Dann stelle ich mich auch mal vor
Dann stelle ich mich auch mal vor - # 2

Wer möchte, kann sich vorstellen: bitte kurz fassen
und längere Diskussionen in den dafür vorgesehenen
Themen führen!
Céline
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 363 Mal

Re: Dann stelle ich mich auch mal vor

Post 16 im Thema

Beitrag von Céline »

Hallo Zita,
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier
Liebe Grüße
Céline
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
Zita
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 10 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von Zita »

Vielen Dank für das nette willkommen hier im Forum! (smili)

Ich finde es spannend, dass ich anscheinend nicht die einzige bin, die mit dem Geschlechtertausch in virtuellen Welten angefangen hat. Andererseits ist es aber eigentlich ja auch nicht so verwunderlich. Gerade so eine Welt wie Second Life hat ja eine sehr niedrige Hemmschwelle, sich mal ins andere Geschlecht zu trauen. Man riskiert ja nichts.

Für mich war das jedenfalls der Weg, wo ich mal vorsichtig und unverbindlich experimentieren konnte. Und es hat mich selber ziemlich überrascht, was dieses rein virtuelle spielen bei mir so alles ausgelöst hat. Es war halt etwas, das bei mir eine Tür in meiner Seele aufstieß, die ich bis dahin noch gar nicht so wahrgenommen hatte. Für mich war das eine Möglichkeit, mich vorsichtig dem Thema zu nähern, ohne wirklich was zu riskieren.

Naja, aber eigentlich will ich gar nicht groß über mein Computer-Hobby reden. Vielmehr interessiert es mich, vielleicht mal vorsichtig ein paar Schritte in Richtung reales CD zu unternehmen. Wobei ich offen gestehe, dass mich da noch der Mut verlässt und ich auch gar nicht so recht weiß, was ich möchte und wie ich es gegebenenfalls anfangen würde.

Liebe Grüße
Zita
Zita
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 18 im Thema

Beitrag von Zita »

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich hier jetzt schon über einem Jahr angemeldet bin und ich bisher fast nur stille Mitleserin gewesen bin, möchte ich jetzt doch mal ein bisschen berichten, was sich bei mir so getan hat. Den Ausschlag dazu hat hier Yoko am WE gegeben, die mich gefragt hat, ob sie das Bild von unserem Ausflug in dem Thread "Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit?" posten darf. Im ersten Moment war ich ehrlich gesagt etwas am Zögern und leicht erschrocken, aber dann dachte ich mir: "Ach klar, dass passt!" Im Prinzip dokumentiert das Foto auch perfekt, was alles im letzten Jahr bei mir passiert ist.

Wenn ich das letzte Jahr Revue passieren lasse, da wird mir beinahe selber schwindlig. Diesen Thread hatte ich begonnen mit der Aussage, dass alles bisher nur Kopf-Kino war. Damals gab es bei mir nur den Wunsch etwas zu leben, was bisher nur in meiner Fantasy existierte. Ich hatte bis dahin noch Null-Komma-Null Erfahrung, wie ich das realisieren kann. Und ohne all die ganze Hilfe, die ich von verschiedenen Seiten bekommen hatte, hätte ich auch keine Chance gehabt soweit zu kommen, wie ich inzwischen bin. Ich nutze diese Gelegenheit einfach mal mich bei Allen zu bedanken, die mich seit letztem Jahr unterstützt haben und immer noch tun. Auch wenn von diesen Menschen nicht alle hier mitlesen so möchte ich doch einfach mal der Welt Danke sagen!

An erster Stelle und ganz oben steht da meine Frau, die, auch wenn ihr dies alles bis heute noch recht suspekt ist, mich trotzdem die ganze Zeit sehr wohlwollend unterstützt, und mitgeholfen hat, dass ich mir immer wieder Freiräume nehmen konnte, um Zita Leben einzuhauchen. Eine andere wichtige Gruppe war und ist für mich der Hamburger Crossdresser-Stammtisch, in dem ich mich seit meinem ersten Besuch im Januar letzten Jahres, damals noch in männlichem Outfit, gleich sehr wohl gefühlt habe. Real mit Menschen in Kontakt zu kommen, die das alles schon selber erlebt haben und mir das Gefühl vermittelten, dass alles gut ist, hat mir unwahrscheinlich geholfen den Mut aufzubringen und meine nächsten Schritte zu gehen.

Um mit meiner Dankesrede ein bisschen chronologisch zu bleiben, möchte ich als nächstes Karin von der Hamburger Schwesternzeit nennen und mich bedanken. Ich will hier gar nicht unbedingt groß Werbung machen. Doch ist es mir schon ein Bedürfnis auch hier Danke zu sagen. Nur zu gut erinnere ich mich noch, wie ich extrem nervös das erste Mal in ihrem Laden war. Doch von der ersten Sekunde strahlte sie eine solche Ruhe und Gelassenheit aus, dass ich es schaffte mein Anliegen halbwegs geordnet vorzutragen. Und ohne die vielen praktischen Tipps bzgl. Kleidung, Perücke und Schminken, hätte ich es nie so schnell geschafft eine reale Version von Zita zu erleben, mit der ich mich wohlfühle. Aber auch in diesem Forum möchte ich mich bei allen bedanken, einfach weil es euch gibt! Auch wenn ich bisher nicht viel geschrieben habe, so war es doch immer wieder schön mitzulesen und zu wissen, dass es noch viele andere Menschen gibt, die mit ähnlichen Themen wie man selber am Arbeiten sind.

Und "last but not least" noch ein großes Danke an Yoko, mit der ich jetzt schon viele ausgesprochen schöne und lustige Stunden verbracht habe, aber auch viele intensive Gespräche geführt habe. Jetzt haben wir schon dreimal zusammen Hamburg unsicher gemacht. Und ich hoffe es folgen noch viele weiter Ausflüge. Wenn ich zurück denke, dass ich im Januar letzten Jahres noch vollkommen am Anfang stand, und jetzt letztes Wochenende ganz entspannt und mit viel fröhlichem Geschnatter mit Yoko zusammen mitten in der Öffentlichkeit durch das "Auswanderermuseum" geschlendert bin, da wird mir wirklich selber schwindlig. Das hätte ich mir Anfang letztes Jahr noch nicht im Traum vorstellen können.

Ich könnte jetzt noch ewig weiter schreiben über all die vielen kleinen Schritte, die mich haben viele Tode sterben lassen. Das erste Mal zum Stammtisch. Das erste Mal bei Schwesternzeit. Das erste Mal En Femme unterwegs. Das erste Mal En Femme durch die Fußgängerzone. Das erste Mal in einem realen Geschäft Shoppen. Über jedes Ereignis könnte ich jetzt noch ewig schreiben. Doch ich lass das, sonst werde ich nie fertig. Ich kann nur sagen, es war ein aufregendes, spannendes und ein mich stark forderndes Jahr gewesen. Doch auch eins, dass mich unwahrscheinlich nach vorne gebracht hat. Und ich spüre, dass ich noch lange nicht am Ende meines Weges bin.

Ich wünsche euch alles Gute und nochmal ein großes Danke an euch alle, einfach weil es euch gibt!

Liebe Grüße
Zita
Engelchen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 13 Mal

Post 19 im Thema

Beitrag von Engelchen »

Liebe Zita,
erstmal ein herzliches willkommen von mir.
Du bist ja schon deutlich länger hier als ich.
Ich finde es mal wieder wunderschön wie dieses schöne Forum hilft liebe Wesen ins Leben zu bringen.
Weiterhin soviel Spaß wie du bisher hattes und mach weiter so

Liebe Grüße
Lisa
Liebe geben und offen sein für Neues
JuLa67
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Reichshof
Danksagung erhalten: 0

Post 20 im Thema

Beitrag von JuLa67 »

Welcome back Zita,
es freut mich, dass du hier Freunde und Helfer gefunden hast!
Und dass du so glücklich bist, so weit gekommen zu sein.

Liebe Grüße
Larissa
Nach den Wolken kommt die Sonne - Alain de Lille
Glück ist, nicht mehr zu wollen als man kann, und nicht zu müssen, was man nicht will - Judy Parker
Wenn du schnell gehen willst, gehe alleine. Wenn du weit gehen willst, gehe mit anderen. -aus Afrika
Simon(e)
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 21 im Thema

Beitrag von Simon(e) »

Hallo liebe Zita,

ich möchte dir auch nochmal zu deinem Mut gratulieren, dass du es geschafft hast, dich zu
öffnen und den Schritt nach draußen en femme gewagt zu haben!!
Ich habe dich ja anders kennengelernt. Schüchtern und zurückhaltend!!!!
Wir hatten ja am Samstag wieder eine lustige Runde mit unserem Stammi im Falkenstein.
Ich freue mich, dass Yoko und du euch gefunden habt! Sie tut dir, glaube ich, sehr gut!!!
Auch bei Karin, bist du sehr gut aufgehoben!!!!!
Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und Zufriedenheit!!!!

Fühl dich gedrückt von mir!!!

Liebe Grüße
Simon(e) (888)
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 22 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Hi Zita, willkommen zurück. Ich freue mich dass du soviel geschafft hast.
Liebe Grüße Jasmine
Zita
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 23 im Thema

Beitrag von Zita »

Ingemarie62 hat geschrieben: Di 25. Feb 2020, 23:47 Hi Zita,

auch von mir ein ganz herzliches Willkommen hier ... in der realen Welt des Gendertums, die viel spannender ist, als einfach nur weibliche Avatare als Stellvertreterinnen durch die Gegend zu scheuchen ... ---)))

Du schreibst zwar nichts darüber, ob Du Dir einfach nur einen "ganz normalen" Ruck geben musstest und Dich dann hier "einfach mal so" anzumelden, oder ob da erst ein Widerstand zu überwinden war, aber egal wie es war, DAS HIER ist ein großer Schritt in Richtung zu Dir und Deinem "Selbst" und zeigt, dass Du auf dem richtigen Weg bist, egal wohin der Weg Dich am Ende führt. - Ich freue mich auf eine spannende Interaktion mit Dir.

Liebe Grüße,
Marie
Hallo Marie,

"einfach mal so" war das Ganze natürlich nicht. Das Anmelden hier im Forum war allerdings tatsächlich der kleinste Schritt. Doch es hatte eine lange Vorlaufzeit gegeben, in der das alles nur Kopf-Kino war. Wobei ich das "nur weibliche Avatare als Stellvertreterinnen durch die Gegend zu scheuchen" gar nicht mal als so Niederwertig betrachten würde. Es hat mir lange Zeit geholfen mich mit meiner eigenen Gefühlswellt auseinander zu setzen, und mir über vieles klar zu werden. Vor allem war ich fasziniert, wie unterschiedlich es alleine in Chat-Systemen ist, ob man als Mann oder als Frau auftritt. Einerseits habe ich bei mir selber festgestellt, dass ich anders Schreibe, je nachdem in welchem Geschlecht ich agiere und zweitens fand ich es faszinierend, wie unterschiedlich mit einem Kommuniziert wird. Aber ich bin auch im realen Leben Ingenieur*in und es gewohnt Simulatoren zu verwenden, um mich mit realen Phänomenen in einer simulierten Umgebung auseinander zu setzen, um Erfahrungen zu sammeln. Man kann sich von der eigenen Prägung halt doch nicht so ganz frei machen :)

Doch der größte und schwierigste Schritt war für mich, mich meiner Frau zu offenbaren und mit ihr die nächsten Schritte abzusprechen. Das war für mich der größte Brocken. Dies war aber schon passiert, bevor ich mich hier angemeldet hatte. Das soll natürlich nicht heißen, dass es danach einfach war! Alleine wenn ich daran denke, wie viele Tode ich innerlich gestorben bin, nachdem ich das erste Mal En Femme zum Stammtisch gegangen bin. Ich hatte mich vorher bei Schwesternzeit zurechtmachen lassen (ich hatte da noch Null eigene Erfahrungen) und stand dann plötzlich alleine mit meinem Wagen in der Neunten Etage des Parkhaus in Altona und musste da Aussteigen und mitten während der besten Wochenend-Einkaufszeit die letzten 500 Meter alleine zu Fuß laufen "¦

Das war alles andere "als einfach mal so". Ich war in meinem Leben schon in mehreren nicht einfachen Prüfungssituationen. Aber das war da noch mal eine ganz neue Herausforderung, wie ich sie bis dahin noch nicht erlebt hatte. "Einfach so" war letztes Jahr eigentlich gar nichts. So langsam fängt es bei mir an sich etwas "normaler" anzufühlen. Zwar sind dadurch die durch Adrenalin und Endorphine induzierten Rauschzustände nicht mehr so heftig, aber dafür, was eigentlich viel schöner ist, fühlt es sich entspannender und einfach gut an ))):s

Liebe Grüße
Zita
Zita
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 24 im Thema

Beitrag von Zita »

Simon(e) hat geschrieben: Mi 26. Feb 2020, 10:50 Hallo liebe Zita,

ich möchte dir auch nochmal zu deinem Mut gratulieren, dass du es geschafft hast, dich zu
öffnen und den Schritt nach draußen en femme gewagt zu haben!!
Ich habe dich ja anders kennengelernt. Schüchtern und zurückhaltend!!!!
Wir hatten ja am Samstag wieder eine lustige Runde mit unserem Stammi im Falkenstein.
Ich freue mich, dass Yoko und du euch gefunden habt! Sie tut dir, glaube ich, sehr gut!!!
Auch bei Karin, bist du sehr gut aufgehoben!!!!!
Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und Zufriedenheit!!!!

Fühl dich gedrückt von mir!!!

Liebe Grüße
Simon(e) (888)
Hallo Simon(e),

vielen Dank für Deine lieben Worte! Ja, seid unserem ersten Kennenlernen ist da viel passiert. Aber gerade die Gespräche mit Dir und Petra haben mir da in der Anfangszeit sehr geholfen. Und ja, die Runde im Falkenstein war wieder sehr lustig gewesen. Und inzwischen kann ich das auch wirklich genießen. Die ersten Male war ich noch viel zu aufgeregt dafür. Da stellte sich immer erst die kommenden Tage im Nachhinein ein Hochgefühl ein. Als ich das erste Mal mit im Falkenstein war, da hatte ich die ganze Zeit das Gefühl, das ganze als eine Art Fernsehzuschauer von außen zu beobachten. Das ist inzwischen anders (smili)

Liebe Grüße
Zita
S.meier123
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Delmenhorst

Post 25 im Thema

Beitrag von S.meier123 »

Hallo, such von mir ein herzliches Willkommen
Lg Susi
Das Leben ist spannend und bunt! Auf alle Fälle endlich...
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“