taz: Änderung des Personenstandsgesetzes - Einfach alles streichen?
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
taz: Änderung des Personenstandsgesetzes „ Einfach alles streichen?
Hier noch eine Meldung der taz: https://www.taz.de/Archiv-Suche/!555462 ... JWtsljR5ho
Gruß
Anne-Mette
Gruß
Anne-Mette
-
ExuserIn-2019-12-18
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
Re: taz: Änderung des Personenstandsgesetzes „ Einfach alles streichen?
Hallo,
da ließt man auch folgendes ...
Aber grundsätzlich finde ich den Ansatz, den Geschlechtseintrag einfach zu streichen ein gute Idee. Ich höre aber auch schon die Statistiker aufschreien, fehlt Ihnen dann doch wieder mal eine wichtige Größe für Ihre Arbeit. Versicherungen müssten Ihre Beitrage auf einmal gleich berechnen und Arbeitgeber die Gehälter anpassen ... na sowas .... Revolution!
Liebe Grüße
Vanessa
da ließt man auch folgendes ...
Ich weiß nicht, ob mir das wirklich Hoffnung macht?!'? Ich bekomme da eher Angst ...Teilweise machte aber auch die Anhörung selbst Hoffnung: Die Fragen der Konservativen zeichneten sich nämlich durch so viel Inhaltsleere aus, dass sie ein bischen die Angst vor einem rechten Takeover im Bundestag nahmen. Von Storch fürchtete zum Beispiel, dass die Möglichkeit der Selbstbestimmung des Geschlechts dazu führen könnte, dass Menschen auch ihr Alter plötzlich beliebig ändern wollen würden.
Aber grundsätzlich finde ich den Ansatz, den Geschlechtseintrag einfach zu streichen ein gute Idee. Ich höre aber auch schon die Statistiker aufschreien, fehlt Ihnen dann doch wieder mal eine wichtige Größe für Ihre Arbeit. Versicherungen müssten Ihre Beitrage auf einmal gleich berechnen und Arbeitgeber die Gehälter anpassen ... na sowas .... Revolution!
Liebe Grüße
Vanessa
-
Michi
- Pronomen: sie
- Forum-Galerie: gallery/album/11
Hallo.
Wäre super, wenn es zu einer Streichung des Geschlechtseintrags kommen würde. Ich rede / schreibe schon länger in diese Richtung
Beste Grüße
Michi
Wäre super, wenn es zu einer Streichung des Geschlechtseintrags kommen würde. Ich rede / schreibe schon länger in diese Richtung
Beste Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
-
Bianca D.
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Schacht Audorf
Moin,
wenn man das so liest, da fragt man sich wieder einmal, was für Schwachköpfe da in Berlin Politik machen. Ich bin gespannt, ob die es bis zum Jahreswechsel schaffen, uns wirklich zu überraschen mit einem Gesetz, das idealer Weise den Verzicht auf jegliche Geschlechtseinträge erklärt.
LG Bianca
wenn man das so liest, da fragt man sich wieder einmal, was für Schwachköpfe da in Berlin Politik machen. Ich bin gespannt, ob die es bis zum Jahreswechsel schaffen, uns wirklich zu überraschen mit einem Gesetz, das idealer Weise den Verzicht auf jegliche Geschlechtseinträge erklärt.
LG Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial