Glaubt ihr...
Glaubt ihr... - # 2

Lebensplanung, Standorte
FallenMycraft

Re: Glaubt ihr...

Post 16 im Thema

Beitrag von FallenMycraft »

Hallo Frieda und all die anderen.
Ich musste auch erst mal über diese Frage nachdenken. So richtige Feinde habe ich auch nicht.
Und da ich auch mit den Menschen, die ich nicht mag, höflich umgehe, denke ich nicht, dass sie sich irgendwie schlecht durch mich fühlen. Und das ist auch in Ordnung so. Denn dann werden sie auch keine Mühe drauf verwenden mir das Leben schwer zu machen. Hoffe ich zumindest.

LG Daniela (flow)
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Frieda hat geschrieben: Do 1. Nov 2018, 20:52 Glaubt ihr, dass unsere "Feinde" leiden?
Falls ja...wie geht es euch damit?
Falls nein...wie geht es euch damit?
Ich möchte nicht über das Wort "Feinde" diskutieren. Natürlich gibt es auch in meinem Umfeld Mitmenschen die mir nicht wohlgesonnen sind. Nach ca. 13 Jahren nach meinem Outing wundere ich mich darüber auch nicht. Hier habe ich meine persönliche Einstellung zu diesen Menschen: Zum einen kann und will ich ihre Probleme nicht lösen. Hier fühle ich mich auch nicht schlecht. Zum Anderen jedoch Mitmenschen die in der Vergangenheit friedlich und lösungsorientiert auf mich zukamen um Unstimmigkeiten mit mir aus dem Weg zu schaffen stand ich offen gegenüber. Hier konnten einige wertvolle Ergebnisse erzielt werden die mein weiteres Leben positiv beeinflusst haben.
Liebe Grüße Jasmine
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 911 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

Schönen guten Morgen, an alle...

puh, naja, die wahren Feinde kommen im Grunde von innen. Wie zum Beispiel Trägheit, Neid und Angst.

Und ja, ich glaube das jeder Mensch-auch wenn ich jetzt niemand direkt als Feind bezeichnen würde-leidet.
In irgendeiner Form oder Art und Weise.

Deswegen-falls ja, es ist definitiv so...und jeder hat Mitgefühl verdient.

Das falls nein, habe ich ja schon erklärt, aber wenn jemand nicht leidet hat er/sie riesen Glück oder kein
Gewissen.

Alles Liebe Marie ---)))
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 347 Mal

Post 19 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

YvonneTV hat geschrieben: Fr 2. Nov 2018, 09:23
VanessaL hat geschrieben: Fr 2. Nov 2018, 06:06 Ich persönlich kann mit der Fragestellung nichts anfangen. das scheint nicht zu meinen Lebenserfahrungen zu gehören.
Hallo Ihr Lieben (moin)

Auch ich kann mit der Fragestellung nichts anfangen. Ich wüsste nicht, dass ich "Feinde" habe ... :roll: :roll: :roll:

Und darüber bin ich froh (888)

Außer vielleicht das Finanzamt :mrgreen: IchMichSchnellWegDuck ....
Dem kann ich mich auch anschließen. (moin)
Christina
Conny-Andrea
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er/Sie/egal
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 14 Mal

Post 20 im Thema

Beitrag von Conny-Andrea »

Auch ich kann mit der Fragestellung nichts anfangen.

Habe ich Feinde? Das kann ich mir nicht vorstellen, denn einen Feind hasst man. Und ich wüsste nicht, dass irgend jemand mich hasst.

Aber angenommen ich hätte Feinde, worunter sollten die denn wohl leiden? Das verstehe ich nicht.

Liebe Grüße von Conny-Andrea
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 21 im Thema

Laila-Sarah hat geschrieben: Do 1. Nov 2018, 22:50 Oder ist Rache Karma technisch legitim ?
Da bin ich nochmal...

nein, ich denke Rache ist Karma technisch nicht legitim...

aber ich frage mich tatsächlich, was ich im letzten Leben verbrochen habe,
das ich in diesem in einen Männerkörper geboren wurde...

jedenfalls hab ich mir geschworen das das nicht wieder passiert...
das ist aber viel Arbeit...

Alles Liebe MArie ---)))
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
Bea Magdalena
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Am liebsten sie

Post 22 im Thema

Beitrag von Bea Magdalena »

Hallo Marie,

Du hast mich mit Deinem Post zum Lachen gebracht!
Danke dafür!

Ich fühle mich auch bestraft. Meine Kinder sind gleich bei Geburt Mädels geworden (yes) (yes) (yes)

Liebe Grüße
Bea
ich bin keine Frau, leider
und werde bedauerlicherweise auch nie eine Frau (100%) werden können.
Aber: ich fühle mich als Simulation einer Frau und dabei bin ich mega glücklich!
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 520 Mal

Post 23 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin,

der Begriff Feind ist schon ein sehr stark negativ belegtes Wort. Nein, ich hasse niemanden und habe fuer mich gesehen auch keine Feinde, wohl aber Menschen, die mir nicht gewogen sind und mir auch schon mal geschadet haben. Aber das denke ich, ist ganz normales Lebensrisiko und das haben wir doch alle im realen Leben.

Beste Gruesse, Ulrike-Marisa am Holzstapeln.... :wink:
Bea Magdalena
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Am liebsten sie

Post 24 im Thema

Beitrag von Bea Magdalena »

Ulrike-Marisa hat geschrieben: Fr 2. Nov 2018, 11:34 ............

Beste Gruesse, Ulrike-Marisa am Holzstapeln.... :wink:
Hallo Ulrike-Marisa,

da sind wir schon einen Schritt weiter, bei uns brennt der Kamin schon.

Liebe Grüße
Bea
ich bin keine Frau, leider
und werde bedauerlicherweise auch nie eine Frau (100%) werden können.
Aber: ich fühle mich als Simulation einer Frau und dabei bin ich mega glücklich!
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 25 im Thema

Hi Bea,

ich habs zwar toternst gemeint-aber lachen ist auch gut (ap)

Alles Leibe Marie ---)))
Frieda
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 94 Mal

Post 26 im Thema

Beitrag von Frieda »

Nun finde ich endlich etwas Zeit um hier reagieren zu können.

Liebe Laila-Sarah, ich meine tatsächlich das Wort so, wie ichs schrieb...Arschengel.

In meiner Wahrnehmung haben unsere "Feinde", Gegner, Arschengel die größte Macht, all unsere negativen Eigenschaften in uns zum Vorschein zu bringen und das blitzschnell auf Knopfdruck.
Nach den ersten Reaktionen von euch muss ich mir eingestehen, dass ich es nicht für möglich hielt so "missverstanden" zu werden. Ich will mich nun anstrengen mich klarer auszudrücken.
Danke liebe Vanessa für deine Idee mit der Erklärung aus wiki!👍
Liebe Laila....nein niemand brauch sich zu sorgen um mich, bzw Gedanken um mich zu machen. Mein denken um dieses Thema wurde gestern abend beim lesen in meinem aktuellsten Buch angestachelt. Soooo gern möchte ich euch den Absatz zeigen wollen, bremse ich mich aber aus Respekt zu euch, da es mir am Herzen liegt nicht aufdringlich zu sein.

Durch die bisherigen Reaktionen von euch, bin ich geneigt zukünftig mit mir achtsamer im Umgang mit der Bezeichnung "Feind" umzugehen. Mich diesem Thema immer wieder zu stellen, ob beim lesen, nachdenken oder meditieren, hat es für mich auf einen Zustand der Normalität gebracht, dass ich mir dessen gar nicht mehr bewusst bin, wie kraftvoll vielleicht auf euch dieses Wort wirkt.

Gedankensprung: Ich als Mutter war geneigte dazu, den Vater meiner Kinder als Hexer oder A******** zu bezeichnen. Genauso seine Eltern, waren sie für mich nur Arschlöcher. War ich damals fast von Rache und Hass getrieben, wie sie Jahre mit mir umgegangen sind. Mein Psychologe schaffte es in 2 großen Schritten mich davon weg zu bringen. Im ersten Schritt blieb mein Exmann noch sehr lange (nur) der Hexer in meiner Wortwahl. Später dann löste ich diesen Begriff durch Arschengel ab. Arschengel sind so nix negatives für mich, ich kann mit diesem Begriff auch vor meinen Kids hantieren ohne denjenigen herabzusetzen...in meiner Wahrnehmung jedenfalls(!). Wir müssen mit schwierigen Menschen in unserem Leben zurecht kommen, so lehre ich es immer und immer wieder meine Kids. Überall begegnen wir ihnen, ob es der Zickenkrieg bei meiner Tochter in der Klasse ist, ob es Behörden sind die uns Regeln auferlegen die wir erfüllen müssen, obwohl sie für uns kaum nachvollziehbar sind(siehe einige Zeitungsartikel bzgl des Thema Trans zB), oder sind es politische Gegener von denen wir eine drohende Gefahr für unsere friedliche Zukunft ausgehen sehen.

Ich bleibe bei meinem persönlichen Beispiel, meiner Geschichte. Durch das Frauenhaus wurde mir klar das mein Exmann ein Energievampir ( Psychische Vampire, auch als Energie-Vampire bekannt, sind emotional unreife Personen, die Zeit und Energie von denen abzapfen, die sie umgeben. Sie sind gewöhnlich stark an sich selbst interessiert und es mangelt ihnen an Empathie. Die Beziehungen, die sie bilden, dienen größtenteils dem Selbstzweck...lt Wikihow) ist/war. Auch nach der Trennung versuchten mein Exmann und seine Eltern mich noch zu kontrollieren und zu bestimmen. Ob es bezüglich wegen der Kids waren, oder mein Muttersein war, dieses vorm Jugendamt mies zu machen, oder ob es meine angebliche Verantwortungslosigkeit bei meinem Autos sei. Die Jahre nach der Trennung ging die Hölle eigentlich weiter. Ich entwickelte in dieser Zeit eine Angst zum Briefkasten zu gehen, weil ich immer Gefahren sah, was sie mir jetzt wieder für Steine in den Weg legen wollten.
Mein Exmann verstarb vor 22 Monaten recht brutal. Der Krebs den er hatte nahm ihm sein Leben in weniger als 2 Monaten. Tja was bedeutete dies für mich?
Sein Tod war für mich die wahre Befreiung. Ich habe mich in meinem ganzen Leben noch nie so frei gefühlt, wie in den Wochen nach seinem Tod. Ich erfuhr auch Bestätigung durch seinen Therapeuten, wie aussichtslos seine Heilung bzgl seiner psychischen Verfassung war. Er war bis zu seinem Tod uneinsichtig welches körperliche und seelische Leid er seiner Tochter und mir zugefügt hatte. Als er tot war begann ich nachzudenken über mich, bzgl Rache und Wiedergutmachung, also Karma. Ich selbst empfand eine Zeit lang ein Gefühl von Sieg in mir. So viele Jahre der Unterdrückung, trotz das ich immer versuchte ihn zu verstehen, zu helfen....entwickelten sich trotzdem negative Gefühle in mir. Nach seinem brutalen Abgang aus dieser Welt, meiner Welt fühlte ich schon eine Befriedigung in mir, die nochmals gesteigert wurde, als nur 3 Monate nach seinem Tod, sein Vater endlich ins Krankenhaus kam (was die Familie seit bald 20 Jahre ihm predigte) und er aus der Narkose erwachte mit einem Bein weniger. Darüber nachzudenken, wie gestraft meine Ex-Schwiegereltern nun mehrfach sind (erst der Tod des Sohnes, dann der Verlust eines Beines vom Ex-Schwieva, und das zusätzliche Leid meiner Ex-Schwiegermutter die ihn im Alter nun pflegen muss, da ihr Mann in seinem negativen, mürrischen, nöligen, meckerischen und aggresivem Wesen, sehr anstrengend ist) gab mir extremen Aufschwung vorriges Jahr. Ich suhlte mich förmlich in den Gedanken, wie Karma die Waagschale nun endlich korrigiert hatte, nachdem meine Tochter und ich Jahre allein für uns kämpfen mussten.

Es kam der Punkt wo ich in meinen Büchern von der Metta (liebenden Güte) erfuhr.
Seitdem beschäftige ich mich damit. Und ich fing an mich damit auseinander zusetzen, welches Leid mein Exmann und seine Eltern ertragen mussten und müssen. Ich fing an darüber nachzudenken, welche Gefühle dabei in mir entstanden. Und über die Zeit hin, entwickelte sich in mir das Mitgefühl zu allen drein.
Nach dem Tod meines Exmannes wurde ich von seiner Oma gefragt, ob ich bereit wäre ihr zu helfen und mich um sie zu kümmern. Sie war die einzigste aus dieser Familie die von Anfang an, lieb zu mir war. Seit zwei Jahren kümmere ich mich nun also um die alte Dame. Während sich mein denken mit der Metta-Meditation veränderte, fing ich tatsächlich an darüber nachzudenken, ob ich meinen Ex-Schwiegereltern im Notfall, mal behilflich sein sollte, trotz allem was geschehen ist.

Ich weiß es grade ehrlich nicht ob ihr mich nun etwas besser verstehen könnt.
Ich selbst habe ein ziemliche Entwicklung hinter mir. Wenn ich bedenke, an welchem Punkt ich vor 6 Jahren war, niemals hätte ich damals geglaubt mich mit diesem Thema so intensiv irgendwann auseinander zusetzen.
Namaste🙏
•Liebe & Mitgefühl sind die höchsten Formen von Intelligenz.
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi
•Irgendwo ist Jemand glücklich mit weniger als du hast!

*Wer mag, ich bin gerne da mit 💖,👂und📝*
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 27 im Thema

Ach Frieda,

deine Geschichte hat mich jetzt tief berührt und zum Nachdenken gebracht.
Ich dachte ich hätte dich ein klein wenig verstanden-jetzt bin ich mir selbst nicht mehr sicher...

was mir in letzter Zeit auffällt ist eine komische Stimmung in der Umwelt, so als wäre bei
vielen kurz etwas vor dem explodieren. Da ist viel negative Stimmung. Warum? Keine Ahnung.

Meine Therapeutin hat zuletzt mal gesagt, ich sollte nicht trauern oder böse wegen Vergangenem sein,
sondern mich auf das viele Positive freuen was jetzt noch kommt-und da hat sie vollkommen Recht.

alles Liebe Marie ---)))
Frieda
registrierte BenutzerIn

Post 28 im Thema

Beitrag von Frieda »

Doch Marie du hast mich verstanden, sah ichs in deinem ersten Post ganz klar!
Wir wissen beide das wir ähnlich fühlen und verstehen...sei nicht zu hart mit dir selbst bitte!🙏
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi

Céline
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 424 Mal

Post 29 im Thema

Beitrag von Céline »

Frieda,
Wenn Du wüsstest wie gut ich Dich verstehe
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
Frieda
registrierte BenutzerIn

Post 30 im Thema

Beitrag von Frieda »

Das ahnte ich in deinem ersten Post schon liebe Céline!!! (dr)

Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“