Shoppingerlebnis in beiden Abteilungen

Crossdressing und selbst Erlebtes... Erdachtes
Antworten
Vincent
registrierte BenutzerIn
Pronomen: egal
Wohnort (Name): München

Post 1 im Thema

Beitrag von Vincent »

Hallo zusammen!

Vorestern stöberte ich durch die Läden in einem Einkaufszentrum, auf der Suche nach einem langärmligen (Herren)T-shirt, das meinen Erwartungen entsprach.

Schon beim Betreten des Geschäftes machte mich eine Verkäuferin darauf aufmerksam, dass es außer für Herrenhemden auch für Damenblusen heute einen Rabatt gäbe, wenn man daran Interesse hätte. Ich wundetre mich ein wenig, maß der Bemerkung aber keine Bedeutung bei.

Ich probierte ein paar Shirts und als ich fertig war, kam die Verkäuferin wieder auf mich zu um mir noch ein paar Leggings zu zeigen und mir auch einen Rock vorzuschlagen. :shock:
Hätte sie nicht unmissverständlich darauf gedeutet, wäre ich davon ausgegangen, etwas nicht richtig verstanden zu haben.
Ich war anfänglich viel zu überrascht, und brauchte eine gewisse Zeit um darauf einzugehen, aber es hat mir und offensichtlich auch ihr, Spaß gemacht und es was für mich definitiv das erste Mal, dass mir als Mann, wie immer im Männermodus, ganz offen und ernsthaft Damenkollektion vorgeschlagen wurde.
Sie war sehr bemüht mir irgendetwas zu verkaufen, und machte sich die kreativsten Gedanken wie man was, aus beiden Abteilungen, kombinieren könnte.

Natürlich war der Auslöser meine Kleidung, die ich aber an diesem Tag selbst als nicht so außergewöhnlich eingeschätzt habe*, dass es ein "Freibrief" wäre, alles anzubieten. Ich fand's mutig von der Verkäuferin, ich könnte mir nämlich vorstellen, dass der eine oder andere Herr durchaus sehr abweisend reagieren könnte.

Interessanterweise war die Dame leicht überrascht, dass ich unter den Leggings noch eine Strumpfhose trug (es war kalt...brrr), was zum getesteten Rock gleich das richtige Bild gab.

Darum ist der Rock jetzt auch meiner.

* Das war ziemlich genau mein Shoppingoutfit, dazu noch eine lange schwarze Steppweste.

Viele Grüße
Vincent
LG

Vincent
heike65

Re: Shoppingerlebnis in beiden Abteilungen

Post 2 im Thema

Beitrag von heike65 »

Bei dem Outfit wundert mich die Reaktion der Verkäuferin nicht.

Liebe Grüße
Heike
Dolores59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Bedeutungslos
Wohnort (Name): Bad Fallingbostel

Post 3 im Thema

Beitrag von Dolores59 »

Ich war anfänglich viel zu überrascht, und brauchte eine gewisse Zeit um darauf einzugehen, aber es hat mir und offensichtlich auch ihr, Spaß gemacht und es was für mich definitiv das erste Mal, dass mir als Mann, wie immer im Männermodus, ganz offen und ernsthaft Damenkollektion vorgeschlagen wurde.
Hi Vincent,
die Verkäuferin hat aus Deinem Look geschlossen, dass Du Damenkleidung nicht abgeneigt bist. Der Männer-Modus war dabei nicht von Bedeutung.

Ich bin auch schon vom Personal auf Angebote aus der Damenabteilung aufmerksam gemacht worden. Einfach in Folge meiner Kleidung, denn mein biologisches Geschlecht ist sonnenklar, vor allem aus der Nähe. Finde ich gut, dass mir Kleidungsstücke unabhängig vom dafür gedachten Geschlecht zugestanden wurden.

Weitaus besser als dämliche Bemerkungen vom Kaliber: "Das sind Damenschuhe" oder "Das ist für Damen". Als wenn ich das nicht selber wüsste.

Zum Glück sind 99% der Angestellten in den Läden professionell und freundlich.

LG
Dolores
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
sbsr
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Prinzessin
Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim

Post 4 im Thema

Beitrag von sbsr »

Das sind doch mal erfreuliche Nachrichten. Wenn doch die breite Masse nur halb so aufgeschlossen wäre.

machte mich eine Verkäuferin darauf aufmerksam, dass es außer für Herrenhemden auch für Damenblusen heute einen Rabatt gäbe
Wenn man jetzt noch "Herrenhemden" durch "diese Hemden hier", und "Damenblusen" durch "dort vorne auch Blusen" ersetzen würde, wäre die Welt perfekt.
LG, Svenja

Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Antworten

Zurück zu „(Eigene) Berichte und Geschichten“