Lief technisch einiges schief, war aber nicht so bedeutsam, um noch viel Zeit zu investieren.
CIAO 4 Now
Im Chat: die ChatBotIn, aber keine natürlichen Personen (d/m/w)
na also, geht dochRonda_PTL hat geschrieben: Fr 16. Nov 2018, 15:00Kein Thema, ist eher im angloamerikanischen Sprachraum verbreitet und steht für "Part Time Lady", als CD mit Wechsel zwischen MM und en femme. "Teilzeitfrau", wenn Du das lieber magst.Lady Jennifer hat geschrieben: Fr 16. Nov 2018, 11:16
Hallo Ronda, bitte verzeih meine Unwissenheit, aber wofür steht PTL?
LG, Ronda ...auf dem Weg!
Da stellst Du genau die richtige Frage!Steffi1000 hat geschrieben: Fr 16. Nov 2018, 21:56 Am Dienstag habe ich noch mit einem CIS-Mädel vor meiner Musikprobe gesprochen. Kamen auf das Thema Schuhe.
Sie fragte mich woher ich die Schuhe habe, diese würden ihr gefallen. Ich sagte ihr, das ich diese bei Schuh-Siemes in der Damenabteilung gekauft habe. Darauf das Mädel, sie könne keine Damenschuhe tragen, weil ihre Füße zu breit sind.
Upps, dachte ich, warum noch trennen zwischen Damen und Herren.
GLG
Steffi
Danke Ronda für diese Erläuterung. Ich versuche so wenig wie möglich engl. Begriffe zu verwenden, da ich dieses engl./dt. überhaupt nicht mag. Alles muß heutzutage bei uns in D einen engl. Namen haben...Ronda_PTL hat geschrieben: Fr 16. Nov 2018, 15:00 Kein Thema, ist eher im angloamerikanischen Sprachraum verbreitet und steht für "Part Time Lady", als CD mit Wechsel zwischen MM und en femme. "Teilzeitfrau", wenn Du das lieber magst.
Sehr schön Steffi, das sollten sich viele Menschen mal zu Herzen nehmen....natürlich immer mit der Voraussetzung, anderen dadurch nicht zu schaden!
Ich auch, des wegen steht auch in meiner Signatur: "Ich bin wie ich bin --- Ich lebe meinen Traum"Steffi1000 hat geschrieben: Sa 17. Nov 2018, 12:27 ...............Ich mache das was mir gut tut.................
Hi Jennifer,Lady Jennifer hat geschrieben: Sa 17. Nov 2018, 11:35Danke Ronda für diese Erläuterung. Ich versuche so wenig wie möglich engl. Begriffe zu verwenden, da ich dieses engl./dt. überhaupt nicht mag. Alles muß heutzutage bei uns in D einen engl. Namen haben...Ronda_PTL hat geschrieben: Fr 16. Nov 2018, 15:00 Kein Thema, ist eher im angloamerikanischen Sprachraum verbreitet und steht für "Part Time Lady", als CD mit Wechsel zwischen MM und en femme. "Teilzeitfrau", wenn Du das lieber magst.![]()
Jennifer

Was??? Wieso möchte man denn als Amerikanerin hier nach D? Ihr Amis habt doch alles gute:
Michelle_Engelhardt hat geschrieben: Sa 17. Nov 2018, 16:08 ....nicht zu vergessen....den besten Präsidenten![]()