am Wochenende hatte ich wieder etwas Zeit für Viktoria: Eigentlich hatte ich wieder ein Triathlonwochende aus Shoppen - Theater - Disko gepant. Allerdings, hatte mein Sohn letzte Woche Geburtstag und diee war dann doch anstrengender als erwartet. Daher wurde es nur ein Zweikampf statt ein Triathlon.
Mit dem Wetter das ist ja so eine Sache. Eigentlich wollte ich zum Shoppen schon das Opernkleid anziehen und damit eigentlich so gut wie fertig sein, ohne dass ich mich noch großartig umzuziehen brauche. Allerdings wollte das Wetter das wohl nicht. Samstag morgen war es bei uns doch tatsächlich recht frisch - nun gut "frisch" ist relativ, denn es ist November und wir haben immer noch durchschnittlich 13 Grad. Zumindest war es frisch genug, dass mir doch leicht kalt war als ich morgens die Einkäufe für die kommende Woche erledigt habe.
Nachdem mein Sohn beider Oma war, hab ich mir schnell noch was wärmeres rausgesucht. Ich griff diesmal zudem neuen braunen Minikleid. Dieses wollte ich diesmal mit schwarzen strümpfen, Stiefeln und meiner neuen Lederjacke - eine Errungenschaft vom letzten Einkauf kombinieren.
Nachdem ich geschminkt war, fuhr ich ins Centro nach Oberhausen. Nun anscheinend war ich nicht die einzige, die diese Idee hatte. Nun gut es regnete und so hatte anscheinend das halbe Ruhrgebiet dieselbe Idee.
Im Centro angekommen,fragte ich mich, ob das Outfit eine gute Wahl war, oder ob es zu überzogen ist. Trotz meiner mittlerweile großen Erfahrung beim rausgehen kamen mir Zweifel. Mini, Strümpfe, Stiefel mit hohem Absatz...irgendwie kam es mir vor, als wäre ein Element in dieser Aufzählung zu viel...
Nichtsdestotrotz mit der Lederjacke zusammen finde ich das Outfit richtig schick. Die nächsten zwei Stunden verbrachte ich mit Einkaufen.Gekauft habe ich diesmal etwas Schmuck, denn bisher habe ich nicht wirklich viel. Angetan hatte es mir auch ein Kunstlederrock. Leider passte der nicht und eine Nummer größer gab es ihn nicht. Schließlich zog ich mich dann auf einer Toilette um und machte mich auf den Weg nach Düsseldorf.
Für die Oper hatte ich das gleiche Outfit gewählt wie letztes Mal: Blaues Kleid, weiße Strümpfe mit Naht und schwarze Pumps. Irgendwie hab ich mich in diesen an 50s angelehnten Look verliebt. Zudem finde ich dieses Outfit so wundervoll feminin, dass ich es gleich noch mal so tragen wollte...
Als ich kurz vor Beginn in der Oper - es war viel Verkehr - meine Jacke abgab, stand auf einmal neben mir eine andere Frau. Auch sie trug Nahtstrümpfe
Leider ging die Zeit wieder viel zu schnell rum.
Nahtstrümpfe sind in Umfeld von Theater oder Oper total unproblematisch. Auch manche cis-Frauen tragen sie zu solchen Anlässen. Ich finde Nahtstrümpfe total chic und ich hoffe, dass man diese vielleicht mal öfter zu sehen bekommt. Beim Einkaufen hab ich festgestellt, dass Strümpfe oder Strumpfhosen mit Naht, keine Produkte sind, die man nur im Sexshop kaufen kann. Sie gibt es auch in den verschiedensten Varianten bei verschiedenen großen Kaufhäusern. Und diese würden sie ja schließlich nicht anbieten, wenn sie nicht gekauft werden würden.
LG
Viktoria