Gewagt
-
Hilke
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Lüneburg
- Forum-Galerie: gallery/album/306
- Danksagung erhalten: 232 Mal
Gewagt
Hallo zusammen,
gestern habe ich mich selbst überrumpelt.
Zunächst mal geschminkt, sollte möglichst alltagstauglich sein. Hat aus meiner Sicht dann auch geklappt. Dann das neue Kleid mit schwarzen Stiefeln angezogen.
Jetzt noch Jacke, Schal und Handschuhe:
gestern habe ich mich selbst überrumpelt.
Zunächst mal geschminkt, sollte möglichst alltagstauglich sein. Hat aus meiner Sicht dann auch geklappt. Dann das neue Kleid mit schwarzen Stiefeln angezogen.
Jetzt noch Jacke, Schal und Handschuhe:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Marlene K.
- Pronomen: sie, ohne Überempfin
- Wohnort (Name): Berlin
- Danksagung erhalten: 66 Mal
Mein Kompliment
Marlene
Ich halte es mit Karl Popper im 1945 formulierten Toleranz-Paradoxon https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon
Ich bin (nur) intolerant gegenüber der Intoleranz.
Ich halte es mit Karl Popper im 1945 formulierten Toleranz-Paradoxon https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon
Ich bin (nur) intolerant gegenüber der Intoleranz.
-
Hilke
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Lüneburg
- Forum-Galerie: gallery/album/306
- Danksagung erhalten: 232 Mal
Re: Gewagt
Und jetzt kommt es. Aus dem Fenster geschaut, ob irgendwelche Nachbarn zu sehen sind (wohne in einer Einfamilienhaus Siedlung - ausgerechnet in einer Sackgasse).
Niemand zu sehen, also Handtasche gepackt und ins Auto gesetzt. Raus aus der Siedlung und auf die Autobahn Richtung Hamburg (sind nur 40 KM)
Weiter ging es in die Innenstadt. So im Auto fühlte ich mich relativ sicher - ob ich den nächsten Schritt schaffe? Dann kurzentschlossen ins Kaufhofparkhaus gefahren, geparkt und im Auto gesessen. Jetzt muß der nächste Schritt kommen.
AUSSTEIGEN
Autotüren können manchmal recht schwer aufgehen. Irgendwann hatte ich dies Hindernis genommen und stand im Parkhaus. Autoschlüssel in die Handtasche und langam Richtung Ausgang. Jetzt hatte ich es so weit geschafft, dass ich alles zusammengekniffen habe und aus dem Parkhaus raus auf die Straße bin.
Mitten in Hamburg, Fußgängerzone, hunderte Menschen. Was passiert jetzt - erkennen alle, was hinter der Fassade steckt? Ernte ich Spott oder abfällige Blicke?
Ich war noch nie vorher als Frau draußen, nur ein paar Mal zu den üblichen Gelegenheiten, z. B. Karneval oder Halloween. Da war es dann aber eine Verkleidung und die meisten wussten eh, wer dahinter steckt.
Aber jetzt, komplett gestylt mitten in der Stadt. Und was ist passiert?
NIX!!!!!
Ich bin überhaupt nicht beachtet worden, vielleicht der eine oder andere kurze Blick im Vorbeigehen, aber niemand hat mit nachgeschaut oder irgendwie anders reagiert.
Einigermaßen verblüfft bin ich dann tatsächlich noch in die Galeria Kaufhof rein. Wieder das gleiche Bild. Niemand nimmt Notiz, Ein kurzer Blick, so wie ich selber schaue, wenn ich normalerweise durch die Stadt gehe, aber kein besonderes Interesse oder Ähnliches.
Also wieder raus und noch ein ganzes Stück die Fußgängerzone runter und wieder rauf, dicht an anderen Menschen vorbei. In Schaufenster geschaut, aber nicht wegen der Auslage, sondern um zu schauen, ob ich irgendwie auffalle. Aber keine sichtabren Reaktionen.
Leider war das Wetter gestern echt mistig und meine Zeit leider auch nicht so großzügig bemessen. (Die ganze Aktion war halt ein absoluter Spontanschuß)
Somit ging es dann nach etwa 40 Minuten zurück ins Parkhaus und wieder Richtung Heimat.
Auf dem Rückweg noch einmal kurz angehalten und ein schnelles Foto ohne Posing und geeignete Handyhalterung auf einem Parkplatz.
Dann ging es weiter nach Hause, noch nicht einmal um die Ecke geparkt und durch den Grüngürtel hinterm Haus zurückgehuscht. Nein, einfach mal gehofft, dass sich bei dem Mistwetter keine Nachbarn auf der Straße rumtreiben. Hat auch geklappt. Jetzt die Kleider aus, Schminke runter und ab zur Arbeit.
Irgendwie bin ich mir nicht sicher, ob mich wirklich so "durchgegangen" bin. Nun muß ich das Spontanerlebnis erst mal verdauen und mal schauen wie es weitegeht.
Viele Grüße
Hilke
Niemand zu sehen, also Handtasche gepackt und ins Auto gesetzt. Raus aus der Siedlung und auf die Autobahn Richtung Hamburg (sind nur 40 KM)
Weiter ging es in die Innenstadt. So im Auto fühlte ich mich relativ sicher - ob ich den nächsten Schritt schaffe? Dann kurzentschlossen ins Kaufhofparkhaus gefahren, geparkt und im Auto gesessen. Jetzt muß der nächste Schritt kommen.
AUSSTEIGEN
Autotüren können manchmal recht schwer aufgehen. Irgendwann hatte ich dies Hindernis genommen und stand im Parkhaus. Autoschlüssel in die Handtasche und langam Richtung Ausgang. Jetzt hatte ich es so weit geschafft, dass ich alles zusammengekniffen habe und aus dem Parkhaus raus auf die Straße bin.
Mitten in Hamburg, Fußgängerzone, hunderte Menschen. Was passiert jetzt - erkennen alle, was hinter der Fassade steckt? Ernte ich Spott oder abfällige Blicke?
Ich war noch nie vorher als Frau draußen, nur ein paar Mal zu den üblichen Gelegenheiten, z. B. Karneval oder Halloween. Da war es dann aber eine Verkleidung und die meisten wussten eh, wer dahinter steckt.
Aber jetzt, komplett gestylt mitten in der Stadt. Und was ist passiert?
NIX!!!!!
Ich bin überhaupt nicht beachtet worden, vielleicht der eine oder andere kurze Blick im Vorbeigehen, aber niemand hat mit nachgeschaut oder irgendwie anders reagiert.
Einigermaßen verblüfft bin ich dann tatsächlich noch in die Galeria Kaufhof rein. Wieder das gleiche Bild. Niemand nimmt Notiz, Ein kurzer Blick, so wie ich selber schaue, wenn ich normalerweise durch die Stadt gehe, aber kein besonderes Interesse oder Ähnliches.
Also wieder raus und noch ein ganzes Stück die Fußgängerzone runter und wieder rauf, dicht an anderen Menschen vorbei. In Schaufenster geschaut, aber nicht wegen der Auslage, sondern um zu schauen, ob ich irgendwie auffalle. Aber keine sichtabren Reaktionen.
Leider war das Wetter gestern echt mistig und meine Zeit leider auch nicht so großzügig bemessen. (Die ganze Aktion war halt ein absoluter Spontanschuß)
Somit ging es dann nach etwa 40 Minuten zurück ins Parkhaus und wieder Richtung Heimat.
Auf dem Rückweg noch einmal kurz angehalten und ein schnelles Foto ohne Posing und geeignete Handyhalterung auf einem Parkplatz.
Dann ging es weiter nach Hause, noch nicht einmal um die Ecke geparkt und durch den Grüngürtel hinterm Haus zurückgehuscht. Nein, einfach mal gehofft, dass sich bei dem Mistwetter keine Nachbarn auf der Straße rumtreiben. Hat auch geklappt. Jetzt die Kleider aus, Schminke runter und ab zur Arbeit.
Irgendwie bin ich mir nicht sicher, ob mich wirklich so "durchgegangen" bin. Nun muß ich das Spontanerlebnis erst mal verdauen und mal schauen wie es weitegeht.
Viele Grüße
Hilke
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Jasmine
- Pronomen: sie
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Gut gestylt, mein Kompliment. Meiner Meinung nach ist das alltags tauglich.
Sehr schöne Bilder.
Liebe Grüße Jasmine
Sehr schöne Bilder.
Liebe Grüße Jasmine
-
Laila-Sarah
- Pronomen: kontextuell bitte
- Danksagung erhalten: 41 Mal
Meinen Glückwunsch zur erfolgreichen "special Operation" Hilke 
The trick is to keep breathing
I have big dreams and a small world in between
I have big dreams and a small world in between
-
Ulrike-Marisa
- Wohnort (Name): Region Schleswig
- Danksagung erhalten: 481 Mal
Moin Hilke,
gut gemacht; nur wer wagt, gewinnt. Die Menschen in ihrer Geschäftigkeit interessieren sich nicht wirklich für andere Menschen, denen sie zufällig begegnen. Nun gilt es für dich Selbstbewusstsein zu entwickeln und das geht eben nur, indem du rausgehst und deine persönlichen Erfahrungen machst im Umgang mit er Situation und anderen Menschen z.B. in Geschäften.
Grüße, Ulrike-Marisa
gut gemacht; nur wer wagt, gewinnt. Die Menschen in ihrer Geschäftigkeit interessieren sich nicht wirklich für andere Menschen, denen sie zufällig begegnen. Nun gilt es für dich Selbstbewusstsein zu entwickeln und das geht eben nur, indem du rausgehst und deine persönlichen Erfahrungen machst im Umgang mit er Situation und anderen Menschen z.B. in Geschäften.
Grüße, Ulrike-Marisa
-
Svetlana L
- Wohnort (Name): Berlin
- Danksagung erhalten: 181 Mal
Jeder Weg beginnt bekanntlich mit dem ersten Schritt. Diesen ersten Schritt hast du jetzt erfolgreich gemacht und die weiteren Schritte kommen dann von ganz allein. 
Hawadehre
Svetlana
As gitt halt nix Bessers wäi wos Guads!
Däi owapfölzer Bärlinerin
Svetlana
As gitt halt nix Bessers wäi wos Guads!
Däi owapfölzer Bärlinerin
-
Kim
- Pronomen: Sie
- Danksagung erhalten: 163 Mal

Herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Mal.
Es wird nicht das letzte Mal gewesen sein.
Glg Kim
-
AnjaT
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Meinen Glückwunsch zum ersten Mal. Das sind auch meine Erfahrungen. Fühle dich frei und genieße es.
Ganz liebe Grüße Anja
Ganz liebe Grüße Anja
Leben Sie es, ohne sich weh zu tun - Zitat aus dem Blog von Svenja aus Kiel -
-
Michelle_Engelhardt
- Wohnort (Name): Dortmund
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Klasse Hilke und herzlichen Glückwunsch 
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!
Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
-
Céline
- Pronomen: Sie
- Danksagung erhalten: 411 Mal
Erstes Mal
Herzlichen Glückwunsch
Liebe Grüße
Céline
Herzlichen Glückwunsch
Liebe Grüße
Céline
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
C.B.
-
ChristinaF
- Wohnort (Name): Bayern
- Danksagung erhalten: 324 Mal
-
Lotte
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Voorthuizen
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Hallo Hilke.
Gratuliere
Ich bin sicher, dass dies eine sehr schöne Erfahrung für Sie ist.
Aber Achtung:...da besteht Suchtgefahr, sondern es kann zum normalen Ereignis werden und glücklich machenden Bestandteil des Lebens werden.
Weiter so...
Liebe Grüsse
Lotte
Gratuliere
Ich bin sicher, dass dies eine sehr schöne Erfahrung für Sie ist.
Aber Achtung:...da besteht Suchtgefahr, sondern es kann zum normalen Ereignis werden und glücklich machenden Bestandteil des Lebens werden.
Weiter so...
Liebe Grüsse
Lotte
"Het leven begint op het moment waarop je je niets meer aantrekt van wat andere mensen over je denken"
(Godfried Bomans)
(Godfried Bomans)
-
NanaVistor
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Regensburg
- Danksagung erhalten: 5 Mal
aller Anfang ist schwer...
leider hat die Sache einen Haken: man wird süchtig
leider hat die Sache einen Haken: man wird süchtig
Auch Vordenker müssen nachdenken.
-
Bea Magdalena
- Pronomen: Am liebsten sie
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Hallo Hilke,
herzlichen Glückwunsch! Da kann ich nur schreiben: gewagt und gewonnen!
Dein Outfit finde ich ebenfalls schön und passend, so wirst Du kaum auffallen. Weiter so!
Liebe Grüße
und ganz viele weitere Erlebnisse
Bea
herzlichen Glückwunsch! Da kann ich nur schreiben: gewagt und gewonnen!
Dein Outfit finde ich ebenfalls schön und passend, so wirst Du kaum auffallen. Weiter so!
Liebe Grüße
und ganz viele weitere Erlebnisse
Bea
ich bin keine Frau, leider
und werde bedauerlicherweise auch nie eine Frau (100%) werden können.
Aber: ich fühle mich als Simulation einer Frau und dabei bin ich mega glücklich!
und werde bedauerlicherweise auch nie eine Frau (100%) werden können.
Aber: ich fühle mich als Simulation einer Frau und dabei bin ich mega glücklich!