Steffi1000 hat geschrieben: Di 27. Nov 2018, 16:04
Jennifer,
Siehst wie immer top aus.
War heute sozusagen als Zwitter kurz zum Aldi und zur Tankstelle. Erstaunlich, das mich viele unbekannte BioFrauen angelächelt und mir den Vortritt gelassen haben. Beim Bezahlen an der Tankstelle habe ich meine hohe Stimme angesetzt. Die Kassiererin war verwirrt, weil der Name nicht mit der Kredit Karte passte. Alles glatt gegangen.
GLG
Steffi
Hi Steffi!
Das mache ich in jüngster Zeit auch öfters zwischendurch, vor allem wenn ich durch meine 24/7 "Pfegeverpflichtungen" für meine Frau zu wenig Zeit habe, mich vollständig in die PTL Ronda zu verwandeln inkl. MakeUp etc. Es ist erstaunlich und eine gute Erfahrung, dass mich gerade BioMädels fast ausnahmslos nett angucken, lächeln oder sogar man(n) bisweilen anerkennende Blicke verspürt. Das war nicht immer so, da hat sich etwas zum Positiven gewandelt IMHO.
Sorry 2 say, was ich aber auch bemerke, ist bei vielen Männern (besonders mit Migrationshintergrund, was NICHT rassistsich klingen soll oder gar so gemeint ist!) gerade leider auch bei jüngeren, nicht nur die ewigen Machos unserer Generation, die Reaktionen eher noch schlimmer, noch abfälliger in Blicken, Gesten und kaum verhülltes Getuschel ausfallen, als noch vor 15-20 Jahren.
Da kann es einem schon eiskalt den Rücken runter laufen, wie rassisitisch unsere Gesellschaft wieder geworden ist. Gegen jede Art von MINDERHEITEN und ANDERSLEBENDEN.
Nachdenkliche Grüße
Eure Ronda