Ganz ehrlich? Ich bin bescheiden und wünsche mir, daß es genauso weitergeht wie bisher. Ehrgeiz zählt überhaupt nicht zu meinen Eigenschaften und ich finde Menschen die danach streben auch nicht sehr sympathisch - warum? Weil es ganz einfach bedeutet, dass man etwas höheres anstrebt (mit unter auf einem sehr eigensinnigen/egoistischen Weg) und nicht mit dem zufrieden ist, was man hat und der man ist. Ich bin mit mir, meinem Umfeld und allem eigentlich sehr zufrieden - politische Themen meide ich jetzt mal, da mich das in keinster Weise interessiert. Meine Meinung zu Politik und Politikern ist so und so nicht sehr hoch, eher im untersten Keller!
Aber zurück. Warum sollte ich mir mehr wünschen, als ich bisher habe? Ich bin zufrieden mit meinem Leben, was ich erreicht und bisher alles erlebt habe. Da sind so schöne Erinnerungen (allein in diesem Jahr...!). Und der Umgang hier im Forum ist doch auch positiv und mit den Stammnutzern ist man hier doch bestens vertraut und verbunden...

Ich hoffe, daß unsere Kommunikation weiterhin so gut verläuft und wir uns gegenseitig helfen, wo wir nur können! Das bringt nicht nur uns selbst, sondern auch jeden anderen weiter.
In diesem Sinne, eine schöne Weihnacht...
Jennifer