das grosse Haus
das grosse Haus

Lebensplanung, Standorte
Frl_Astrid

das grosse Haus

Post 1 im Thema

Beitrag von Frl_Astrid »

Irgendwie kreist dieser Gedanke immermal wieder durch meinen Kopf
Eine dumme Idee
Eine Phantasie
Eine Träumerei
Ein Wunsch
Ich weiss es nicht
Aber ich stell es mir immermal vor wie es wäre wenn wir gemeinsam in einem grossen Haus leben würden
Wir haben viele Gewerke unter den Mädels ,viele Charaktere
Es müsste doch funktionieren ein Haus oder Hof am Leben zu erhalten
Habt ihr auch schon mal von soetwas geträumt und wie würdet ihr es euch vorstellen ?
mit lieben Grüssen Astrid
Bea Magdalena
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Am liebsten sie
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: das grosse Haus

Post 2 im Thema

Beitrag von Bea Magdalena »

Hallo Astrid,

ich würde unser Forum mit Deinem grossen Haus vergleichen. Wir lernen voneinander, sprechen (oder schreiben) miteinander und unterstützen uns auch gegenseitig.

Das ist es doch.

Liebe Grüße
Bea
ich bin keine Frau, leider
und werde bedauerlicherweise auch nie eine Frau (100%) werden können.
Aber: ich fühle mich als Simulation einer Frau und dabei bin ich mega glücklich!
FallenMycraft

Post 3 im Thema

Beitrag von FallenMycraft »

Hallo Astrid,

ich kann nicht anders, aber das erste was mir bei der Vorstellung von deinem Haus in den Sinn kam war, dass es dort wohl eine überproportional große Anzahl an Hausmädchen geben muss. :lol: :lol: :lol:

Aber Spass beiseite. Warum sollte das nicht funktionieren. Es gäbe zumindest eine Gemeinsamkeit, die alle teilen und das verbindet.

LG Daniela (flow)
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Jasmine »

:lol: ich stelle mir gerade die Reaktion der Anwohner vor :lol: wenn ich da an einen meiner Nachbarn denke, der mich gerne beobachtet oder ein anderer Nachbar von mir, der die ganze Zeit an seinem Grundstücksrand zu tun hat, wenn ich mich im Bikini sonne.
Liebe Grüße Jasmine
Zuletzt geändert von Jasmine am Mi 31. Okt 2018, 09:45, insgesamt 1-mal geändert.
Céline
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 424 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Céline »

Lustiger Gedanke😊
Allso ich kann:Kochen,Waschen,Putzen,den Garten in einen Botanischen Garten umgestalten,Gemüsegarten,Hühner halten,fast alles am Haus reparieren und bestimmt noch einiges mehr....
Ich hoffe ich habe den Anderen noch was übrigelassen.😉
Nur Bügeln hasse ich😂😂
Liebe Grüße
Céline
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
Magdalena
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dresden
Danksagung erhalten: 544 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Hallo,

ich sehe es wie Bea Magdalena. Unser Forum ist das große Haus. Wir gehen darin ein und aus. Mit unseren Beiträgen füllen wir das Haus mit Leben.Jede bringt sie ein.Und unser Anne-Mette ist die Hausmeisterin, damit wir unsere Ordnung haben.

Viele Grüße Magdalena
Lebe jeden Tag.
Exuser-2019-01-04
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 7 im Thema

Beitrag von Exuser-2019-01-04 »

Frl_Astrid hat geschrieben: Mi 31. Okt 2018, 07:52 Irgendwie kreist dieser Gedanke immermal wieder durch meinen Kopf
Eine dumme Idee
Eine Phantasie
Eine Träumerei
Ein Wunsch
Ich weiss es nicht
Aber ich stell es mir immermal vor wie es wäre wenn wir gemeinsam in einem grossen Haus leben würden
Wir haben viele Gewerke unter den Mädels ,viele Charaktere
Es müsste doch funktionieren ein Haus oder Hof am Leben zu erhalten
Habt ihr auch schon mal von soetwas geträumt und wie würdet ihr es euch vorstellen ?
mit lieben Grüssen Astrid
Ja, die Idee hat was. Besonders wenn man ins Alter kommt und allein ein grosses Haus nicht mehr bewirtschaften kann.
Ich überlege auch manchmal, ob das eine Lebensalternative ist...
Frieda
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 94 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Frieda »

Céline hat geschrieben: Mi 31. Okt 2018, 09:40 Lustiger Gedanke😊
Allso ich kann:Kochen,Waschen,Putzen,den Garten in einen Botanischen Garten umgestalten,Gemüsegarten,Hühner halten,fast alles am Haus reparieren und bestimmt noch einiges mehr....
Ich hoffe ich habe den Anderen noch was übrigelassen.😉
Nur Bügeln hasse ich😂😂
Liebe Grüße
Céline
Falls ich mit einziehen dürfte, wertes Fräulein Astrid (ganz ganz lieb gesprochen!), dann halte ich mich gern im Außenbereich auf, was Céline hier so verführerisch beschrieben hat. Ich helfe auch gern bei den Tieren, und übernehme dann gerne den Beitrag für die Gemeinschaft, des bügelns.
(🙈oh je ob ich erahnen kann, welcher Berg Blusen, Kleider usw mich erwartet!?) :mrgreen:

Ansonsten würde ich wohl eine tägliche Besucherin werden, falls denn meine Süße mit zu Euch ziehen sollte. Ich brächte dann auch immer frische Blümchen und Kuchen oder Kekse mit. (flow)
•Liebe & Mitgefühl sind die höchsten Formen von Intelligenz.
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi
•Irgendwo ist Jemand glücklich mit weniger als du hast!

*Wer mag, ich bin gerne da mit 💖,👂und📝*
LolaL
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 9 im Thema

Beitrag von LolaL »

Hallo Astrid,
auch ich hatte schon öfters diesen Traum vom großen REALEN Haus.
Aber es stimmt schon, ein großes Haus haben wir hier, wo jeder respektiert wird.
Es ist zwar nicht real aber doch heimlich.

Liebe Grüße
Lola
Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 915 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von Michi »

Frieda hat geschrieben: Mi 31. Okt 2018, 10:57 Falls ich mit einziehen dürfte, wertes Fräulein Astrid (ganz ganz lieb gesprochen!), dann halte ich mich gern im Außenbereich auf, was Céline hier so verführerisch beschrieben hat. Ich helfe auch gern bei den Tieren, und übernehme dann gerne den Beitrag für die Gemeinschaft, des bügelns.
(🙈oh je ob ich erahnen kann, welcher Berg Blusen, Kleider usw mich erwartet!?) :mrgreen:

Ansonsten würde ich wohl eine tägliche Besucherin werden, falls denn meine Süße mit zu Euch ziehen sollte. Ich brächte dann auch immer frische Blümchen und Kuchen oder Kekse mit. (flow)
Nun mal ganz langsam mit den nicht mehr sooo jungen Pferden meine Süße. Bevor wir über den Umzug in das große Haus nachdenken, planen wir erst mal einen anderen Umzug. (he) Und wenn es dann soweit ist, nehme ich auch gerne mal dein Angebot mit dem Bügeln an. (ki) Nicht, dass ich das nicht kann. Aber ich bin da nicht die Schnellste, und kann dafür sicherlich andere Dinge besser und schneller erledigen, so dass uns beiden am ende mehr Zeit bleibt.

Doch zurück zum Thema:
Der Gedanke von einem gemeinsamen großen Haus hat natürlich etwas. Ich habe irgendwo schon von ähnlichen Projekten gelesen.

Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Svetlana L
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 188 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von Svetlana L »

Frieda hat geschrieben: Mi 31. Okt 2018, 10:57 ... und übernehme dann gerne den Beitrag für die Gemeinschaft, des bügelns.
Bei uns wird schon mal grundsätzlich nicht gebügelt - der Berg wird also schon mal kleiner :mrgreen:
Hawadehre
Svetlana

As gitt halt nix Bessers wäi wos Guads!
Däi owapfölzer Bärlinerin
Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: kontextuell bitte
Danksagung erhalten: 41 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von Laila-Sarah »

Klingt doch wie Utopia

Ich frage mich wie viele Bewohner würde dieses Haus haben? Wie viele aktive Forenteilnehmer*innen gibt's es denn so ? Ich glaube fast, es wäre kein Haus sondern ein kleines Dorf :)

VlG
The trick is to keep breathing

I have big dreams and a small world in between
Lotte
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Voorthuizen
Danksagung erhalten: 13 Mal

Post 13 im Thema

Beitrag von Lotte »

Hallo Astrid.
Frieda hat geschrieben: Mi 31. Okt 2018, 10:57 Ich brächte dann auch immer frische Blümchen und Kuchen oder Kekse mit.
Wenn wir in einem großen Haus zusammen sind, muss es auch auf andere Weise Spaß machen. Musik )):m )):m gehört sicherlich dazu!
Ich möchte gerne die Frau der klassischen Musik sein (Klavier, Cembalo und Orgel).
Es gibt bei uns auch immer ein DJ für die moderne Musik.

Liebe Grüsse
Lotte
"Het leven begint op het moment waarop je je niets meer aantrekt van wat andere mensen over je denken"
(Godfried Bomans)
Svetlana L
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 188 Mal

Post 14 im Thema

Beitrag von Svetlana L »

Laila-Sarah hat geschrieben: Mi 31. Okt 2018, 15:42 Ich glaube fast, es wäre kein Haus sondern ein kleines Dorf :)
War da nicht gerade irgendwo ein Dorf zu kaufen - ich glaube in Neuseeland oder irgendwo "da hinten" :lol:
Hawadehre
Svetlana

As gitt halt nix Bessers wäi wos Guads!
Däi owapfölzer Bärlinerin
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2532 Mal

Post 15 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

ich habe das "alte Thema" doch noch gefunden:

Das Forum ist für mich wie eine große Wohnung, in der sich Gruppen treffen; deshalb werde ich auch noch mal ein paar Worte verlieren, allerdings weder ein Märchen schreiben (habe ich schon mal) noch in Grübeleien und Selbstzweifel verfallen

viewtopic.php?p=58108#p58108

Gruß
Anne-Mette
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“