ascona hat geschrieben: Mo 29. Okt 2018, 17:25
Hallo Ralf,
zunächst wollte ich sagen, du solltest mal deine eigenen Vorurteile über "links denkende" und "rechts denkende" Menschen überprüfen, bevor du sie hier verbreitest:
Ralf-Marlene hat geschrieben: Mo 29. Okt 2018, 09:19
Für links denkende Menschen ist staatliche Gewalt generell suspekt.
Für rechts denkende Menschen sind Polizisten viel zu liberal und greifen nicht hart genug durch. Wo sie mal durchgreifen, werden sie von den Gerichten hintergangen.
dann mußte ich an das Ereignis G20 Gipfel 2017 in Hamburg denken.
Da hatte die Polizei leider überhaupt nicht eingegriffen.
Nach deiner Definition wäre ich jetzt "rechts".
Kann aber nicht sein.
Vielmehr war es so: da hatten (rechte) Politiker der Polizei verordnet "greift nicht ein". Die Gewalttäter, Räuber etc wurden als "links" bezeichnet. Super ! Dafür reicht irgendein Idiot, der sich selber so sieht und einen Schwachsinn in die Kamera sagt. Und dann in den Nachrichten und jeder Talkshow die gleichen Videos x mal wiederholt. "nein, wir können doch nicht die Bereitschaftspolizisten in die Schlacht schicken". Schaut her, das sind die Linken, alles Verbrecher.
So werden Vorurteile
gemacht. Ganz fiese aber erfolgreiche Masche. Die Hamburger Anwohner hat man bewusst einer Verbrecherbande ausgeliefert, um es der Linken in die Schuhe zu schieben.
Ich will aber keine Diskussion über jenes Ereignis starten oder fortführen !
sondern: Um es zu verallgemeinern: sei vorsichtig wenn dir Leute ihre Wertungen erzählen, vor allem wenn sie von vielen nachgeplappert werden, sei kritisch, denk nach.
Und probier's mal so wie
Jasmine.
oder denk an Ernst Jandl:
manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein llltum
Hallo, Ascona,
erst mal danke dafür, wie sehr Du mich respektierst und mich mit meinem vollen Namen ansprichst. Ich bestimme, wie jede*r hier, über meine eigene Identität.
Ich habe bewusst verkürzende Aussagen gewählt. Ich hätte, um es zu verdeutlichen, sicher schreiben können: Einige Linke... Einige Rechte...
Ich nehme an, wohlwollende Mitleser haben, gerade in dem von Dir weggekürzten Zusammenhang, meine Aussagen genau so gelesen.
Ich habe keinerlei Analyse einzelner Vorgänge und deren Wertung in der Veröffentlichung zugrunde gelegt.
Ich denke, in dem von Dir weggelassenen Teil meines Themenvorschlags habe ich deutlich gemacht, dass ich die Dinge nicht so vereinfacht sehe, wie Du es hier darstellst.
Ich bin der Ansicht, auch wenn wir hier unterschiedliche Meinungen vertreten, können wir versuchen uns über Argumente zu unterhalten und uns gegenseitig mit Respekt behandeln.
Ich hätte durchaus noch andere Themenvorschläge, die ich aber nur dann nutzbringend finde, wenn wir uns zunächst mal mit eigenen Vorurteilen befassen und nicht dem Gegenüber böse Absichten unterstellen.
Noch mal zur Verdeutlichung, auch wenn ich es in jeder Antwort betone: Ich weiß, dass ich Vorurteile habe und hoffe, sie an den entscheidenden Stellen, wenn sie Anderen schaden köönten, in Frage stellen zu können.
Falls sich Jasmine von dem von mir Gesagten verletzt fühlt, bedauere ich das. Wenn ich Ihr Unrechtes zugeschrieben habe, nehme ich gerne Gegenargumente an. Persönliche Angriffe, auch über falsche Namensnennung, sind keine Argumente.