Vielen Dank Marielle. Als Jenaer_in hätte ich den eigentlich bringen müssen. Und es gibt so viel mehr... beispielweise Italiener
Aber irgendwie glaube ich dass uns diese Diskussion auf diesem Niveau nicht mehr weiter bringt. Viele fühlen sich hier angegriffen. Das ist bestimmt nicht so gemeint - ein Forum ist immer etwas diffiziles - nur, wenn man die Meinung eines anderen bewußt auf sich bezieht um die Meinung des anderen damit zu diskreditieren führt das in dieses Abseits in dem wir uns hier befinden. Das meine ich für beide Streitparteien. Also lasst das bitte!
Auch wenn ich lese, dass Menschen "in eine Ecke gestellt" werden, dann ist das schon bedenklich. Man kann freilich Ängste und Bedenken haben. Äußern darf man sie sowieso, auch wenn die braune Klientel immer wieder weismachen will dass man das wegen der rotgrünversifften Lügenpresse nicht sagen dürfe. Aber wenn man den Protagonisten a'la Höcke, Gauland, Poggenburg, Weidel, Storch, Bachmann und wie die Faschisten immer heißen mögen freiwillig hinterherläuft, dann wurde man nicht "in die Ecke gestellt", dann hat man es bewusst selber getan. Dann muss man sich den Vorwurf gefallen lassen, dazu zu gehören.
Jenina