nachhaltige Harmonie ... Danke Magdalena!!!

Frieda
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 94 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Frieda »

Im Thread "Ausweiskontrollen beim Boarding - Inneres und Heimat/Gesetzentwurf" sprach Magdalena im Post 23 mir aus dem Herzen.
"Aber ich frage mich, wo ist da der Anstand geblieben. Es wird weniger Rücksicht auf Ältere und Behinderte genommen. So nach der Trampdevise ich zu erst, gehen im Alltag einige Zeitgenossen, nicht alle, durchs leben. Zum Glück sind nicht alle so, aber dennoch finde ich diese Entwicklung erschreckend."

(Entschuldigt bitte🙏 weil ich noch immer nicht das verlinken der Threads in sich kann, ich muss und will am kommenden WE mir echt Zeit freistemmen und mich von Michi "schulen" lassen.)

Magdalena's Worte machen mich in diesen Sekunden mutig euch etwas zeigen zu wollen.
Ich verstehe euch, worum ihr diskutiert bzgl der Überwachung usw, auch privat reden wir zu Hause darüber, tauschen Meinungen aus und lernen vom anderen Neues zu sehen.
Ich kann es nicht einschätzen, ob ich wenigstens bei einem Wesen erreiche, die Bereitschaft zu wecken sich das folgende Video offen, ohne Vorurteile sich anzuschauen.
!!! Ich betone....ich will und werde hier niemanden bekehren, in diesem Video geht es um unsere Umwelt, unseren Planeten, um uns Menschen, um unsere Zukunft!!!
Mit diesem Video ist es vielleicht etwas zu verstehen, das der Egoismus uns dahin gebracht hat, wo wir jetzt sind. Genau das was Magdalena angesprochen hat. Und ich denke, wenn wir wieder liebevoller mit uns umgehen ...ja altruistischer... kann sich dieses egoistische Verhalten ändern.
Wenn wir uns wieder mehr auf Bescheidenheit besinnen, auf Menschlichkeit, auf Mitgefühl.....haben (in meiner Wahrnehmung) Egoismus, Panik- und Angstmache, auch Neid und Gier keine Chance mehr. Alles Übel hat doch seine Wurzel darin...so denke ich.

Ich bitte euch zaghaft, schaut bzw lest euch durch die Untertitel dieses Videos, vielleicht auch ein, zweimal mehr um ihn evtl besser verstehen zu können.

Ihr wünscht euch eine bessere Zukunft für euch, für alle die, die abseits der Masse stehen, so wie es auch Magdalena sagte. In meiner Wahrnehmung ist es nur mit dem Mut zum Altruismus möglich! SRY ich bin davon überzeugt, dass die Menschen, die Tiere, die Umwelt, der Planet wegen unseres Egoismus leiden! Aber wir sind von Natur aus keine egoistischen Arschlöcher (entschuldigt, weil ich's so sage), wir alle haben das Mitgefühl in uns, wir haben uns nur daran gewöhnt, uns im "egoistisch sein" zu üben und das von Kind an bis wir sterben.

Deswegen übe ich mich gerade mutig zu sein und euch diese 16 Minuten hier anzubieten....
Bei "Fehlermeldung" klickt evtl direkt auf den Link ganz unten bitte❗

https://www.ted.com/talks/matthieu_rica ... anguage=de[/youtube]

Ich danke jeder/jedem einzelnen für die Bereitschaft zum anschauen/lesen...Namaste🙏
Zuletzt geändert von Frieda am Do 15. Nov 2018, 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
•Liebe & Mitgefühl sind die höchsten Formen von Intelligenz.
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi
•Irgendwo ist Jemand glücklich mit weniger als du hast!

*Wer mag, ich bin gerne da mit 💖,👂und📝*
Bea Magdalena
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Am liebsten sie
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: nachhaltige Harmonie ... Danke Magdalena!!!

Post 2 im Thema

Beitrag von Bea Magdalena »

Hallo Frieda,

unsere zunehmende Ellenbogengesellschaft gefällt mir ebenfalls überhaupt nicht.
Egoismus siegt und regiert und die Rücksichtsvollen verlieren.
Ich bin mit mir schon länger am Hadern, wir haben unsere Kinder nach unserer Überzeugung erzogen, für ihr Überleben in der realen Welt haben ihnen da vielleicht keinen Gefallen getan.
Kanns im Moment nicht besser erklären, sry.

Liebe Grüße
Bea
ich bin keine Frau, leider
und werde bedauerlicherweise auch nie eine Frau (100%) werden können.
Aber: ich fühle mich als Simulation einer Frau und dabei bin ich mega glücklich!
Cybill
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Falkensee
Danksagung erhalten: 9 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Cybill »

Ich möchte mal mit Brecht antworten:

" ...wir wären gut, anstatt so roh,
doch die Verhältnisse,
sie sind nicht so."

Woran mag es liegen?

Unsere Gesellschaftsformen und die dazu gehörige Sozialisation fordern vom Einzelnen die maximale Selbstoptimierung, um im Kampf um den Erfolg möglichst als Sieger hervor zu gehen.
Es spricht aus meiner Sicht nicht unbedingt für die kognitiven Fähigkeiten des Homo Sapiens, dass es immer noch nicht zur allgemein gültigen Erkenntnis geworden ist, dass unsere Welt genug für alle bietet, ohne dass wir sie zerstören.

Wenn es den Tatbestand der Volksverblödung gäbe, dann wären unsere Gefängnisse voll von Marketing - und Werbeleuten, einschlägigen Protagonisten der Oberflächlichkeit und Politikern aller Couleur.

Meine Lebens- und Berufserfahrung lehrt mich, dass die meisten Menschen gar nicht an ihrem Egoismus schuld sind, sondern lediglich ein Opfer ihrer mangelnden Fähigkeit zum selbstständigen Denken. Das nutzen die oben genannten Akteure schamlos aus, so dass vermeintlich gut gemeintes Verhalten ihrer Opfer, sich in extremen gesellschaftlichen Kosten niederschlägt. Als Beispiel möchte ich nur die "Helikoptereltern" nennen, die ihre Kinder zur Lebensunfähigkeit und zum Eskapismus (v)erziehen.

Vielleicht hülfe es, wenn es eine "Sapere aude"- App für alle Smartphones gäbe.

Cybill
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!

Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
Frieda
registrierte BenutzerIn

Post 4 im Thema

Beitrag von Frieda »

Cybill hat geschrieben: Do 15. Nov 2018, 11:12
"Sapere aude"- App für alle Smartphones gäbe.

Erklärst, übersetzt du mir das bitte Cybill...ich verstehe es leider nicht.😊
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi

Cybill
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Falkensee
Danksagung erhalten: 9 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Cybill »

Sapere Audi - ein Prinzip von Kant; "Trau dich zu denken!"
Oder mehr noch; "Sei mutig, dich deines Geistes zu bedienen!"

Cybill
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!

Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
Ronda_PTL
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Kontext bezogen
Wohnort (Name): Franken
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Ronda_PTL »

Leider habe ich Deinen Thread bisher nicht entdeckt gehabt (im November war einfach zu viel Stress bei mir), aber gerne gebe ich jetzt noch "meinen Senf" dazu 🤔

Ich bin ganz bei Euch, die den Egoismus und die hedonistische Egomanie als Motor für die Zerstörung unserer Gesellschaften und damit letztendlich auch dieses wundervollen blauen Planeten verantwortlich machen. 😭

Wir haben uns als Species offensichtlich im Bereich von sozialer Ethik und moralischer Mitverantwortung jedes Einzelnen für unser Überleben, nicht sehr weit von der Urvorfahren in der Savanne fortentwickelt. Während das WISSEN der Welt in den paar Hundertausend Jahren förmlich exponentiell explodiert ist, wir sogar schon auf dem Mond landen können oder fremde Welten tief im Universum erkunden, Atomkerne spalten gelernt haben, benutzen wir diese Fähigkeiten vor allem in ihren negativen / destruktiven Ausprägungen: wir bauen die verheerendsten Massenvernichtungswaffen, führen Kriege um Rohstoffe und religiöse Weltanschauungen, finden für all diesen Wahnsinn sogar noch vermeintlich RATIONALE Begründungen! 🤪🥵🤢🤮

Weltweit erziehen wir fast überall unsere Kids zum "Konkurrenzkampf", weil das Dogma verinnerlicht ist, dass sie nur so in dieser kompetitiven Welt überleben könnten. Also im klassischen Sinne des Sozial Darwinismus. Die mitmenschlichen, die sozialen Kompetenzen gelten oft als "Luxus, den man sich leisten können" müsse. 😲🙄

Dass wir dabei alles was uns Sandkörner im Universum ausmacht, die AUCH in uns angelegten Fähigkeiten "” wie Mitgefühl, Hilfsbereitschaft, Selbstlosigkeit, Sinn für Unrecht und Gerechtigkeit, Abgeben & Teilen, usw. "” systematisch schwächen, ist das Dilemma, das der Mensch zwar BEGREIFEN kann, aber selten wirklich konsequent LEBT.

Es ist halt schwerer gegen den Mainstream zu schwimmen, als Dich mit der Flut Strom abwärts treiben zu lassen. Das braucht Stamina und den Mut ANDERS zu sein. Dafür gibt"™s selten "Kudos". Was wir dabei übersehen ist, so können wir die Teufelskreise nie durchbrechen. Daher denke ich, gibt es auch eine so starke globale Defätismus-Haltung: "Man kann die Apokalypse ja eh nicht aufhalten." 🥴😱

Ich halte das aber für den größten Selbstbetrug aus Bequemlichkeit und Angst, dem wir anheim fallen können. Wie sagen die Chinesen so treffend: "Auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt!" In diesem Sinne bin ich fest davon überzeugt, dass wir in der Tat einen anderen Weg noch gehen können, auch wenn es im Alltag bedeutet immer wieder zu scheitern und Niederlagen überwinden zu müssen.

Oder um es mit Meister Yoda zu sagen: "Möge die Macht mit Dir sein!" 🖖🏼🖖🏼🖖🏼

Habt Euch wohl 🙏🏼👆🏼

Eure Ronda 👩🏻
"Life is what happens, while you're busy making other plans." [† John Lennon]

"Don't dream it. Be it!" (Rocky Horror Picture Show)
Bea Magdalena
registrierte BenutzerIn

Post 7 im Thema

Hallo Ronda,

beim Lesen Deines Beitrags ist mir spontan einer meiner Professoren eingefallen:

Die Menschen haben sich seit der Steinzeit nicht weiterentwickelt, lediglich die Waffen, mit denen sie sich gegenseitig bekämpfen, sind moderner geworden.

Lieben Gruß,
Bea, nachdenklich bis traurig
Aber: ich fühle mich als Simulation einer Frau und dabei bin ich mega glücklich!
Frieda
registrierte BenutzerIn

Post 8 im Thema

Beitrag von Frieda »

Ronda_PTL hat geschrieben: Fr 25. Jan 2019, 14:00 Leider habe ich Deinen Thread bisher nicht entdeckt gehabt (im November war einfach zu viel Stress bei mir), aber gerne gebe ich jetzt noch "meinen Senf" dazu 🤔

Ich bin ganz bei Euch, die den Egoismus und die hedonistische Egomanie als Motor für die Zerstörung unserer Gesellschaften und damit letztendlich auch dieses wundervollen blauen Planeten verantwortlich machen. 😭

Wir haben uns als Species offensichtlich im Bereich von sozialer Ethik und moralischer Mitverantwortung jedes Einzelnen für unser Überleben, nicht sehr weit von der Urvorfahren in der Savanne fortentwickelt. Während das WISSEN der Welt in den paar Hundertausend Jahren förmlich exponentiell explodiert ist, wir sogar schon auf dem Mond landen können oder fremde Welten tief im Universum erkunden, Atomkerne spalten gelernt haben, benutzen wir diese Fähigkeiten vor allem in ihren negativen / destruktiven Ausprägungen: wir bauen die verheerendsten Massenvernichtungswaffen, führen Kriege um Rohstoffe und religiöse Weltanschauungen, finden für all diesen Wahnsinn sogar noch vermeintlich RATIONALE Begründungen! 🤪🥵🤢🤮

Weltweit erziehen wir fast überall unsere Kids zum "Konkurrenzkampf", weil das Dogma verinnerlicht ist, dass sie nur so in dieser kompetitiven Welt überleben könnten. Also im klassischen Sinne des Sozial Darwinismus. Die mitmenschlichen, die sozialen Kompetenzen gelten oft als "Luxus, den man sich leisten können" müsse. 😲🙄

Dass wir dabei alles was uns Sandkörner im Universum ausmacht, die AUCH in uns angelegten Fähigkeiten "” wie Mitgefühl, Hilfsbereitschaft, Selbstlosigkeit, Sinn für Unrecht und Gerechtigkeit, Abgeben & Teilen, usw. "” systematisch schwächen, ist das Dilemma, das der Mensch zwar BEGREIFEN kann, aber selten wirklich konsequent LEBT.

Es ist halt schwerer gegen den Mainstream zu schwimmen, als Dich mit der Flut Strom abwärts treiben zu lassen. Das braucht Stamina und den Mut ANDERS zu sein. Dafür gibt"™s selten "Kudos". Was wir dabei übersehen ist, so können wir die Teufelskreise nie durchbrechen. Daher denke ich, gibt es auch eine so starke globale Defätismus-Haltung: "Man kann die Apokalypse ja eh nicht aufhalten." 🥴😱

Ich halte das aber für den größten Selbstbetrug aus Bequemlichkeit und Angst, dem wir anheim fallen können. Wie sagen die Chinesen so treffend: "Auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt!" In diesem Sinne bin ich fest davon überzeugt, dass wir in der Tat einen anderen Weg noch gehen können, auch wenn es im Alltag bedeutet immer wieder zu scheitern und Niederlagen überwinden zu müssen.

Oder um es mit Meister Yoda zu sagen: "Möge die Macht mit Dir sein!" 🖖🏼🖖🏼🖖🏼

Habt Euch wohl 🙏🏼👆🏼

Eure Ronda 👩🏻

Liebe, liebe Ronda.
Mein Herzl strahlt 💖 beim lesen deiner Worte! Es ist unmöglich für mich meinen Dank in Worte zu fassen, denn eigentlich möchte ich nur zu Boden sinken...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dortmund

Post 9 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

Ronda_PTL hat geschrieben: Fr 25. Jan 2019, 14:00 Es ist halt schwerer gegen den Mainstream zu schwimmen, als Dich mit der Flut Strom abwärts treiben zu lassen.....
.....aber es kann auch viel Spaß bereiten und ein gutes Gefühl geben )))(:

Herzlichst

Michelle
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Ronda_PTL
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Kontext bezogen
Wohnort (Name): Franken

Post 10 im Thema

Beitrag von Ronda_PTL »

Mein Herzl strahlt 💖 beim lesen deiner Worte! Es ist unmöglich für mich meinen Dank in Worte zu fassen, denn eigentlich möchte ich nur zu Boden sinken...
Nicht doch, meine Liebe, Du machst mich ganz verlegen. ☺️☺️ Aber Danke von 💜 für Deine Worte.

Big Hug 🤗
Ronda 🙎🏻"â™€ï¸ 🙏🏼
"Life is what happens, while you're busy making other plans." [† John Lennon]

"Don't dream it. Be it!" (Rocky Horror Picture Show)
Drachenfrau
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 11 im Thema

Beitrag von Drachenfrau »

Hallo zusammen,

nachdem ich so lange nichts mehr schrieb, aber hin und wieder still mitgelesen habe, sage ich mit diesem Beitrag "hallo".

Frieda, es freut mich, dass du in dieses Forum gefunden hast und mit deinem Geist, deiner Haltung hier bereichernd schreibst.

Den Vortrag des Mönchs habe ich mehr als einmal angesehen.
Das, was er sagt, ja, das entspringt aus seinem Weg und klingt auf natürliche Weise richtig.
Heute Nachmittag habe ich mich gefragt, wie viele die als anwesendes Publikum damals plus die über 100.000 Menschen, die sich den Beitrag ansahen, sich folgende Gedanken machten:
- Was kann ich tun, damit die Welt sauberer, nachhaltiger und friedlicher wird?

Die Rede des Mönchs bringt mich deswegen dazu, hier zu schreiben, da ich vor über 10 Jahren genau das sah, wie er auch, wie die Welt sich selbst zugrunde richtet, sich selbst vernichtet.
Ein Buch flatterte mir ins Haus und lehrte mich folgendes:
- Beginne mit dir selbst, meditiere, verändere die Welt, indem du dich selbst veränderst.
Das habe ich getan und meditiere heute immer noch, denn irgendwann kann man nicht mehr rückwärts gehen und wieder einschlafen.

Vor 4 Jahren kam Denies (1 Jahr vor der beginnenden Transition) mit einem Workshop Angebot nachhause. Es ging um GfK, Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall Rosenberg.
In meiner absoluten Arroganz dachte ich, ich befriede meinen Geist durch die Meditation, was soll ich dort?
Ich ging mit ihr mit, denn gute Kommunikation ist uns beiden für unsere Beziehung wichtig und wenn man mit anderen Menschen arbeiten möchte, wollten wir auch gut kommunizieren können.
Der Workshop hatte größere und weitreichendere Folgen für mich als für Denies.
2 Wochen lang danach war ich aus dem Gleichgewicht, aber so was von.
Weshalb?
Die Methode von Marshall beinhaltet, die Haltung des Mitgefühls für sich selbst und für alle anderen, mit denen man kommuniziert.
Okay, Mitgefühl das ist ja Teil des Dharma (buddistische Lehre).
Aber sich seiner Gefühle bewusst zu werden und zu erkennen, welche Bedürfnisse dahinter stecken bzw. welche Bedürfnisse ich überhaupt habe — tia, der Weg ist immer noch höchst interessant und immer wieder spannend, was ich über mich lernen darf.

Und hier kommt wieder zum Tragen, was der Mönch sagt:
Loving kindness, liebevolle Güte, Selbstlosigkeit

Es ist in uns angelegt, nur verschüttet. Manchmal blitzt es auf, kommt zum Vorschein — doch es zu kultivieren, ist die Kunst.

Man kann es nicht predigen.
Menschen, die in ihren Gefühlen nicht in Balance sind, fehlt die Zufriedenheit, das Spüren der inneren Fülle, dass man sich von allem nur so viel nimmt, wie man tatsächlich braucht.
Es geht also darum, mit sich selbst ins Reine zu kommen.
Worin habe ich zu wenig innere Zufriedenheit? Was sind meine Gefühle? Was sind meine Bedürfnisse tatsächlich?
Keine High Heels Shopping-Tour, z.B., bringt mir dauerhaft das, was ich suche.
Auch keine Flucht in ein Wellness-Wochenende bringt mir tiefe Entspannung und/oder Zufriedenheit.

Matthieu Ricard ist mit Sicherheit über seine Zeit als Mönch und den endlosen Stunden auf dem Meditationskissen schon in etlichen Facetten seinem Ego und seinen unbefriedeten Geschichten begegnet.
Wie viele wissen denn überhaupt davon, dass sie diese haben?

Es beginnt also nicht bei den anderen, sondern bei jedem einzelnen von uns selbst mit einer Entscheidung.
Diese Entscheidung braucht Konsequenz, Stamina — wie Ronda es ausdrückte, Mut aus der Rolle zu fallen.
Doch wir alle fallen aus der Rolle, denn wir sind alle absolut einzigartig und die Welt hat dies verdient, zu sehen, wie jeder Mensch einzigartig ist in seinem Sein.

Wenn jeder Mensch sich Selbst kennenlernt, erkennt, was er wirklich braucht, Verantwortung für sich selbst übernimmt dafür, dann kann es gelingen.

Möge euer Weg friedlich sein, beherzt und frei.
Ulla
Hingabe
Gedankenstille
Seelenfrieden
Bea Magdalena
registrierte BenutzerIn

Post 12 im Thema

Hallo Ulla,

dankeschön!
Wahre Worte!

Liebe Grüße
Bea
Drachenfrau
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 13 im Thema

P.S.
was ich noch veranschaulichen möchte:

Selbstlosigkeit => Selbst - Losigkeit
Losgelöst zu sein vom Selbst, von kräftezehrenden Erwartungen, Wünschen, Forderungen, Anhaftungen an Beziehungen, etc.

das ist ein Unterschied zu dem Glaubenssatz, dass der Mensch, der selbstlos sei, sich aufopfern müsse.
Das stimmt so nicht.

Mir lief gerade dieses Video über den Weg dazu:
Hingabe
Gedankenstille
Seelenfrieden
Bea Magdalena
registrierte BenutzerIn

Post 14 im Thema

Hallo Ulla,

schöner Beitrag und Video, das mich zum Nachdenken brachte.
Ich hab das auch meist falsch gesehen.

Letztes Jahr hab ich meiner ältesten Tochter viel geholfen und auf eigene Anliegen verzichtet. Als ich ihr das erzählte, sagte sie, jetzt bist Du dran und mach erstmal das.
In dem Fall hat meine Tochter darauf geachtet, dass es auch mir gut geht, wenn ich' s selber schon nicht getan hab.

Es ist schon wahr, nur wenn man selber auf sich gut achtet, kann man auch eine Hilfe für andere sein. Nicht auf sich selbst achten führt zu Frust, vielleicht auch zu Depression und anderen Krankheiten.

Namaste 🙏🙏
Drachenfrau
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 15 im Thema

Hallo Bea,

genau das ist der Punkt.
Nur wenn mein Topf voll ist und sich auf natürliche Weise neu füllt, kann ich ihn für andere auch immer wieder ausschütten.
Deine Tochter ist da sehr achtsam gewesen, wunderschön.
Kannst du es ihr auch zeigen? Danke sagen? Das mehrt wieder die Liebe im Leben.

Es freut mich für dich, dass du in dem Video und Beitrag Inspiration gefunden hast.

So ist es, nicht auf sich selbst zu achten, bedeutet dass man zum Heil geschickt wird.
Salus = Heil
Schick- sal
Ein Schicksalsschlag schickt uns schlagartig zu unserem Heil!
Das kann sein: Konflikt, Krankheit, Krise, Krieg

Das spannende ist, wenn wir uns wirklich auch gut um uns kümmern, dann passiert es von selbst, dass wir achtsam sind, was wir tun (z.B. Müllvermeidung) und dass wir durch unsere innere Fülle und Zufriedenheit weniger an Konsum im Außen brauchen. Je friedlicher und freundlicher unsere Gedanken für uns selbst und für andere sind, passiert auch wie von selbst, dass wir diese Fülle mit anderen teilen, denn dann hören sie auf — wie so schön am Beispiel der Schüler — Gegner und Konkurrenten zu sein.
Soziale Beziehungen, wie im Vortrag von Matthieu Ricard hervorgehoben, gehören zu den "Dingen" im Leben, die man mit Geld weder kaufen noch glücklich machen kann.
Und schon wieder hat man die Ressourcen des Planeten geschont, wenn man dies erkennt.

Doch man kann nur eine gute Beziehung zu anderen aufbauen, wenn man an sich selbst erfahren hat, was eine gute Beziehung ist.
Also zuerst eine gute Beziehung zu sich selbst haben, dann gelingt sie mit anderen zauberhaft einfach.

Liebe Grüße,
Ulla
Hingabe
Gedankenstille
Seelenfrieden
Antworten

Zurück zu „Religion, Politik und Gesellschaft“