Ausflug mit Autsch
Ausflug mit Autsch - # 2

Crossdressing und selbst Erlebtes... Erdachtes
Dolores59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Bedeutungslos
Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
Re: Ausflug mit Autsch

Post 16 im Thema

Beitrag von Dolores59 »

Ramona hat geschrieben: Do 22. Nov 2018, 05:28
Dolores59 hat geschrieben: Mi 21. Nov 2018, 18:08
12 cm Absatz ist bei mir auch grenzwertig. Es sei denn, die Stiefel haben 4 cm Plateau. :wink: :wink: :wink:

Herzliche Grüße
Dolores
Hallo Dolores,
Das mit dem Plateau wäre vernünftiger gewesen, aber ich kann Plateauschuhe nicht ausstehen.
Dafür müssten halt die Füße leiden...
Liebe Grüße
Ramona
Hi Ramona,
dann schaue Dich nach Schuhen mit komfortablerer Absatzhöhe um. Sieben, acht Zentimeter sehen auch gut aus und die Füße danken es.

LG
Dolores
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
ExuserIn-2023-06-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie

Post 17 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2023-06-22 »

Dolores59 hat geschrieben: Do 22. Nov 2018, 08:09 ........... Sieben, acht Zentimeter sehen auch gut aus und die Füße danken es.
Das sage ich auch meiner Jasmine immer, aber sie kann es nicht lassen. High Heels mit 15 cm oder ihre Stiefel mit 14 cm gehören Gott sei Dank nicht zu ihrem täglichen Outfit, aber wenn wir ausgehen fühle ich mich mit meinen 164 cm ein wenig klein. Sie geht auf den Schuhen sehr sicher, mir hingegen tuen die Füsse schon beim hinschauen weh. Ansonsten tragen wir Pumps zwischen 4 und 8 cm was dann bei uns auch mit weniger "Autsch" verbunden ist. Auf der Arbeit trage ich an liebsten Turnschuhe.
Menalee
sbsr
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Prinzessin
Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim

Post 18 im Thema

Beitrag von sbsr »

12cm ist schon eine Nummer, bei meiner Schuhgröße 40-41 reichen da ja die Zehen kaum mehr bis zum Boden :o

Ich finde die Höhe sagt immer recht wenig über den Komfort eines Schuhs aus. Je nach Aufbau und Fußbett laufen sich höhere manchmal bequemer als flache. Mein Motto beim Schukauf ist, wenn man den Schuh im Sitzen spürt, wird er beim Laufen früher oder später unbequem. Was nicht heißt, dass ich nicht auch welche habe, mit denen ich keine weiten Strecken planen würde :mrgreen:

Vor einiger Zeit habe ich aus Mangel an Auswahl ein Paar Sandaletten für einen Ausflug gewählt, die halt lediglich halbwegs zum Kleid, aber nicht wirklich zu meinen Füßen gepasst haben. Die hatte ich noch während meiner Stubentransen Zeit mal aus einem Altkleidersack gefischt, den ich von einer Bekannten "mit zum Container mitgenommen habe". Zurück am Auto war ich froh um meine Autofahr Ballerinas, die leicht blutigen Sandaletten sind direkt in den Müll gewandert.
LG, Svenja

Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Jaddy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: en/en/ens
Wohnort (Name): nahe Bremen

Post 19 im Thema

Beitrag von Jaddy »

sbsr hat geschrieben: Do 22. Nov 2018, 08:4112cm ist schon eine Nummer, bei meiner Schuhgröße 40-41 reichen da ja die Zehen kaum mehr bis zum Boden :o
Wird Zeit, das mal vergleichbar zu codieren. Als Steigung in Prozent vielleicht wie bei Strassen :) (Ernsthaft: Steigung = (Absatzhöhe - Plateau) / Fusslänge)
Ich finde die Höhe sagt immer recht wenig über den Komfort eines Schuhs aus. Je nach Aufbau und Fußbett laufen sich höhere manchmal bequemer als flache.
Jepp. Ich habe Heels auf Maß von einem Orthopädieschuhmacher. 18cm bei Schuhgröße 43 (18cm/28,5cm = 62,5% ;) ). In denen konnten schon Menschen mit Schuhgrößen zwischen 40 und 45 problemlos laufen, selbst ohne jegliche Erfahrung mit Heels. Das ist möglich zum einen, weil durch das Fussbett die ganze Fusssohle Kontakt zum Schuh hat, und man nicht nur auf Hacken und Fussspitze balanzieren muss. Zweitens ist der Schuh vorne breit, nicht schmal wie ein Schlittschuh wie die meisten Pumps, hat also auch nicht nur zwei Punkte auf dem Boden (das liegt daran, dass als Sohle ein Hufeisen drunter ist *hüstel*).

Bei den meisten Heels, die nicht funktionieren, fehlt meiner Beobachtung nach der vollflächige Kontakt zwischen Fuss und Schuh. Wenn ihr die Möglichkeit habt, sorgt für Fussbett :)
Bea Magdalena
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Am liebsten sie

Post 20 im Thema

Beitrag von Bea Magdalena »

Jaddy hat geschrieben: Do 22. Nov 2018, 10:07
Wird Zeit, das mal vergleichbar zu codieren. Als Steigung in Prozent vielleicht wie bei Strassen :) (Ernsthaft: Steigung = (Absatzhöhe - Plateau) / Fusslänge)
Hallo Jaddy,

für die Technikerinnen unter uns sicherlich eine gute Idee!

Selber trage ich keine so hohen Absätze. Meine Stiefel, die ich in den letzten Jahren im Karneval getragen hab, haben ca 6-7 cm Absatz, den ganzen Tag damit laufen, bzw. auf den Beinen sein geht problemlos. Nur das Autofahren mit ihnen hat mir meine Frau verboten.

Liebe Grüße
Bea
ich bin keine Frau, leider
und werde bedauerlicherweise auch nie eine Frau (100%) werden können.
Aber: ich fühle mich als Simulation einer Frau und dabei bin ich mega glücklich!
ExUserIn-2026-01-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen: angekommen als Frau
Wohnort (Name): Plauen

Post 21 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-01-22 »

Hallo Ramona,
danke für diesen Bericht!
Ramona hat geschrieben: Mi 21. Nov 2018, 16:01 Tja die Stiefel, die waren dann wohl doch etwas zu hoch und auch ne halbe Nummer zu groß. Nach einer Weile taten mir dermaßen die Füße weh, ich konnte kaum noch laufen. Jetzt weiß ich was biofrauen meinen wenn ihnen die Füße schmerzen von den hohen Hacken.
Das sagen aber nur Bio-Frauen, die nur ab und an mal Heels/Pumps tragen. Trägt man diese regelmäßig gewöhnen sich die Füße und die ganze Muskulatur daran und dann ist das Tragen auch kein Problem mehr. Auch ich werde von den Damen/Lesern auf meinem Blog immer gefragt, wie ich denn in Heels oder Pumps laufen, bzw. den ganzen Tag darin überstehen kann. Meine Antwort darauf ist ganz einfach: üben, üben, üben damit sich die Füße daran gewöhnen und im Laufe der Zeit kommt die Erfahrung und weiß mit Pumps richtig umzugehen. Auch die ganze Körperhaltung beim Laufen in Pumps ist wichtig, genau wie die richtige "Gewichtsverteilung". Natürlich lernt man das nicht an einem Tag, aber wer wirklich elegant in Heels laufen möchte, der bleibt da auch am Ball.
Ramona hat geschrieben: Mi 21. Nov 2018, 16:01 Es war dann sogar soweit, dass ich dort ein paar andere Schuhe gekauft hätte, aber wir haben zu dem Lederrock leider nciht passendes gefunden.
Soweit muß es gar nicht kommen - pack einfach ein paar Ersatzschuhe ein. In meiner Handtasche (groß) oder im Auto habe ich immer ein paar Ballerinas dabei, man weiß ja nie, wann man diese mal braucht. Natürlich nur in der warmen Jahreszeit - jetzt bin ich nicht in Pumps unterwegs...
susanneb hat geschrieben: Mi 21. Nov 2018, 16:50 wenn ich dein Bild sehe, weiß ich warum niemand geglotzt hat. Wie hoch war denn der Absatz, mehr als 5cm sind mir zu viel.
Welches Bild, ich sehe hier keins.

Jennifer
=================================

Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!

=================================
lexes
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Dortmund

Post 22 im Thema

Beitrag von lexes »

Nina_68 hat geschrieben: Do 22. Nov 2018, 07:08 Hallo Ramona,

Ich denke es kommt auf den Shoppingtour Ort an. In einer geschlossenen Mall mit glatten und ebenen Böden gehen hohe Schuhe mit Centabsätzen schon. Ich war ein paarmal in Münster, viel Kopfsteinpflaster, da sind 2h auf 7cm Blockabsätzen schon viel.

LG Nina
So schön Münster auch ist = Flach-Schuh-Land, ohne Frage
Vincent
registrierte BenutzerIn
Pronomen: egal
Wohnort (Name): München

Post 23 im Thema

Beitrag von Vincent »

Lady Jennifer hat geschrieben: Do 22. Nov 2018, 11:21 Trägt man diese regelmäßig gewöhnen sich die Füße und die ganze Muskulatur daran und dann ist das Tragen auch kein Problem mehr. Auch ich werde von den Damen/Lesern auf meinem Blog immer gefragt, wie ich denn in Heels oder Pumps laufen, bzw. den ganzen Tag darin überstehen kann. Meine Antwort darauf ist ganz einfach: üben, üben, üben
Da fällt mir mein ungeplanter Stadtbummel vor zwei Wochen ein:
Eigentlich wollte ich nur kurz meinen Sohn zu Kindergarten fahren und noch ein paar Kleinigkeiten im Supermarkt besorgen und habe mir keine besondern Gedanken zu den Schuhen gemacht - unspektakulär, zu Jeans passend sehr bequeme Stiefeletten mit knapp 10 cm Blockabsatz, mit denen ich ohne sie wahr zu nehmen gefühlt ewig laufen kann.

Unterwegs ruft mich ein Freund an, den ich schon lange nicht mehr gesehen habe weil er weit weg gezogen ist uns fragt nach einem spontanen Treffen, für das ich gerne zusage. Daraus wurde dann eher ein Stadbummel, über ein paar Stunden, während dessen sich meine Füße auch in keiner Weise gemeldet haben.

Aber...
Der Tag danach: Am Morgen komme ich kaum aus dem Bett, ich habe einen Muskelkater, als hätte ich den Mt. Everest erklommen. Waden, Oberschenkel und Rücken - gefühlt alles nur noch Brei, aber die Füße sind absolut ok (yes)
LG

Vincent
Ramona
Pronomen:

Post 24 im Thema

Beitrag von Ramona »

Michelle_Engelhardt hat geschrieben: Do 22. Nov 2018, 07:19
Nina_68 hat geschrieben: Do 22. Nov 2018, 07:08 Hallo Ramona,

Ich denke es kommt auf den Shoppingtour Ort an. In einer geschlossenen Mall mit glatten und ebenen Böden gehen hohe Schuhe mit Centabsätzen schon. Ich war ein paarmal in Münster, viel Kopfsteinpflaster, da sind 2h auf 7cm Blockabsätzen schon viel.

LG Nina
Das denke ich eher nicht. Einen Tag auf 12 cm machen definitiv Aua, egal ob Tanzparkett oder Kuhweide.

LG
Michelle
Hallo Michelle,

ich sehe das genaus, aber jetzt erst. Für 12 cm braucht es andere Anlässe.
Liebe Grüße

Ramona
Ramona
Pronomen:

Post 25 im Thema

Beitrag von Ramona »

Tamara55 hat geschrieben: Do 22. Nov 2018, 07:24 Ich habe auch ein paar dieser Stilettos.
Diese Absatzform ist einfach grandios.
Aber damit auf Shopping-Tour?
Respekt Ramona (ap)
LG
Tamara
Hallo Tamara,
ich finde diese Absatzform als die schönste.
Naja diese Shopping Tour musste ich halt auch mal büßen.
Jeder Absatz zu seiner Zeit :-)
Liebe Grüße
ramona
Ramona
Pronomen:

Post 26 im Thema

Beitrag von Ramona »

Dolores59 hat geschrieben: Do 22. Nov 2018, 08:09
Ramona hat geschrieben: Do 22. Nov 2018, 05:28
Dolores59 hat geschrieben: Mi 21. Nov 2018, 18:08
12 cm Absatz ist bei mir auch grenzwertig. Es sei denn, die Stiefel haben 4 cm Plateau. :wink: :wink: :wink:

Herzliche Grüße
Dolores
Hallo Dolores,
Das mit dem Plateau wäre vernünftiger gewesen, aber ich kann Plateauschuhe nicht ausstehen.
Dafür müssten halt die Füße leiden...
Liebe Grüße
Ramona
Hi Ramona,
dann schaue Dich nach Schuhen mit komfortablerer Absatzhöhe um. Sieben, acht Zentimeter sehen auch gut aus und die Füße danken es.

LG
Dolores
...das war halt so dass ich die Stiefel zu hause sah und sofort dachte DASS sind sie für heute. Und zack war alle Vernunft weg :-)
Liebe Grüße
Ramona
Antworten

Zurück zu „(Eigene) Berichte und Geschichten“