IPL Geräte -welches ist empfehlenswert
IPL Geräte -welches ist empfehlenswert - # 4

Erfahrungen weiter geben (Größenen, Form...)
Tina124
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Göppingen
Danksagung erhalten: 0

Re: IPL Geräte „welches ist empfehlenswert

Post 46 im Thema

Beitrag von Tina124 »

ich hab eins von Philips für den Hausgebrauch. Nach anfänglichen Bemühungen und kleinen Erfolgen speziell am Bauch habe ich es eine Zeit lang aufgegeben und die Haare sind wieder gekommen. Nun habe ich mich für die Studio-Lösung entschlossen. Das geht zwar deutlich ins Geld, scheint mir aber, besonders als Einzelkämpfer, die einzig vernünftige Lösung der haarigen Sache Herr (oder Frau :wink:) zu werden.
LG Tina
I am what I am and what I am needs no excuses (Gloria Gaynor)
ExuserIn-2018-05-31

Post 47 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2018-05-31 »

Blöde Frage Kann man sich nicht ein Gerät aus denn Ausland mitbringen lassen wo die Gesetzliche Leistung höher sein darf.
LG. Andrea
JaquelineL
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie

Post 48 im Thema

Beitrag von JaquelineL »

Liebe Andrea,

mal abgesehen davon, dass dies diejenige bzw. denjenigen zum Importeur machen würde und damit illegal werden ließe - willst Du es riskieren, dass lediglich die Pigmentbildung gestört wird und Dir dann weiße Haare wachsen, die Du nur noch per E-Epilation los wirst? Da ist mir doch eine ärztlich überwachte Laser-Epi lieber, bei 10 Terminen für's Gesicht bin ich dann auch nur bei 1000 Euro, allerdings mit medizinischer Betreuung und hoffentlich langfristiger Wirkung. (Die eh schon grauen Haare wird man mit keiner Licht-Methode los, die zählen also nicht bei diesem Vergleich).

Was die Körperbehaarung angeht, wäre ich vielleicht auch etwas experimentierfreudiger als im Gesichtsbereich - doch auch da gibt es das gleiche Risiko für weiße Haare und Verbrennungen. Mir wäre das zu wenig abschätzbar.

Liebe Grüße
Jackie
Today is the first day of the rest of my... forget it.
LaraCD
registrierte BenutzerIn

Post 49 im Thema

Beitrag von LaraCD »

Ich sehe das wie Jackie:
Ich hab zwar grundsätzlich kein Problem damit, wenn meine Körperhaare "nur" die Farbe verlieren, aber meine Haut ist mir dann doch zu wichtig für solche Experimente.
Im Gesicht würde ich erst recht auf solche unkontrollierbaren Versuche verzichten.
Man sollte nie vergessen, dass die Haut das größte Organ ist, bei dem man eben auch viel kaputt machen kann. Viele Fehler führen dann auch erst langfristig zu Problemen, so dass man das Risiko nie sofort abschätzen kann.
Dann doch lieber das ganze mit medizinischer Betreuung und Kontrolle auch wenn es mehr Geld kostet. Geiz ist nicht immer geil und manchmal muss man eben auch einfach etwas sparen, um sich einen Wunsch zu erfüllen.

Ganz abgesehen davon: sind im Ausland überhaupt andere Geräte erlaubt? Zumindest innerhalb der EU würde ich das jetzt mal ausschließen, dass es da gravierende Unterschiede gibt.
ExuserIn-2018-05-31

Post 50 im Thema

Ähm ja wie wär es wenn man sich woher informiert in zb englich sprachigen Foren usw das kann man heute ganz bequem von zuhause ? ;)
Und habe ich behauptet ihr sold den erst besten Epeilierer kaufen ?
Und wer sagt es ist ungesetzlich wenn man ihn dann nur an sich anfendet ?
LG. Andrea
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dortmund

Post 51 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

Ähm ja wie wär es wenn man sich woher informiert in zb englich sprachigen Foren usw das kann man heute ganz bequem von zuhause ? ;)
Und habe ich behauptet ihr sold den erst besten Epeilierer kaufen ?
Und wer sagt es ist ungesetzlich wenn man ihn dann nur an sich anfendet ?
LG. Andrea
Hat niemand gesagt. Du hast eine Frage gestellt und darauf, wie ich finde, vernünftige und ehrliche Antworten erhalten. Was Du letztendlich mit Deinem Körper veranstaltest ist Deine Sache und musst Du selber wissen.

Guten Rutsch
Michelle
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
ExuserIn-2018-05-31

Post 52 im Thema

Ok ich wollte nur helfen aber sone Sprüche von von Michelle ?
Ich will es nicht machen, wolte nur ein vorschlag machen und bin gleich angegriffen worden und habe mich verteidigt ok.
Ok lassen wir das ,denn das ist nicht mein Niveau !
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn

Post 53 im Thema

Was für Sprüche??? Ich kann Deinen Beitrag irgendwie nicht nachvollziehen. Und wo wurdest Du in den letzten Beiträgen von irgendwem angegriffen?
Na egal, sei's drum

ExuserIn-2018-05-31

Post 54 im Thema

[quote="JaquelineL"]Liebe Andrea,

mal abgesehen davon, dass dies diejenige bzw. denjenigen zum Importeur machen würde und damit illegal werden ließe - willst Du es riskieren, dass lediglich die Pigmentbildung gestört wird und Dir dann weiße Haare wachsen, die Du nur noch per E-Epilation los wirst? Da ist mir doch eine ärztlich überwachte Laser-Epi lieber, bei 10 Terminen für's Gesicht bin ich dann auch nur bei 1000 Euro, allerdings mit medizinischer Betreuung und hoffentlich langfristiger Wirkung. (Die eh schon grauen Haare wird man mit keiner Licht-Methode los, die zählen also nicht bei diesem Vergleich).

Für mich ist das klar das Ihr selber denkt und nicht sowas kommt .
JaquelineL
registrierte BenutzerIn

Post 55 im Thema

Beitrag von JaquelineL »

Liebe Andrea,
Andrea.LE hat geschrieben:Und wer sagt es ist ungesetzlich wenn man ihn dann nur an sich anfendet ?
LG. Andrea
Das NISG -§8 Absatz 1 Satz 3. Kann man einfach so im Internet nachlesen :mrgreen: (http://www.gesetze-im-internet.de/bunde ... gesamt.pdf)

Allerdings: Wo kein Kläger, da kein Richter. Und so ist es der Zoll, der gerne denjenigen die Schranken zeigt, die solche Geräte importieren. Wenn diese dann auch noch "inverkehrbringen", wie von Dir vorgeschlagen, dann ist das für die Leute vom Zoll kein Spaß mehr.

Liebe Grüße
Jackie
LaraCD
registrierte BenutzerIn

Post 56 im Thema

Beitrag von LaraCD »

Bevor das hier weiter ausarten und dann vollends vom Thema abdriftet:
@Andrea: alles gut. Niemand hat Dich angegriffen oder Dir irgendwas vorgeworfen. Es wurde lediglich zu Deinem Vorschlag Stellung genommen. Wie ich finde, auf vernünftige und sachliche Art und Weise.
Damit sollte es dann auch gut sein. Ansonsten kann man ja auch per PN Streitigkeiten klären. (hs)

Ich fände es schön, wenn der Thread hier weiterhin lesbar und beim Thema bleibt und nicht, wie in so vielen Foren, in seitenlange off topic Diskussionen abdriftet.
Um Zurück zu finden, nochmal kurze Rückmeldung zu meinem Stand der Dinge: hab gestern Abend Brust und Bauch behandelt. Heute hab ich mir alle behandelten Bereiche mal bei Licht genauer angesehen und es gibt auf jeden Fall schon haarfreie Bereiche. Sowohl an den Beinen, als auch an Brust und Bauch. Noch nicht großflächig, eher vereinzelt, aber sichtbar. Die übrigen Haare wachsen bisher einfach langsamer. Das Medisana Gerät scheint also zu wirken, was ja schon mal schön ist :) Jetzt heißt es weiter am Ball bleiben und schauen, dass noch mehr Haare schlafen gehen :D

LG,
Lara
JaquelineL
registrierte BenutzerIn

Post 57 im Thema

Beitrag von JaquelineL »

Liebe Lara,

da wünsche ich Dir eine gehörige Portion Geduld und Hartnäckigkeit beim Blitzen, die ich leider in der letzten Zeit etwas vermissen lasse (ich brauche ca 3 Stunden bis ich überall mal geblitzt habe)... aber, meine lieben Haare, falls ihr hier mitlest: I'll be back ;)

Liebe Grüße
Jackie
____Markus

Post 58 im Thema

Beitrag von ____Markus »

Also ich kann auch den Lumea empfehlen. Habe ihn zwar erst seit einigen Wochen aber die Anwendung ist super einfach und tut auch nicht weh. Design ist auch nice.
Habe es beim testunu.de/ipl-geraete-test/ IPL Gerät Test gesehen und direkt zugeschlagen. Hab einfach die SChnauze voll vom Rasieren. Aber bis es richtig wirkt muss ich wohl noch. Naja ich halte euch auf dem Laufenden.
MichelleMarie
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 13 Mal

Post 59 im Thema

Beitrag von MichelleMarie »

Hallo zusammen,

ich wollte einmal meinen Erfahrungsbericht mit meinem IPL Gerät posten.....

Gerät: Remington i-light 6250 (ebay 120€ Schnäppchen neu)

Anwendung: Seit März 2018 bis heute alle vier Wochen "geblitzdingst"

Ergebnis: Unter den Achseln alles weg und der Bart ist erheblich reduziert und wenn noch Haare da sind wachsen sie grau
und ergeben somit nahezu keinen Bartschatten...
tmp_3872-IPL1-1195658747.png
tmp_3872-IPL 2636812013.png
Bin super zufrieden und ich konnte es wunderbar daheim in aller Ruhe machen, was meint ihr?

Gruß Michelle

"Durch die Leidenschaft lebt der Mensch; durch die Vernunft existiert er bloß."
— Nicolas-Sebastien Chamfort
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Durch die Leidenschaft lebt der Mensch; durch die Vernunft existiert er bloß."
– Nicolas-Sebastien Chamfort
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn

Post 60 im Thema

Ist gut geworden aber funzt leider nur bei dunklen Haaren und wenn die Wurzeln nahe unter der Hautoberflache sind.

Liebe Grüße
Deine Namensvetterin

Antworten

Zurück zu „Beratung“