Fremd "geoutet"
Fremd "geoutet"

Crossdressing und selbst Erlebtes... Erdachtes
Antworten
Vincent
registrierte BenutzerIn
Pronomen: egal
Wohnort (Name): München
Fremd "geoutet"

Post 1 im Thema

Beitrag von Vincent »

Hallo zusammen!

Vorgestern war ich zum Bummeln auf dem Tollwood, der Kälte angepasst mit Stiefeln ohne Absatz, blickdichter Strumpfhose, knielangem Strickkleid, einer Lederjacke und einem kuscheligen bunten Schal.
Es kam schon ein paar Mal vor, dass ich auf dem Tollwood Bekannte getroffen habe, diesmal jedoch nicht - dachte ich.

Gestern kam ich dann zu einem Kunden, bei dem ich mein eigenes Büro habe, weil ich oft mehrfach in der Woche dort bin, und wurde gleich begrüßt: "Hallo Vincent, wie war`s auf dem Tollwood? Die Karin hat Dich gestern gesehen"

Ok, denke ich mir, da kommt jetzt noch was"¦

"War's schön?"

"Ganz nett, wie immer halt" - meine Antwort immer noch mit Fragezeichen im Gesicht, während ihr irgendwie was auf der Zunge zu liegen scheint.

Ich gehe in mein Büro.

Wenig später steht steht sie in der Tür:
"kommst Du mit, einen Kaffee trinken"

Kaum ist der Cappuccino in der Tasse, und zwei weitere Kolleginnen haben sich zu uns gesellt, platzt es aus ihr heraus:

"Stimmt es, dass Du ein Kleid an hattest? Karin war wohl erst geschockt, dann aber total begeistert."

Ich habe bejaht, und wir haben noch eine Weile über Kleidung gesprochen. Es war allen schon lange aufgefallen, dass ich mich nicht an die "Kleiderregeln" für Männer halte, eine Bemerkung hatte aber noch nie jemand gemacht. Ich war aber bislang bei diesem Kunden eher zurückhaltend, so dass mich noch niemand in Rock oder Kleid gesehen hatte. Leggings, Stiefel, Absätze, Nagellack - das kannten sie schon, daher war die Überraschung nicht so groß.

Für morgen musste ich versprechen mindestens ein Foto von mir mitzubringen, besser ein Kleid zu tragen.

Letzteren Wunsch werde ich nicht erfüllen, da ich den Chef so einschätze, dass er damit ein echtes Problem hätte - und er ist mein Auftraggeber.
Leider macht es manchmal Sinn, eine Risiko / Nutzen Abwägung zu machen.

Wie macht Ihr das, wurdet Ihr schon mal unerwartet darauf angesprochen?

LG
Vincent
heike65

Re: Fremd "geoutet"

Post 2 im Thema

Beitrag von heike65 »

Ist doch alles gut gelaufen, oder ?

Ganz am Anfang sprach mich mal ein Mitarbeiter darauf an, das mich Freundinnen seiner Frau in Hamburg en Femme gesehen hatten, das war auf dem anschliessenden Kaffeeklatsch für 3 Minuten ein Thema, dann war es schon uninteressant.
Lackierte Fingernägel, gefärbte Haare etc waren meine Kunden schon lange vorher gewohnt, hat sich lat alles so nach und nach eingespielt, sicherlich kommen ein paar Kunden damit nicht so richtig klar, das sie jetzt Heike statt Heiko bedient, aber das ist echt die Minderheit. Es ist immer ein Risiko, gerade wenn man selbstständig ist und das Geld nicht am 1. automatisch auf dem Konto ist, ich habe es nicht bereut.

Liebe Grüße
Heike
Anja
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Buchholz in der Nordheide

Post 3 im Thema

Beitrag von Anja »

Moinsen (moin)
Vincent hat geschrieben: Do 29. Nov 2018, 15:58 Wie macht Ihr das, wurdet Ihr schon mal unerwartet darauf angesprochen?
Ich hatte damals schon ein weibliches Profilbild bei WhatsApp und einer meiner Kollegen hat das entdeckt. Ich nutze die Situation damals für mich und trat die Flucht nach vorne an und outete mich Step by Step in meiner Firma.
Das war sozusagen der fehlende "Tritt in den Hintern". Ich hab lange überlegt, wie ich es anfange und dann erledigt es sich quasi von selbst :shock:

Grüße
die Anja
Fällt der Apfel weit vom Stamm, kommt wenigstens mal Sonne dran!
Vincent
registrierte BenutzerIn

Post 4 im Thema

Beitrag von Vincent »

heike65 hat geschrieben: Do 29. Nov 2018, 16:10 Ist doch alles gut gelaufen, oder ?
Perfekt...

Nach erster Verwunderung und Gewöhnung gefiel den Damen die Idee von Mann und Kleid.
Ich werde ihnen morgen mal ein Foto zeigen - mal sehen, was sie sagen.
LG

Vincent
Lotte
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Voorthuizen

Post 5 im Thema

Beitrag von Lotte »

Hallo Vincent
Vincent hat geschrieben: Do 29. Nov 2018, 17:35 Ich werde ihnen morgen mal ein Foto zeigen - mal sehen, was sie sagen.
Auch ich bin sehr neugierig, wie sie Ihr Foto finden. Du bist sehr mutig, finde ich! (yes)
Sie können nicht anders als das Bild schön finden.

Liebe Grüsse
Lotte
"Het leven begint op het moment waarop je je niets meer aantrekt van wat andere mensen over je denken"
(Godfried Bomans)
Vincent
registrierte BenutzerIn

Post 6 im Thema

Beitrag von Vincent »

Am Freitag war es wieder so weit, ich war wieder beim selben Kunden.
Einen kleinen Moment stand ich am Morgen mit der Jeans in der Hand vor meinem Kleiderschrank und habe darüber nachgedacht, vielleicht doch ein Kleid oder einen Rock zu wählen.

Eigentlich wäre mir danach gewesen, aber der Kopf siegte über den Bauch, wobei ich mir nicht abschließend sicher bin, ob etwas anders wie Hose nicht auch ginge, ohne negative Konsequenzen.

Für die Kolleginnen habe ich vorsichtshalber ein paar Fotos auf mein Handy geladen, vielleicht denken sie ja noch dran, und ich will ja nicht mein Versprechen brechen.

In der Arbeit erinnert sich scheinbar niemand mehr an vorgestern - ist mir eigentlich auch nicht unrecht - ich komme zu meiner Arbeit und ganz wohl ist mir eh nicht, mit dem, was ich versprochen habe.

Kurz vor Feierabend sind die drei Damen von Vorgestern plötzlich in meinem Büro, was sie wollen, kann ich mir denken, habe ich vom Job her wenig bis gar nichts mit ihnen zu tun.

Ich zücke also notgedrungen mein Handy und lasse mich überraschen.
Das Handy kreist und ich beobachte die Minen, außer echt... und ui höre ich erst nichts. Ich bekomme mein Handy zurück und denke mir - na bravo schöne Sche"¦ war wohl ein Fehler.

"So habe ich mir das nicht vorgestellt" meint die erste.
"Was hattest Du dir den vorgestellt?"

Es entwickelt sich daraufhin noch ein längeres Gespräch, in dem zuerst die Verwunderung vorgestern zum Ausdruck gebracht wird, dass es mir offensichtlich nicht peinlich war zuzugeben, wie man mich gesehen hatte und ich auch dem Zeigen eines Fotos zugestimmt hatte, dann das Erstaunen, wie es aussieht.

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://www.mybon.de/cd/cdf2.jpg

Das war eins der Fotos

Einigkeit herrscht sofort, dass man das so tragen kann, und es gut aussieht, ob Mann das tragen kann, darüber sind sich die Herrschaften, mittlerweile 4 Damen und ein Herr (gerade mal 20) nicht sofort einig.
In einer Diskussion, an der ich mich natürlich beteilige, bilden sich schließlich drei Meinungen heraus:
Uneingeschränkte Zustimmung bis Begeisterung überwiegt. Auch der Jüngste ist dabei.
Eine Dame kann sich der der Logik nicht verschließen, sich aber mit dem Gedanken, dass Männer etwas anders tragen als Hosen nicht wirklich anfreunden.
Eine Dame findet es einfach nur schwul - auf meine Nachfrage ob schwul für sie schlimm wäre verneint sie - aber ein Rock sei mindestens eine Beleidigung für die Umgebung.

Am Ende zieht sie ziemlich verwirrt ab, als sie merkt, dass sie alleine dasteht mit ihrer Meinung, die sie laut geäußert hatte, bevor es die andren taten.

Jedenfalls wissen jetzt wahrscheinlich alle was Sache ist und müssen damit leben :mrgreen:

Viele Grüße Vincent
LG

Vincent
Lotte
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Voorthuizen

Post 7 im Thema

Beitrag von Lotte »

Hallo Vincent
Vincent hat geschrieben: So 2. Dez 2018, 12:17 "So habe ich mir das nicht vorgestellt"
Wie sonst? Was hätten sie erwartet?
Das Foto, das Du gezeigst hat, ist doch ein Bild von eine (wie man sagt) "normalen' Frau mit eine schöne Figur und hübsch gekleidet.
Ich glaube, sie waren wirklich sehr überrascht
Stolz bin ich auf dich, dass du getan hast, was du gesagt hatte.

Liebe Grüsse
Lotte
"Het leven begint op het moment waarop je je niets meer aantrekt van wat andere mensen over je denken"
(Godfried Bomans)
Simone 65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Frau
Wohnort (Name): Reichenbach an der Fils

Post 8 im Thema

Beitrag von Simone 65 »

Ich hatte unter der Überschrift was anderes erwartet .
Meine Mutti hat dieses Jahr zu Ostern allen , wirklich allen von Simone erzählt . Tanten , Onkels , Cousin und Cousine , Nichten und Neffen , meine Mutti ihre Freundinnen , alle wissen jetzt von Simone . Gut .
LG Simone
Ich weiss ,ich bin ein Mensch und nur Das zählt.
Ich bin nur ein kleines Licht , aber ich leuchte .
Alle Menschen sollen mich sehen .
Vincent
registrierte BenutzerIn

Post 9 im Thema

Beitrag von Vincent »

Danke Lotte,
fürs Kompliment!
Lotte hat geschrieben: So 2. Dez 2018, 14:43
Vincent hat geschrieben: So 2. Dez 2018, 12:17 "So habe ich mir das nicht vorgestellt"
Wie sonst? Was hätten sie erwartet?
Das Foto, das Du gezeigst hat, ist doch ein Bild von eine (wie man sagt) "normalen' Frau mit eine schöne Figur und hübsch gekleidet.
Ich glaube, sie waren wirklich sehr überrascht
Stolz bin ich auf dich, dass du getan hast, was du gesagt hatte.
Was sie gedacht haben, oder sich im Vorfeld vorgestellt haben, weiß ich nicht, ich denke von mancher ging die Phantasie in diese Richtung: Bunt bemalte Dragqueen mit Vollbart und zu enger Kleidung aus dem horizontalen Gewerbe :lol:

Nur mit der normalen Frau konnte ich natürlich auch nicht dienen, es gibt bei mir nur Männermodus. Das bild mußt Du im Kopf um lange Haare, einen kurz geschnittenen Vollbart und ein Männergesicht an die 50 ergänzen (smili)

Wobei die meisten Anwesenden das mental ganz gut unter einen Hut gebracht haben.

Viele Grüße
Vincent
LG

Vincent
Ronda_PTL
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Kontext bezogen
Wohnort (Name): Franken

Post 10 im Thema

Beitrag von Ronda_PTL »

Hi, liebe(r) Vincent!
Was sie gedacht haben, oder sich im Vorfeld vorgestellt haben, weiß ich nicht, ich denke von mancher ging die Phantasie in diese Richtung: Bunt bemalte Dragqueen mit Vollbart und zu enger Kleidung aus dem horizontalen Gewerbe :lol:

Nur mit der normalen Frau konnte ich natürlich auch nicht dienen, es gibt bei mir nur Männermodus. Das bild mußt Du im Kopf um lange Haare, einen kurz geschnittenen Vollbart und ein Männergesicht an die 50 ergänzen (smili)

Wobei die meisten Anwesenden das mental ganz gut unter einen Hut gebracht haben.

Viele Grüße
Vincent
Habe gerade erst diesen Thread nachgelesen und bin mächtig auf Dich stolz, Schwester! Ach, was kenne ich diese Situationen, die einerseits so befreiende, andererseits so peinlich-beschämend (eigentlich eher: FREMDschämend!) ablaufen können, aber nie wirklich vorhersehbar und schon gar nicht völlig "unproblematisch", wie es eigentlich wünschenswert wäre (!!), über die Bühne im wahrsten Sinne des Wortes gehen.

Bin etwa in der gleichen Situation, also für mich bekennender CD, geoutet bei meiner Frau / Familie, beruflich selbstständig und daher bekannt wie "ein bunter Hund", lebe zudem in der streng-katholischen, spießenden Provinz Nord-Bayerns, also ich denke Du hast das Szenario längst vor Augen. Obendrein versorge ich noch als pflegender Angehöriger meine kranke Frau, die im Rolli sitzt, d.h. wir sind als Paar ohnehin für viele Mitmenschen schon ein "Hingucker", weil ich selbst im MM mich seit Jahren diverser Anteile des vermeintlich weiblichen Sortiments bediene, einen bewussten etwas androgynen Stil vertrete, um die Grenzen des "Tragbaren" für uns Aschenputtel der Fashion-Branche zu erweitern.

Jetzt versetze Dich mal kurz in dieses Szenario ... Ich denke, da hattest Du noch richtig gemischt gute Karten, bei den Damen und dem Herrn deines Kunden. Weiter so, "Sister in Crime!" 👍🏼✌🏽️

Auf dem Weg!

GLG Ronda 👩🏻
"Life is what happens, while you're busy making other plans." [† John Lennon]

"Don't dream it. Be it!" (Rocky Horror Picture Show)
Antworten

Zurück zu „(Eigene) Berichte und Geschichten“