Raue Haut und grobe Poren loswerden?

dunkles_sternchen
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 1 im Thema

Beitrag von dunkles_sternchen »

Hallo zusammen,

trotz HRT und Antiandrogenen ist meine Haut eine Katastrophe. Zum einem ist sie sehr trocken und rau, andererseits auch schnell fettig und grobporig. Auf der Nase stört das richtig, weil es immer irgendwie doof und unrein ausschaut. Ich behandle meine Haut mit einer Spezialcreme mit 20% Urea, was gerade im Gesicht diese schuppigen, rauen Stellen gut bekämpft. Die Poren bleiben aber. Auch auf den Beinen sieht man auch so elend die Poren und die sind auch extrem rau. Glaube nennt man Reibeisenhaut. Meine ganze Haut ist gar nicht bisschen weich oder so, sondern rau und trocken.

Hat jemand irgendwelche Tipps, was ich da machen kann? Habe schon so viel Zeug probiert, aber sobald ich zB Feuchtigkeitscremes nutze, bekomme ich gleich wieder Pickel oder Mitesser. Lasse ich die Haut trocken wirkt sie rau und schuppig. Wie mans macht, ist es irgendwie falsch. :?

Das Sternchen
heike65

Re: Raue Haut und grobe Poren loswerden?

Post 2 im Thema

Beitrag von heike65 »

Mal Olivenöl probiert ?
dunkles_sternchen
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 3 im Thema

Fettreiche und ölhaltige Cremes o.ä. verstopfen die Haut schnell und dann bekomme ich Pickel und Mitesser. Urea hilft da an der Stelle schon sehr gut. Nur kann man nicht Arme und Beine ständig mit Urea einsalben. Gibt es da auch Körper-Lotionen? Vielleicht hilft das ja. Meine Haut neigt schnell zum verhornen und rau werden.
SusaneB
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 4 im Thema

Beitrag von SusaneB »

Regelmäßig Peeling nutzen hat bei mir geholfen, danach ist man zwar ein wenig rot, aber vorm ins Bett gehen stört das ja keinen
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 796 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

Hallo Sternchen..

hmm, so manche Spezialcremes sollte man nicht zu viel und dauerhaft benutzen-hast du die vom Hautarzt bekommen?
Nächste Frage, was benutzt du um dich zu waschen?
Ich vertrage keone Flüssigseifen an den Händen, auch weil ich die viel wasche-daher benutze ich eine Pflegekernseife und c:reme mit der 10% Urea Fusscreme von Eucerin ein. Von Eucerin gibt es auch eine Bodylotion mit Urea.
Wie auch immer, wenn du die Mitesser ausdrückst, schädigen die Fingernägel die Haut, an der Nase ist die Haut etwas dünner, d.h. du verletzt dich immer selber und das macht die Haut noch trockener. Lass die Haut mal in Frieden heilen..

Was ich super finde ist Aion A eine Creme mit Heilerde aus der Schweiz, da gibts auch noch mehrere andere Produkte. Aber ist leider nicht ganz günstig.

Nimmst du Spiro? Fahr die Dosierung runter..

Alles Liebe, Marie
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dortmund

Post 6 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

Ein gutes, kaltgepresstes Olivenöl (gern auch mit Salz oder Zucker als Peeling gemischt). Kann man abends gut machen, aber das Gesicht danach nur mit Wasser reinigen.
Also ich schwör drauf und es ist im Vergleich zu vielen Pflegeprodukten auch sehr günstig.

Das ist jetzt für trockene, rauhe Haut gemeint. Große Poren? Keine Ahnung!

Liebe Grüße
Michelle
Zuletzt geändert von Michelle_Engelhardt am Do 8. Nov 2018, 06:14, insgesamt 1-mal geändert.
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
ExuserIn-2018-12-09
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 7 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2018-12-09 »

weder von peeling noch erde vom mars hilft gegen grobe große poren, man hat sie oder man hat sie nicht.
kannst dich einschmieren mit was du willst, spare dir das geld für einen urlaub statt für salben und cremes auf.

ich lebe auch damit so wie es ist und es wird mit zunehmenden alter nicht besser.
Whoopy Highfly
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ich
Wohnort (Name): Deutschland

Post 8 im Thema

Beitrag von Whoopy Highfly »

Ein Arzt hatte mir mal vpr Jahren "Sebamed" Produkte empfohlen. Diese Produkte entfetten die nautürliche Schutzschicht nicht.
Seitdem ich diese Produktpallete benutze fühle ich mich wohler.
Aif den ersten Blick sind sie teurer aber es wird viel weniger benötigt.

GLG
Steffi
Bin auf dem Weg. Bitte sucht mich nicht.
Melde mich demnächst wieder.

Bye
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 271 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Ich würde bevor ich sämtliche Cremes und Lotionen ausprobiere zu allererst zu einem Hautarzt gehen und mir eine Diganose geben lassen.
Da du ja auch in der HRT stehst, kann nicht ausgeschlossen werden, dass Hormone bei deinen Problemen eine Rolle spielen.
LG Christina
Jaddy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: en/en/ens
Wohnort (Name): nahe Bremen
Danksagung erhalten: 1225 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von Jaddy »

Auch wenn ich die Empfehlung für Sebamed voll unterschreiben kann - ich nutze die Waschlotion seit 35 Jahren - ist bei Sternchen doch alles wirklich sehr individuell. Standards und Hausmittelchen werden wohl nicht ausreichend, zumal sie ja auch schon viel probiert hat.

Mein Vorschlag zur Strategie, falls du das nicht auch schon alles durch hast, Sternchen: Ein bis mehrere Dermatolog*innen konsultieren und darunter eine finden, bei der du dich kompetent und wirksam behandelt fühltst. Das ist die medizinische Seite zwecks Ursachenbekämpfung. Zusätzlich gegen die unmittelbaren Symptome ein bis mehrere gute Kosmetikläden befragen. Crosscheck aller Empfehlungen, gerade auch die Diagnosen der Ärzt*innen mit seriösen Fachseiten im Netz. Mit den dann hoffentlich richtigen Stichwörtern zum Beispiel andere Betroffene und Austauschforen dazu finden. Ich kenne das aus meinem Bekanntenkreis zum Beispiel zum Thema Rosacea. Auch so ein Thema, wo es lediglich Vermutungen zu den Ursachen und eher experimentelle Ansätze gibt.

Bei sehr individuellen Problemen muss man leider immer selbst zum Experten werden.
Cybill
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Falkensee
Danksagung erhalten: 8 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von Cybill »

Falls Alles nix nutzt, dann die Poren als Appartments vermieten und damit Geld verdienen.

(ki)

Hatte heute früh ein Pennywise-Sandwich.

Nehmt mich nicht ernst!

Cybill
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!

Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2013 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

Mitesser sind schlimmer; dann muss man noch mehr einkaufen (smili)

Nein, Scherz beseite: gute Plegeprodukte, die auf den Hauttyp abgestimmt sind, bekommt man häufig nur durch "Versuch und Irrtum".

Gruß
Anne-Mette
Joe95
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 13 im Thema

Beitrag von Joe95 »

Cybill hat geschrieben: Do 8. Nov 2018, 12:19... Pennywise-Sandwich...
Kannte ich noch nicht, hab ich aber bestimmt schon gegessen. Das würde jedenfalls einiges erklären...
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: kontextuell bitte
Danksagung erhalten: 40 Mal

Post 14 im Thema

Beitrag von Laila-Sarah »

Hallo,

ich habe zwar sehr feine Poren, weiß aber von Nyx Porefiller Primer, was zumindest optisch das Problem behebt. Jedoch nicht die Ursache.

Trockene Haut habe ich auch und auch das Problem, dass eincremen Pickel verursacht. Was bei mir gut hilft ist ISANA Hyro Booster bei Rossmann. Sehr günstig und hat viel Feuchtigkeit und verursacht sehr wenig Irritationen und Pickel. Ganz vermeiden lässt es sich nicht, aber wenn du nicht wieder gleich aufhörst gewöhnt sich die Haut in ein Paar Wochen daran und die Pickel verschwinden. Pickel und Mitesser kannst du mit Clearasil anti Pickel Produkten gut bekämpfen.

VlG
The trick is to keep breathing

I have big dreams and a small world in between
dunkles_sternchen
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 15 im Thema

Ich nehme Androcur (postOP) - das ist alles so abgestimmt und aufgrund meiner Nebennierenhyperplasie eine notwendige Medikation. Meine Akne habe ich seit 25 Jahren, ist erblich. Durch die Blocker ist die erheblich zurückgegangen. Habe nur wenige Pickel, meist auf Brust und mal am Hals. Ich habe dafür auch spezielle Cremes und desinfiziere das gut. Nach so vielen Jahren kann man damit umgehen. Damit komme ich irgendwie klar.

Seit der OP belastet mich aber ein seborrhoisches Ekzem und woher die Poren kommen, weiß ich nicht. Bin mir ziemlich sicher, dass das vor der OP auch besser war, feiner. Die schuppige Haut ist wirklich schwer zu behandeln. Ich verwende auch Ketoconazol als Salbe und Shampoo und eben die Urea-Salbe, die gut wirkt. Mit Ölen und so Fettzeugs will ich da nicht ran. Damit hatte ich nie gute Erfahrungen, weil die Haut dann einfach fettig ist und mehr nicht. Mein ganzes Bad steht voll mit Salben und so, aber das schuppige und trockene an den Schläfen, Augenbrauen und Haaransatz bleibt.

Und sonst habe ich auch olle Haut, an den Beinen ... Katastrophe alles. Kriege total schnell Pigmentflecken. Habe auch schon Peeling, Bürsten und Apfelessig probiert, aber wirklich gut war bisher nur Urea - am besten auch hochdosiert. Seit der OP is das erst so schlimm geworden und die Ärzte können mir dazu auch absolut nichts sagen. Irgendwas mit den Hormonen halt.
Antworten

Zurück zu „Lifestyle-Foren“