Hallo Bea,Bea Magdalena hat geschrieben: Mo 19. Nov 2018, 18:39...In der Stadt, bzw. in der "Fremde" war ich schon unterwegs, problemlos, auch im Rock, wenns sein muss. Sogar das Kopfkino spielt dann kaum eine Rolle.
Bei mir vor der Haustür auf dem tiefsten Land würd ichs erst gar nicht versuchen. Ich durfte hier bereits umfangreiche Lebenserfahrung einsammeln.
erst wollte ich dich fragen wo denn da der Unterschied ist. Hab darüber nachgedacht und einen Unterschied gefunden:
Das Kopfkino...
Ich hab mich gefragt warum ich diesen, für dich anscheinend sehr großen und sogar ausschlaggebenden, Unterschied überhaupt nicht wahrnehme.
Ich denke es ist die Einstellung dazu.
Als ich vor nunmehr einem viertel Jahrhundert anfing Damenkleidung zu tragen habe ich entschieden dass es für mich richtig ist.
Damit habe ich das Problem umgekehrt. Nicht ich muss mich für meine Kleidung rechtfertigen, sondern derjenige, der wünscht das ich mich anders kleide, für seinen Wunsch.
Ein Bespiel dafür ist mein Arbeitgeber, der sagt er bezahlt mich dafür, dass ich ein bestimmtes Bild abgebe. Dieses Argument kann ich nachvollziehen, also mache ich wofür er mich bezahlt.
Ich (damals noch als Cd) wurde auch schon (von Kindern) drauf angesprochen dass doch nur Frauen Röcke tragen. Dieses Argument konnte ich meistens (leider) entkräften, indem ich sagte "schau dich um, hier tragen mehr Männer als Frauen Röcke" weil ich mal wieder weit und breit der einzige Mensch im Rock war.
Das tue ich sicherlich auch nicht.Ich glaub trotzdem, dass ich in der Masse mit meiner Erscheinung keineswegs untergehe.
Aber ist das denn wünschenswert? Ist es denn falsch sich von anderen zu unterscheiden?
Hallo Michi,MichiWell hat geschrieben: Mo 19. Nov 2018, 18:43 ich lese hier viele neue Beiträge über tolle Vorschläge, wie das Problem doch problemlos zu lösen wäre.
bitte hilf mir, ich hab nicht die geringste Ahnung welches Problem du jetzt konkret meinst, da ich ehrlich zugeben muss in diesem Thema noch nicht einen brauchbaren Vorschlag zu einem Problem erkannt zu haben.
Es tut mir leid, aber ich verstehe diesen Satz überhaupt nicht. Ich weiß noch nicht einmal wer in diesem Zusammenhang mit "die anderen" gemeint ist.Doch es frage sich bitte jede ganz ehrlich, ob sie beim schreiben nicht doch zuerst an "die anderen" gedacht hat....
Nicht böse sein oder sowas, ich steh einfach nur auf dem Schlauch.