Tag der Katze
Das kann ich als Katzenmensch unmöglich unerwähnt lassen.
Es heißt nicht umsonst: Ein Leben ohne Katze ist möglich, aber sinnlos.
Im Chat: NB-Sabine
Dazu passt, das ausserdem heute Hausfrauentag ist.Lea Michele hat geschrieben: Sa 3. Nov 2018, 01:00 Hallo ihr Lieben,
heute ist Weltmännertag, in det Hoffnung das sie mehr auf sich achten, so wie wir Frauen und Mädels es tun.
GLG Lea Michele![]()
![]()
![]()
ARD-Text zu Hausfrauentag hat geschrieben:Vielfach unterschätzt: Der Arbeitsalltag einer Hausfrau. Einkaufen, kochen, putzen, Gartenarbeit, Kinder beaufsichtigen und erziehen - eine Auswahl der Tätigkeiten von Frauen, die zu Hause bleiben und sich um die Kinder kümmern anstatt einer bezahlten Arbeit nachzugehen. Feierabend ist da eher selten.
In Zeiten von Emanzipation und Elterngeld gibt es zunehmend auch Hausmänner.
Davon abgesehen, können es sich viele Familien finanziell nicht mehr leisten, dass ein Elternteil zu Hause bleibt.
Hallo Frieda,Frieda hat geschrieben: Mo 12. Nov 2018, 06:39 Ehrentag für Oma und Opa wird veranstaltet am 12. November 2018.![]()
........
Ich bin heute Morgen auf den Weg zu unserer Uroma (Sie wird nächsten Monat 95 Jahre)....und wir sind alle froh und dankbar Sie noch bei uns zu haben!!!!![]()
Servus Svenja,sbsr hat geschrieben: Do 8. Nov 2018, 09:52 100 Jahre Freistaat Bayern !!!![]()
In der Nacht vom 07. auf den 08.11.1918 wurde in Bayern die Demokratie ausgerufen.
Mia han hoid oafach de Besdn, ham de hechstn Berg und de feschasdn Madl midm greßdn Busn.
(sinngemäß übersetzt: Bayern ist schön)
Hallo Astrid,Frl_Astrid hat geschrieben: Mo 12. Nov 2018, 07:06 meine Liebe Svenja,schon zu Königszeiten gab es einen Reim der erfurchtsvoll in allen angrenzenden Gemeinden vom Königreich Sachsen gesagt wurde
"In Sachsen ,wo die schönen Mädels auf den Bäumen wachsen"![]()
und das ist schon mehr als 100Jahre her![]()
mit lieben Grüssen Astrid