Schukauf bei Deichmann
Schukauf bei Deichmann - # 5

Crossdressing und selbst Erlebtes... Erdachtes
Antworten
Ronda_PTL
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Kontext bezogen
Wohnort (Name): Franken
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Schukauf bei Deichmann

Post 61 im Thema

Beitrag von Ronda_PTL »

Edit: Beitrag gelöscht.

Lief technisch einiges schief, war aber nicht so bedeutsam, um noch viel Zeit zu investieren.

CIAO 4 Now (moin)
Zuletzt geändert von Ronda_PTL am Fr 16. Nov 2018, 20:50, insgesamt 2-mal geändert.
"Life is what happens, while you're busy making other plans." [† John Lennon]

"Don't dream it. Be it!" (Rocky Horror Picture Show)
Michi
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 805 Mal

Post 62 im Thema

Beitrag von Michi »

Hallo Ronda,

ich achte schon sehr auf die Verarbeitung und habe viele verschiedene Strumpfhosen gekauft, auch immer eine reichliche Auswahl zur Verfügung, dass ich fast schon einen Nebenjob als Feinstrumpffachberaterin machen könnte. :mrgreen:

Meine Erfahrungen mit dem Kühleffekt habe ich über Jahre hinweg gemacht. Man spürt ihn sobald etwas Wind weht und vor allem an den Stellen, wo die Jeans weitgehend glatt anliegen ... und trage ich körperbetonte Schnitte. Ich habe freilich auch Feinstrumpfhosen, die spürbar wärmen. Aber die wiederum muss ich sofort ausziehen, wenn ich nach drinnen komme, sonst läuft mir schon vom Nichtstun der Schweiß. Das lässt die Freude am Tragen doch etwas schwinden.

Am schönsten ist es eben doch bestrumpft mit einem kurzen Rock. :wink: Wir haben im Büro Fußbodenheizung, und eine Kollegin hat schon erklärt, das sie auch im Winter wohl öfter Rock tragen wird, weil es ihr sonst von unten her zu warm wird. (Da werde ich schon bissel neidisch. :( )

Liebe Grüße
Michi

PS ... Eine Frage noch: Könntest du eventuell deinen Beitrag korrigieren? Die Zitate, also wer was geschrieben hat, stimmen überhaupt nicht.

PPS: Das FSH unter der Jeans kühlen, hatten wir doch schon mal irgendwo.
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Danksagung erhalten: 89 Mal
Re: Schuhkauf bei Deichmann

Post 63 im Thema

Beitrag von conny »

Ronda_PTL hat geschrieben: Fr 16. Nov 2018, 15:00
Lady Jennifer hat geschrieben: Fr 16. Nov 2018, 11:16
Hallo Ronda, bitte verzeih meine Unwissenheit, aber wofür steht PTL?
Kein Thema, ist eher im angloamerikanischen Sprachraum verbreitet und steht für "Part Time Lady", als CD mit Wechsel zwischen MM und en femme. "Teilzeitfrau", wenn Du das lieber magst.

LG, Ronda ...auf dem Weg!
na also, geht doch :mrgreen:
Und auch ich mag es lieber, wenn man sich möglichst für jeden hier verständlich ausdrückt. (hs)
Whoopy Highfly
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ich
Wohnort (Name): Deutschland
Danksagung erhalten: 0

Post 64 im Thema

Beitrag von Whoopy Highfly »

Am Dienstag habe ich noch mit einem CIS-Mädel vor meiner Musikprobe gesprochen. Kamen auf das Thema Schuhe.
Sie fragte mich woher ich die Schuhe habe, diese würden ihr gefallen. Ich sagte ihr, das ich diese bei Schuh-Siemes in der Damenabteilung gekauft habe. Darauf das Mädel, sie könne keine Damenschuhe tragen, weil ihre Füße zu breit sind.
Upps, dachte ich, warum noch trennen zwischen Damen und Herren.

GLG
Steffi
Bin auf dem Weg. Bitte sucht mich nicht.
Melde mich demnächst wieder.

Bye
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 235 Mal

Post 65 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

Nur mal so Nebenbei. Ich bin hier beim ersten Auftauchen auch schon über PTL gestolpert. Für mich als Modellflieger steht das für "Propulsion Turbo Loader", also für die Bauweise aktueller Flugzeugtriebwerke (das mit Turboverdichter aufgeladene Strahltriebwerk). - Daher bevorzuge ich auch die deutsche Bezeichnung "Teilzeitfrau".

LG Nicole
Ronda_PTL
registrierte BenutzerIn

Post 66 im Thema

Beitrag von Ronda_PTL »

Steffi1000 hat geschrieben: Fr 16. Nov 2018, 21:56 Am Dienstag habe ich noch mit einem CIS-Mädel vor meiner Musikprobe gesprochen. Kamen auf das Thema Schuhe.
Sie fragte mich woher ich die Schuhe habe, diese würden ihr gefallen. Ich sagte ihr, das ich diese bei Schuh-Siemes in der Damenabteilung gekauft habe. Darauf das Mädel, sie könne keine Damenschuhe tragen, weil ihre Füße zu breit sind.
Upps, dachte ich, warum noch trennen zwischen Damen und Herren.

GLG
Steffi
Da stellst Du genau die richtige Frage!
Wenn du nicht als hoch-konventioneller Mann sogar Sorge hast, dass ein bisschen Farbe, ein höherer Absatz, oder einfach chicere Details oder unkonventionelle Formen dich zum "iiiiiiih-das-sind-doch-Mädeltreter"-Fetischisten machen, dann gibt es in der Tat kaum mehr einen echten Grund zwischen den Sortimenten solch künstliche Trennungen zu verteidigen. Denn den SCHUHEN ist es egal, WER sie trägt!

Wear what you dare. (flow)

LG Ronda

ExUserIn-2026-01-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen: angekommen als Frau
Wohnort (Name): Plauen
Danksagung erhalten: 1061 Mal

Post 67 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-01-22 »

Ronda_PTL hat geschrieben: Fr 16. Nov 2018, 15:00 Kein Thema, ist eher im angloamerikanischen Sprachraum verbreitet und steht für "Part Time Lady", als CD mit Wechsel zwischen MM und en femme. "Teilzeitfrau", wenn Du das lieber magst.
Danke Ronda für diese Erläuterung. Ich versuche so wenig wie möglich engl. Begriffe zu verwenden, da ich dieses engl./dt. überhaupt nicht mag. Alles muß heutzutage bei uns in D einen engl. Namen haben... :((a

Jennifer
=================================

Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!

Whoopy Highfly
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ich
Wohnort (Name): Deutschland

Post 68 im Thema

Beitrag von Whoopy Highfly »

Hallo Ronda und Mitleser,
Seit ich bei der Farbberatung war, ist die Kleidungswelt für mich in meinen Sommerfarben bunt. Von Kopf bis Fuß. Meine Familie meint, ob ich in einen Farbtopf gefallen sei. Die CIS-Mädels finden das gut und mir tut das gut. Ich mache das was mir gut tut.
Mittlerweile kaufe ich Kleidungsstücke und Schuhe nach gefallen und Größe und nicht nach Geschlecht.
GLG
Steffi
Bin auf dem Weg. Bitte sucht mich nicht.
Melde mich demnächst wieder.

Bye
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dortmund

Post 69 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

Steffi1000 hat geschrieben: Sa 17. Nov 2018, 12:27 Ich mache das was mir gut tut.
Sehr schön Steffi, das sollten sich viele Menschen mal zu Herzen nehmen....natürlich immer mit der Voraussetzung, anderen dadurch nicht zu schaden!

Liebe Grüße
Michelle

Was Deichmann angeht: Auch ich bin von den Deichfrauen bisher immer freundlich und einwandfrei bedient worden; aber klar schließlich wollen die ja auch mein Geld :lol:
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 70 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Steffi1000 hat geschrieben: Sa 17. Nov 2018, 12:27 ...............Ich mache das was mir gut tut.................
Ich auch, des wegen steht auch in meiner Signatur: "Ich bin wie ich bin --- Ich lebe meinen Traum"
Liebe Grüße Jasmine
Ronda_PTL
registrierte BenutzerIn

Post 71 im Thema

Beitrag von Ronda_PTL »

Lady Jennifer hat geschrieben: Sa 17. Nov 2018, 11:35
Ronda_PTL hat geschrieben: Fr 16. Nov 2018, 15:00 Kein Thema, ist eher im angloamerikanischen Sprachraum verbreitet und steht für "Part Time Lady", als CD mit Wechsel zwischen MM und en femme. "Teilzeitfrau", wenn Du das lieber magst.
Danke Ronda für diese Erläuterung. Ich versuche so wenig wie möglich engl. Begriffe zu verwenden, da ich dieses engl./dt. überhaupt nicht mag. Alles muß heutzutage bei uns in D einen engl. Namen haben... :((a

Jennifer
Hi Jennifer,

mit dem schönen englischen Namen! :D

Siehst Du, und bei MIR ist es genauso "natürlich": Bin Amerikanerin und für mich sind die dort üblichen Begriffe eben die "Normalität" -- wenn DIESE Zwangsunterschiede bei unserer ohnehin "nicht normalen" Lebensweise wirklich eine Bedeutung haben müssen ...

Have a great day!

Ronda (nurse)

ExUserIn-2026-01-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen: angekommen als Frau
Wohnort (Name): Plauen
Danksagung erhalten: 1061 Mal

Post 72 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-01-22 »

Ronda_PTL hat geschrieben: Sa 17. Nov 2018, 12:53 Bin Amerikanerin...
Was??? Wieso möchte man denn als Amerikanerin hier nach D? Ihr Amis habt doch alles gute:
- die besten Sportarten der Welt
- die schönsten Landstriche/Landschaften
- die tollste Infrastruktur - eure Autobahnkreuze (Interchanges) sind einfach der Hammer...interessiere mich sehr dafür
- die besten Filme/Serien kommen aus USA

Dann kann ich natürlich verstehen, daß du engl. Begriffe nutzt, ist ja auch verständlich. Meine Abneigung geht nur gegen dt. die denken, nur weil es cool klingt und es sich werbemäßig besser vermarkten lässt, muß alles einen engl. Namen haben.

Jennifer

Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!

Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dortmund

Post 73 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

....nicht zu vergessen....den besten Präsidenten :lol:
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Valerie Bellegarde
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal so, mal anders
Danksagung erhalten: 136 Mal

Post 74 im Thema

Beitrag von Valerie Bellegarde »

Michelle_Engelhardt hat geschrieben: Sa 17. Nov 2018, 16:08 ....nicht zu vergessen....den besten Präsidenten :lol:
:mrgreen:

L.G. Val.

ach so und übrigens noch an alle, die sich wg. englisch oder denglisch erregen, weil wir hier in Deutschland ja deutsch kommunizieren. Die PTL-Sache hatten wir hier schon in Post 2 oder 3 geklärt. Lesen macht schlau.
Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: kontextuell bitte
Danksagung erhalten: 40 Mal

Post 75 im Thema

Beitrag von Laila-Sarah »

Hallo,

Klar es gibt auch manche Extremfälle die übertreiben auch, dass sie außer Artikel und Bindewörter quasi alles auf Englisch sagen

"Yo mein Homie Brother ich habe dein Post im Thread geliket aber da war noch dieser Looser von Hater I tell you, der alle die Liken extreme gedisst hat und total nicht gecheckt hat wie die extremen Bad Vibrations den Uncooleness Level risen lassen. Das ist überhaupt totally nicht Dope, Man!"

Anderseits:

Ehrlich gesagt verstehe auch nicht im Zeiten der Globalisierung da auf sprachliche Trennkost zu bestehen. Alles ist quasi International: Was wir essen, was wir einkaufen, was wir an Medien konsumieren, und, und und. Soll es doch jeder so für sich halten wie es passt. Außerdem und viel wichtiger scheint es praktisch gesehen auch eher ein Ding der Unmöglichkeit zu sein die Sprache "rein" zu halten auch wenn man wollte.

VlG
The trick is to keep breathing

I have big dreams and a small world in between
Antworten

Zurück zu „(Eigene) Berichte und Geschichten“