Wie begegnen euch die Leute draußen?
Wie begegnen euch die Leute draußen? - # 6

Lebensplanung, Standorte
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1028 Mal

Re: Wie begegnen euch die Leute draußen?

Post 76 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

So habe ich es auch erlebt. Wenn Menschen Zeit haben und z.B. im Cafe sitzen, schauen sie gerne auch deutlich länger hin. Ansonsten gehen sie einfach vorbei. Im persönlichen Kontakt habe ich noch keine Irritationen erlebt. Ich meine bei den Anderen, nicht bei mir. Ich bin ganz irritiert, wenn niemand irritiert ist ...
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 0

Post 77 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

Wen es stört das man im Café angeglotzt wird: Zurückglotzen oder ein freundliches Winken beendet das zu 99%. Der Glotzer fühlt sich dann ertappt und es ist ihm peinlich.

Liebe Grüße
Michelle
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Whoopy Highfly
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ich
Wohnort (Name): Deutschland

Post 78 im Thema

Beitrag von Whoopy Highfly »

Habe vor, morgen nach der Therapie, wo ich noch als Mann bin, in die Stadt als en femme zum einkaufen in die Bekleidungsläden gehe. Da bin ich schon öfter im MM gewesen und habe mir dort die ersten Kleidungsstücke besorgt. Wie die Reaktion ausfällt, weiß ich nicht. Der nächstgelegene Parkplatz ist 200m entfernt. Ich muss dadurch. Weswegen ich en femme bin ist, dass ich eine Jacke und evtl eine Hose 42 benötige. Das ist besser im WM zu erledigen.
Ich werde darüber berichten.
Bin auf dem Weg. Bitte sucht mich nicht.
Melde mich demnächst wieder.

Bye
AndroSern
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie trifft am besten
Wohnort (Name): bei Boizenburg/Elbe

Re: Wie begegnen euch die Leute draußen ?

Post 79 im Thema

Beitrag von AndroSern »

Mina hat geschrieben: Fr 16. Feb 2018, 13:14
Laila-Sarah hat geschrieben: Fr 16. Feb 2018, 12:59 Kennt ihr das auch so vom rausgehen ?
Aber noch viel lustiger ist, als ich die ersten Male raus bin, hab ich überhaupt erst angefangen darauf zu achten wie und ob Leute gucken. Und jetzt schlägt der Hammer zu: Wenn ich als Kerl draussen bin, gucken die Leute ganz genauso!!! :shock:
Im Plattdeutschen gibt es einen schönen und hier passenden Schnack: "Dau wat du wullt, die Lüüd snackt jümmers!" - am allerbesten stehe ich mir selbst im Wege...
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://andro-stern.schaaletreff.de/Albe ... __1000.JPG
Mein Sein ist mein Leben und warum sollte ich an meinem Leben etwas ändern, damit ich das bin, was anderen von mir erwarten - Das Ergebnis könnte nur sein, dass ich eine schlechte Rolle spiele! - ICH BIN ICH!
Whoopy Highfly
registrierte BenutzerIn

Post 80 im Thema

Hallo Mädels,
Bin schon etwas zurück von der Einkaufstour. War in einer Kleinstadt mit ca. 5000Einwohner.
Habe mich nach der Therapiestunde umgezogen und bin weiter zum Parkplatz. Waren viele Bauarbeiter im Bereich der Läden. Die Passanten nahmen kaum Notiz von mir. Einige haben geschaut. Kein Kommentar.
Im ersten Laden musste ich an der Kasse warten. Die Kundin schaute kurz zu mir und sagte, das Tuch würde mir gut stehen.
Im 2. Laden, die Kunden waren mit sich selbst beschäftigt, die Verkäuferinen mahmen keine Notiz von mir.
Bei Aldi und Lidl ähnlich. Jedoch wollte ich nicht an der Kasse beim Lidl lange warten. Hatte dta Leute gefragt, ob ich vorbei kann. Eine sagte zu ihrem Mann, lasse doch bitte die junge Frau vorbei.
War ungeschminkt, hatte mein Schminkzeug zu hause vergessen, wie die Bilder in der Galerie.
Insgesamt ein positives Erlebnis.
Fand am schlimmsten der Gang über die Baustelle und die Begegnung einiger NichtEuropäer.
Amüsant war auch, das die MoslemFrauen mehr geschaut haben als die Einheimischen.
Ich, das glückliche Mädchen, hat es genossen, sich so frei bewegen zu können.
Werde mal versuchen, eine gute Biofreundin dazu zu bewegen, mit mir einkaufen zu gehen. Meine Frau hat das abgelehnt.

GGGLG
Steffi

Bye
sbsr
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Prinzessin
Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
Danksagung erhalten: 96 Mal

Post 81 im Thema

Beitrag von sbsr »

Es war zwar nicht "draußen" in dem Sinn, aber ich finde keinen anderen Thread wo das besser dazu passen würde.

Da es meinen über lange Zeit genutzten nahezu farblosen Nagelhärter nicht mehr gibt, musste eine Alternative her. Zur Wahl standen ein ebenfalls farbloses Präparat, was lediglich als stärkender Unterlack deklariert ist, oder eine neue Pflegeserie speziell gegen Absplittern, wovon es allerdings keine farblose Sorte gibt. Wie soll ich sagen, noch nie hatte ich einen besseren Grund, zu einem transparent rosa, leicht lila schimmernden Nagallack zu greifen. Meiner Frau gegenüber konnte ich unbestritten behaupten, den farblosen gibt es nicht mehr, und dies ist der unauffälligste der Nachfolger.

Kaum zwei Tage ist der Lack drauf, sprach mich gestern eine entfernte Bekannte darauf an, zunächst mit belustigtem Unterton, ob sie mal indiskret fragen dürfe, warum ich mir die Nägel lackiert habe. Meiner Antwort war, die Frage wäre nicht indiskret, die Antwort jedoch unverfrohren, nämlich weil ich finde dass es schön aussieht. Ihre Reaktion konnte ich nicht wirklich interpretieren, jedenfalls kam nur ein kurzes naja, ist Geschmackssache.

Ich bin mir relativ sicher, vor einer Weile hätte ich irgendwelche Ausreden vorgeschoben. Weiß nicht warum, gestern war mir nach der Wahrheit. Der weitere Verlauf, sie war ja schließlich wegen einer Privatgeschäftlichen Angelegenheit bei uns, war ganz neutral und der Nagellack kein Thema mehr. Deshalb denke ich hat sie es so aufgefasst wie ich es gesagt habe und damit auch kein Problem, auch wenn sie wahrscheinlich etwas anderes erwartet hätte.
LG, Svenja

Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
FallenMycraft

Post 82 im Thema

Beitrag von FallenMycraft »

Dazu kann ich auch etwas beitragen :-)
Meine Frau und ich waren am Samstag in der Bochumer Innenstadt shoppen. Ich im Mm aber mit lackierten Nägeln. Die Verkäuferin bei Deichmann meinte dann ehrlich bewundernd: "Meine Güte, Sie haben aber schöne Nägel".
Das hat mich richtig gefreut und ich habe mich natürlich artig bedankt :-)

Diesen Lack hatte ich am Wochenende drauf:
20181108_171257.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 235 Mal

Post 83 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

Hallo Steffi,

ich denke, Du hast den genau für Dich passenden Stil gefunden. Auf Deinen letzten Bildern kommst Du ohne Übertreibungen oder irgendwie verkrampfte Versuche weiblich zu wirken gut als Frau rüber.

Ich schwanke irgendwie immer noch zwischen dem eher androgynen Enby, der ich eigentlich bin, meinen Fetisch-Fantasien und der Rolle, die ich als Frau draußen darstellen will, hin und her. Hier ein Bild dazu aus meiner Galerie:

1930

Als ich letztlich mein Outfit mit einem neuen Kleid ausprobierte, sah ich meine Oma im Spiegel. Sie war eine attraktive Frau, nur mir schoss durch den Kopf: Wie? Bin ich jetzt schon so alt geworden? - So ist die Wirkung oder Sichtweise unterschiedlich. Ich sah da eine alte Frau, hier im Forum fand man dieses Outfit aber gut bis sehr gut. Hier das "Oma"-Outfit:

2044

LG Nicole
Anja
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Buchholz in der Nordheide

Post 84 im Thema

Beitrag von Anja »

Moinsen (moin)
Nicole Doll hat geschrieben: Di 13. Nov 2018, 09:41 Ich schwanke irgendwie immer noch zwischen dem eher androgynen Enby, der ich eigentlich bin, [...], die ich als Frau draußen darstellen will, hin und her.
Das verwirrt mich etwas. Ich dachte du bist du (also Nicole). Ist Nicole nur eine Rolle?

Das "Oma-Outfit" finde ich schick! (yes)

Grüße
die Anja
Fällt der Apfel weit vom Stamm, kommt wenigstens mal Sonne dran!
sbsr
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Prinzessin
Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
Danksagung erhalten: 96 Mal

Post 85 im Thema

Beitrag von sbsr »

Nicole Doll hat geschrieben: Di 13. Nov 2018, 09:41 Hallo Steffi,

ich denke, Du hast den genau für Dich passenden Stil gefunden. Auf Deinen letzten Bildern kommst Du ohne Übertreibungen oder irgendwie verkrampfte Versuche weiblich zu wirken gut als Frau rüber.

Ich schwanke irgendwie immer noch zwischen dem eher androgynen Enby, der ich eigentlich bin, meinen Fetisch-Fantasien und der Rolle, die ich als Frau draußen darstellen will, hin und her. Hier ein Bild dazu aus meiner Galerie:

Als ich letztlich mein Outfit mit einem neuen Kleid ausprobierte, sah ich meine Oma im Spiegel. Sie war eine attraktive Frau, nur mir schoss durch den Kopf: Wie? Bin ich jetzt schon so alt geworden? - So ist die Wirkung oder Sichtweise unterschiedlich. Ich sah da eine alte Frau, hier im Forum fand man dieses Outfit aber gut bis sehr gut. Hier das "Oma"-Outfit:

LG Nicole
Kann mich irren, aber ich glaube Du bist in den falschen Thread geraten :|
LG, Svenja

Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 235 Mal

Post 86 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

Hallo,

@Svenja: irgendwie hast Du ja recht. Es kam mir halt hier gerade diese Idee.

@Anja: Natürlich bin ich Nicole. Aber hier geht es ja darum, wie einem die Leute draußen begegnen und entsprechend auch wie man sich den anderen zeigt. So ganz Enby bin ich zunächst einmal nur für mich alleine. Wenn ich unterwegs bin, ist es doch wieder eine, jetzt aber von mir selbst so ausgesuchte, Rolle.

LG Nicole
evacampelli
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Du
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 87 im Thema

Beitrag von evacampelli »

Laila-Sarah hat geschrieben: Fr 16. Feb 2018, 12:59 Huhu Mädels,

ich habe dieses Filmchen (ca. 8 min) im Internet gefunden. Es ist alles mit versteckter Kamera aufgenommen und zeigt die Reaktionen von Passanten auf Transsexuelle / CDs in NYC:

https://mic.com/articles/186998/walking ... .oiHqZIHFF

Der Film macht mir schon etwas bammel, aber als Hotelzimmer-CD weiß ich nicht wie es in "good old Germany" mit den Reaktionen auf der Straße so ist.

Deshalb hier die Frage an euch:

Kennt ihr das auch so vom rausgehen ?

LG
Ich kann mich noch ziemlich genau daran erinnern, als ich 2003 oder 2004 das erste mal Outdoor war: Ich hab im Büro einfach so lange gearbeitet bis ich alleine war. Draussen war es dunkel und das Haus ansonsten leer. Nachdem ich mich umgezogen, geschminkt und meine Perücke aufgesetzt hatte bin ich mit schlotternden Knien und Herzklopfen auf die Strasse. NATÜRLICH haben mich kurz danach zwei Typen blöde angegafft und auch angequatscht ob ich als Sissi denn auch zu haben wäre... Das war ein Schock und ich bin so schnell es ging wieder in mein Büro zurück.
Erster Refelex war: Alles ausziehen, abschminken und den ganzen Fummel in den Müll zu schmeissen.

Zum Glück hab ich meine Gefühle dann doch einfach ein paar Minuten ausgehalten und dann kam das Teufelchen in mir zum Vorschein. :oops:
Du blöde Kuh, dachte ich über mich selber, wenn Du jetzt aufgibst hast Du wirklich keine E.... in der Hose. Am besten gehst Du jetzt sofort wieder auf die Strasse und stehst zu Dir.
Punkt Um Fertig.
Das hab ich dann auch tatsächlich gemacht und diesmal ist dann alles so ähnlich gegangen wie ihr das hier beschreibt. Keine besondere Reaaktion der Leute in der Fußgängerzone, schauen ja, aber keine Anmache...

Irgendwie hat mich das erste Erlebnis in Kombination mit dem zweiten Ausgang sehr geprägt.

Danach hab ich mir dann schon noch bei Transnormal in Frankfurt Styling, MakeUp und ein wenig Bewegungstraining von Manuela abgeschaut. EIn gutes Passing ist eben irgendwie schon toll. Inzwischen ist es für mich absolut entspannt mal als Frau, mal als Mann aus der Wohnung zu gehen und alles das zu machen was ich möchte.

Liebe Grüße
Eva
Whoopy Highfly
registrierte BenutzerIn

Post 88 im Thema

Heute bin ich en femme in der Kreisstadt zu Fielmann wegen einer Brille die ich als Mädel gebrauche. Die Verkäuferin ziegte mir direkt die Brillen für die Frau. Dort waren schon 3CIS-Frauen. War lustig uns gegenseitig zu helfen. Bilder stelle ich noch ein.
20181116_Fielmann-01-1.jpg
Auf dem Rückweg zum Parkplatz, hatte ich ein dringendes Bedürfnis. Ich in ein Restaurant und fragte nach einer Toilette. Der Besitzer sagte zu mir: "Die Damentoilette befindet sich Treppe hoch, erste rechts".
Bedankte mich, ging auf die Toilette, danach gab ich ihr den üblichen Obulus, bedankte mich nochmals und ging zum Auto.
Alle Leute sind freundlich, bei manchen habe ich den Eindruck, das sie nicht wissen, in welche Schulbade ich passe.

GLG
Steffi

Update: Foto
Zuletzt geändert von Whoopy Highfly am Fr 16. Nov 2018, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.

Bye
andrea85
Pronomen:

Post 89 im Thema

Beitrag von andrea85 »

Letzte Woche war ich am Freitag en femme im Kino und danach noch schick Essen in Stuttgart.
Die Mitarbeiter behandeln dich ganz normal als Frau. Ich kann nicht negatives berichten. Naja, ein bischen Freude und Spaß dabei haben die schon, aber ich nicht minder.

Draußen auf der "Straße" werde ich ganz normal "abgecheckt" von den Männern und auch von Frauen (die schauen sich ja auch an, was die anderen Frauen so tragen). Wenn man sich einfach ganz normal als Frau bewegt, fällt man auch gar nicht groß auf. Und wenn, die meisten Menschen in der Stadt schauen einfach drüber und die jüngere Generation, vor allem die jüngeren Frauen verwickeln dich in ein Gespräch und sind sehr interesssiert. Ist mir schon öfters beim Shoppen in div. Einkaufscentern passiert.

LG Andrea
Jaddy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: en/en/ens
Wohnort (Name): nahe Bremen
Danksagung erhalten: 1227 Mal

Post 90 im Thema

Beitrag von Jaddy »

Gestern Workshop, ein bisschen sportliches Thema, bei dem ich Reithose, Stiefel und ein Poloshirt anhatte. Ich war als Assistenz dabei, der Workshopleiter stellte mich mit meinem Nick vor - "Jaddy". Jemand hatte das wohl nicht richtig mitbekommen und sprach mich dann mit "Jenny" an :) Offenbar bin ich meinem Ziel, "auch in Jeans und T-Shirt uneindeutig" schon näher gekommen.
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“