"Aber ich frage mich, wo ist da der Anstand geblieben. Es wird weniger Rücksicht auf Ältere und Behinderte genommen. So nach der Trampdevise ich zu erst, gehen im Alltag einige Zeitgenossen, nicht alle, durchs leben. Zum Glück sind nicht alle so, aber dennoch finde ich diese Entwicklung erschreckend."
(Entschuldigt bitte
Magdalena's Worte machen mich in diesen Sekunden mutig euch etwas zeigen zu wollen.
Ich verstehe euch, worum ihr diskutiert bzgl der Überwachung usw, auch privat reden wir zu Hause darüber, tauschen Meinungen aus und lernen vom anderen Neues zu sehen.
Ich kann es nicht einschätzen, ob ich wenigstens bei einem Wesen erreiche, die Bereitschaft zu wecken sich das folgende Video offen, ohne Vorurteile sich anzuschauen.
!!! Ich betone....ich will und werde hier niemanden bekehren, in diesem Video geht es um unsere Umwelt, unseren Planeten, um uns Menschen, um unsere Zukunft!!!
Mit diesem Video ist es vielleicht etwas zu verstehen, das der Egoismus uns dahin gebracht hat, wo wir jetzt sind. Genau das was Magdalena angesprochen hat. Und ich denke, wenn wir wieder liebevoller mit uns umgehen ...ja altruistischer... kann sich dieses egoistische Verhalten ändern.
Wenn wir uns wieder mehr auf Bescheidenheit besinnen, auf Menschlichkeit, auf Mitgefühl.....haben (in meiner Wahrnehmung) Egoismus, Panik- und Angstmache, auch Neid und Gier keine Chance mehr. Alles Übel hat doch seine Wurzel darin...so denke ich.
Ich bitte euch zaghaft, schaut bzw lest euch durch die Untertitel dieses Videos, vielleicht auch ein, zweimal mehr um ihn evtl besser verstehen zu können.
Ihr wünscht euch eine bessere Zukunft für euch, für alle die, die abseits der Masse stehen, so wie es auch Magdalena sagte. In meiner Wahrnehmung ist es nur mit dem Mut zum Altruismus möglich! SRY ich bin davon überzeugt, dass die Menschen, die Tiere, die Umwelt, der Planet wegen unseres Egoismus leiden! Aber wir sind von Natur aus keine egoistischen Arschlöcher (entschuldigt, weil ich's so sage), wir alle haben das Mitgefühl in uns, wir haben uns nur daran gewöhnt, uns im "egoistisch sein" zu üben und das von Kind an bis wir sterben.
Deswegen übe ich mich gerade mutig zu sein und euch diese 16 Minuten hier anzubieten....
Bei "Fehlermeldung" klickt evtl direkt auf den Link ganz unten bitte
https://www.ted.com/talks/matthieu_rica ... anguage=de[/youtube]
Ich danke jeder/jedem einzelnen für die Bereitschaft zum anschauen/lesen...Namaste