Glaubt ihr... - # 3
-
Bea Magdalena
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: Am liebsten sie
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Glaubt ihr...
Hallo Frieda,
Ohjeee, ansatzweise hab ich ja schon mitbekommen, was Du in Deiner Vergangenheit zu ertragen hattest.
Vergeltung und Rache bringen niemanden weiter, es kann nur eine Eskalation folgen, nach "einigen Runden" weiss niemand mehr wer den ersten Schlag getan hat. Schuld am ganzen haben dann beide Parteien, es ist dann keine besser als die andere.
Ich glaube daran, irgendwann erhält jeder seine Strafe für seine Taten, wurde hier auch schon erwähnt.
Wenns Dir gelingt, mach Dich frei vom Zorn gegen Deinen Exmann und seinem Vater, damit Dich Deine Vergangemheit nicht mehr belastet und damit auch keinen Einfluss bzw. Macht auf Dich hat. Entscheidend ist nicht Deine Vergangenheit, sondern Dein Leben jetzt und in der Zukunft.
Ich glaube, dass Du dies schon geschafft hast, wenn Du der Oma Deines Ex behilflich bist (was ich sehr gut verstehen kann, sie hat Dich auch gut behandelt) und sogar darüber nachdenkst, eventuell Deinen Ex Schwiegereltern zu helfen. Bereits für diese Überlegung ziehe ich meinen Hut vor Dir.
Ich glaube, in so einer Situation hätte ich mich abgekoppelt, mir wäre es egal wie es meinen Ex Peinigern ergeht, gekümmert um sie hätte ich mich wohl auf keinen Fall um sie. Sie wären quasi für mich gestorben gewesen. Wie schon geschrieben: Ausblenden eben.
Liebe Grüsse und meine Hochachtung
Bea
Ohjeee, ansatzweise hab ich ja schon mitbekommen, was Du in Deiner Vergangenheit zu ertragen hattest.
Vergeltung und Rache bringen niemanden weiter, es kann nur eine Eskalation folgen, nach "einigen Runden" weiss niemand mehr wer den ersten Schlag getan hat. Schuld am ganzen haben dann beide Parteien, es ist dann keine besser als die andere.
Ich glaube daran, irgendwann erhält jeder seine Strafe für seine Taten, wurde hier auch schon erwähnt.
Wenns Dir gelingt, mach Dich frei vom Zorn gegen Deinen Exmann und seinem Vater, damit Dich Deine Vergangemheit nicht mehr belastet und damit auch keinen Einfluss bzw. Macht auf Dich hat. Entscheidend ist nicht Deine Vergangenheit, sondern Dein Leben jetzt und in der Zukunft.
Ich glaube, dass Du dies schon geschafft hast, wenn Du der Oma Deines Ex behilflich bist (was ich sehr gut verstehen kann, sie hat Dich auch gut behandelt) und sogar darüber nachdenkst, eventuell Deinen Ex Schwiegereltern zu helfen. Bereits für diese Überlegung ziehe ich meinen Hut vor Dir.
Ich glaube, in so einer Situation hätte ich mich abgekoppelt, mir wäre es egal wie es meinen Ex Peinigern ergeht, gekümmert um sie hätte ich mich wohl auf keinen Fall um sie. Sie wären quasi für mich gestorben gewesen. Wie schon geschrieben: Ausblenden eben.
Liebe Grüsse und meine Hochachtung
Bea
ich bin keine Frau, leider
und werde bedauerlicherweise auch nie eine Frau (100%) werden können.
Aber: ich fühle mich als Simulation einer Frau und dabei bin ich mega glücklich!
Aber: ich fühle mich als Simulation einer Frau und dabei bin ich mega glücklich!
-
Frieda
- Pronomen: Sie
- Danksagung erhalten: 94 Mal
Danke, dass du mich (jetzt) verstanden hast liebe Bea. 
•Liebe & Mitgefühl sind die höchsten Formen von Intelligenz.
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi
•Irgendwo ist Jemand glücklich mit weniger als du hast!
*Wer mag, ich bin gerne da mit 💖,👂und📝*
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi
-
ExuserIn-2019-12-18
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Hallo Michi,MichiWell hat geschrieben: Fr 2. Nov 2018, 08:03 dabei ist es doch eigentlich eine recht simple Fragestellung. Wenn das aber in deiner "Lebenserfahrung" nicht vorkommt, hast du dir drüber etwa noch keine Gedanken gemacht? Ist es dir gleichgültig, oder warum sonst?
Liebe Grüße
Michi
diese Frage ist jetzt nicht Dein Ernst, oder?
a) es ist keine simple Fragestellung (außer vielleicht die Satzstellung)
b) lass doch einfach mal die Meinung anderer stehen, Michi - es ist ja auch nicht Dein Thema, sondern Friedas ... lass sie sprechen bzw. schreiben ....
aber um es zu beantworten, die Fragestellung hatte ich bislang nicht und daher habe ich mich damit auch nicht auseinandergesetzt. Das hat mit Gleichgültigkeit nichts zu tun. Ich habe mich auch noch nicht mit der chinesischen Sprache auseinandergesetzt, weil ich es bisher nicht musste. Aber vielleicht ist das ja auch Gleichgültigkeit? Ich glaube nicht .....
Liebe Grüße
Vanessa
-
Whoopy Highfly
- Pronomen: ich
- Wohnort (Name): Deutschland
- Danksagung erhalten: 0
Hallo ihr Lieben,
Ein (Ex) Arbeitskollege hat mal folgendes gesagt:
"Wer Arbeitskollegen hat, braucht keine Feinde"
So was ähnliches habe ich schon mal im Forum gelesen.
Ich habe von einem jüngeren Kollegen einiges, sehr positiv ausgedrückt, einiges ertragen müssen. Mehr möchte ich dazu nicht sagen. Ob das ein Feind war, vermag ich hier und jetzt nicht zu sagen. Eins weiß ich jedoch, je niedriger die "Verstandschelle" ist, desto größer ist die Gefahr, das diese Person von mir als "Feind" angesehen wird.
Ich hoffe, dass ihr meine Sätze richtig interpretiert.
GLG
Steffi
PS: Mein größter Feind bin ich mir selbst. Ich stehe mir nämlich selbst im Weg, da mein Geist und Körper noch nicht zusammenpassen.
Ein (Ex) Arbeitskollege hat mal folgendes gesagt:
"Wer Arbeitskollegen hat, braucht keine Feinde"
So was ähnliches habe ich schon mal im Forum gelesen.
Ich habe von einem jüngeren Kollegen einiges, sehr positiv ausgedrückt, einiges ertragen müssen. Mehr möchte ich dazu nicht sagen. Ob das ein Feind war, vermag ich hier und jetzt nicht zu sagen. Eins weiß ich jedoch, je niedriger die "Verstandschelle" ist, desto größer ist die Gefahr, das diese Person von mir als "Feind" angesehen wird.
Ich hoffe, dass ihr meine Sätze richtig interpretiert.
GLG
Steffi
PS: Mein größter Feind bin ich mir selbst. Ich stehe mir nämlich selbst im Weg, da mein Geist und Körper noch nicht zusammenpassen.
Bin auf dem Weg. Bitte sucht mich nicht.
Melde mich demnächst wieder.
Bye
Melde mich demnächst wieder.
Bye
-
Frieda
Darf ich mich diesbezüglich bitte äußern?VanessaL hat geschrieben: Fr 2. Nov 2018, 22:47 - es ist ja auch nicht Dein Thema, sondern Friedas ... lass sie sprechen bzw. schreiben ....
Vanessa
Ich denke es ist Jedem im Forum gestatten zu schreiben wo sie/er möchte, egal um welches Thema es sich handelt. Und es ist denke ich, auch Paaren gestattet, sich im selben Thread zu äußern.
Namaste
-
Bea Magdalena
Hallo Marie,!Marie! hat geschrieben: Fr 2. Nov 2018, 11:39 Hi Bea,
ich habs zwar toternst gemeint-aber lachen ist auch gut![]()
Alles Leibe Marie![]()
Dankeschön dafür, dass Du es so locker siehst und Dein Verständnis!
Ganz liebe Grüße
Bea
-
Violetta Arden
- Pronomen: was auch immer
- Wohnort (Name): Tirol
- Forum-Galerie: gallery/album/213
- Danksagung erhalten: 3140 Mal
..was für Feinde meinst Du- im Allgemeinen oder die ,die der Gruppe, die das Crossdresser Forum repräsentiert feindlich gegenüberstehen da ihre Toleranz fehlt ? - ich habe jetzt nicht den ganzen Threadinhalt gelesen.
Aber wenn ein "Feind" leidet weil er uns nicht versteht und wir ihm nichts getan haben wäre mir das ziemlich egal.
LG Gerda Joanna
Aber wenn ein "Feind" leidet weil er uns nicht versteht und wir ihm nichts getan haben wäre mir das ziemlich egal.
LG Gerda Joanna
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.
Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Lebe Dein Leben.
Mein Blog:
-
Frieda
Guten Morgen liebe Gerda Joanna.
Danke für dein Interesse, ich freue mich über deine Frage. Entschuldige bitte, weil ich erst jetzt reagiere, aber mir war es früher nicht möglich, dir angemessen zu reagieren.
Ich beziehe meine Frage wirklich auf jedes Wesen! Da Metta (die liebende Güte) Jeden einbezieht....ohne Ausnahmen.
Namaste
Dieses Beispiel, wie du es hier fiktiv angebracht hast, in so einem Moment dann für "den Feind" Mitgefühl aufbringen zu können, alles warum, wieso, weshalb auszublenden und nur sein momentanes Leid im Hier&Jetzt zu sehen und nur die Bereitschaft zu fühlen und zu wollen, ihm trotzdem Mitgefühl zu schenken....genau das ist in meiner Wahrnehmung echte wahre Metta (echte wahre liebende Güte, ohne Grenzen).
Namaste liebe Gerda Joanna
Danke für dein Interesse, ich freue mich über deine Frage. Entschuldige bitte, weil ich erst jetzt reagiere, aber mir war es früher nicht möglich, dir angemessen zu reagieren.
Ich beziehe meine Frage wirklich auf jedes Wesen! Da Metta (die liebende Güte) Jeden einbezieht....ohne Ausnahmen.
Namaste
Dieses Beispiel, wie du es hier fiktiv angebracht hast, in so einem Moment dann für "den Feind" Mitgefühl aufbringen zu können, alles warum, wieso, weshalb auszublenden und nur sein momentanes Leid im Hier&Jetzt zu sehen und nur die Bereitschaft zu fühlen und zu wollen, ihm trotzdem Mitgefühl zu schenken....genau das ist in meiner Wahrnehmung echte wahre Metta (echte wahre liebende Güte, ohne Grenzen).
Namaste liebe Gerda Joanna
-
Violetta Arden
- Pronomen: was auch immer
- Wohnort (Name): Tirol
- Forum-Galerie: gallery/album/213
- Danksagung erhalten: 3140 Mal
Hallo Frieda, ich bin ja ein sehr friedliebender Mensch und zumeist auch tolerant(muss ich ja auch sein bei meinen Vorlieben) und solange ein, wie du es nennst, Feind mich nicht auf welche Art auch immer schädigt kann er auch gerne ein Feind bleiben, die Vielfalt der Neigungen und Meinungen macht ja den Menschen auch aus. Dort wo diese Grenze allerdings überschritten würde hätte ich dann mit weiterer Toleranz Schwierigkeiten.
Alles Liebe Gerda Joanna
Alles Liebe Gerda Joanna
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.
Mein Blog:
Lebe Dein Leben.
Mein Blog:
-
Bea Magdalena
Hallo Frieda,
hab hier eben die letzten Posts nochmal überflogen....
Meine Metta hab ich noch nicht gefunden, zum Teil würde ich mich vermutlich auch schwertun, für einen Menschen, der mir böses antut, Güte und Mitgefühl aufzubringen und dann noch vielleicht zu helfen.
Dafür müsste ich noch viel lernen, ich weiss nicht, ob ich mich soweit im Denken verändern könnte.
Aber Hochachtung vor jedem, der das lebt!
Liebe Grüße
Bea
hab hier eben die letzten Posts nochmal überflogen....
Meine Metta hab ich noch nicht gefunden, zum Teil würde ich mich vermutlich auch schwertun, für einen Menschen, der mir böses antut, Güte und Mitgefühl aufzubringen und dann noch vielleicht zu helfen.
Dafür müsste ich noch viel lernen, ich weiss nicht, ob ich mich soweit im Denken verändern könnte.
Aber Hochachtung vor jedem, der das lebt!
Liebe Grüße
Bea