Reader für PDF
Reader für PDF

Antworten
Sabrina.P
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 753
Registriert: Mo 15. Dez 2014, 15:09
Geschlecht: weiblich
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): bei München
Membersuche/Plz: München
Hat sich bedankt: 700 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 285 Mal
Gender:

Reader für PDF

Post 1 im Thema

Beitrag von Sabrina.P » Di 30. Okt 2018, 20:42

Habe einen Kindle und bin zum lesen von Büchern damit recht zufrieden.

Was ich nun suche ist ein Reader mit dem ich problemlos PDF und auch andere Formate lesen kann.
Am besten an USB an den PC stecken und PDFs über den Windows Explorer draufladen.
Gibt es so etwas?

Danke für eure Antworten! (ap) (ki)
Liebe Grüsse
Sabrina

Jaddy
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 903
Registriert: Fr 24. Okt 2014, 21:38
Geschlecht: Enby
Pronomen: <Name, kein Pronome>
Wohnort (Name): Bremen
Membersuche/Plz: 28000
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 987 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Reader für PDF

Post 2 im Thema

Beitrag von Jaddy » Di 30. Okt 2018, 21:13

Ich habe mir genau deshalb einen Tolino zugelegt. Die können TXT, PDF, ePub. Letzteres hat für mich ggü PDF den Vorteil flexibler Seitenformatierung. D.h. bei Schriftgrößenänderung passt sich der Seitenumbruch an.

Bücher von Ama*** (kindle) wandle ich mir per Calibre in ePub.

Bücher rauf und runter laden per USB. Kommerzielle eBooks kaufen kann man über den Tolino-Shop (das ist Thalia). Die Bücher können auf dem Tolino in Leselisten gruppiert werden.

Der Tolino ist auch wasserdicht; hab es selbst badewannenerprobt.

StellaSunday
Beiträge: 8
Registriert: Mi 23. Mai 2018, 17:43
Pronomen:
Membersuche/Plz:
Danksagung oder Lob erhalten: 2 Mal

Re: Reader für PDF

Post 3 im Thema

Beitrag von StellaSunday » Mi 7. Nov 2018, 18:36

Hallo,

der Kindle kann auch PDFs öffnen bzw. kannst du PDFs an deine Kindle Mail Adresse schicken und wenn du als Betreff das Wort convert angibst, dann wandelt dir der Amazon Kindle Dienst das PDF zum Kindle Format um und du kannst es wenige Sekunden später auf deinem Kindle öffnen und lesen.

LG
Stella

Bea Magdalena
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 961
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 19:27
Geschlecht: gefühlt weiblich
Pronomen: Am liebsten sie
Membersuche/Plz: z.Zt. ------
Hat sich bedankt: 2072 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 735 Mal
Gender:

Re: Reader für PDF

Post 4 im Thema

Beitrag von Bea Magdalena » Mi 7. Nov 2018, 21:38

Hallo Sabrina,

Ich nutze einen Kindle HD fire, auf den konnte ich eine App von Adobe zum Öffnen von PDFs laden.

Liebe Grüße
Bea
future is female

Antworten

Zurück zu „Computer-Corner & Technik-Ecke“