Orchiektomie
Orchiektomie - # 12

Informationen, Termine und Artikel zu Transsexualität und Transidentität
Forum-Diskussionen transsexueller Menschen; Peerberatung
Nicola
registrierte BenutzerIn
Pronomen: alles ausser er
Danksagung erhalten: 0

Re: Orchiektomie

Post 166 im Thema

Beitrag von Nicola »

Am Anfang hatte es unter der Naht etwas dass sich wie ein Huckel angefühlt hat, ich dachte es sei von der Naht. Es ist auf jeden Fall verschwunden. Vielleicht ist es bei dir auch sowas.

LG Nicola
ExuserIn-2022-03-18
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Gröbenzell

Post 167 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2022-03-18 »

Also mir kommts so vor als wär der Huckel seit heute wirklich nochmal bisschen kleiner geworden :) Aber von der Naht ist es bei mir nicht.
Vielleicht verschwindet es ja wirklich noch ganz :/ oder zumindest so, dass es fast weg ist...
Und falls nicht: Die OP hat mich ja trotzdem ein gutes Stück weitergebracht und als "notlösung" erstmal viel geholfen :)
Irgendeine OP wird ja eh noch anstehn (entweder die ganz große oder nur die Haut weg) und spätestens da wird sich das dann auch mit dem Huckel erledigen falls er bis dahin noch da sein sollte.
LG, Alexandra )))(:
ExuserIn-2018-12-30
Wohnort (Name): Berlin

Post 168 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2018-12-30 »

Es könnte doch noch eine Schwellung sein oder ein Lymphknoten oder sowas, der sich im Rahmen der OP gebildet hat. Was sagt denn der Urologe?
ExuserIn-2022-03-18
registrierte BenutzerIn

Post 169 im Thema

Das hatte ich eigentlich weiter oben schon geschrieben Maria:
Als ich wegen dem "Huckel" nachgefragt hab, der noch drin ist und den man sieht wenn die Haut gespannt ist, meinte er leider dass der zwar noch bisschen kleiner werden kann aber da bleibt weil dort die Samenstränge durchtrennt wurden.
Damit es ganz flach ist hätten die mit 2 zusätzlichen Schnitten über die Leisten rausgeholt werden müssen :/

LG, Alexandra
ExuserIn-2022-05-28
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Iserlohn

Post 170 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2022-05-28 »

Hi, mir wurde auch erklärt, dass die Leitungen weit oben getrennt werden und anschliessend sogar der Leistenkanal verschlossen wird. Vielleicht ist der Huckel nur ein Bluterguss von der Op?
Je nachdem wie die Haut liegt habe ich zwar manchmal auch den Eindruck, aber es ist tatsächlich bei mir nur zuviel Haut.
LG Chrissie
Das Leben ist zu kurz um sich zu verleugnen.
ExuserIn-2022-03-18
registrierte BenutzerIn

Post 171 im Thema

Hi :)
Anscheinend war es doch noch irgendeine Schwellung oder ein Bluterguss irgendwo da drin, weil jetzt ist es da wirklich komplett flach wenn ich die Haut zur Seite ziehe (he) Da wundert es mich ja schon ein wenig, dass mir der Urologe hier bei uns im Ort gesagt hat, dass das an den abgetrennten Samensträngen und Gefäßen liegt und deshlab nie ganz flach sein wird... -.-
Da wo der Huckel war ist auch jetzt noch einer, aber da habe ich mittlerweile rausgefunden, dass es nur ein Knoten in der Haut unter der Narbe ist, der sich noch nicht ganz zurückgebildet hat, aber immer weniger wird! :)
Das lag Anfangs mehr anliegend, deshalb konnte ich es anscheinend nicht fühlen, dass es glücklicherweise wirklich nur an der Nahtstelle ist :)
Auf alle Fälle bin ich jetzt ziemlich erleichtert, dass alles so ist wie ich es mir vorher vorgestellt hatte :)
Das hat der Dr. Liedl echt schön gemacht :) Auch die Narbe ist mittlerweile ziemlich unscheinbar geworden, da es nur eine ganz dünne Linie ist, die ich vermutlich in ein paar Wochen gar nicht mehr erkennen kann (he)
Anscheinend bin manchmal doch ein bisschen zu ungeduldig und gehe gleich vpom schlimmsten aus :oops: Aber ist ja auch nicht soooo verwunderlich wenn man gesagt bekommt, dass es nie ganz flach wird -.- Naja der Urologe wusste wahrscheinlich einfach nicht so genau, wie der Dr. Liedl die OP gemacht hat...

LG, Alexandra )))(:
MichelleMarie
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 13 Mal

Post 172 im Thema

Beitrag von MichelleMarie »

Hallo Alexandra,

wie geht es dir? Würde mich freuen von dir zu hören ob alles so eingetreten ist wie du es dir vorgestellt hast?

Liebe Grüße Michelle
"Durch die Leidenschaft lebt der Mensch; durch die Vernunft existiert er bloß."
– Nicolas-Sebastien Chamfort
ExuserIn-2022-03-18
registrierte BenutzerIn

Post 173 im Thema

Hallo Michelle,
Mir geht es gut und mittlerweile ist es wirklich so als wären die Dinger nie da drin gewesen :) Auch die Narbe ist, wie ich es in meiner letzten Nachricht vom September schon vermutet hatte, sozusagen "verschwunden"
Und die "große OP" ist auch schon fest in Planung ;) Auch wenn ich immer noch nicht weiß, ob ich da die "kleine" oder die "große Lösung" machen lasse...
Auf alle Fälle habe ich deswegen am 16.2. mein nächstes Gespräch mit dem Dr. Liedl :)

LG, Alexandra
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 498 Mal

Post 174 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

-Alexandra- hat geschrieben: Mo 26. Nov 2018, 14:51 Hallo Michelle,
Mir geht es gut und mittlerweile ist es wirklich so als wären die Dinger nie da drin gewesen :) Auch die Narbe ist, wie ich es in meiner letzten Nachricht vom September schon vermutet hatte, sozusagen "verschwunden"
Und die "große OP" ist auch schon fest in Planung ;) Auch wenn ich immer noch nicht weiß, ob ich da die "kleine" oder die "große Lösung" machen lasse...
Auf alle Fälle habe ich deswegen am 16.2. mein nächstes Gespräch mit dem Dr. Liedl :)

LG, Alexandra
Liebe Alexandra,

Es freut mich zu lesen dass es dir gut geht.
Zudem freut es mich für dich dass du dich nun entschlossen hast die Gaop anzugehen.
Wie du von mir weißt bin ich ja wirklich begeistert von Dr. Liedl und Frau Dr. Wytczak Die Entscheidung triffst natürlich immer du selbst. Aber du bist dort in besten Händen.

LG Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
MichelleMarie
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 13 Mal

Post 175 im Thema

Beitrag von MichelleMarie »

Liebe Alexandra,

ich freue mich so für Dich und das es dir gutgeht! Alles scheint seinen Weg bei dir zu gehen und du hörst dich sehr glücklich und zufrieden an, bitte bleibe so :-)

Wie ist es so völlig (nahezu) ohne Testo...?

Liebe Grüße Michelle
"Durch die Leidenschaft lebt der Mensch; durch die Vernunft existiert er bloß."
– Nicolas-Sebastien Chamfort
Whoopy Highfly
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ich
Wohnort (Name): Deutschland

Post 176 im Thema

Beitrag von Whoopy Highfly »

Hi Alexandra,
Ich habe mitgelesen und muss dich für deine Entschlossenheit bewundern. Du wirst deinen Weg gehen. Dafür drücke ich dir beide Daumen.
Ich warte noch auf einen Termin beim Endokrinologen. Hoffe dann Klarheit zu haben.

GLG
Steffi
Bin auf dem Weg. Bitte sucht mich nicht.
Melde mich demnächst wieder.

Bye
nicole.f
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Siegen

Post 177 im Thema

Beitrag von nicole.f »

Nicola hat geschrieben: Do 23. Aug 2018, 19:57 Bei mir hats keinen "Huckel". Die Urologin hatte mir erklärt, dass sie die Gefässe möglichst kurz abtrennt, damit sie in den Leistenkanal hochrutschen. Dafür brauchte es jedoch keine zwei zusätzlichen Schnitte in der Leiste.
Im Fachjargon heißt das "Absetzen der Gefäße am oberen Leistenring" - mit anderen Worten, die Gefäße (Blutgefäße, Samenleiter etc.) werden bis zum oberen Leistenring verfolgt, dort verschlossen, abgetrennt und dort auch fixiert. Manchmal wird dann auch der Leistenring direkt verschlossen, wo man schonmal dort ist, um einem Leistenbruch vorzubeugen. Das Resultat ist, dass es rechts und links in der Leiste ein paar Tage etwas "zwickt". Der Zugang zu dem ganzen findet am einfachsten über das Skrotum (Hodensack) statt. Im Fall von trans* aber bitte nur einen Einschnitt entlang der Raphe ("Mittelnaht"), um unnötige Narbenbildung zu vermeiden. Eine endoskopische Entfernung der Hoden direkt durch die Leiste ist zwar möglich, aber völlig unnötig und gibt nur hässliche Narben in der oberen Schamgegend - braucht kein Mensch.

LG
nicole
Ich bin trans* - und das ist gut so!
Homepage: http://www.dpin.de/nf
Blog: http://www.dpin.de/nf/category/trans/
ExuserIn-2018-12-09
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 178 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2018-12-09 »

-Alexandra- hat geschrieben: Sa 15. Sep 2018, 23:33 Aber ist ja auch nicht soooo verwunderlich wenn man gesagt bekommt, dass es nie ganz flach wird -.- Naja der Urologe wusste wahrscheinlich einfach nicht so genau, wie der Dr. Liedl die OP gemacht hat...
was hat er gemacht, interssiert mich wirklich brennend.
es wäre mir lieb das in einem geschlossen thema zu behandeln oder per pn, als hier wo jeder mitliest.
ExuserIn-2022-03-18
registrierte BenutzerIn

Post 179 im Thema

MichelleMarie hat geschrieben: Di 27. Nov 2018, 05:33 Wie ist es so völlig (nahezu) ohne Testo...?
Anders ;) Aber zu vor der OP merke ich da keinen Unterschied weil ich ja doch schon ne Weile Estradiol und Androcur genommen hatte und sich deshalb mein Testowert auch nach der OP nicht weiter verändert hat.
Sahara65 hat geschrieben: Di 27. Nov 2018, 21:08 was hat er gemacht, interssiert mich wirklich brennend.
es wäre mir lieb das in einem geschlossen thema zu behandeln oder per pn, als hier wo jeder mitliest.
Meinst du den Urologen oder den Dr. Liedl?
Also von mir aus kann ich dir das auch hier erzählen :) Ich habs ja bis jetzt auch recht ausführlich beschrieben^^ Ich hab da kein Problem mit, sonst hätte ich hier gar nicht von meiner Orchiektomie erzählt ;)

LG, Alexandra
Diana.65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Rudolstadt
Danksagung erhalten: 212 Mal

Post 180 im Thema

Beitrag von Diana.65 »

Hallo Alexandra.

Zu allererst ein herliches Dankeschön, dass du uns so ausführlich und offen an deinem Weg teilhaben lässt. (smili) Ich finde es unsagbar Toll, dass du hier im 'öffentlichen' Bereich so offen darüber berichtest. Da ich derzeit noch, irgendwie, in einer Phase der Selbstfindung bin, helfen mir deine Posts auf meinem Weg weiter, auch wenn ich derzeit noch nicht weiß, wo mich mein Weg hin führen wird.

Danke und liebe Grüße,
Diana.
Ich bin und bleibe ich.
Und ... genieße mein neues Leben.
Antworten

Zurück zu „Transsexuelle Menschen: Transsexualität - Transidentität, trans“