Wieviel Weiblichkeit steckt in eurem Domizil?
Wieviel Weiblichkeit steckt in eurem Domizil?

Frieda
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1413
Registriert: Mo 27. Aug 2018, 15:57
Geschlecht: Bio-Frau
Pronomen: Sie
Hat sich bedankt: 229 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal
Kontaktdaten:

Wieviel Weiblichkeit steckt in eurem Domizil?

Post 1 im Thema

Beitrag von Frieda »

Ich frage mich gerade, wie intensiv lebt ihr eure Weiblichkeit in eurem trauten Heim aus? Wie weiblich heimelig macht ihr es euch zu Hause?

Ich meine jetzt nicht euch selbst, nicht euer Outfit!!!
Ich meine euer zu Hause! Kämen wir zu euch zu Besuch, würden wir eure weibliche Seite zu Hause auch sehen/finden...und wo und wie intensiv?

In Vorfreude sehr gespannt auf eure Reaktionen...grüße ich alle sehr freundlich mit meinem Namaste🙏
•Liebe & Mitgefühl sind die höchsten Formen von Intelligenz.
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi
•Irgendwo ist Jemand glücklich mit weniger als du hast!

*Wer mag, ich bin gerne da mit 💖,👂und📝*
Bea Magdalena
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1224
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 19:27
Geschlecht: gefühlt weiblich
Pronomen: Am liebsten sie
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Wieviel Weiblichkeit steckt in eurem Domizil?

Post 2 im Thema

Beitrag von Bea Magdalena »

Hallo Frieda,

sitze noch beim Beantworten von Michis Frage, dagegen ist jetzt Deine einfach zu beantworten.

Jobbedingt hatte ich in NRW eine Zweitwohnung. Ich sagte dazu immer meine Mädchenwohnung, Du hättest sie sehen sollen.
Meine mittlere Tochter war mal eine Woche zu Besuch bei mir und fragte: Papa, wo hast Du in Deiner Mädchenwohnung Tampons? Die Lücke hab ich dann nachgeholt.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
ich bin keine Frau, leider
und werde bedauerlicherweise auch nie eine Frau (100%) werden können.
Aber: ich fühle mich als Simulation einer Frau und dabei bin ich mega glücklich!
Frieda
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1413
Registriert: Mo 27. Aug 2018, 15:57
Geschlecht: Bio-Frau
Pronomen: Sie
Hat sich bedankt: 229 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wieviel Weiblichkeit steckt in eurem Domizil?

Post 3 im Thema

Beitrag von Frieda »

Ich quietsche (🙈hörbar wenn ich grinse) so schön finde ichs grade....fein fein fein, so soll es sein!👍😊
•Liebe & Mitgefühl sind die höchsten Formen von Intelligenz.
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi
•Irgendwo ist Jemand glücklich mit weniger als du hast!

*Wer mag, ich bin gerne da mit 💖,👂und📝*
Whoopy Highfly
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1469
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 20:19
Geschlecht: PTL
Pronomen: ich
Wohnort (Name): Deutschland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Wieviel Weiblichkeit steckt in eurem Domizil?

Post 4 im Thema

Beitrag von Whoopy Highfly »

Aüßer Schuhe und Jacken wirst du nicht viel finden.
Da ich meine Weiblichkeit bei meinen "Bios" im "öffentlichen" Bereich nicht zeigen darf muss man / frau in meinen Bereich. Da findet Frau alles was sie braucht. Von Hygiene Artikel bis Make-up.
GLG
Steffi

Nachtrag:
In meinem Kleiderschrank wird allmählich die weibliche Seite zu klein. Meine Männerklamotten mag ich nicht überhaupt nicht mehr, außer zum arbeiten in der Natur. Ferner wird das Herrenoutfit nur noch zu max. 30% benötigt. Fühle mich einfach zu dem Damenoutfit hingezogen.
Zuletzt geändert von Whoopy Highfly am So 4. Nov 2018, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
Bin auf dem Weg. Bitte sucht mich nicht.
Melde mich demnächst wieder.

Bye
lilijana
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 794
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:16
Geschlecht: TS MzF
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Heilbronn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wieviel Weiblichkeit steckt in eurem Domizil?

Post 5 im Thema

Beitrag von lilijana »

Also ich habe einen Herd, Waschmaschine, Staubsauger und Bügeleisen im Haushalt und benutze diese Dinge auch. :mrgreen:

Spaß beiseite, aber an was kann man das ausmachen?

In meinem Kleiderschrank findest du fast nur weibliche Kleidung. Im Badezimmer findest du bis auf die Rasierutensilien, nur weibliche Pflegeprodukte. Im Schlafzimmer habe ich einen Schminktisch stehen.
Manche Menschen brauchen lange, bis sie geboren wurden.
Bea Magdalena
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1224
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 19:27
Geschlecht: gefühlt weiblich
Pronomen: Am liebsten sie
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Wieviel Weiblichkeit steckt in eurem Domizil?

Post 6 im Thema

Beitrag von Bea Magdalena »

Frieda hat geschrieben: So 4. Nov 2018, 09:43 Ich quietsche (🙈hörbar wenn ich grinse) so schön finde ichs grade....fein fein fein, so soll es sein!👍😊
Hallo Frieda,

nachdem ich in Michelles Sprachchat bereits das Vergnügen hatte, Dich zu hören, kann ich mir das richtig "bildlich" vorstellen.

Eine vergnügte
Bea
ich bin keine Frau, leider
und werde bedauerlicherweise auch nie eine Frau (100%) werden können.
Aber: ich fühle mich als Simulation einer Frau und dabei bin ich mega glücklich!
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2982
Registriert: So 26. Feb 2012, 09:06
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Bayern
Hat sich bedankt: 271 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Wieviel Weiblichkeit steckt in eurem Domizil?

Post 7 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Haben unser Haus im Jahre meiner TS mehr und mehr umgestaltet, bzw. neu eingerichtet. Das lässt sich auch mit wenig Geldmitteln leicht machen. Ob nun Wände mit weicherer harmonischer Farbe zu streichen, oder Zimmer auszugestalten. Da und dort Blumen, farbigere Vorhänge, verspielte Bettwäsche, ganz süße Bilder mit weichen ans Herz gehende Farben usw. usf. Und dass im ganzen Haus hier und dort weibliche Attribute zu finden sind ist leicht ersichtlich.
LG Christina
ExUserIn-2026-01-22
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2300
Registriert: So 26. Sep 2010, 15:55
Geschlecht: Männlich
Pronomen: angekommen als Frau
Wohnort (Name): Plauen
Hat sich bedankt: 505 Mal
Danksagung erhalten: 1061 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wieviel Weiblichkeit steckt in eurem Domizil?

Post 8 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-01-22 »

Hallo Frieda,
interessantes Thema, ich glaube das hatten wir hier im Forum wohl so noch nicht.
Frieda hat geschrieben: So 4. Nov 2018, 09:33 Ich frage mich gerade, wie intensiv lebt ihr eure Weiblichkeit in eurem trauten Heim aus? Wie weiblich heimelig macht ihr es euch zu Hause?
Ich meine euer zu Hause! Kämen wir zu euch zu Besuch, würden wir eure weibliche Seite zu Hause auch sehen/finden...und wo und wie intensiv?
Ich bin ehrlich und gebe zu, daß meine Wohnung nicht sehr auf "weiblich" getrimmt ist - unterscheidet sich kaum von einem Männerhaushalt...;-) So sieht es jedenfalls "oberflächlich" betrachtet aus - in meinen Schränken sieht es da schon anders aus, da dominieren weibliche Einflüsse - natürlich mit Damenmode und femininen Accessoires. Im Bad sieht es ähnlich aus - viele Stylingprodukte.
ChristinaF hat geschrieben: So 4. Nov 2018, 10:25 Haben unser Haus im Jahre meiner TS mehr und mehr umgestaltet, bzw. neu eingerichtet. Das lässt sich auch mit wenig Geldmitteln leicht machen. Ob nun Wände mit weicherer harmonischer Farbe zu streichen, oder Zimmer auszugestalten. Da und dort Blumen, farbigere Vorhänge, verspielte Bettwäsche, ganz süße Bilder mit weichen ans Herz gehende Farben usw. usf. Und dass im ganzen Haus hier und dort weibliche Attribute zu finden sind ist leicht ersichtlich.
LG Christina
Diesen Schritt finde ich super, das zeigt, daß du für dich das CD-sein in vollen Zügen lebst. Ob ich auch mal meine Wohnung so umgestalte...???

Jennifer
=================================

Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!

=================================
Jenny17
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 263
Registriert: So 5. Nov 2017, 11:28
Geschlecht: m
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Leipzig
Hat sich bedankt: 232 Mal
Danksagung erhalten: 136 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wieviel Weiblichkeit steckt in eurem Domizil?

Post 9 im Thema

Beitrag von Jenny17 »

Hallo Frieda!

Bei uns findest Du immer frische Blumen, es duftet in fast allen Räumen nach Vanille. ---)))
Meine Perücken stehen offen auf dem Nachtschrank, an der Wand hängt ein Bild von Jenny.
Im Schuhregal stehen ganz viele Schuhe in Größe 44 (Jenny hat mittlerweile 3 mal so viel Schuhe als ihr männlicher "Wirtskörper")
Das alles wäre noch vor einem halben Jahr undenkbar gewesen, aber nach meinem "Outing-Marathon" ist vieles anders!
Und dafür bin ich sehr sehr dankbar!!

LG und einen schönen Sonntag!
Jenny (ki)
Ich brauch was gegen Kopfschmerzen - Schuhe oder so.....
Vincent
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 580
Registriert: Mi 25. Jul 2012, 16:20
Geschlecht: enby
Pronomen: egal
Wohnort (Name): München
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wieviel Weiblichkeit steckt in eurem Domizil?

Post 10 im Thema

Beitrag von Vincent »

Obwohl meine Frau natürlich auch entscheidenden Einfluss hat, ist unser Zuhause sehr klar, geradlinig und schnörkellos. Selbst vorweihnachtliche Dekoatacken meiner Frau laufen sehr begrenzt ab.
Mancher beschreibt unseren Stil als nüchtern kühl und modern - u.U auch ungemütlich. Uns gefällt es so.
Dass unser Schrankzimmer erst nach dem 2. Blick offenbart welche Seite wem gehört ist ein anderes Thema.

Nur einer unserer Jungs hat ein Mädchenzimmer, mir rosa Postern von Tieren an den Wänden und einem schönen Glitzervorhang - wenn's gefällt (flo) (yes)
LG

Vincent
Céline
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2300
Registriert: Mi 11. Mär 2015, 07:39
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: Sie
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 395 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Wieviel Weiblichkeit steckt in eurem Domizil?

Post 11 im Thema

Beitrag von Céline »

Hallo Frieda,
Bei mir und meiner Frau Zuhause sieht es bald wie in einem Dekogeschäft aus😊,unsere Wohnung ist eine Mischung aus Shabby Chic und Englischen Stil.Bei uns ist immer alles sehr verspielt dekoriert.Anderen würden unsere weiß gekalkten Möbel,Eichenparket und Englische Couch wahrscheinlich als altmodisch empfinden aber da sind meine Frau und ich ziemlich gleich.Ich liebe auch Duftkerzen,Laternen und einfach eine romantische Stimmung.Zudem als Blumenfreundin müssen immer frische Blumen im Wohnzimmer und Bad stehen.Wie auch im Garten,da muss immer etwas Blühen.
Selbst an meinem Schreibtisch in der Arbeit habe ich immer eine Duftkerze(braucht Frau in einem Männerbüro😉😂)und verspielte Deko.Und im Sommer frische Blumen.Früher bin ich deswegen oft aufgezogen worden,heute wissen ja alle warum😊
Liebe Grüße
Céline
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
Inga
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3842
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 00:32
Pronomen:
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 188 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wieviel Weiblichkeit steckt in eurem Domizil?

Post 12 im Thema

Beitrag von Inga »

Hi,

wie "weiblich" ist meine Wohnung? Wieviel spiegelt sie von meinen weiblichen Zügen wieder?

Klar, Jacken, Kleider und Schuhe haben im Flur und Schlafzimmer ihre Plätze. Im Badezimmer ist ein Schränkchen mit den notwendigen Utensilien für Pflege, Make-Up und Tagesschmuck. Ja, einen Strauß frischer Blumen habe ich auch gerne herum stehen. Und auch bei mir befinden sich Staubtuch und Spülbürste in der Küche.. . Doch mir macht meine Wohnung keinen besonderen weiblich verspielten Eindruck. Kein Rosa an der Wand, keine Stickkissen. Es ist eher einen schlichten neutralen nüchternen Eindruck in Teppich, weiß und Kiefernholz, der die Wohnung prägt.

Es ist einfach Raum für mein Leben in allen Seiten.

Liebe Grüße
Inga
NanaVistor
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1691
Registriert: Fr 22. Apr 2016, 19:20
Pronomen:
Wohnort (Name): Regensburg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wieviel Weiblichkeit steckt in eurem Domizil?

Post 13 im Thema

Beitrag von NanaVistor »

da ich mich in meinem Domizil nur wenig weiblich bewege, ist in den meisten Bereichen wenig davon zu finden
im Kleiderschrank, am Schminkplatz, nur Schuhe stehen manchmal etwas verstreut,
und wenn ich was zum Trocknen aufhänge, ist mehr davon zu sehen
Auch Vordenker müssen nachdenken.
Frannie
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 85
Registriert: So 22. Jul 2018, 11:54
Geschlecht: eher Transfrau
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Bad Salzuflen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Wieviel Weiblichkeit steckt in eurem Domizil?

Post 14 im Thema

Beitrag von Frannie »

HI!
Da ich seit der Trennung ein eigenes Zimmer habe, richte ich es auch nach meinem gusto ein ... incl. meiner schönsten Pumps, abends mit E-Teelichten beleuchtet im Regal...
SusaneB
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 214
Registriert: So 29. Nov 2015, 12:29
Pronomen:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Wieviel Weiblichkeit steckt in eurem Domizil?

Post 15 im Thema

Beitrag von SusaneB »

Mein Zeug ist alles im Schlafzimmer, Schminktisch, Schuhregal und Makeup stehen dort offen rum
Antworten

Zurück zu „Lifestyle-Foren“