf der Weihnachtsfeier als Lilijana zu erscheinen. Dieses Jahr wird es nichts, aber nächstes Jahr.
Liebe Grüße
Lilijana
Manche Menschen brauchen lange, bis sie geboren wurden.
-
Céline
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 2300
- Registriert: Mi 11. Mär 2015, 07:39
- Geschlecht: Weiblich
- Pronomen: Sie
- Hat sich bedankt: 203 Mal
- Danksagung erhalten: 395 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Das erste Mal
Da dachte ich alles ist gut und alles wird so wie ich es mir so sehr wünsche....
Aber....ich lebte wahrscheinlich in einer Wunschvorstellungen die sich so nach momentanen Stand nicht erfüllt.Ich möchte hier nicht schreiben worum es geht aber ich hätte nicht gedacht das nach so viel scheinbar positiven ein solcher Absturz in einen dunklen Abgrund möglich ist.Ständiges weinen und Gefühle der Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit begleiten mich jetzt seit einigen Tagen und die ständige Frage wann das endlich alles endet und ich ein normales Leben führen kann ohne fortwährend an meine Transidentität erinnert zu werden.Ich bin momentan dermaßen kraftlos das ich einfach mal Zeit für mich brauche....
Ich brauch einfach mal eine Auszeit
Aber....ich lebte wahrscheinlich in einer Wunschvorstellungen die sich so nach momentanen Stand nicht erfüllt.Ich möchte hier nicht schreiben worum es geht aber ich hätte nicht gedacht das nach so viel scheinbar positiven ein solcher Absturz in einen dunklen Abgrund möglich ist.Ständiges weinen und Gefühle der Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit begleiten mich jetzt seit einigen Tagen und die ständige Frage wann das endlich alles endet und ich ein normales Leben führen kann ohne fortwährend an meine Transidentität erinnert zu werden.Ich bin momentan dermaßen kraftlos das ich einfach mal Zeit für mich brauche....
Ich brauch einfach mal eine Auszeit
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
C.B.
-
Whoopy Highfly
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 1469
- Registriert: Mi 20. Jun 2018, 20:19
- Geschlecht: PTL
- Pronomen: ich
- Wohnort (Name): Deutschland
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Re: Das erste Mal
Céline, komm ich nehme dich in den Arm. Du darfst dich ruhig bei mir ausweinen.
Eine dich festdrückende
Steffi
Eine dich festdrückende
Steffi
Bin auf dem Weg. Bitte sucht mich nicht.
Melde mich demnächst wieder.
Bye
Melde mich demnächst wieder.
Bye
-
MEL
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 737
- Registriert: Mi 14. Sep 2011, 01:12
- Geschlecht: Teilzeitfrau
- Pronomen: Situationsbedingt
- Wohnort (Name): 249..
- Hat sich bedankt: 37 Mal
- Danksagung erhalten: 10 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Das erste Mal
Hallo Céline,
das nun von dir zu lesen (post137) schmerzt und DU tust mir echt leid
.
Vor ein paar Tagen (dein Weihnachtsfeier-posting) hörte sich das doch weitestgehend
alles Positiv an, was deine Entwicklung anging. Und nun dieser Absturz / Depri...?
Wenn es irgend etwas gibt, womit wir Aufbauhilfe leisten können,
oder wenn Du einfach mal jemanden brauchst, um dein Herz auszuschütten / Druck abzulassen,
dann melde dich einfach, gerne auch via pn.
Drücke dir die Daumen, dass du möglichst schnell aus dem Tal heraus kommst.
Fühl dich gedrückt,
Mel
das nun von dir zu lesen (post137) schmerzt und DU tust mir echt leid
Vor ein paar Tagen (dein Weihnachtsfeier-posting) hörte sich das doch weitestgehend
alles Positiv an, was deine Entwicklung anging. Und nun dieser Absturz / Depri...?
Wenn es irgend etwas gibt, womit wir Aufbauhilfe leisten können,
oder wenn Du einfach mal jemanden brauchst, um dein Herz auszuschütten / Druck abzulassen,
dann melde dich einfach, gerne auch via pn.
Drücke dir die Daumen, dass du möglichst schnell aus dem Tal heraus kommst.
Fühl dich gedrückt,
Mel
-
Frieda
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 1413
- Registriert: Mo 27. Aug 2018, 15:57
- Geschlecht: Bio-Frau
- Pronomen: Sie
- Hat sich bedankt: 229 Mal
- Danksagung erhalten: 94 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Das erste Mal
Ich kann und will dir gar keine Ratschläge geben liebe Céline, aber ich habe hier ein paar deiner eigenen Worte für dich, die ich dir etwas zaghaft, aber ganz liebevoll und mitfühlend dir etwas in Erinnerung bringen möchte, wenn du es mir bitte erlaubst?! ....
___________________________________________________________
Post 33 "Das war eigentlich eins der Schwierigsten da mein Selbstbewusstsein nie besonders sehr groß war.Aber auch diese Hürde kann mann meistern wenn man ein Ziel vor Augen hatt"
Post 51 "So schnell ist man von einem Hoch so tief ganz unten angekommen.Eigentlich ist mir zum heulen zumute und trotzdem möchte ich alles positiv sehen."
Post 55 "Vieleicht ein Grund mit warum mein Selbstbewusstsein stetig mitgewachsen ist."
Post 64 "Ich hab jetzt ja immer sehr viel Zeit mit Grübeln über alles verbracht und eigentlich bin ich soooo glücklich so viel erreicht zu haben trotz das noch so viel vor mir liegt.Noch vor 3 Jahren glaubte ich das alles nie zu schaffen"
Post 81 ".Ich war gerade lange im Wald und musste einfach wieder einen klaren Kopf bekommen.
Mir gehen tausend Dinge durch den Kopf die ich erstmal ordnen muss.Tausend Dinge die alles andere als leicht sind.Dazu Ängste,Bedenken, Sorgen und und und"
Post 82 "Was doch eine kurze Auszeit im Wald mit einem bewussten in sich gehen und Ruhe erreichen können"
"Vielleicht sollte ich mir diese kurze Auszeit öfters nehmen und einfach ein paar Stunden durch den Wald gehen den Vögeln zuhören,Bäche beim plätschern zuschauen und wieder mein seelisches Gleichgewicht finden." (BTW...meine Lieblingsworte von dir!
)
Post 88 "Und............ich kann jetzt sagen ich bin so glücklich wie noch nie,ich fühle mich trotzdem das noch sehr viele Schritte vor mir liegen inzwischen so angekommen wie noch nie in meinem Leben."
Post 123 "Aber ich habe mich entschieden zu gehen denn damit muss ich einfach lernen umzugehen."
"Ich hoffe mit meinen Berichten der Ein oder Anderen Mut zu geben Ihren Weg der nicht immer leicht ist zu gehen."
Post 134 "Ich habe aber auch lernen müssen mich selbst anzutreiben"
____________________________________________________________
Liebe Céline.
Während ich diese...Deine....Worte für dich sammelte, kam mir die Befürchtung dich evtl damit verletzen zu können. Céline, ich wünsche mir ehrlich, dass du mir glauben kannst, dass ich redlich bemüht war, dir hoffentlich neutrale und trotzdem Mut-bringende Worte von dir, dir selbst schenken zu können.
Denn ursprünglich
war diese Liste noch viel länger.
In der kurz Zeit seit ich hier bin, und ich dich immer wieder gerne lese (egal in welchem Thread) hat sich in mir eine gewisse kleine Sicherheit zu dir aufgebaut, um mutig genug sein zu können, dir diesen Post heute dir zu schenken. Denn ich weiß sicher, falls ich damit total daneben liegen sollte und ich damit mächtig in einen Fettnapf bei dir falle, wirst du mich deswegen trotzdem nicht in der Luft "zerreißen", weil ich dich als ein sehr respektvolles Wesen wahrnehme und fühle!
Ich bin in Gedanken bei dir Céline.
Namaste
PS: für dich liebe Céline...viewtopic.php?p=224842#p224842
___________________________________________________________
Post 33 "Das war eigentlich eins der Schwierigsten da mein Selbstbewusstsein nie besonders sehr groß war.Aber auch diese Hürde kann mann meistern wenn man ein Ziel vor Augen hatt"
Post 51 "So schnell ist man von einem Hoch so tief ganz unten angekommen.Eigentlich ist mir zum heulen zumute und trotzdem möchte ich alles positiv sehen."
Post 55 "Vieleicht ein Grund mit warum mein Selbstbewusstsein stetig mitgewachsen ist."
Post 64 "Ich hab jetzt ja immer sehr viel Zeit mit Grübeln über alles verbracht und eigentlich bin ich soooo glücklich so viel erreicht zu haben trotz das noch so viel vor mir liegt.Noch vor 3 Jahren glaubte ich das alles nie zu schaffen"
Post 81 ".Ich war gerade lange im Wald und musste einfach wieder einen klaren Kopf bekommen.
Mir gehen tausend Dinge durch den Kopf die ich erstmal ordnen muss.Tausend Dinge die alles andere als leicht sind.Dazu Ängste,Bedenken, Sorgen und und und"
Post 82 "Was doch eine kurze Auszeit im Wald mit einem bewussten in sich gehen und Ruhe erreichen können"
"Vielleicht sollte ich mir diese kurze Auszeit öfters nehmen und einfach ein paar Stunden durch den Wald gehen den Vögeln zuhören,Bäche beim plätschern zuschauen und wieder mein seelisches Gleichgewicht finden." (BTW...meine Lieblingsworte von dir!
Post 88 "Und............ich kann jetzt sagen ich bin so glücklich wie noch nie,ich fühle mich trotzdem das noch sehr viele Schritte vor mir liegen inzwischen so angekommen wie noch nie in meinem Leben."
Post 123 "Aber ich habe mich entschieden zu gehen denn damit muss ich einfach lernen umzugehen."
"Ich hoffe mit meinen Berichten der Ein oder Anderen Mut zu geben Ihren Weg der nicht immer leicht ist zu gehen."
Post 134 "Ich habe aber auch lernen müssen mich selbst anzutreiben"
____________________________________________________________
Liebe Céline.
Während ich diese...Deine....Worte für dich sammelte, kam mir die Befürchtung dich evtl damit verletzen zu können. Céline, ich wünsche mir ehrlich, dass du mir glauben kannst, dass ich redlich bemüht war, dir hoffentlich neutrale und trotzdem Mut-bringende Worte von dir, dir selbst schenken zu können.
Denn ursprünglich
In der kurz Zeit seit ich hier bin, und ich dich immer wieder gerne lese (egal in welchem Thread) hat sich in mir eine gewisse kleine Sicherheit zu dir aufgebaut, um mutig genug sein zu können, dir diesen Post heute dir zu schenken. Denn ich weiß sicher, falls ich damit total daneben liegen sollte und ich damit mächtig in einen Fettnapf bei dir falle, wirst du mich deswegen trotzdem nicht in der Luft "zerreißen", weil ich dich als ein sehr respektvolles Wesen wahrnehme und fühle!
Ich bin in Gedanken bei dir Céline.
Namaste
PS: für dich liebe Céline...viewtopic.php?p=224842#p224842
•Liebe & Mitgefühl sind die höchsten Formen von Intelligenz.
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi
•Irgendwo ist Jemand glücklich mit weniger als du hast!
*Wer mag, ich bin gerne da mit 💖,👂und📝*
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi
•Irgendwo ist Jemand glücklich mit weniger als du hast!
*Wer mag, ich bin gerne da mit 💖,👂und📝*
-
ChristinaF
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 2982
- Registriert: So 26. Feb 2012, 09:06
- Geschlecht: weiblich
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Bayern
- Hat sich bedankt: 271 Mal
- Danksagung erhalten: 323 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Das erste Mal
Liebe Céline,
ich kann dich nur zugut verstehen. Mir gings, besonders nach einem halben Jahr Hormoneinnahme ganz ähnlich. Aber ich bin überzeugt, dass diese Zustände sich auch wieder lösen und du deine Zukunft wieder positiver sehen wirst. Ich drück dich.
Liebe Grüße
Christina
ich kann dich nur zugut verstehen. Mir gings, besonders nach einem halben Jahr Hormoneinnahme ganz ähnlich. Aber ich bin überzeugt, dass diese Zustände sich auch wieder lösen und du deine Zukunft wieder positiver sehen wirst. Ich drück dich.
Liebe Grüße
Christina
-
Céline
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 2300
- Registriert: Mi 11. Mär 2015, 07:39
- Geschlecht: Weiblich
- Pronomen: Sie
- Hat sich bedankt: 203 Mal
- Danksagung erhalten: 395 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Das erste Mal
Vielen lieben Dank Euch...
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
C.B.
-
Céline
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 2300
- Registriert: Mi 11. Mär 2015, 07:39
- Geschlecht: Weiblich
- Pronomen: Sie
- Hat sich bedankt: 203 Mal
- Danksagung erhalten: 395 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Das erste Mal
Ich wollte momentan eigentlich nichts mehr schreiben aber irgendwo muss ich meine Gedanken einfach rauslassen.
Nach drei Jahren ständiger Gratwanderung die mich unglaublich viel Kraft gekostet hat sieht es jetzt so aus das ich einfach abrutsche und vieles umsonst war.Ich hatte soviel positive Energie die leider immer weniger wird da sich Dinge zeigen die mir erst jetzt bewusst werden ,vielleicht weil ich nicht realistisch genug war und vieles durch die rosarotes Brille gesehen habe.Auf jeden Fall sieht es so aus als ob ich das wichtigste in meinem Leben doch verliere und damit wahrscheinlich dann auch denn zweiten wichtigen Halt in meinem Leben.
Vielleicht.....gibt es ja noch eine glückliche Wendung aber ganz ehrlich ich glaube nicht daran.Keine Ahnung wie es weitergeht,ich habe auf jeden Fall beschlossen einige Dinge zu ändern die mich laufend Kraft kosten.Eines davon ist das ich sehr schweren Herzens beschlossen habe meine Selbshilfegruppe nicht mehr zu leiten und abzugeben und verlassen werde.Ich muss endlich anfangen mich mehr um mich und mein Leben zu kümmern und viele Dinge zu ändern...
Zum Glück habe ich meine beste Freundin die mich gestern bei einem gemeinsamen Tag in einer anderen Stadt aus meinem Tief herausgeholt hat und wir einen richtig tollen Shoopingtag verbracht haben.
Ein positives hab ich noch,nachdem ich diese Woche bei meiner Krankenkasse angerufen habe und etwas energischer nachgehackt habe wann endlich nach zig Wochen ein Bescheid bezüglich meiner Epilation kommt versprach mir mein Sachbearbeiter beim MDK nachzuhaken und mich zurück zu rufen.Nach 10 Minuten dann der Rückruf und ich bekamm die mündliche Zusage für die Kostenübernahme.Außerdem und das überaschte mich,gab der MDK gleich noch Hinweise über Schritte die ich unternehmen solle damit auch die OP schnell genehmigt werden kann.Versteh einer die Welt.
Ich hab natürlich gleich meine Elektrologistin kontaktiert und habe sofort meinen ersten Termin bekommen.Jetzt sitz ich hier unrasiert und hoffe das es auszuhalten ist da die erste Sitzung ziemlich lange sein wird.
Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag
Liebe Grüße
Céline
Nach drei Jahren ständiger Gratwanderung die mich unglaublich viel Kraft gekostet hat sieht es jetzt so aus das ich einfach abrutsche und vieles umsonst war.Ich hatte soviel positive Energie die leider immer weniger wird da sich Dinge zeigen die mir erst jetzt bewusst werden ,vielleicht weil ich nicht realistisch genug war und vieles durch die rosarotes Brille gesehen habe.Auf jeden Fall sieht es so aus als ob ich das wichtigste in meinem Leben doch verliere und damit wahrscheinlich dann auch denn zweiten wichtigen Halt in meinem Leben.
Vielleicht.....gibt es ja noch eine glückliche Wendung aber ganz ehrlich ich glaube nicht daran.Keine Ahnung wie es weitergeht,ich habe auf jeden Fall beschlossen einige Dinge zu ändern die mich laufend Kraft kosten.Eines davon ist das ich sehr schweren Herzens beschlossen habe meine Selbshilfegruppe nicht mehr zu leiten und abzugeben und verlassen werde.Ich muss endlich anfangen mich mehr um mich und mein Leben zu kümmern und viele Dinge zu ändern...
Zum Glück habe ich meine beste Freundin die mich gestern bei einem gemeinsamen Tag in einer anderen Stadt aus meinem Tief herausgeholt hat und wir einen richtig tollen Shoopingtag verbracht haben.
Ein positives hab ich noch,nachdem ich diese Woche bei meiner Krankenkasse angerufen habe und etwas energischer nachgehackt habe wann endlich nach zig Wochen ein Bescheid bezüglich meiner Epilation kommt versprach mir mein Sachbearbeiter beim MDK nachzuhaken und mich zurück zu rufen.Nach 10 Minuten dann der Rückruf und ich bekamm die mündliche Zusage für die Kostenübernahme.Außerdem und das überaschte mich,gab der MDK gleich noch Hinweise über Schritte die ich unternehmen solle damit auch die OP schnell genehmigt werden kann.Versteh einer die Welt.
Ich hab natürlich gleich meine Elektrologistin kontaktiert und habe sofort meinen ersten Termin bekommen.Jetzt sitz ich hier unrasiert und hoffe das es auszuhalten ist da die erste Sitzung ziemlich lange sein wird.
Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag
Liebe Grüße
Céline
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
C.B.